Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 22:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Schmock?

Klagt OBI/ Roth nicht gegen BAUHAUS bzw. den neuen Standort insgesamt? Da schließe ich ein solches Engagement ebenfalls eher aus...
Eine der Firmen der neuen Gesellschafter wird es schon sein...

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 17:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn ich dem neuen Twitterpic und der Pressemeldung zum Trikot folge und dem was auf dem Trikot steht, dann ist unser neuer Hauptsponsor der Verpackungsmaschinenhersteller Rovema. Hach, was werden das dann wieder Wortspiele, wenn wir eine "Packung" kriegen.... :lol: Damit ist der Deal dann wohl "eingetütet". Okay, genug der billigen Witze!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 18:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
FieberLou hat geschrieben:
... Hach, was werden das dann wieder Wortspiele, wenn wir eine "Packung" kriegen.... ...

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage ... ;)

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 11:50 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Konnte leider nicht hin, wie war denn das Spiel gegen Lich?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 15:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Durchwachsen, aber mit mehr Licht als Schatten.

Das bemühen schnell zu spielen war deutlich zu erkennen und wurde auch oftmals gut umgesetzt. Dennoch hätte man deutlicher gewinnen müssen.
In der Abwehr hier und da zu leicht vernaschen lassen.
Bennett, Saibou und diesmal zum Glück auch Lischka mit guter Leistung.
Young und Agne haben mir wieder nicht gefallen und Falko hat gegen Perl dann doch den Kürzeren gezogen. Er strahlt leider wirklich kaum Gefahr aus, aber immerhin vertändelt er den Ball nicht. Hatte mir von ihm aber mehr erhofft, aber das kommt vielleicht noch.

Chubb mit erheblichen Schwächen beim Abschluss, wühlt aber ganz ordentlich unter dem Korb. Spielte aber in der zweiten Halbzeit kaum noch.
DiLeo gestern auch mit einem schwächeren Tag.

Aber mit Hesson und insgesamt mehr Konstanz im Spiel sollte das eigentlich dann ganz gut aussehen und Langen muss dann am Donnerstag auch einfach mal deutlich geschlagen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 15.09.2013, 19:04 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Sehe ich im Großen-Ganzen genauso.
Allerdings wurden die Punkte überwiegend aus der Distanz erzielt. Recht wenig inside Spiel oder Zug zum Korb. Wenn sie auf eine Mannschaft treffen, die das besser verteidigt, als Lich, oder wenn die Würfe nicht fallen, ist die Frage, ob sie dann andere Optionen haben. Bisher waren die noch nicht wirklich sichtbar.
Ich hoffe auch, dass das mit Hesson besser wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Co-Trainer?
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 13:18 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Haben wir eigentlich einen Co-Trainer?

Gegen Parderborn stand da so einer rum, nicht so groß, wenig Haare.

In der neuesten Ausgabe der "BIG" werden alle Mannschaften vorgestellt, da ist der Mann auch auf dem Bild, Aber ohne Namensnennung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 15:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das habe ich mich auch schin gefragt. Der war in Lich auch auf der Bank neben Wucherer.

Dachte erst an einen hier aus dem Raum, aber das Gesicht kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.

Schade, dass in der BIG keine Namensnennung dabei ist.

Scheint aber wohl schon der Co zu sein, auch wenn es beim Fantalk mit Wucherer eher so klang, als würde es keinen geben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 11:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das Rätsel um den zweiten Glatzkopf ist gelöst!

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Auf der Bank war auch dieses Mal wieder Liam Flynn dabei: Der Australier hospitiert vorerst bis Saisonende bei Denis Wucherer und soll so das Fehlen eines Co-Trainers zumindest abfedern. In seiner Heimat war er unter anderem bei den Townsville Crocodiles und den, aufgepasst: Adelaide 36ers tätig.

Gute Sache, wie überhaupt das Spiel gestern. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 17:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Was mich an der ganzen Vorbereitung etwas irritiert, das sind die ganzen Tests gegen Pro B Teams. Warum hat man so selten gegen stärkere Mannschaften getestet? Nur so kann man sich doch die nötige Wettkampfhärte holen. Man hätte auch gar nicht weit fahren müssen, da die Brose Baskets Bamberg letzte Woche im Hotel Steinsgarten gesichtet wurden, bzw. deren Mannschaftsbus. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 17:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ja, aber was sollen die Brösels mit so einem Gegner anfangen? Sich die nötige Wettkampfhärte aneignen und wertvolle Erkenntnisse für die Euroleague gewinnen? :wink:

Zwei ProA Teams und 2 Bundesligisten waren in der Vorbereitung ja auch dabei, schon vergessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 16:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
buzzerbeater hat geschrieben:
Ja, aber was sollen die Brösels mit so einem Gegner anfangen? Sich die nötige Wettkampfhärte aneignen und wertvolle Erkenntnisse für die Euroleague gewinnen? :wink:

Zwei ProA Teams und 2 Bundesligisten waren in der Vorbereitung ja auch dabei, schon vergessen?


Naja, von den Brösels waren ja doch ein paar Spieler bei der Basketball EM vertreten und die Spieler haben/hatten sicherlich noch ein wenig Urlaub. Von daher wäre so ein Test gegen die Rumpfbrösels schon was wert gewesen. Mich wundert ja explizit der Vorbereitungsspielplan der letzten zwei Wochen. Gerade da hätte es doch Sinn gemacht, sich mit stärkeren Teams zu messen, als Pro B Teams mit dreißig Punkten abzuschießen. Aber gut, wenn wir am Ende der Saison eine positive Bilanz aufweisen, dann hat der Coach alles richtig gemacht. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 22.09.2013, 18:57 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Sich von den Brösels vermöbeln zu lassen halte ich nicht für die beste Idee in der Vorbereitung, schlimm genug das man das schon gegen die sicher deutlich schwächer einzuschätzenden Bembler ertragen musste. :(

Das letzte Heinspiel war ursprünglich gegen Leverkusen geplant, also einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Das wurde dann getauscht weil man nach Veröffentlichung des Spielplans feststellen musste, daß man eben schon 1 Woche später wieder auf Leverkusen trifft. Das wären ursprünglich dann in der Vorbereitung 2*BBL, 3*ProA und 2*ProB (inclusive des "Pflichtvorbereitungsspiels" :mrgreen: gegen Lich) gewesen, ist doch insgesamt recht ausgewogen. Jetzt gings dann eben statt gegen Leverkusen noch mal gegen einen B-Ligisten.

Das man zum Ende der Vorbereitung hin eher gegen machbarere Gegner antritt kann natürlich auch ein bißchen Psychologie sein bei der Gegnerauswahl, es macht mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren, das kann ja auch motivationsfördernd wirken und was zum nötigen Selbstbewußtsein beitragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 17.12.2013, 17:59 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
In der heutigen Ausgabe der Allgemeinen sendet Wucherer ja klare Worte an Young.
Er würde seit dem Spiel in Magdeburg keine Leistung mehr bringen und es sei momentan wenig mit ihm anzufangen. Man müsse ihn jetzt gemeinsam da rausholen.

Beachtlich, einen Spieler so deutlich in den Senkel zu stellen. Ich finde es aber gut, das Wucherer ein Coach der offen und ehrlichen Worte zu sein scheint. Da ist nicht viel schöngefärbt in seinen Aussagen. Siehe auch die PK am Samstag, die ja in Gotha nicht durchweg gut ankam.

Ich hoffe, das man Ricky wieder in die Spur bekommt!

Zudem sagt er auch ganz deutlich, dass man keine Veränderungen am kader mehr vornehmen will/kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ProA Saison 2013/2014
BeitragVerfasst: 18.12.2013, 10:30 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Lucky hat geschrieben:
In der heutigen Ausgabe der Allgemeinen sendet Wucherer ja klare Worte an Young.
Er würde seit dem Spiel in Magdeburg keine Leistung mehr bringen und es sei momentan wenig mit ihm anzufangen. Man müsse ihn jetzt gemeinsam da rausholen.

Beachtlich, einen Spieler so deutlich in den Senkel zu stellen. Ich finde es aber gut, das Wucherer ein Coach der offen und ehrlichen Worte zu sein scheint. Da ist nicht viel schöngefärbt in seinen Aussagen. Siehe auch die PK am Samstag, die ja in Gotha nicht durchweg gut ankam.

Ich hoffe, das man Ricky wieder in die Spur bekommt!

Zudem sagt er auch ganz deutlich, dass man keine Veränderungen am kader mehr vornehmen will/kann.



Einen Spieler in dieser Form in der Öffentlichkeit zu kritisieren hat nichts mit Offenheit und Ehrlichkeit zu tun.
Das ist einfach nur schlechter Stil, der sich so überhaupt nicht gehört.
Offenheit und Ehrlichkeit kann man nur in einem 4-Augengespräch mit dem Spieler zeigen, jedoch nicht mit dem
an den Pranger stellen in der Zeitung.
Leider total daneben, Herr Wucherer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de