|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 14:28 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Sollte das wirklich die Verpflichtung des starters auf der 5 sein bin ich enttäuscht.
Da muss noch was kommen, da mit Lischka und Mitchell auf 4 und 5 definitv zu wenig Spielermaterial für diese Positionen vorhanden sind.
Hoffentlich täuschen wir uns und es kann noch ein richtiger reiner 5er verpflichtet werden.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 14:45 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Richtig. Aber locker durch die Hose atmen, es ist ja nicht mal August. Göttingen hat letztes Jahr seinen ersten Spieler Ende Juli verpflichtet, wir haben nen fast fertigen Kader.
Der letzte große Mann wird bestimmt später kommen, wenn die Preise fallen. In der Vorbereitung kann man ja mal schauen wie weit die jungen sind (wenn sie denn kommen).
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
KingJames9
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 14:55 |
|
|
Kreisliga A |
|
Unterschätzt mir mal den Dustin Mitchell nicht. Habe ihn zu seiner Zeit bei Lugano mal in diesem Eurobasket Summertournament gesehen, damals hat er mir sehr gut gefallen und war ein sehr variabler Spieler, so wie Wucherer ihn auch beschreibt. Damals hieß es, dass er durchaus das Potential hat, in der deutschen ersten oder französischen ersten Liga zu spielen! Schaut man sich die Statistiken an, sind sie gar nicht schlecht. Er kam mitten in der Saison nach Gotha und wurde dort nur sporadisch eingesetzt, was bei einem neuen Spieler ja normal ist. Qualitativ sehe ich Mitchell keineswegs als schlechte Verpflichtung; quantitativ jedoch gebe ich euch Recht. Nur mit Lischka und Mitchell, mit abstrichen noch Hesson und einem ganz.jungen in die Saison zu starten ist sehr riskant, gerade angesichts der schweren verletzung bei Mitchell. Glaube aber leider nicht, dass wir noch einen Starter auf der 5 bekommen!!! Immerhin: Endlich wieder ein Mitchell in Gießen!
|
|
Nach oben |
|
|
Pilatus
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 15:41 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
|
haut mich nicht vom hocker, aber scheinen wohl keine penunzen mehr da zu sein...
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 17:21 |
|
|
Landesliga |
|
KingJames9 hat geschrieben: Unterschätzt mir mal den Dustin Mitchell nicht. Habe ihn zu seiner Zeit bei Lugano mal in diesem Eurobasket Summertournament gesehen, damals hat er mir sehr gut gefallen und war ein sehr variabler Spieler, so wie Wucherer ihn auch beschreibt. Damals hieß es, dass er durchaus das Potential hat, in der deutschen ersten oder französischen ersten Liga zu spielen! Schaut man sich die Statistiken an, sind sie gar nicht schlecht. Er kam mitten in der Saison nach Gotha und wurde dort nur sporadisch eingesetzt, was bei einem neuen Spieler ja normal ist. Ich habe da auch weniger wegen der Qualität Bedenken wenn er wieder vollständig fit ist, zudem wird er bei der Verletzungsvorgeschichte sicher kein Großverdiener sein. Aber bei der Verletzung habe ich so meine Zweifel, ob er denn überhaupt (schon) wieder in der Lage sein wird, Leistungssport auf dem vorherigen Niveau zu betreiben. Kann gutgehen, kann aber auch ein totaler Flop sein. Aus dem NetDoktor: "Sowohl nach einer Operation als auch im Rahmen einer konservativen Therapie ist nach einem Achillessehnenriss eine mehrmonatige Rehabilitation nötig. So wird die Sehne in der Physiotherapie zunehmend mehr belastet. Nach frühestens vier Monaten sind wieder normale sportliche Aktivitäten möglich. An Wettkämpfen beziehungsweise Wettkampftraining können Sportler etwa nach sechs bis acht Monaten wieder teilnehmen. Dies gilt insbesondere für Schnellkraftsportarten wie zum Beispiel Fußball. Nach einem Achillessehnenriss besteht jedoch die Gefahr, dass die Achillessehne erneut reißt (Reruptur)." Und das ein Spieler nach einer Verletzung nicht gleich wieder in Topform an den Start geht sondern sich auch erst wieder ranarbeiten muss, ist ja auch kein gut gehütetes Geheimnis.
|
|
Nach oben |
|
|
Hecksler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 19:42 |
|
|
Kreisliga A |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Dann wollen wir doch mal aktualisieren:
1 Bennett/Theilig 2 DiLeo/Saibou (Amaize?) 3 Hesson/Agne 4 Lischka (Didovic?) 5 Mitchell (Turudic?)
Da sollte auf jeden Fall noch ein brauchbarer Mann für die großen Positionen kommen. Entweder noch der Starter auf der 5 oder man wartet erst mal ab wie Mitchell sich so schlägt um dann möglicherweise nachbessern zu können. Dann sollte man allerdings noch einen (deutschen?) Spieler mit ProA-Niveau für die 4/5 verpflichten, weil das sonst doch etwas dünn unter dem Korb ist. Vielleicht doch noch Büchert? Ich denke das eher so aussehen wird ... Und der Kader wird erstmal so bestehen bleiben und ggf. wird wenn möglich während der Saison noch nachverpflichtet. 1 Bennet(25min)/Saibou(10)/Theilig(5) 2 Di Leo(25)/Saibou(10)/Amaize(5) 3 Hesson(20)/Agne(15)/Amaize(5) 4 Lischka(15)/Agne(10)/Hesson(5)/Turo + Dido(10) 5 Mitchel(25)/Lischka(10)/Turo + Dido(5)
_________________ Hecksler #34
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 19:56 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Captain irgendeinen Namenssponsor auftreiben wird und an die Verkündung die Verpflichtung eines weiteren Spielers hängt. So würde ich zumindest einen Sponsor zu ködern versuchen. Da potente Firmen nicht Schlange stehen kann ich mir vorstellen, dass die Leistungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen und die Aufmerksamkeit durch eine parallele Spielverpflichtung gesteigert wird. Damit können sich die 46ers allerdings noch bis zu zwei Monate Zeit lassen (einfach nach wie vor unglaublich, wie weit fortgeschritten der Kader bereits ist).
Ich schließe mich dennoch Hecksler dies bezüglich an, dass ich gegen Hesson auf der Vier nichts einzuwenden hätte. Von der Körpergröße darf man sich bei Hesson nicht täuschen lassen. Ich bin mir sicher, dass er in der Pro A auch auf den langen Positionen eingesetzt werden kann und eine gute Figur abliefern würde. Zudem sprechen die vielen, teilweise hochwertigen und namhaften Verpflichtungen auf den "kleinen Positionen" für eine solche Ausrichtung.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 20:23 |
|
|
Bezirksliga |
|
Ey Leute, unser Kader ist (fast) fertig und wir haben noch keinen Spieler für die vielen kleine Dinge, die auf keinem Statistikbogen stehen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 20:42 |
|
|
Landesliga |
|
@Hecksler Ich denke auch das es nach dem bisherigen Stand eher so wie bei dir aussehen wird als bei mir. Nur habe ich keine Lust den Kuchen schon jetzt zu verteilen solange der Kader eh noch nicht komplett ist. Nachher kommt ja doch alles wieder anders. Ich denke schon das wir noch einen weiteren Rotationsspieler für die 4/5 sehen werden. Es hieß ja auch das man nach dem bisherigen Stand der finanziellen Planung, nur mit 7 Qualitätsspielern planen könne - das schließt aber nicht aus das bei Erschließung weiterer Geldquellen nicht doch noch jemand dazu kommt. Ist ja noch genügend Zeit bis zum Saisonstart. Ich hoffe doch sehr das zeitnah ein Namensponsor präsentiert wird und in dem Rahmen noch ein guter Langer für die 5 finanziert werden kann. Sozusagen als Sahnehäubchen für den Sponsor, dann sollten wir auch in der Tiefe eine gute Truppe beisammen haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 08.08.2013, 17:15 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Damit wurde der Kader jetzt um drei Spieler ergänzt, die maximal mal mittrainieren werden und der Rotation nichts bringen.
Für Minuten in der ProA reicht es bei absolut keinem von ihnen, so viel Potential sie auch haben mögen.
Was ist enn nun mit Turudic?
|
|
Nach oben |
|
|
Antonio Montana
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 08.08.2013, 20:40 |
|
|
Europaliga |
|
Registriert: 17.07.2005, 22:06 Beiträge: 3895 Wohnort: COPACABANA
|
Auf jeden Fall würden wir gegen das Team zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht schlecht aussehen. Die guten kamen letztes Jahr erst ganz spät. Dann können wir ja wegen unseren 2 großen noch ein wenig cool bleiben:)
46ers 08.08.2013 (ProA) PG: Bennet, Theilig, Zimmer SG: Di Leo, Saiboui, Strack SF: Hesson, Agne, Pfannmüller PF: Lischka, Agne C: Mitchell, Lischka
46ers 08.08.2012 (BBL) PG: Harris, Zazai, Weiser SG: Faßler, Pantke SF: Brooks, Spohr PF: Fields , Spohr C: Büchert , Fields
_________________ Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 08.08.2013, 21:47 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Richtig. Die Aufstellung hättest du aber auch schon vor einer Woche oder so ohne die drei machen können. Davon ist keiner auch nur im Ansatz ein Rotationsspieler Einen großen brauchen wir in jedem Fall noch, wann der kommt ist egal. Aber eher in naher Zukunft, denn Mitchell kann ja erst Ende August ins Training einsteigen. Und 3 Wochen ohne einen einzigen Center trainieren...
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 09.08.2013, 02:08 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Wie wäre es denn mit Jason Swanson?
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.08.2013, 13:14 |
|
|
Landesliga |
|
Turu geht wohl nach Kroatien, es soll noch ein "Wühler" kommen (College-Ami?).
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.08.2013, 22:02 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Bennet wirkte beim Stadtlauf nicht wirklich austrainiert...ich dachte der kommt quasi direkt aus dem Spielbetrieb?:D Mitchell hat nach zwei Runden aufgehört. Aber das war komplett richtig aufgrund seiner Verletzung. Respekt das er gestartet ist...hoffen wir, dass es den Heilungsverlauf nicht verzögert. Am besten ist allerdings, das Falko und Benni den anderen Deutschen das manische näher bringen !
|
|
Nach oben |
|
|