|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 16.07.2013, 23:58 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
buzzerbeater hat geschrieben: Der nächste Heimkehrer, gefällt mir! Pointguards sollten wir jetzt allerdings genügend für die Saison haben, ansonsten sollten wir mal bei der Liga anfragen ob wir auch mit 3 oder 4 Bällen spielen dürfen. Vielleicht kopieren wir ja John Patricks Taktik aus Göttingen...
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.07.2013, 11:57 |
|
|
Bezirksliga |
|
cammert hat geschrieben: buzzerbeater hat geschrieben: Der nächste Heimkehrer, gefällt mir! Pointguards sollten wir jetzt allerdings genügend für die Saison haben, ansonsten sollten wir mal bei der Liga anfragen ob wir auch mit 3 oder 4 Bällen spielen dürfen. Vielleicht kopieren wir ja John Patricks Taktik aus Göttingen... War das nicht die Art Defensiv-Basketball, die die Krankenkassen zum Weinen gebracht hat? Das will Wucherer ja eigentlich vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2013, 18:21 |
|
|
2. Bundesliga |
|
Da isser der Center: Quelle facebook: Zitat: Oettinger Rockets Gotha vor 9 Minuten DUSTIN MITCHELL WIRD EIN GIESSENER! Jetzt ist es amtlich - Dustin Mitchell spielt in der neuen Saison für BBL-Absteiger Gießen 46ers. Der 26-jährige Center war Anfang des Jahres zu den Rockets gestoßen, hatte sich leider im vierten Spiel schwer verletzt und fiel den Rest der Serie aus. Wir wünschen Dustin alles Gute, viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Zeit!
Kann jemand was zu Mitchell sagen?
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2013, 18:32 |
|
|
Landesliga |
|
Hat nur kurz dort gespielt und ist dann mit einem Achillessehnenriss für den Rest der Saison ausgefallen. Das hört sich eher nach einer Risikoverpflichtung als backup für die 4/5 für kleines Geld als nach dem starting center an, für den man hoffentlich noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann.
|
|
Nach oben |
|
|
Katoffelsalat
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 18.07.2013, 22:05 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Ich bin mit der jetztigen Kaderplanung mehr als zufrieden aber wenn Mitchell tatsächlich kommt, dann doch hoffentlich als Back Up. In den vier Spielen waren seine Leistungen -laut Stats- nicht überragend und viel wichtiger: Nach einer so schweren Verletzung ist es ein viel zu großes Riskio, wenn wir voll auf ihn als Starter setzen!
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 09:27 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Gehe mal davon aus, dass die Verpflichtung von Mitchell erst sicher ist, wenn er den Medizincheck besteht. Nach so einer Verletzung sollte da jedes Risiko ausgeschlossen werden.
Aber interessant, dass sein Verien den Abgang zu Giessen schon mal vermeldet.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 09:31 |
|
|
Landesliga |
|
|
carlos hat geschrieben: Aber interessant, dass sein Verien den Abgang zu Giessen schon mal vermeldet. Wenngleich man hinzufügen muss, dass der Post auf Facebook wohl recht schnell wieder gelöscht wurde - was auch immer das bedeuten mag...
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 09:34 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Dann gehe ich mal davon aus, dass der Transfer wohl doch nicht stattfindet.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
jones
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 10:18 |
|
|
2. Bundesliga |
|
So, mit dieser Verpflichtung haben wir die angekündigte Anzahl an Profis unter Vertrag. Hoffentlich ist Mitchell aufgrund seiner Verletzung eher ein Schnäppchen und wir können uns noch einen weiteren Spieler für die großen Positionen leisten. Dazu dann noch 1-2 Nachwuchsspieler und das Abenteuer Pro A kann beginnen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 10:56 |
|
|
Landesliga |
|
Dann wollen wir doch mal aktualisieren:
1 Bennett/Theilig 2 DiLeo/Saibou (Amaize?) 3 Hesson/Agne 4 Lischka (Didovic?) 5 Mitchell (Turudic?)
Da sollte auf jeden Fall noch ein brauchbarer Mann für die großen Positionen kommen. Entweder noch der Starter auf der 5 oder man wartet erst mal ab wie Mitchell sich so schlägt um dann möglicherweise nachbessern zu können. Dann sollte man allerdings noch einen (deutschen?) Spieler mit ProA-Niveau für die 4/5 verpflichten, weil das sonst doch etwas dünn unter dem Korb ist. Vielleicht doch noch Büchert?
|
|
Nach oben |
|
|
rusty
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 11:30 |
|
|
Kreisliga B |
|
|
Ich gehe davon aus, dass der unser Starting-Center sein wird und denke, dass die Verpflichtung ok ist!! Bitte bedenkt, dass er seine Stats in 4 Spielen mit durchschnittlich 11,5 Min Einsatzzeit geholt hat....... Aber warum steigt er erst Ende August ins Training ein? Ist er momentan noch verletzt?
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 11:36 |
|
|
Landesliga |
|
Das ist ne ziemlich schwere Verletzung die schon ein paar Monate zur Heilung braucht- natürlich nur bei optimalem Verlauf. Also sollte bei Mitchell im Vertrag schon eine Ausstiegsklausel/Probezeit o.ä. drinstehen, da das Verpflichtungsrisiko doch groß ist nach so einer Verletzung.
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 12:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Die erste Verpflichtung, die mich nicht wirklich überzeugt. Abgesehen davon, dass wir für meinen Geschmack auf der 4/5 eh nur schwach besetzt sind, hätte ich mir da schon etwas Besseres gewünscht. Aber warten wir mal ab, ob er wirklich unser Center wird.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 14:09 |
|
|
Landesliga |
|
|
Das ist jetzt auch eine Verpflichtung, die mich nicht so wirklich überzeugt - ganz im Gegensatz zu allen anderen. Wenngleich man auch nie vergessen darf, dass ja von Anfang an gesagt wurde, die Summe, die ins Team investiert werden kann, sei nicht so groß. Das klingt sehr nach einer Verpflichtung für kleines Geld. Da ist natürlich auch ein Risiko dabei: Erstens weiß man nicht, wie er einschlägt, zweitens kann er nicht die ganze Vorbereitung absolvieren.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Mitchell tatsächlich der Starter auf der 5 werden soll. Zum einen ist seine Verletzung wie gesagt ein Risiko, zum anderen sind wir doch arg dünn aufgestellt auf den großen Positionen. Zumal er ein Spieler für die 4/5 ist. Also ich glaube bzw. hoffe, dass man einen Namenssponsor findet und dann auf dieser Position noch einmal nachlegen kann.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 19.07.2013, 14:23 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Zitat: Dustin Mitchell heißt der „Big Man“ der GIESSEN 46ers in der kommenden Saison. Angesicht der Kommunikationspolitik des Vereins in den letzten Jahren kann der Satz natürlich auch einfach nur unglücklich formuliert sein. Aber wenn man sich an die gewählte Formulierung hält, ist das, zumindest nach aktueller Planung, unser einziger 5er für die Saison.
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|