Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 11:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Für genaue Zahlen müsste man mal auf der Geschäftsstelle nachfragen, deine Schätzung dürfte aber -wenn die Angaben stimmen- recht optimistisch sein, ich denke es wird weniger sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 24.08.2013, 17:51 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
FieberLou hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Bei der Suche nach einem Namenssponsor muss man sich wohl oder übel noch gedulden, dafür soll Anfang September ein neuer Premium-Sponsor präsentiert werden.

Der Etat für die Saison wird bei etwa 1.000.000€ liegen, wovon etwa ein Drittel in den Schuldenabbau fliessen soll.


Und wieviel vom Etat wird tatsächlich in die Truppe investiert? Immerhin gibt es da noch ein paar Arbeitnehmer und Firmen, die an der Million Euro partizipieren. Wenn 1/3 in den Schuldenabbau geht, dann bleiben für die Mannschaft noch so um die 400.000 - 500.000 Euro?!


Dann aber Brutto.
Ich denke mal, dass man die Ausgaben für die Heimspiele signifikant senken kann in der ProA, weil man die Turnhalle nicht in einen VIP-Bereich umbauen muss, eine Stehtribüne weniger aufgebaut wird und man weniger Secrurity benötigt. Desweiteren dürften wir mit Stolz auch im Catering überdurchschnittlich gut aufgestellt sein für die ProA. Jedenfalls sind die immer noch Toppartner auf der HP.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 09:58 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Da hat es der Schelberg doch tatsächlich noch geschafft, einen neuen Sponsor zu aquirieren.

Wenn ich ehrlich bin, das hätte ich ihm wirklich nicht zugetraut.

Das er das mit dem Namenssponsoring natürlich nicht hinbekommen hat, muß man halt akzeptieren wie so vieles.
Aber immerhin gibt es endlich mal einen neuen Namen auf der Partner Pyramide.

Und irgendwie passt das ja auch, dass ein zweitklassiker Verpackungsmaschinenhersteller, der aus der Insolvenz
kommt einen jetzt zweitklassigen Basketballclub, der ebenfalls aus der Insolvenz kommt, unterstützt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:36 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Hast du wieder schlecht geschlafen? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2005, 17:38
Beiträge: 66
Naja, wenn man bedenkt, dass er als Marketingexperte verpflichtet wurde, ist ein "größerer" Sponsor in zwei Jahren doch eher enttäuschend.
Aber Ok er hat immerhin ausgehandelt, dass er einen neuen Dreier fahren darf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:39 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun, aus bekannten Gründen konnte er sich in der letzen Saison sicher nicht so intensiv darum bekümmern als es geplant war.

Premiumsponsoren wachsen nicht auf Bäumen, und man hat in den letzten Jahren mit permanentem Herumkrebsen im Tabellenkeller und chronischer Finanznot auch sicher nicht die allerbeste Visitenkarte bei den potentiellen Kandidaten abgeben können.

Das sind -neben der finanziellen Konsolidierung- doch erst mal die Baustellen um die man sich kümmern muss. Erst überhaupt mal das Vertrauen zurückzugewinnen, dann tut man sich auch leichter mit der Sponsorenaquise. Ein Sponsor wird sich auch gut überlegen, ob er sein Geld in einen maroden Club versenkt, wo es nicht in Spieler, sondern womöglich nur im Schuldenabbau versickert. Da tut man sich als strukturell gesunder Verein sicher leichter sich zu präsentieren. In genau diese Richtung zielt ja auch die Initiative der Leute, die eine neue, schlagkräftige Gesellschaft gründen wollen: einen Schnitt machen, alte Zöpfe abschneiden und den Verein auf eine finanziell gesunde Basis stellen, damit die GF in Zukunft in Ruhe arbeiten kann und sich eben nicht nur mit dem Löcherstopfen und Rettungsgelder erbetteln beschäftigen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 22:29 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Realistisch gesehen muss man es leider schon als Erfolg sehen, dass kein Premiumpartner der Vorsaison verloren wurde. Einer oben drauf ist schon wirklich gut. Den Abgang von LTi konnte man vermutlich sowieso nicht verhindern. Wichtig ist nun, Vertrauen zurückzugewinnen und dann einen guten längerfristigen Namenssponsor an Land zu ziehen. Schnellschüsse bringen da vermutlich nichts.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 09:35 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
buzzerbeater hat geschrieben:
Nun, aus bekannten Gründen konnte er sich in der letzen Saison sicher nicht so intensiv darum bekümmern als es geplant war.

Premiumsponsoren wachsen nicht auf Bäumen, und man hat in den letzten Jahren mit permanentem Herumkrebsen im Tabellenkeller und chronischer Finanznot auch sicher nicht die allerbeste Visitenkarte bei den potentiellen Kandidaten abgeben können.

Das sind -neben der finanziellen Konsolidierung- doch erst mal die Baustellen um die man sich kümmern muss. Erst überhaupt mal das Vertrauen zurückzugewinnen, dann tut man sich auch leichter mit der Sponsorenaquise. Ein Sponsor wird sich auch gut überlegen, ob er sein Geld in einen maroden Club versenkt, wo es nicht in Spieler, sondern womöglich nur im Schuldenabbau versickert. Da tut man sich als strukturell gesunder Verein sicher leichter sich zu präsentieren. In genau diese Richtung zielt ja auch die Initiative der Leute, die eine neue, schlagkräftige Gesellschaft gründen wollen: einen Schnitt machen, alte Zöpfe abschneiden und den Verein auf eine finanziell gesunde Basis stellen, damit die GF in Zukunft in Ruhe arbeiten kann und sich eben nicht nur mit dem Löcherstopfen und Rettungsgelder erbetteln beschäftigen muss.



Ich bin mit dir einer Meinung, dass die Premiumsponsoren nicht auf Bäumen wachsen. Und du sprichst was ganz wichtiges an, nämlich "Vertrauen zurück gewinnen".
Ich frage mich nur, wer dem Captain, der in der Vergangenheit quasi allen Gönnern (Sponsoren, Stadt, Fans,...) in seiner arrogant dümmlichen Manier vor den Kopf gestoßen hat,
denn noch wirklich vertrauen wird.
Ein Manager eines Wirtschaftsunternehmens, der sich im Zweifelsfalle vor seinem Chef verantworten muss, mit Sicherheit nicht.
Schließlich sind die ganzen unschönen Geschichten aus der nahen Vergangenheit (Schuldzuweisungen an andere, nicht Information der Sponsoren, Zurückhalten und Beugung
von Informationen, diletantisches Verhalten bei Insolvenzeröffnung oder einfach nur die immer wieder hohlen Phrasen) tief in den Köpfen drin und werden immer mit dem Namen des Captain verbunden sein.
Ich jedenfalls werde keinen Kontakt suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Brauchst du ja auch nicht und deine Meinung zu Schelberg ist dir unbenommen. Auch diese Personalie kann ja ausgetauscht werden wenn zu viele Tischtücher zerschnitten worden sein sollten und wenn es den Gesellschaftern sinnvoll erscheint. Wenn wie geplant in Bälde eine neue Gesellschaft übernimmt werden die Karten ja eh neu gemischt werden - vielleicht will man sich dann ja auch wieder etwas anders ausrichten?

Wichtig wird sein, und das ganz unabhängig davon wer jetzt gerade den GF-Posten innehat, das man wieder dahin kommt perspektivisch arbeiten zu können und nicht nur Flickschusterei betreiben zu müssen. Das dabei Fehler gemacht wurden war offensichtlich und wurde von Seiten Schelbergs ja auch eingestanden- allerdings ist Schelberg auch nicht als Krisenmanager geholt worden, insofern war er im letzten Jahr sicher auch nicht die Idealbesetzung. Was er (mittel- bis langfristig, wenn man ihm die Zeit gibt) wirklich bewegen kann wenn er sich auf für ihn bekannterem Terrain bewegt muss sich noch zeigen.

LTi wäre unabhängig von Schelberg eh weg gewesen, die restlichen Premiumsponsoren konnten gehalten werden und mit Rovema wurde sogar ein neuer hinzugewonnen. Und das alles nach einer Pleiten-, Pech- und Pannensaison. Nach der Fastinsolvenz, der damit verbundenen ligauntauglichen Truppe und dem damit verbundenen folgerichtigen Abstieg - also da hätte es auch von der Sponsorenseite her wesentlich schlimmer für die 46ers kommen können - und Anfang des Jahres hätten die Sponsoren die 46ers auch einfach beerdigen können, wenn Schelberg und Co. nicht doch ein paar Argumente für die Fortsetzung des Spielbetriebs gefunden hätten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:27 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
buzzerbeater hat geschrieben:
Was er (mittel- bis langfristig, wenn man ihm die Zeit gibt) wirklich bewegen kann wenn er sich auf für ihn bekannterem Terrain bewegt muss sich noch zeigen.


Da möchte ich nur an die glorreiche Ehrlichkeits-Floskelproduktion,die grandiose "Feuer, Wasser, Furz und ***"-Kampagne und das geliehene "Wir für uns, ihr für euch" sowie diverse Kommunikations-/Verkaufsdesaster erinnern... ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:47 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
trial and error. :wink:

Selbst der gar nicht mal so unerfolgreiche Henry Ford hat das Prinzip schon gekannt:
"Ich weiss, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiss nur nicht, welche Hälfte." :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen - es ist nur schlimm, Fehler zu wiederholen... ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:54 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
schubbelachs hat geschrieben:
Aber Ok er hat immerhin ausgehandelt, dass er einen neuen Dreier fahren darf!


Dafür bekommt er die Siegerkrone auf den Schädel gemeißelt! :D
Ein De_pp³, wer noch an Schellbergs Marketing - und Überredungstalent zweifelt! :wink: :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 16:43 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
So ein Mist aber auch.......

Die 46ers stellen eine ordentliche Truppe für die Saison zusammen. Auf der Sponsorenseite brechen keine großen Sponsoren weg, stattdessen wird sogar noch ein Premium Partner gewonnen. Und es wird gearde eine neue Gesellschaft mit einer zukunftssichernden Stuktur aufgebaut.

Das sind für die 3-4 bekannten Nörgler einfach zu viele gute Nachrichten.
Tja, da muss man halt wieder die alten Geschichten bemühen, um weiter mosern und meckern zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schelberg und Co.: Fluch oder Segen für die 46ers?
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 16:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich weiß nicht, ob du mich damit meinst, aber ich antworte einfach mal: mir ging es lediglich darum, dass der Captain schon genug Gelegenheit hatte, sich auf "für ihn bekannterem Terrain" zu bewegen. Ansonsten hätte ich diese alten Geschichten nicht wieder raus gekramt, im Gegenteil, ich bin momentan - abgesehen von der Personalie des Geschäftsführers und unseres Center-Problems - eigentlich ganz zufrieden. ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de