Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeister
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 17:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Da es sonst noch keiner getan hat, will ich eine Woche vor Saisonbeginn mal den ersten Saisonthread der Pro A - Saison eröffnen.

Ich habe keine Ahnung wie stark oder schwach Leverkusen oder die anderen Teams sind.
Schätze aber mal, dass der Name Leverkusen in Gießen doch für eine große Zuschauerresonnanz sorgen wird. Mein Tip: 2.500 - 2.800 Zuschauer.
Zum Spiel: Heimsieg, dank eines überragenden Hesson mit einem Double-Double. :)
Freu mich auf die neue Saison. Langsam fängt das "Dribbeln" im Bauch wieder an.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 17:46 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nominell dürfte Leverkusen schwächer einzuschätzen sein, aber sie haben ein eingespieltes Team, das könnte gegen eine neu zusammengewürfelte Truppe wie unsere schon ein Vorteil sein. Wird ein knappes Ding, die Spieler werden sich auch erst mal an die Osthallenatmosphäre gewöhnen müssen.

Immerhin, der Test gegen Langen sah teilweise schon recht ansehnlich aus, nur unser Rastaman hat mir nicht gefallen. Unterm Korb dürften uns in der Saison die Probleme erwarten, auf den kleinen Positionen sehe ich uns ganz gut aufgestellt.

Am Besten gleich mal mit einem Heimsieg loslegen und dann mit Schwung und Selbstbewusstsein in die nächsten Partien gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 18:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wobei Langen teilweise überfordert wirkte. Bezüglich unseres Rasta-Mannes geb ich Dir Recht. Mir persönlich ist auch ein wenig zu leichtfertig gespielt worden. Außerdem Freiwurfschwächen unübersehbar und viele einfache Körbe vergeben.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 21.09.2013, 23:22 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das ist doch ein wunderbares Duell zum Auftakt in die ProA! Auch sportlich sollte da ein Sieg auf jeden Fall drin sein. Natürlich ist Leverkusen zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt einzuschätzen. Gegen Paderborn haben sie ein Testspiel deutlich mit 95:75 gewonnen, aber da muss auch enorm viel gefallen sein. Es gab auch andere Ergebnisse, beispielsweise ein knapper 71:65-Sieg gegen ProB-Ligist Bochum. Der Kader ist ja wohl weitestgehend zusammengeblieben, dazu kommen Ben Spöler und zwei US-Amerikaner (Watson und Sonnen). Aber man muss bedenken: Mit Parker der absolute Leistungsträger und einer der besten Akteure der ProB aus dem letzten Jahr zum MBC abgewandet. Und ob die Giants ohne Parker aufgestiegen wären...? Fraglich.

Ich bin jedenfalls ganz optimistisch. Auch wenn ich bislang nur den Test gegen Paderborn gesehen habe, aber Langen war ja wohl eine starke Leistung und vor allem - bis auf die ersten Minuten - konstant. Natürlich mangelt es unserer Truppe irgendwo an Erfahrung, aber Spieler wie Hesson, Saibou und Benett müssen da Verantwortung übernehmen und ich bin überzeugt, dass das klappen wird. Zumal sich Hesson ja sehr schnell eingefügt hat jetzt, er hat eine enorme Qualität, kann am Brett und von außen punkten.

Es ist natürlich schwer abzuschätzen, welche Rolle wir spielen werden, das wird ein paar Spiele dauern, das zu prognostizieren. Aber Potenzial hat diese Mannschaft auf jeden Fall, vor allem dann, wenn sie ihren Spielstil aufs Parkett bringen kann. Aber bei diesem Durchschnittsalter sind Leistungsschwankungen an sich vorprogrammiert. Von Rickey Young bin ich auch noch nicht allzu überzeugt, er hat mir gegen Paderborn nur sehr bedingt gefallen.

Hoffen wir auf einen erfolgreichen Auftakt und eine gut gefüllte Osthalle!

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 10:47 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der erste Spieltag einer neuen Zeitrechnung und das gegen den alten Erzrivalen! Dafür ist es mir hier deutlich zu ruhig. Hoffentlich verirren sich morgen mehr als 1000 Zuschauer in die Osthalle! Es wäre furchtbar in einer nur zu einem Drittel gefüllten Halle mit Grabesstimmung das Spiel zu sehen. Warum sollte eine gut besuchte Bude nicht auch in der Pro A möglich sein? Wir wollen da schließlich nicht ewig bleiben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 11:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Fieberlou: Da kann ich dich beruhigen. Ich schaue mir ja seit Jahren immer den Vorverkauf im INternet an und es wird voll werden. Sicherlich keine 3200, aber ich denke mal zwischen 2500 und 2800 dürften es werden.

Dann haben wir ja keine Galerie und nur eine Stehtribühne, das dürfte also schön voll werden :) Ein wenig wie in den 90ern, und dann auch noch Leverkusen.
Der beste ist bei denen noch verletzt (gute Besserung dahin) und bei uns ist das Team fit.
Könnte ein geiler start werden.

Und endlich mal ein Aufsteiger am ersten Spieltag, der nicht mit 400 Mann anreist.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 11:45 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Man darf den Gegner nicht unterschätzen, Gegen Aufsteiger sahen wir meist schlecht aus zum Saisonauftakt. Die Defense muss m.E. excellent sein, und die Schüsse von aussen müssen besser sein als gestern im offiziellen Training.

Hier mein Tipp zu starting five:

Bennett
Saibou (deutsch)
Hesson
Lischka (deutsch)
Chubb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 11:54 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2003, 18:46
Beiträge: 136
Nur mal zum Verständnis:
Bennett, Hesson, Young und Chubb dürfen nicht gemeinsam auf dem Feld stehen, da Ausländer?
Wie wird das kontrolliert, bzw. was sind die Folgen, wenn es in der allgemeinen Hektik eines Spiels doch passiert?
Wer kennst sich aus in den ProA-Gepflogenheiten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 12:11 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Es müssen immer mindestens 2 Spieler mit deutschem Pass auf dem Feld stehen.

Ich nehme mal stark an das bei Zuwiderhandlung der Gegner protestieren wird und das es dann ein Technisches geben wird, also z.B. auch so als wenn 6 Spieler auf dem Feld sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 12:24 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Also ich freue mich total auf das Spiel! Nur leider kann ich weder Gegner, noch Liga, noch unsere Mannschaft einschätzen, also was soll ich dann zum Spiel sagen? Am meissten freue ich mich auf Hesson, ich wäre selbst in der BBL super begeistert von seiner Verpflichtung! Aber auch DiLeo und Saibou haben mir im Testspiel wirklich gut gefallen.

Auf gehts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 13:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Außerdem haben die Deutschen die Deutsche Flagge auf ihrer Brust ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 13:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nachdem bei Leverkusen mit Eggleston der Spieler ausfallen wird, der uns wohl am meisten Kopfzerbrechen hätte verursachen können, sollten wir die Pillendreher jetzt einfach erst mal weghauen und dann mal weiterschauen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 21:01 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Morgen geht es also endlich wieder los. 5 Monate Sommerpause, der Wahnsinn.

Zum Start rechne ich bei dem tollen Gegner auch locker mit über 2000 Zuschauern. Auch weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich die Leute, die sich letzte Saison die Massaker angesehen haben morgen denken..ach komm ich bleib daheim.

Das Eggelstone ausfällt kommt uns wirklich sehr zu Gute. Am Brett sind wir schwach besetzt, da wäre er ein echtes Problem geworden.

So werden es unsere Wirbelwinde auf 1-3 morgen richten.

10-15 Punkte Sieg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 20:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich finde keinen funktionierenden Live-Ticker.

Wie stehts?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. Spieltag in der Pro A Aufeinandertreffen der Altmeist
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 00:01 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ich fand, es wir ein sehr interessanter Abend heute!

Wo soll ich anfangen??

ich fand man hat deutlich gespürt, das wir uns nicht mehr in der BBL befinden. Das Niveau kann man nicht mit der BBL vergleichen :!:

Dennoch oder vielleicht gerade deswegen, war ich doch sehr positiv überrascht. Man hatte echt den Eindruck, das die neun Leute die bei uns auf dem Feld standen, miteinander gespielt haben, auch wenn es manchmal durch die vielen individuellen Ballverluste (auf beiden Seiten) etwas gewöhnungsbedürftig war und aussah.

Man hat deutlich gesehen wo unsere Stärken und wo unsere Schwächen liegen. Ich denke auf den Guard Positionen sind wir sehr gut besetzt. Auf dem Flügelpositionen sicherlich solide. Nur auf Centerposition werden wir bei stärkeren Gegner sicherlich Probleme bekommen.

Kurz zu den einzelnen Spielern:

- Saibou: war sicherlich der beste heute, guter Schuss, gutes Auge und gutes Spielverständnis.
- Flumi: guter Schuss, aber noch relativ unkonstant
- Di Leo: zeigt gute Ansätze, sicherlich der beste Schütze in Team, ist aber nicht ganz so aufgefallen
- Hesson: guter Zug zum Korb, passabler Schuss, allerdings ein wenig überdreht
- Falko: nicht aufgefallen, Wunderdinge sind von Ihm aber auch nicht zu erwarten.
- Agne: hat ein paar Gute Würfe getroffen, allerdings Schwierigkeiten bei den Laufwegen
- Lischka: Licht u. Schatten! Kann sicherlich werfen, sein Timing ist allerdings sagen wir bescheiden
- Chubb: nun ja, für mich die Schwachstelle im Team. Einsatz ja, alles andere passte gar nicht
- Rasterman: fand ich sogar besser wie Chubb, sicherlich kein Werfer, aber guter Rebounder

Fazit: Auf Pos. 1-3 können wir gut rotieren, sind relativ gut aufgestellt u. dadurch schwer auszurechnen. Auf Pos.4 ist das nicht top aber solide. Die Centerposition ist halt der Knackpunkt!

Mal schauen wie das ganze gegen stärkere Gegner ausschauen wird. Alles im allen war es echt ok und es hat sogar mal wieder Spaß gemacht.. :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 250 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de