Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 11:31 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
2.400 Zuschauer in der Halle und dann eine richtig schwache Vorstellung in der Offensive. Ärgerlich.

Auf jeden Fall sollte Hesson nicht mehr von der Bank kommen. Myles hat seinen Rhythmus irgendwie gar nicht gefunden. Am Zeh kann es nicht liegen, gespielt hat er ja dennoch knapp 30 Minuten.

Warum hat Young so wenig Zeit erhalten? Als er auf dem Feld stand, hat er sich Threatt hervorragend in den Weg gestellt, den Mitteldistanzwurf verhindert und so für Schrittfehler und TO gesorgt. Ich glaube, wir konnten daraufhin wieder auf 2 Punkte Rückstand aufholen. Das sind für mich immer sehr entscheidende Momente. Auch wenn seine Statistik nicht so danach aussieht. :lol:

Irgendwie wirkte das Team insgesamt sehr unkonzentriert und planlos in der Offensive. Vor allem Saibou hatte am Ende regelrecht Würfe verweigert. Da hatten wir mehrfach die Chance durch fast freie oder sogar ganz freie Dreier mit einem Punkt in Führung zu gehen.

Coach Wucherers Auswechselvorgehen gefiel mir nicht. Trotz tollem Start in den ersten Minuten wirkte das Spiel im Anschluss extrem anstregend, ähnlich wie schon gegen Kirchheim. Ich würde gerne wissen, warum er in diesem Spiel so vorgegangen ist.

Ach ja, wie kann man denn Benni Lischka per Lautsprecherdurchsage oder durch häufiges hinter der Bank ansprechen, immer wieder auf den aktuellen Zustand bei Johannes hinweisen. Das sein Kopf nicht frei ist und dadurch die Situation nicht besser wird, hat man bestens in seinen ersten Minuten gesehen. Nach dem Spiel wäre dafür auch noch Zeit gewesen... :?

Gestern hat es einfach keinen Spass gemacht.
Hoffentlich kehrt in Paderborn wieder die Spiellaune zurück.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 12:30 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Vor allem kam man teilweise aus Auszeiten und hat die gleichen Fehler gleich wieder gemacht. Mit der Defense sind wir im der 2. Halbzeit absolut nicht klar gekommen. Joshi ist mehrmals ohne Plan in die Zone gezogen, weil die Zeit einfach um war.

Außerdem fällt mir auf, dass Hesson durchaus öfters mal frei an der Dreier-Linie steht und nicht angespielt wird. Vor allem von Herrn Saibou. Ich möchte da jetzt nichts unterstellen, aber das fällt mir jetzt schon zum wiederholten Male auf.

Benett war gestern unterirdisch schlecht. Ich denke, dass er der Erste sein wird, der fliegt. Mit der Auswechslung Theiligs kam der ganze Spielfluss zum stocken und die Fehler fingen an. Coach Wucherer allen Ehrens, aber der hätte viel früher wieder vom Feld gemusst, notfalls auch ohne abschließendes Erfolgserlebnis.

mMn waren wir gestern nicht richtig konzentiert und die Mannschaft ist am Ende einfach zu unerfahren gewesen, um das zu wuppen. Der Coach hat es in diesem Fall verbockt, ihnen die richtigen Akzente mit auf den Weg zu geben. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch, wir stehen in der Tabelle sehr gut da. Damit hat doch keiner gerechnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 20:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
kurier hat geschrieben:
Auf jeden Fall sollte Hesson nicht mehr von der Bank kommen. Myles hat seinen Rhythmus irgendwie gar nicht gefunden. Am Zeh kann es nicht liegen, gespielt hat er ja dennoch knapp 30 Minuten.

Da er sich in der Pause nicht mal warm gemacht hat, würde ich schon drauf wetten, dass das gesundheitlich bedingt war.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wäre auch zu schön gewesen, den Zuschauerrekord mit einem Sieg im Topspiel zu krönen. Hoffentlich kommt der ein oder andere, der von den Ergebnissen mal wieder in die Osthalle gelockt wurde, trotzdem erneut.

Der Grund dafür war ganz eindeutig, dass wir im Angriff zu viele Fehler gemacht haben. Und wenn schon die einfachen Dinge nicht klappen, sollte man einen 15-Meter Alley-Hoop Anspiel in der Schlussphase doch tunlichst vermeiden. Aber sie sind jung, man muss ihnen diese Fehler zugestehen. Bennett überzeigt mich als Spielgestalter aber auch immer weniger. Gestern hatte allerdings kein Akteur wirklich Normalform, obwohl sie kämpferisch wirklich alles aus sich rausgeholt haben.

So schwach die Offensive war, so stark war die Abwehr. Vor allem DiLeo hat mir da wieder gut gefallen. Wir haben es geschafft, die so offensivstarken Heidelberger auf unser Offensivniveau runterzuziehen, haben unser eigentliches Niveau dann selbst allerdings nochmal unterboten.

Da waren wirklich merkwürdige Entscheidungen dabei. Über Chubb zu spielen ist sicherlich, bei all seinem Einsatz, nicht die beste Option in der Crunchtime. Warum Saibou bei 60:62 den offenen Dreier verweigert verstehe ich auch heute noch nicht.

Es war alles in allem ein ziemlicher Kampf und Krampf, an dessen Ende die Gäste leider die Big Points machten.
Ansonsten war der Start in die Spiele ja meist schlecht und es wurde dann trotzdem gewonnen. Dies Mal war es anders herum.

Aber kein Beinbruch, wir stehen gut da und Heidelberg ist eben eine clevere, abgezockte Truppe.

Kirchheim und Crailsheim haben sich da die deutlich größeren Aussetzter geleistet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 21:51 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Jep, die Heidelbeeren waren vielleicht etwas abgezockter und konsequenter in ihren Aktionen

Es war ja eher ein zähes Ringen gestern, trotzdem war die Chance da das Spiel zu gewinnen, die gute Defense hat die Defizite in der Offense ja noch ganz gut kompensieren können. Letztendlich waren es ja nur Kleinigkeiten die zum Sieg gefehlt haben, im Großen und Ganzen war man ja auf Augenhöhe, wenn 1, 2 Aktionen anders ausgehen hat man das Spiel auch gewonnen. Kein Beinbruch und auch kein Einbruch, das man den Rest der Saison nicht durchmarschieren kann war eh klar, gegen so einen Gegner kann/darf man auch verlieren.

Weiß jemand weshalb Rickey Young nur so wenig gespielt hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 22:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Im Bericht von Mittelhessen TV hört man was von Rückenproblemen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 23:31 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Unnötig, diese Niederlage, das hätte wahrlich auch anders ausgehen können. Nach dem Block von Chubb hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten drehen können. Dann, so meine Erinnerung, kam die Szene, als Saibou den eigentlich freien Dreier verweigerte. Ich denke, er hat sich nicht gut gefühlt, weil er an diesem Tag insgesamt nicht so gut getroffen hat. Schließlich war sein erfolgreicher Dreier unlängst noch der Wegweiser zum Sieg, gegen Ehingen dürfte das gewesen sein. Ich vermute daher, ihm hat das Vertrauen in seinen Wurf gefehlt.

Ohnehin war das offensiv keine gute Vorstellung. Die Trefferquote spiegelt das wider. Oftmals lief die Zeit unerbittlich und wir kamen immer noch nicht in gute Positionen. Da haben auch die Auszeiten nicht geholfen. Defensiv hingegen war es gut, aber wir haben nichts draus machen können - abgesehen vom Anfang. Da sind wir aus der aggressiven Defense immer wieder zu Fastbreaks und zu den schnellen, erfolgreichen, oft auch einfachen Punkten gekommen. Aber wenn unsere beiden besten Scorer, Hesson und Saibou, nicht so in Fahrt kommen - beziehungsweise wie gestern keiner von beiden - dann wird es eben im Normalfall schwer.

Aber Heidelberg ist ein Top-Team, die Niederlage ist kein Drama. Bis Weihnachten gilt es nun, gegen die Teams aus dem unteren Mittelfeld bzw. der Abstiegszone (Paderborn, Cuxhaven, Gotha) zu gewinnen, um den Play-off-Rang weiter zu festigen - und zum Abschluss am besten auch noch in Nürnberg was zu holen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 04:35 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 46ers vs. Heidelberg 23.11.2013
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 17:41 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
FM25UnSoXXDiMuAnDeIVIdThThStLeDaIXThXXRoXIJoChPuMyElTeChClTe
UnCDHeHeeaJeYeXVAlSyReAlDiPoSaBrDeYaXIRoCoFrBuDoCaAdStXXGP
VaKaviRACoDCAlXVSuInWhInHaJoAlJuJaBeDeEuYaJoPCSSSwZeZeStZe
lbskTFSuFuMaLeOPInAfXIRaAnGoCCJaXIXICDNoXXJaLaSeWiWeQuXIXI
XXXITFMiSaBoSaThPrItFuTFFPGIGiFBDuDLARBeXXIVMiVaViWISVLRHe
ScWiREStCaReMoCaIfXXYoFaKaXVDoWiDiwwErThITXXVIXXJuIIXVSeVa
LtAlIfAnNimDBBDVDVWiJoReDaXIMiEnHePoReDuIRXXAlJaXIBeAcDVXI
prXISoTFXXCDASCaDeFrClCIWIViMiKeSaSt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 268 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de