Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 26.01.2014, 22:59 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Ansonsten: Was war es schön, mal wieder ein solch bissiges, kämpferisches, spannendes, lautes Spiel in der Osthalle zu sehen.
Die ProA macht so richtig Spaß und auf die Klatschpappenliga mit eigenem Boden, Cheerleaders, LED-Banden, ständigem Gewechsel von Spielern (Er macht Dinge, die in keiner Statistik auftauchen! Er hilft uns weiter!.....), Unterfinanzierung und und und... habe ich keine Lust mehr

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


1846 prozentige Zustimmung!

Wenn selbst in Bayreuth der Hallensprecher blökt: "Wooooooo sind die Fans von meeedi??" Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus...
Hoffentlich wird die Popcornliga bald zur geschlossenen Gesellschaft (wenn dann auch endlich Hamburg seinen Plastikverein hat) und wir werden ProA-Rekordmeister! 8) :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 08:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Schön Lucky, das Du auch die Übersicht verloren hast. Ich hab mich auch gefragt, wo der Trainer hin will. Das er ein zweites T bekommen hat, habe ich auch nicht mitgekriegt. Ansonsten kann ich nur sagen, tolle Mannschaft, tolles Spiel und endlich mal wieder Osthallenstimmung. Weiter so.
Benni Lischka einfach überragend.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 10:31 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Gast01 hat geschrieben:

Die Fragen sind: Kann man das U geben? Ja, natürlich kann man das. Muss man aber auch nicht. Aber auch nach mehrmaligem schauen bin ich mir nicht sicher ob man das in der Situation wirklich pfeifen sollte.



Nein, MUSS man. Das ist aktuelle Regelinterpretation - Kontakt im Fastbreak vom letzten Mann von der Seite oder von hinten (am Dribbler) sind ZWINGEND ein U.


Gast01 hat geschrieben:

Bei 2:30 winkt Schreier mit seinem Arm und meiner Meinung nach ging das klar an seine Spieler, die sich zur Bank bewegen sollte. Und genau dafür gibt nicht der Schiedsrichter der direkt neben Schreier steht, sondern der der deutlich weiter Weg steht das T.
Man meint er hat nur darauf gewartet, dass T geben zu können. Über das zweite T braucht man dann natürlich nicht diskutieren.


Die Bewegung geht nicht an seine Spieler, sondern an den Schiri - der steht nämlich an der Freiwurflinie und pfeift konsequenterweise auch das T, obwohl er weiter weg steht, weil er derjenige ist, der von Schreier attackiert wird.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 19:17 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Lucky hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Ansonsten: Was war es schön, mal wieder ein solch bissiges, kämpferisches, spannendes, lautes Spiel in der Osthalle zu sehen.
Die ProA macht so richtig Spaß und auf die Klatschpappenliga mit eigenem Boden, Cheerleaders, LED-Banden, ständigem Gewechsel von Spielern (Er macht Dinge, die in keiner Statistik auftauchen! Er hilft uns weiter!.....), Unterfinanzierung und und und... habe ich keine Lust mehr

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


1846 prozentige Zustimmung!

Wenn selbst in Bayreuth der Hallensprecher blökt: "Wooooooo sind die Fans von meeedi??" Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus...
Hoffentlich wird die Popcornliga bald zur geschlossenen Gesellschaft (wenn dann auch endlich Hamburg seinen Plastikverein hat) und wir werden ProA-Rekordmeister! 8) :P


Ach übrigens: Jetzt fehlt nur noch die Blaskapelle, die in den Auszeiten für ordentlich Stimmung sorgt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 21:32 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Mal was anderes: Hat eigentlich noch jemand außer mir das Gefühl, dass wir am Ende für fünf verwandelte Saibou-Freiwürfe sechs Punkte bekommen haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:00 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Eindeutig!
Die erste Schiri stand am Kampfgericht und hat versucht zu klären, ob beide Ts gegen den Coach gingen.
In der Phase (was ein Fehler!) hat der zweite Schiri den Freiwurf schon ausführen lassen.
Der ging vorbei!
Nun hatten die Schiris auch mitbekommen, dass Chemnitz eine Auszeit hatte und wollten diese dann auch geben.
Plötzlich hieß es aber, dass der zweite auch geschossen wird und der erste gelten würde.
Klarer Fall von Übersicht verloren.
Dann gab es in der Freiwurforgie irgendwann die Auszeit und für die Schiris waren beide FW gültig.
Haben zwar kurz moniert, dass der erste vielleicht nicht drinnen war (konnten es auch nicht genau sehen, weil der erste Schiri ja bei uns war), aber wenn der Schiri sagt "er zählt", dann zählt er halt.

Witzig ist die Diskussion im Chemiitzer Forum.
Die rasten alle aus und fühlen sich bitterböse betrogen. Erzählen aber einen derartigen Murks (vorallem immer mit dem Hinweis, wie viel Bier sie schon getrunken hatten), dass man denken könnte, die haben ein anderes Spiel gesehen.
Nun ja, lieber so ein Spiel verdient gewonnen als wie gegen Gotha blöd dastehen.
Vor allem hat man jetzt wieder langsam das Fieber, was in den letzten Jahren in der erste Liga arg abhanden gekommen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:10 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
auch in diesem Video nochmal eindeutig zu sehen, dass 5 von 6 Freiwürfen ins Ziel finden.

http://www.youtube.com/watch?v=FCK5Epa1pbU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Danke Julius Erving und rirama, ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. ;-)
Entscheidend war's aber wohl eh nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 31.01.2014, 22:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Lucky hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Zitat:
Ansonsten: Was war es schön, mal wieder ein solch bissiges, kämpferisches, spannendes, lautes Spiel in der Osthalle zu sehen.
Die ProA macht so richtig Spaß und auf die Klatschpappenliga mit eigenem Boden, Cheerleaders, LED-Banden, ständigem Gewechsel von Spielern (Er macht Dinge, die in keiner Statistik auftauchen! Er hilft uns weiter!.....), Unterfinanzierung und und und... habe ich keine Lust mehr

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


1846 prozentige Zustimmung!

Wenn selbst in Bayreuth der Hallensprecher blökt: "Wooooooo sind die Fans von meeedi??" Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus...
Hoffentlich wird die Popcornliga bald zur geschlossenen Gesellschaft (wenn dann auch endlich Hamburg seinen Plastikverein hat) und wir werden ProA-Rekordmeister! 8) :P


Ich finde es ja schön, dass die Pro A bei einigen derart gut ankommt. Aber da es in einem Forum natürlich auch unterschiedliche Ansichten gibt bzw. geben darf, sage ich: Ich kann mich dafür nicht in diesem Umfang begeistern. Sicher, es gibt schon einigen Unsinn in der BBL. Und wenn der Hallensprecher in Bayreuth das tatsächlich ruft, dann bleibt einem außer der von Lucky bereits beschriebenen Reaktion wohl wenig übrig. Ich brauche auch keine Cheerleaders, Klatschpappen schon gar nicht und LED-Banden verpflichtend einzuführen, ist für mich absoluter Quatsch.

Aber: Insgesamt bleibt die BBL einfach attraktiver - aus meiner Sicht. Das beginnt bei den Gegnern und geht weiter bei der Spielweise und demDrumherum.

Die Gegner in der BBL sind, finde ich, einfach attraktiver. Nürnberg, Gotha oder Essen können mit Trier, Frankfurt oder Hagen (um nur drei Beispiele zu nennen) von der Attraktivität und vom Namen her nicht mithalten. Dass in der BBL - obwohl wir seit Jahren gegen den Abstieg gekämpft haben, was ich persönlich auch nicht als Drama ansehe - deutlich mehr Zuschauer kommen, spricht da aus meiner Sicht Bände. 1. und 2. Liga sind ein gravierender Unterschied.

Wenn ich nach hinten auf die zumeist leere Fläche schaue, wo früher eine weitere Stehtribüne stand, dann ist das auch nicht unbedingt ein toller Anblick. Gegen Göttingen hat das mal Spaß gemacht. Da waren endlich mal wieder Gästefans. Gegen Chemnitz waren wohl auch ein paar dabei, da konnte ich aber leider nicht vor Ort sein. Aber die wenigsten Teams bringen mal wirklich Fans mit. Und wenn, ist die Stimmung zumeist überschaubar bzw. bleibt im Rahmen von Trommeln. Die Atmosphäre ist - eventuell auch dadurch - eine ganz andere in der Osthalle. Ich habe nicht den Eindruck, dass das Publikum so mit geht wie in der BBL. Das ist wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck, aber der sagt: Siege in der 1. Liga wurden schon emotional anders wahrgenommen als in der Pro A. Und eine vollere Halle ist natürlich auch ein schönerer Anblick.

Zudem gefällt mit die athletischere, physischere Spielweise besser. Zum Beispiel Göttingen hat uns unlängst gezeigt, dass sie uns da ein gutes Stück voraus sind. Das war schön eher auf Erstliganiveau, wie ich fand.

Bevor das falsch rüberkommt: Ich will hier gar nichts sinnfrei schlechtreden. Da hätte ich besseres zu tun. Aber das sind so die Punkte, die ich aus dem bisherigen Saisonverlauf mitgenommen habe. Klar, es ist schön, dass wir ein junges Team haben, das Spaß macht und einige Siege einfährt und dass wir in der Tabelle gut platziert sind. Aber auf Dauer wünsche ich mir definitiv die BBL zurück. Und ich hoffe, mit der Gründung der neuen GmbH und der damit einhergehenden fortschreitenden Entschuldung ist ein erster Schritt in diese Richtung getan.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 10:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also in der BBL wären nach der letzten Saison auch nicht mehr Zuschauer gekommen... werden ja momentan auch von Spiel zu Spiel mehr. Aber du hast schon recht, in der ProA erholen, aufbauen und dann wieder hoch (wenn die Schulden weg sind und man den Etat mal voll für Spieler ausgeben kann).

Aber da haben wir ja noch 1-2 Jahre Zeit.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 14:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Antonio Montana hat geschrieben:
Also in der BBL wären nach der letzten Saison auch nicht mehr Zuschauer gekommen... werden ja momentan auch von Spiel zu Spiel mehr. Aber du hast schon recht, in der ProA erholen, aufbauen und dann wieder hoch (wenn die Schulden weg sind und man den Etat mal voll für Spieler ausgeben kann).

Aber da haben wir ja noch 1-2 Jahre Zeit.


In der BBL wären garantiert mehr Zuschauer gekommen. Wir hatten immer noch mehr als 3000 Zuschauer, als es richtig mies lief. Lediglich im letzten Drittel der letzten Saison, als man als Absteiger festgestanden hat und die ganze Wahrheit an das Licht kam, da verschwanden die Zuschauer. Zu dem Zeitpunkt hat man auch jedes Spiel mit dreißig Punkten verloren.

Die BBL hat einfach eine ganz andere Strahlkraft mit den ganzen Topteams. Auch die Systeme werden wesentlich besser ausgespielt, von der Athletik ganz zu schweigen. Aktuell sehe ich in unserem Kader nur drei Spieler, die ggf. als Bankspieler in der BBL zum Einsatz kommen könnten. Man sieht es auch an Teams wie Gotha, wo Leute wie Griffin Leistungsträger sind. Bei uns kam er damals von der Bank und da haben wir in der BBL schon richtig schlecht gespielt.

Spieler wie Bennett und Chubb wären in der ersten Liga körperlich völlig überfordert. Wir haben bei normalem Spielverlauf auch gegen Göttingen keine Chance und die werde nochmal richtig investieren müssen, wenn sie nicht chancenlos wieder absteigen wollen.

Pro A ist ein notwendiges Übel, aber es sollte auch bitte schnellstmöglich beendet werden. Wir gehören nicht in eine Liga, wo die Hallenkapazitäten bei 1500 Zuschauern liegen und die dann teilweise nicht voll sind. Und ehrlich: Ich schaue lieber gegen Bamberg und dreihundert mitgereisten Fans bei einer Niederlage zu, als gegen Leverkusen ohne mitgereiste Fans und dreißig Punkten Vorsprung.

Eigentlich schade, was aus Leverkusen geworden ist... Das waren herrliche Duelle und eine unfassbare Stimmung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 15:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
FieberLou hat geschrieben:
Pro A ist ein notwendiges Übel, aber es sollte auch bitte schnellstmöglich beendet werden. Wir gehören nicht in eine Liga, wo die Hallenkapazitäten bei 1500 Zuschauern liegen und die dann teilweise nicht voll sind. Und ehrlich: Ich schaue lieber gegen Bamberg und dreihundert mitgereisten Fans bei einer Niederlage zu, als gegen Leverkusen ohne mitgereiste Fans und dreißig Punkten Vorsprung.
Die pöse, pöse Pro A! :evil:

Nur mal keine Überschätzung, wir gehören genau da hin, zumindest im Moment. Den Beweis das man irgendwann mal wieder in der Lage sein wird in der BBL zu spielen wird man erst noch antreten müssen, dafür Bedarf es nämlich eines um einiges höheren Etats als das was wir in den letzten Jahren anzubieten hatten - zumindest dann wenn man wirklich mitpielen möchte und nicht nur wie bei uns schon fast Usus von Saison zu Saison als Absteiger Nr. 1 gehandelt werden zu wollen.

Und ich schaue mir lieber Spiele mit einer konkurrenzfähigen und hungrigen Mannschaft an als gegen Berlin oder Bamberg dazusitzen und zu rätseln, ob man nun mit einer 20 oder einer 40-Punkte-Packung den Heimweg antreten muss. Der Spaßfaktor hält sich da doch in Grenzen, zumindest bei mir. Aber jeder so wie er mag, ich habe lange nicht mehr so viel Spaß am Basketball gehabt wie in dieser Saison, auch wenns "nur" Pro A und der Abstand zur BBL schon ein großer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
FieberLou hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
Also in der BBL wären nach der letzten Saison auch nicht mehr Zuschauer gekommen... werden ja momentan auch von Spiel zu Spiel mehr. Aber du hast schon recht, in der ProA erholen, aufbauen und dann wieder hoch (wenn die Schulden weg sind und man den Etat mal voll für Spieler ausgeben kann).

Aber da haben wir ja noch 1-2 Jahre Zeit.


In der BBL wären garantiert mehr Zuschauer gekommen. Wir hatten immer noch mehr als 3000 Zuschauer, als es richtig mies lief. Lediglich im letzten Drittel der letzten Saison, als man als Absteiger festgestanden hat und die ganze Wahrheit an das Licht kam, da verschwanden die Zuschauer. Zu dem Zeitpunkt hat man auch jedes Spiel mit dreißig Punkten verloren.

Die BBL hat einfach eine ganz andere Strahlkraft mit den ganzen Topteams. Auch die Systeme werden wesentlich besser ausgespielt, von der Athletik ganz zu schweigen. Aktuell sehe ich in unserem Kader nur drei Spieler, die ggf. als Bankspieler in der BBL zum Einsatz kommen könnten. Man sieht es auch an Teams wie Gotha, wo Leute wie Griffin Leistungsträger sind. Bei uns kam er damals von der Bank und da haben wir in der BBL schon richtig schlecht gespielt.

Spieler wie Bennett und Chubb wären in der ersten Liga körperlich völlig überfordert. Wir haben bei normalem Spielverlauf auch gegen Göttingen keine Chance und die werde nochmal richtig investieren müssen, wenn sie nicht chancenlos wieder absteigen wollen.

Pro A ist ein notwendiges Übel, aber es sollte auch bitte schnellstmöglich beendet werden. Wir gehören nicht in eine Liga, wo die Hallenkapazitäten bei 1500 Zuschauern liegen und die dann teilweise nicht voll sind. Und ehrlich: Ich schaue lieber gegen Bamberg und dreihundert mitgereisten Fans bei einer Niederlage zu, als gegen Leverkusen ohne mitgereiste Fans und dreißig Punkten Vorsprung.

Eigentlich schade, was aus Leverkusen geworden ist... Das waren herrliche Duelle und eine unfassbare Stimmung.


:lol: Griffin war bei uns auch Leistungsträger, Bamberg kam höchstens mit 20 Mann und wer kam denn mal mit vielen Leuten in den letzten Jahren?
Göttingen, Jena, Chemnitz, Hagen, Tübingen... alles andere als die euopäische creme de la creme... Bamberg und 300 mitgereiste Fans :lol: :lol: :lol:

Aber stimmt schon, der Harris war um klassen besser als Bennet. Junge, Junge...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
PS: ist schon ein elend gerade in der ProA, oder?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vs. Chemnitz
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 16:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
In der BBL kamen ein pasr Leute mehr. Dafür wurde nur gemeckert, und man hat sich in der Öffentlichkeit schämen müssen, gab man zu, Sympathisant zu sein.
Jetzt meckert eig niemand mehr, man kann sich mal wieder Fanartikeln auf die Straße trauen, und muss sich nicht mehr schämen, Fan zu sein.
Nebenbei gewinnt man wieder. Würde man dies, gerade mit unseren finanziellen Mitteln, in der BBL tun?


Jeder kann sich es ja aussuchen, was ihm lieber ist :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de