Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 12:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ein Sieg, zwei Niederlagen - das ist die Bilanz nach den ersten drei ProA-Spielen, in denen ob der Gegner oder der Stimmung immer noch ein Hauch von Bundesliga-Zeiten dabei war. Weder in Göttingen noch in Chemnitz hätten wir zwingend verlieren müssen, aber da machte uns eben die mangelnde Routine einen Strich durch die Rechnung. Gegen Crailsheim wäre ein Sieg sicherlich gut, sonst stünden wir gegen Kirchheim am Samstag schon unter einem gewissen Druck.

Crailsheim ist natürlich kein zu unterschätzender Gegner, kommt mit viel Selbstvertrauen und drei Siegen (in Paderborn und gegen Leverkusen sowie Cuxhaven) im Rücken nach Gießen. Dominierend sind vor allem die Importspieler: PG Medlock (17,3 PpS), SG Crow (12,7 PpS), SF Polas Bartolo (16 PpS) sowie PF Johnson mit durchschnittlich zehn Rebounds und 9,7 Zählern.

Hoffen wir, dass uns der Nachteil der geringeren Erfahrung gegen schon recht routinierte Crailsheimer nicht erneut um den Erfolg bringt.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 12:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Da ist es also, das erste echte Zweitligaspiel und dann auch noch an einem Mittwochabend.
Bin gespannt, wie sich das auf die Zuschauerzahlen und die Stimmung auswirkt.

Ich hoffe, die Jungs brennen heute ein Feuerwerk ab. Ich traue es ihnen zu und das wäre für die Gesamtstimmung sehr von Vorteil.

Gießen - Crailsheim 91-76 :P

Crailsheim kenne ich nicht wirklich und ist mir auch egal, wir haben unsere Stärken und wenn die heute alle abrufen können, dann geht da was.
Die Merlins kommen zwar mit viel Rückenwind, aber die lange Anfahrt unter der Woche könnte es für uns dann zu einem echten Heimspiel machen. Dafür müssen auch wir Fans sorgen und dann klappt das.

Kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 14:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Die Osthalle muss heute Abend brennen wie zu besten BBl-Zeiten. Dann ist da was drin.
Ansonsten geraten unsere Jungs doch recht früh in der Saison unter Druck bei 1 zu 3.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 15:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das wird schwierig werden, denn Spiele unter der Woche waren schon in der BBL ein Zuschauerkiller, vor allem bei einem zweiten Heimspiel in der gleichen Woche. Crailsheim ist für mich ein Player-Off Team, also auf Augenhöhe. Mal schauen, ob unsere Truppe endlich in der Verteidigung richtig steht. Während der Spielpause hatte man genug Zeit, um solche Dinge zu trainieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 15:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Unser Vorteil der Jugend dürfte in der Regenerationszeit liegen. Viel Druck machen, schnell spielen und immer attackieren.

Aber das ist ja wohl eh unsere Ausrichtung. Ich rechne mit 1900 Zuschauern und einem Sieg, bei dem es bis mitte des dritten Viertels knapp war.

Topscorer: Di Leo mit 22 Punkten.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 21:23 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Stark! :D

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 16.10.2013, 21:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
na ja Antonio, sagen wir mal ganz ordentliche Leistung. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 01:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Naja ob 91:76 (wie von mir getippt) oder 71:56 ist ja dann letztlich egal :P

Das war dann heute wirklich die ProA. Wenn ich allein an die 4 Korbleger in einer Angriffsituation denke, die die unsrigen daneben gelegt haben... :lol:

Ansonsten war es bei weitem kein Feuerwerk, auch wenn der Alley-Hoop von Hesson ein ordentlicher Knaller war. Grundsolide gespielt und nie den Hauch eines Zweifels am Sieg aufkommen lassen. Im Prinzip so gespielt, wie man es von einer erfahrenen Mannschaft wie Crailsheim erwartet hätte.

Die Jungs haben ihr Ding durchgezogen, der Plan für das Spiel ging voll auf.
Nach zwei Niederlagen einen so souveränen Sieg gegen eine bis dahin ungeschlagene Mannschaft einzufahren, ist für dieses junge Team schon bemerkenswert.
Ebenfalls bemerkenswert, dass man auch ohne die Angriffsoption Hesson so selbstsicher und souverän aufgetreten ist.

Weiter so!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 10:29 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Richtig stark finde ich aus der Ferne, dass mehr Zuschauer als beim ersten Heimspiel den Weg gefunden haben - trotz Mittwochstermin. Da kann man schon ein bisschen stolz drauf sein, und ich hoffe dass es zum Samstag hin nochmal gesteigert wird! Offensichtlich sind die verbliebenen 2000 die glühenden Fanatiker, von denen Gießen lebt... ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 10:53 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Torte hat geschrieben:
Richtig stark finde ich aus der Ferne, dass mehr Zuschauer als beim ersten Heimspiel den Weg gefunden haben - trotz Mittwochstermin. Da kann man schon ein bisschen stolz drauf sein, und ich hoffe dass es zum Samstag hin nochmal gesteigert wird! Offensichtlich sind die verbliebenen 2000 die glühenden Fanatiker, von denen Gießen lebt... ;-)

Wobei man hierzu bemerken muss dass sich unter den Zuschauern auf Grund der Uni-Aktion viele Studis befanden. Frage ist ob diese die Osthalle nochmals betreten. Wäre ja schön wenn es so wäre!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 11:03 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Stimmt. Vielen musste man auch erst einmal die Grundregeln des Basketballs erklären. Trotzdem war die Zuschauerzahl schon bemerkenswert. Bei den Studis hoffe ich, dass einige hängenbleiben und vielleicht jetzt öfters kommen.
Am Samstag den nächsten Heimsieg holen und wir sind auf einem guten Weg.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 14:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Mit so vielen Zuschauern hatte ich auch nicht gerechnet, sehr schön das die 46ers auch in der ProA zu ziehen scheinen.

Stark gestern Falko Theilig, der hat mir im Aufbau viel besser gefallen als Bennett. 5 Assists und noch einige andere gute Pässe, wo er den freien Mann gefunden hat, und das in nur 10 Minuten - bei dem Output hätte Wucherer ihn durchaus auch noch etwas länger spielen lassen können. Hoffentlich kann er die Leistung stabilisieren und auch noch etwas korbgefährlicher agieren - das fehlt doch noch in seinem Spiel.

Die Center so lala, sagen wir mal solide ohne zu glänzen. Immerhin keine Foulprobleme und das Reboundduell konnte man gegen die Merlins für sich entscheiden. Trotzdem graut mir davor falls mal einer der 4/5er ausfallen sollte - da besteht eigentlich nach wie vor Handlungsbedarf (wenn nur das liebe Geld nicht wäre...), wir haben ja nicht mal einen Nachwuchs-4er oder 5er im Kader, den wir Notfalls mal aufs Parkett schicken könnten, und sei es auch nur für 3 oder 5 Minuten.

Insgesamt ein souveräner Sieg, die Merlins sind entzaubert, jetzt gilt es sich gegen die Knights den Ritterschlag abzuholen. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 14:41 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
buzzerbeater hat geschrieben:
Stark gestern Falko Theilig, ... nur 10 Minuten - bei dem Output hätte Wucherer ihn durchaus auch noch etwas länger spielen lassen können.

Ich denke, das lag an dem Tritt, der ihn zwischenzeitlich lahm gelegt hat.

Insgesamt in der Defense war das schon sehr schön, unglaublich viele Blocks und verhinderte Würfe. Vorne allerdings ist noch viel Verbesserungspotential...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:21 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Beruhigend, dass mal ein Reboundduell gewonnen wurde. Und das, obwohl die Merlins nicht wirklich wie Hungerhaken aussahen. Trotzdem kristallisiert sich in den Reihen hinter Hesson niemand als Organisator No. 1 beim Rebounding heraus. Der Brite überstrahlt mit 8.0 RPG alle anderen deutlich und weist

2. Rickey Young mit 4.8
3. Benni Lischka und Anthony Di Leo mit 3.5 und
4. Rob Chubb mit 3.3 RPG

deutlich auf die Ränge.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4. Spieltag: Gießen - Crailsheim
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
cammert hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Stark gestern Falko Theilig, ... nur 10 Minuten - bei dem Output hätte Wucherer ihn durchaus auch noch etwas länger spielen lassen können.

Ich denke, das lag an dem Tritt, der ihn zwischenzeitlich lahm gelegt hat.
Stimmt, da war er ja kurzzeitig mal ausgeknockt, hatte ich schon wieder verdrängt...
cammert hat geschrieben:
Vorne allerdings ist noch viel Verbesserungspotential...
Ja, da lief es nur phasenweise rund, besonders am Anfang war da noch viel Sand im Getriebe. Und zum Ende hin war es auch recht einfallslos was Bennett da produziert hat, immerhin: da war der Drops ja schon gelutscht. Trotzdem hätte ich mir in der Schlußphase lieber noch mal Falko auf dem Parkett gewünscht, verdient hätte er es sich gestern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de