Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gotha
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 15:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Das sind jetzt die schönsten Voraussetzungen, die man sich für Spiele in der ProA vorstellen konnte.

Griffin, Ensminger, Wucherer, Hesson... von den Namen her hört sich das gut an.
Ticketverkauf deutet wieder auf einen guten Wert über 2000 hin.
Und als vierter der Tabelle ist man natürlich auch Favorit.

Gotha hat natürlich viel Potenzial und in der Liga kann jeder jeden schlagen, aber gewinnen sollte man das schon. Vor allem, da danach ein schweres Spiel in Nürnberg ansteht.

Ich hoffe unser Trainerteam hat sich was schönes für Griffin ausgedacht, dann sollte es auch mit dem Sieg klappen.

Meine Prognose:
81 zu 69
2356 Zuschauer
Topscorer Agne mit 25 Punkten

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 18:29 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Antonio Montana hat geschrieben:

Ich hoffe unser Trainerteam hat sich was schönes für Griffin ausgedacht, dann sollte es auch mit dem Sieg klappen.


Habe sie. Nennt sich T.J. DiLeo! 8)

Ich hoffe auf eine ähnlich volle Halle wie gegen Heidelberg, aber auf ein besseres Spiel. Das war schon ein ziemlicher Krampf.
Aber diesbezüglich bin ich optimistisch. Der Sieg in Paderborn hat die Jungs noch mehr zusammengeschweißt, als ohnehin schon und das bekam als erstes Cuxhaven zu spüren.
Morgen wird Oettinger kurz und schmerzlos auf Ex getrunken (was anderes kann man mit der Plörre eh nicht machen :wink: ).

Freue mich auf Ensminger. ENSMINGER RAUS! :lol:

2625 Zuschauer
78-64
Lischka 17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 14.12.2013, 23:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Bei 3 Punkten Vorsprung und 6 Sekunden auf der Uhr muß man foulen. Oder man bezahlt halt Lehrgeld.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 00:01 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.02.2012, 22:22
Beiträge: 73
TOP Trainer Alles Top!!!

wenn der nächste Saison noch hier ist schau ich mir nicht ein spiel an.

ständig versucht der an der Auslinie nur gut auszusehen oder was macht er da so alles?
und mit Young hat er es auch nicht so... was?

da wird am ende nicht gefoult dann spielen als welche unterm Korb die dort nicht direkt hingehören obwohl wir ja nen Center haben
also so ganz stimmt es da nicht oder sehe ich das falsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 12:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 14:02 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
treffender kann man es nicht beantworten :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 16:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Trägt der Trainer einen feinen Zwirn ist er ein Schönling. Hat er lange Haare und kommt mit Yoga-Kutte zum Testspiel wird sich über ihn lustig gemacht. Also wie der Coach aussieht ist doch nun wirklich ***.

Wucherer zahlt wirklich viel Lehrgeld und auch ich habe den Eindruck, dass er manchmal wirklich nur sehr limitierte Möglichkeiten sein Eigen nennt, ins Spiel einzugreifen. Aber seine scheinbare Passivität am Spielfeldrand während des Spiels finde ich eigentlich beachtlich. Er hat dazu in der BIG (oder wars doch die Five?) gesagt, dass er dies tut, weil er selbst nie den Eindruck hatte, von Hampelmännern an der Seitenauslinie etwas gelernt zu haben, die wild gestikulierend jeden Fehler ihrer Spieler mit Schreien und Strafen quittieren.

Man kann nach den neuen Regeln nicht einfach in den Gegner hineinschlagen, um ein Foul zu provozieren. Absicht und Intension lassen sich als unsportliches Foul auslegen. Und Gotha hat den letzten Dreier einfach extrem genial ausgespielt. Pass auf Griffin, Beinahesteal von Di Leo, dann Pass auf den Ami und bums: der Ball tänzelte gefühlte hundertmal auf dem Ring - Overtime!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 17:21 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Das man bei 6 Sekunden Rest und 3 vor Foulen sollte, seh ich auch so aber...

Brauch ich dafür einen Trainer? Wenn wir das alle wissen, dann wissen mit Sicherheit unsere Profis auch und haben es leider nicht geschafft, bzw. sich falsch entschieden. Das Lehrgeld muss man dann halt mal bezahlen. Schade, aber sicher kein Grund die sehr gute Entwicklung in irgendeiner Form in Frage zu stellen. Da werden noch mehr Rückschläge kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 19:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Sind halt alles noch junge Spieler. Da fehlt in manchen Situationen ein alter Hase, der die Mannschaft in den entscheidenden Phasen führen und die richtigen Entscheidungen treffen kann. Ein Manko in dieser Saison ist sicher, das es keinen eindeutigen Chef auf dem Platz gibt. Hat den Vorteil das man nicht so leicht auszurechnen ist, aber eben auch den Nachteil das dann mitunter die nötige Führung und Cleverness im Spiel fehlt. Bennett hat gestern gegen Ende versucht die Verantwortung zu übernehmen, aber auch er ist leider nicht der natural leader, den man sich in so einer Situation wünschen würde, da gibt es in der Pro A sicher stärkere Spieler.

Sicher war die Niederlage nach dem Spielverlauf unnötig, die Chancen die Partie nach Hause zu schaukeln waren da, aber der Trainer kanns auch nicht alleine machen. Im Endeffekt sinds die Spieler auf dem Feld die die Partie gewinnen oder verlieren. Gotha hat sich nie aufgegeben und dann leider auch die big shots gemacht, besser waren sie auch nicht - nur glücklicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 20:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Das war wirklich so unnötig und bitter. Viele vermeidbare Fehler gemacht, nach der guten Trefferquote zu Beginn zu sehr auf den Dreier vertraut und nur im dritten Viertel die vorhandenen PS aufs Parkett gebracht.
Als Gotha Punkt um Punkt herankam, wurde unsre Mannschaft immer kopfloser. Dennoch hat man in der Crunchtime durchgehend die Möglichkeit, dass Spiel für sich zu entscheiden. Am Einsatz hat es mal wieder nicht gelegen.
Aber wer so viele Freiwürfe, vor allem Lischka und Hesson, liegen lässt, der hat es dann wohl nicht anders verdient.
Der letzte Dreier in der regulären Spielzeit war wirklich clever gemacht. Alle rechnen damit, dass der Ball zu Griffin kommt, da kommt er auch hin...aber er legt ihn einfach ab und sein Kollege vollstreckt eiskalt aus der Ecke.
Ob man zwingend foulen muss, bin ich mir nichtmal sicher. Bei einem Einwurf aus der Ecke der Grundlinie ist es immer eng und unübersichtlich auf dem Feld, vor allem so kurz vor Schluss. Da konnte man durchaus hoffen, dass da nichts mehr bei rumkommt. Aber natürlich unglaublich ärgerlich gelaufen. Beispielhaft das DiLeo Griffin beim letzten Angriff vorbildlich dicht macht, den Ball aber aus den Augen verliert und ihn an den Kopf bekommt, von wo er zum dann folgenden verhängnisvollen Einwurf ins Aus geht.

Selbst in der Verlängerung wieder mit 5 Punkten in Front gegangen und es wieder nicht über die Zeit gebracht.

Man sah lange wie der sichere Sieger aus und vielleicht haben die Jungs das auch selber gedacht und dann die Quittung bekommen.

Die Schiedsrichter waren auch nicht so prall. Uns ganz schnell vier Teamfouls im Schlussviertel aufzubrummen war sicherlich eine Ursache dafür, dass unsre Verteidigung längts nicht mehr so stark war, wie in der Zeit davor.
Und auch das And1 von Hesson MUSS man pfeiffen und nicht auf Foul vor dem Korbleger entscheiden. Das Myles dann allerdings beide Freiwürfe verwirft zeigt, das er hier in der ProA doch noch ganz gut aufgehoben ist.


Kopf hoch und in Nürnberg eine neue Serie starten! Anmeldungen zur Busfahrt sind gern gesehen, es wollte doch hier bestimmt der ein oder andere schon immer mal auf den Christkindlmarkt in Nürnberg :wink:

Zu guter Letzt natürlich die besten Genesungswünsche an Jan Lipke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 22:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Gute Besserung Jan Lipke!

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 08:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Leider eine völlig überflüssige Niederlage. Da zeigt sich, dass der Mannschaft vielleicht doch ein erfahrener Mann fehlt, der in solchen Situationen für Ruhe und Ordnung sorgt. Wer aber auch so viele Freiwürfe vergeigt, hat es nicht verdient zu gewinnen. Aber Kopf hoch, in Nürnberg holen wir die Punkte.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 16.12.2013, 17:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.09.2011, 09:01
Beiträge: 11
Zuerst einmal gute Besserung an Jan Lipke.

Wie ich finde hat Lucky den vergangenen Samstagabend sehr treffend beschrieben. Einfach unglaublich bitter.


Zwei Fragen brennen mir allerdings noch auf der Seele:

1) Bin ich der einzige der beim letzten Wurf von T. Agne ein klares Foul gesehen haben will?
2) Wieso kam es mir Samstag in der Osthalle so vor, als wäre ich in der Allianzarena? Das Publikum stad maximal 2-3 mal und von lautstarker Unterstützung war weder bei +17 noch bei totaler Spannung vor und in der Overtime nichts zu hören. Oder seht ihr das anders?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 04:43 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gotha
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 17:49 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
XX26OuCoMaLPXVEKMaRuJSNMOrmeXVNiXIMoJaBrXIJiCeTeRoElFSFaSPGa
JeHaErDiCDPaGaLoAlGuKaBrLaXXSaCrANDiCaBeCoGeCrWiGuPOCoAlTu
DVRoXSRAFERoDCOsCDAuEnEserBrTFDaDoJoYoElBrGhAiSwFuZeZeXXZe
DCNaTVGrSwGeXIOPGlXXPaIIWaLPIIALXIRoCDAgNeBDRoTiXbThWiFrRo
XXXITVShSaBoSaEADiJoJaTVNUWiGiFBPrNSCaISXXMeAPVaEdInPrsKLE
WiWiREPhCaKeMoCaMowwReFaDhXXmpCDRoWiOvLeIIXIAnVICDDaNiJoTo
BoShStRoMGASXVBeJoIPThGuARXIXVDoMireSpWiMuXXBeXVBaFamawwJo
SeSMBoTVIIWiAsSuWIRoElBrJoGuXIFrAlSu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de