Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 17:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Lasset die Ritterspiele beginnen...

Irgendwie sagt mir unser nächster Gegner so gar nichts, ausser das sie von Frankie Ignjatovic trainiert werden, der hier ja auch schon mal gehandelt wurde.

Wer weiß denn näheres zum nächsten Gegner/resp. Opfer zu berichten? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 18:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ach nichts... wer kennt schon Kirchheim? Ich dachte bis vor 3 Wochen das liegt an der A5 und hab mich auf das Auswärtsspiel gefreut. Nene, da frage ich mich eher wie viele Zuschauer kommen :)

5. Spieltag und bis jetzt noch kein Spiel unter 2000 Zuschauern (In der Ost und Auswärts). Bleibt auch sicher am Samstag so, aber evt. kann man einen neuen ProA Rekord für Gießen aufstellen. Ich tippe mal auf 2500.

Sieg mit +7 ohne das ich irgendeinen Kirchheimer kenne... obwohl, Björn Schoo.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 18:58 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
+19

Kenne mich zwar in der Pro a auch 0 aus aber Crailsheim ist bestimmt bessr als die Ritter ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 19:25 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Antonio Montana hat geschrieben:
Nene, da frage ich mich eher wie viele Zuschauer kommen :)
Na 1846 natürlich, alles andere wäre doch abstrus! :mrgreen:

Ne, ich schätze auch mal das wir die 2000er-Marke wieder knacken werden, ist ja schließlich Wochenende und Spaß gemacht haben die Heimspiele bisher ja auch. Und wenn die Studis auch angefixt worden sind und wiederkommen dann könnten die 2500 tatsächlich geknackt werden, das wär schon mal ne Marke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:02 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
2500 halte ich für unrealistisch.
Mir sind zwar keine Zahlen bekannt, aber ich denke mal, es waren zwischen 200 und 300 Studis, die sich da unters Dach begeben haben. Wenn davon am Samstag (wo bestimmt wieder irgendeine Ersti-Party ist) 25 kommen, kann man sich wohl glücklich schätzen. Wichtig ist aber, dass sie für die nächsten 5 Semester immer im Hinterkopf haben, dass da ja mal was mit Basketball war und dass das das (omg!) letze mal ganz gut war.

Sind halt Herbsferien, aber mit 2100 können wir schon ganz zufrieden sein. Besser so als 2500 mit 400 Freikarten, wie das vor 2 Saisons der Fall gewesen wäre. :)

Zum Spiel: Ich erhoffe mir zwar einen Sieg, aber wir sollten das alles nicht überbewerten. Den Vorteil, dass unsere Jungs wohl fitter sind als das gegnerische Team haben wir jetzt nicht mehr, Kirchheim hatte eine längere Regenerationszeit als wir. Kirchheim ist auf jeden fall stärker als Kirchheim, es hat viele erfahrene Leute, die aber nicht so alt sind wie die Rentnertruppe aus Crailsheim. Wenn unsere Defensive wieder so stabil(STABIL!) ist wie Mittwoch und Hesson neben den 12 DR noch 15 Punkte macht sollten wir aber wieder einen schönen Basketballabend genießen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 20:27 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Sebringl hat geschrieben:
Kirchheim ist auf jeden fall stärker als Kirchheim...
Dann hoffe ich doch mal stark darauf das sie sich am Samstag selbst schlagen werden. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Radi Tomasevic ist ein durchaus namhafter Spieler bei Kirchheim. Mehrere Jahre in der 1. Liga aktiv gewesen und mit allen Wassern gewaschen. Routiniert und abgezockt.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
buzzerbeater hat geschrieben:
Sebringl hat geschrieben:
Kirchheim ist auf jeden fall stärker als Kirchheim...
Dann hoffe ich doch mal stark darauf das sie sich am Samstag selbst schlagen werden. :lol:


:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 02:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
MDP schlägt MIP.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 21:43 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das war wirklich kein unterhaltsames Spiel. Die Jungs kamen mir müde und immer einen Schritt zu langsam vor. Sehr schwach...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 01:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn man keine Defense spielt und sich vorne immer in Einzelaktionen verstrickt, dann kann man so ein Spiel auch nicht gewinnen. Totalausfälle waren Bennett, Chubb, Hesson und Agne! Vor allem Bennett ging erneut mit dem Kopf durch die Wand. Anstatt den freien Mann zu suchen, hat er lieber Dreier geballert, oder den Ball mit Turbodribblings verdaddelt. Hesson war ebenfalls grauenvoll anzusehen, wie er sich lustlos über den Platz geschleppt hat. Chubb war in der Verteidigung regelmäßig einen Schritt zu spät und von der Freiwurflinie grausam. Agne hat ein paar freie Würfe bekommen, aber so gut wie nichts getroffen. Der Rest bot Licht und Schatten! Hätte Lischka nicht immer wieder in der Verteidigung gepennt, dann wäre er für mich Man of the Match auf unserer Seite gewesen.

Eine richtige Entwicklung kann ich bei unserer Truppe irgendwie nicht ausmachen. Vor allem im Spielaufbau hat man immer noch massive Probleme und auch unter dem Brett holt man sich zu wenig Bälle. Bin mal gespannt, ob man selbst in der ProA gegen den Abstieg spielen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 11:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
So schlecht fand ich die Defense jetzt nicht. Es gab zweifelsfrei Phasen, in denen Kirchheim zu einigen freien Würfen gab, das geht nicht. Aber: Das war nicht über das ganze Spiel hinweg so. Gerade beim Rebound haben wir defensiv doch anständig gearbeitet, Kirchheim kam nur zu sechs Offensivrebounds. Besonders Lischka und Young - der auch am offensiven Brett - gefielen mir zumindest in dieser Hinsicht ganz gut. Bei Young bin ich ohnehin überrascht, der macht sich, das hätte ich gar nicht mal so gedacht. Was mir etwas missfiel: Wir haben die Knights gefühlt immer wieder zu einfachen Punkten am Brett kommen lassen, weil wir da in den Duellen oftmals unterlegen waren.

In der Offense haben wir uns sehr schwer getan, gute Würfe zu kreieren. Vor allem haben wir aber auch nichts getroffen. 2 von 16 Dreiern sagen viel aus. Das waren ja nicht nur unvorbereitete Würfe, an einem guten Tag fällt da mehr.

Was zudem mehr als ärgerlich war: Wir hatten so oft die Möglichkeit, das Momentum auf unsere Seite zu bringen. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir dann gerne mal eine gute, aggressive Defense gespielt, Kirchheim nicht punkten lassen. Dann verpassen wir es aber, vorne nachzulegen, entweder kam ein Turnover oder ein Fehlwurf. Daher kamen wir einfach nicht ran und konnten die Knights nie wirklich unter richtigen Druck setzen. Obwohl es trotz des schwachen Auftritts möglich gewesen wäre.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 11:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Sehr verkrampftes und zähes Spiel.

Da lief wirklich garnichts zusammen und dennoch hätte man sich hier und da das Momentum holen können. Doch dann wurde der Ball im Angriff immer kopflos verloren.
So schlecht fand ich die Abwehr auch nicht, denn die Kirchheimer haben desöfteren keinen Wurf innerhalb der Angriffszeit hinbekommen.

Insgesamt hat uns dann gestern mal die Erfahrung einer etablierten ProA-Mannschaft voll erwischt. Auch wie sie am Ende unserer Presse haarklein ausgespielt haben, zeugte von Qualität. Die haben das ganz abgezockt gemacht und wussten in jeder Phase des Spiels, was zu tun ist.
Natürlich fiel bei den Knights auch fast alles rein und bei uns so gut wie nichts, aber so Tage gibt es halt.
Wird nicht das letzte Tief der Mannschaft gewesen sein und war zudem das dritte Spiel in einer Woche.
Young fand ich gestern auch stark, hat auch viel Einsatz aufs Parkett gebracht. Auch Lischka war in Ordnung, auch wenn er zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Enttäuschend waren gestern alle auf den Positionen 1-3, was ja eigentlich das Prunkstück im Kader ist.
Vor allem Hesson kommt in der Osthalle einfach nicht ins laufen, auswärts schon eher. In der Abwehr wirkte er als einziger eher lustlos.
Über Chubbs Freiwürfe brauchen wir nicht zu reden...

Am Ende haben zwei Spieler der Gäste (die 50 und die 30) ausgereicht, uns an einem mehr als gebrauchten Tag zu schlagen.

Kein Beinbruch, weiter gehts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 12:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Young war gestern der Einzige, der mich überzeugt hat, das ich das noch mal schreiben werde hätte ich vor der Saison auch nicht gedacht...

Dabei möchte ich den Jungs das Bemühen gar nicht mal absprechen, aber irgendwie passte gestern wenig zusammen. Aus der Distanz fiel nichts, und so konnten die Kirchheimer dann auch unter dem Korb recht gut zumachen, ohne das von Außen Gefahr drohte abgeschossen zu werden. Zudem hat man sich glaub ich auch etwas von der physichen Spielweise der Ritter den Schneid abkaufen lassen.

Zu wenig Struktur in der Offense mit vielen schlechten Entscheidungen, und wenn dann mal freie Würfe erarbeitet wurden, dann hat man die in schöner Regelmäßigkeit versemmelt. Zudem gelang es in keiner Phase des Spiels die Kirchheimer Offense zu kontrollieren um so einen eigenen Lauf strarten zu können, immer wenn mal die vage Chance da war das man sich das Momentum hätte holen können haben die Kirchheimer die richtige Antwort parat gehabet oder man hat es sich durch eigenen Unzulänglichkeiten selbst wieder verbaut - es war wie verhext, das hätte ich doch eher gegen die Merlins so erwartet... :shock:

Ich hatte entsprechend gestern auch nie das Gefühl das man die Partie noch mal drehen könnte, da reihte sich ein ans andere. Naja, Mund abputzen und weitermachen, das das Team es besser kann hat es schon gezeigt, Kirchheim war jetzt als Team auch nicht unschlagbar, aber sie hatten mit Smithson einen guten Aufbau und insgesamt recht abgezockt gespielt, das reichte gegen ein Gießener Team das nie das auspacken konnte, zu was es eigentlich in der Lage ist. Verbuchen wir das mal asl schmerzhaften Lernprozess für die doch recht unerfahrenen Truppe (ja, und auch der "Heilsbringer" Hesson, von dem viele erwarten oder erhoffen das er es schon richten kann ist noch längst kein fertiger Spieler, sondern ein junger, talentierter Kerl in der Lernphase).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 5. Spieltag: Männerturner gegen Ritter Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2013, 13:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ja, Young hat gestern Abend wieder einmal positiv überrascht. Als ich ihn im ersten testspiel gesehen habe, habe ich nur gedacht, Oh Gott, wieder so ein Fliegenfänger. Von denen hatten wir doch schon genug. Aber der Junge steigert sich.
Ansosnsten kann ich Lucky und buzzerbeater nur zustimmen. Eine erfahrene und abgezockte Pro A - Mannschaft hat uns gezeigt, wie man spielen muss.
Jetzt steht das Auswärtsspiel in Essen an. Ich denke mal ein schlagbarer Gegner. Ja und dann, kommt Rouuuuuuuuvvvvveeeeen. Auf das Spiel freue mich jetzt schon.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de