Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 21:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
58-83 schon wieder gewonnen! Das es so deutlich wird, war sicher nicht zu erwarten. Dazu die Punkte auf alle Schultern ganz gut verteilt. Schön, so kanns weiter gehen. Der Tabellenplatz ist toll und lädt sicherlich zum Träumen ein.

GW an Mannschaft und Trainer zum bisherigen Saisonverlauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:02 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
So langsam muss aber aufgepasst werden: Die Mannschaft ist in akuter Aufstiegsgefahr! ;-)


Zuletzt geändert von Marburger am 09.12.2013, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 18:08 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Marburger hat geschrieben:
So langsam muss aber ausgepasst werden: Die Mannschaft ist in akuter Aufstiegsgefahr! ;-)


Bis auf Göttingen ist in den Play-Offs sowieso jeder schlagbar. Aber jetzt mal langsam: Die Saison ist noch lang und durch das große Leistungsgefälle in der Pro A, werden die vorderen Plätze an maximal zwei Siegen hängen. Wer dann Göttingen möglichst lange aus dem Weg gehen darf, der kann sich glücklich schätzen. ;) Aber mir gefällt die Vorstellung auch so gar nicht, dass wir evtl. die sportliche Qualifikation für die BBL schon im ersten Pro A Jahr schaffen könnten und dann verzichten müssen, weil die finanzielle Leistungsfähigkeit fehlt.

Denn in den folgenden Jahren ist es auf Grund des Play-Off Systems immer gewagt, einen Aufstieg anzupeilen und umzusetzen. Man sollte den Geschäftsführer mal fragen, ob er sich schon Gedanken zum "Worst Case Szenario" gemacht hat, also im Fall eines sportlichen Aufstiegs. Kriegt dann die Mannschaft in Zukunft gesagt, sie solle schlechter spielen? :lol:

Respekt an die Jungs! Trotz Chubbs Verletzung und kleiner Rotation rockt die Truppe richtig. Das hätte ich nach den ersten Wochen nun wirklich nicht erwartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 21:20 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
FieberLou hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:
So langsam muss aber ausgepasst werden: Die Mannschaft ist in akuter Aufstiegsgefahr! ;-)


Bis auf Göttingen ist in den Play-Offs sowieso jeder schlagbar.


Auch Göttingen ist in einer Playoffserie schlagbar!

Ich freu mich schon auf die Playoffs ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 08.12.2013, 22:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Erstmal die Playoffs erreichen. Diese haben ihre ganze eigenen Gesetzmäßigkeiten. Daran muss sich Basketball-Gießen erstmal gewöhnen. Bis die 46ers tatsächlich mal wieder ein Playofffinale erreichen wird noch viel Wasser die Lahn herunter plätschern.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 00:06 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
deissler hat geschrieben:
Erstmal die Playoffs erreichen. Diese haben ihre ganze eigenen Gesetzmäßigkeiten. Daran muss sich Basketball-Gießen erstmal gewöhnen. Bis die 46ers tatsächlich mal wieder ein Playofffinale erreichen wird noch viel Wasser die Lahn herunter plätschern.

Schon richtig. Alles noch weit weg, aber Gedanken darf man sich ja mal machen, finde ich. Und SOLLTE am Ende ein sportlicher Aufstieg stehen, wäre es schon traurig darauf zu verzichten. Aber es WÄRE wohl dennoch die richtige Entscheidung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 01:54 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Ich kann mir auf absehbare Zeit nicht vorstellen, dass wir in der BBL eine gewichtige oder auch nur stabile Rolle spielen können. Fünf Jahre in der Pro A wären überhaupt kein Beinbruch und auch in dieser Zeit ist zu erwarten, dass es nicht immer so rosig läuft wie derzeit. Abhängig davon, wie sich Basketballdeutschland bis dahin entwickelt hat (Stichwörter "geschlossene Liga", "Bevorzugung von Großstädten", "Ambition, zu einer der stärksten Ligen Europas zu werden"), kann dann spekuliert werden, welche Zukunft der Gießener Basketball hat. Das hängt auch von den Fans ab. Wir müssen realistisch bleiben: derzeit trennen uns nur sieben Siege von einem Abstiegsplatz, der dann nicht wie früher Zweit-, sondern Drittklassigkeit bedeuten würde. Und so, wie sich das Zuschauerpotential (siehe Forum, siehe Hallenauslastung) entwickelt hat, wäre das gleichbedeutend mit dem Ende des Gießener Basketballs. Nennt mich naiv, aber ich hätte nie gedacht, dass alleine das Label "Erstligabasketball" so viele Gelegenheitszuschauer angezogen hat, dass über tausend Leute mehr zu den Spielen kamen. Das ist doch masochistisch. :D Wer tut sich denn einen Blowout gegen Braunschweig an und verweigert dann den Besuch gegen Marken wie Heidelberg?

Sportlich glaube ich, dass das Team noch einiges an Lehrgeld zahlen wird und wir noch mit einigen Niederlagen rechnen dürfen. Das Vierpunktepolster zu den Nicht-Playoffrängen werden wir noch zu schätzen wissen, wenn es mal wieder zwei, drei Niederlagen in Folge gibt. Ich mache mir keine Sorgen um einen etwaige sportliche Qualifikation.

Umso größer ist aber meine Bewunderung, wie professionell das Umfeld auf die neue Situation reagiert hat. Vielleicht hätte ich auch schon meinen Frieden mit der Vereinsführung geschlossen, wenn ich nicht noch regelmäßig das Medley "Zweite Liga geht in Gießen nicht" als Ohrwurm im Gehörgang hätte. Hoffen wir, dass die Finanzlage konsolidiert wird. Keine Nachrichten bedeuten in Gießen nicht zwangsläufig gute Nachrichten. Hier sind aber auch wir gefragt, indem im privaten Umfeld Leute zu den Spielen akquiriert werden müssen. Spätestens in der Rückrunde müsste bei anhaltendem Erfolg doch mal wieder eine 3 vor der Zuschauerzahl stehen, verdammte Axt! Das hat das Team wirklich verdient.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 10:02 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Sehe ich ähnlich wie Deissler. Vor allen Dingen kann ich das Niveau der einzelnen Mannschaften immer noch nicht richtig einschätzen. Auch finde ich es bemerkenswert, wie Tod dieses Forum eigentlich ist. Kaum noch Kommentare, Beiträge und alles nur, weil wir jetzt Zweitklassig sind? Der Zuschauerzuspruch mit durchschnittlich 2100 Zuschauer ist aber eigentlich ganz in Ordnung. Auch wenn man einige alte Gesichter nicht mehr in der Halle sieht.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 10:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Bei einem derart angeschlagenen Boxer, der sich zudem noch verstärkt hat, nach 500 KM Anfahrt so zu dominieren. Respekt!

War so nicht zu erwarten und zeigt, dass es in der Truppe echt stimmt. Hervorragende Arbeit Herr Wucherer!

Ich hoffe auch auf die Playoffs. Dort am besten gegen Heidelberg oder Göttingen, dann brummt die Bude.

Allerdings hoffe ich nicht, dass wir aufsteigen. Als Belohnung für ein schönes Jahr will ich nicht wieder als belächeltes Fallobst durch die Republik tingeln. Das hat noch 3-5 Jahre zeit! :P

Das das Forum so tot ist, finde ich auch sehr schade. Aber das ging ja auch in der Bundesliga schon los. Liegt wohl in erster Linie daran, dass sich fast alles auf Facebook verlagert hat.

Wie man da gegensteuern könnte, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Schade ist es in jedem Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 14:26 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Denkt aber bitte immer daran, dass unsere Halle auch nur noch knapp über 3000 Leute fasst.
Und die gut besuchten Spiele waren meist auch die Spiele gegen Bamberg usw. oder Spiele von Vereinen, die viele eigene Fans mitbringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 14:30 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Selbst wenn man das sportliche Aufstiegsrecht schaffen sollte, muss man es ja nicht wahrnehmen. Wäre doch ganz schön, erst mal die Wildcards abzuarbeiten ;)

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 14:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
@deissler: die Zuschauerzahlen waren doch auch schn in der letzten Saison nach der Fastinolvenz nicht höher als jetzt, ich finde es sehr beachtlich so einen Zuschauerschnitt hinzulegen - immerhin der zweitbeste Schnitt nach Göttingen, die ja auch als basketballbegeistert einzustufen sind und zudem als Ligaprimus sicher auch noch ein paar mehr Zuschauer anlocken können als wenn sie im Mittelfeld rumdümpeln würden.

Und zum 3758. mal: 2. Liga war in der letzten Saison nicht möglich.

Das hat doch die Fastinsolvenz eindeutig offengelegt: man hat schon eine knappe Million an vorgezogenen Sponsorenzahlungen und Tilgungsverpflichtungen mit in die Saison nehmen müssen. Nun zieh mal von der Million, die für die Zweitligasaison 13/14 als Etat angegeben worden ist, eine Million ab, die nicht mehr für eine laufende Saison zur Verfügung stehen. So, dann willst du also eine Saison mit 0 Euro freien Etat bestreiten? Das schafft nicht mal Copperfield. Insofern wurde da auch keiner von Vereinsseite aus angelogen, auch nicht die die es immer noch nicht verstanden haben. Da hießen die Alternativen entweder Himmelfahrtskommando erste Liga oder Insolvenz und Abmeldung vom Spielbetrieb, 2. Liga war für 2012/13 unter den Bedingungen einfach nicht zu finanzieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 14:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Die letzten Jahre und vor allem das letzte Jahr müssen ja auch erstmal verarbeitet werden.

Göttingen hatte nach seinem Abstieg und der Insolvenz auch "nur" einen Schnitt von 2100, jetzt ein Jahr später sind es 2500. Ich denke das wird sich in Gießen ähnlich entwickeln, aber mit Sicherheit etwas schneller. In der Rückrunde werden wir sicherlich öfter vor 2500 Zuschauern spielen und uns weiter entwickeln.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 15:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die Partnerschaft des Kinopolis mit den 46ers (s. News) ist hier übrigens auch positiv zu erwähnen. Nimmt man mal an, dass wir bei jedem Spiel einen Kinopolis-Audiospot laufen lassen und wir dazu im Gegenzug quasi vor jedem Film einen 20 Sekunden Werbespot senden können oder so, dann ist das eine super Kooperation, welche man irgendwann mal wieder auf Ticketaktionen ausweiten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 13. Spieltag Cuxhaven - Giessen
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 16:58 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Fehlt jetzt nur noch ein Namenssponsor. :)
Aber wir wollen mal nicht übermütig werden. bis jetzt läuft die Saison hervorragend für uns. Bin mal gespannt, wie sich die beiden letzten Spiele gestalten. Toll ist ja auch wieder einmal, dass das letzte Spiel der Hinrunde auch gleich das erste Spiel der Rückrunde ist.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 300 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de