|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
cammert
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.07.2013, 11:51 |
|
|
Nationalspieler |
Registriert: 19.11.2003, 16:25 Beiträge: 2577 Wohnort: Wettenberg
|
Der Plan, zunächst i.W. die Deutschen zu verpflichten, wird auch klar verfolgt. Pro A fähige Ausländer sind erheblich leichter zu finden uns müssen dann die "Lücken" auf den Positionen füllen, für die man keine adäquaten Deutschen finden konnte. Insofern läuft es mit den Verpflichtungen bisher taktisch ganz gut. Vielleicht war die Investition der 300 anderen Mutigen und mir in eine DK doch keine so schlechte Idee .
_________________ There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.
|
|
Nach oben |
|
|
carlos
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 02.07.2013, 16:07 |
|
|
Bezirksoberliga |
|
Tja Bärmann da kuckst Du!!!
Die Hammer Ausländerverpflichtungen kommen erst noch und das vornehmlich auf der 1, 4 und 5!
Wucherer scheint einen guten Namen zu haben und die Leute von seinem Konzept überzeugen zu können.
Hoffe, dass er langfristig mit Gießen plant und wir in zwei - drei Jahren wieder in der beko bbl spielen.
_________________ Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.
|
|
Nach oben |
|
|
Thekenstürmer Buseck
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2013, 10:22 |
|
|
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers |
|
Registriert: 19.11.2003, 18:56 Beiträge: 8905 Wohnort: Gießen, beim Theater
|
|
Nach oben |
|
|
Herr Voragend
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2013, 13:23 |
|
|
Kreisliga A |
|
Bärmann hat geschrieben: Herr Voragend hat geschrieben: ??? was hat Kevin Wysocki mit den Forwardpositionen zu tun? Forward heißt glaube ich Flügel und offiziell wird er auch als Flügel geführt http://basketball.eurobasket.com/player ... Jena/88786Vom Typ her ist er eher wie Hesson und Agne mit Tetenz zur Pos.4, sodass Pos.2 (klassischer Schütze) hier nicht in Frage kommt, denn ein klassischer Schütze ist er auch nicht.... Aha. Wo du deine Infos her hast wusst ich gern, der Kevin Wysocki, den ich seit Jahren spielen seh, spielt 2 und 3 und schiesst recht gern von aussen. Aber nun gut, es wird wohl ein anderer K. W. sein.....
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2013, 14:00 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Auch wenn das momentan nicht anders zu gehen scheint - mir schlägt ein wenig auf den Magen, dass bis jetzt unser komplettes Team nur einen Ein-Jahres-Vertrag hat. Das widerspricht dem perspektivischen Arbeiten und der Kontinuität ein wenig...
Ansonsten liest sich der Kader bis jetzt sehr, sehr gut. Bin gespannt, welcher Center kommt (ich tippe eher auf einen athletischen Ami denn auf Ovcina & Co.) und welcher Nachwuchsspieler noch aufrückt.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 03.07.2013, 14:01 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
carlos hat geschrieben: Tja Bärmann da kuckst Du!!! Die Hammer Ausländerverpflichtungen kommen erst noch und das vornehmlich auf der 1, 4 und 5!
Nun ja, einen Top ProB Ami als Hammerverpflichtung zu bezeichnen, ist halt Ansichtssache Nein mal im Ernst. Wenn man so die Foren und anderen Medien durchgeht, haben wir mit S.Bennett eine weitere solide Verpflichtung für die Premiere Saison in der ProA getätigt. Bleibt noch ein Spot übrig! Das macht dann 7 gestandene Spieler von außerhalb. Ohne jetzt die 7 mit den anderen ProA Clubs und Möglichkeiten zu vergleichen, sind und werden wir gut aufgestellt und gerüstet für die ProA sein, allerdings in der Breite (gerade auf den langen Positionen) doch sehr dünn besetzt sein! Aber ich will ja nicht meckern......
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 06.07.2013, 13:09 |
|
|
Landesliga |
|
Bis jetzt gefällt mir die Mannschaft recht gut.
Alles talentierte junge und hungrige Spieler, die sich noch beweisen und den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen wollen und bei denen sicher noch Luft nach oben ist. Allerdings: bei nur noch einem Spot für den noch zu verpflichtenden Center könnten wir unter dem Korb etwas dünn aufgestellt sein. Und das mit der mangelnden Erfahrung kann natürlich auch nach hinten losgehen.
Mit nur 7 Spielern in der engeren Rotation kann man sicher antreten, da muss dann aber alles passen. Die Spieler müssen durchweg das Niveau haben auf dem Level zu spielen, sobald sich jemand verletzt wird es dann schon ziemlich eng. Und die Nachwuchsspieler müssen dann auch in der Lage sein, zumindest mal für ein paar Minütchen für Entlastung zu sorgen.
Wenn man den aufrechten 7 jeweils so ~25 Minuten Spielzeit einräumen würde, dann blieben noch ~25 Minuten die die Nachwuchsspieler möglicherweise bekommen könnten. Für die Motivation hier in Gießen zu bleiben sicher nicht verkehrt, nur sollte man dann auch wirklich versuchen zumindest die eigenen Talente doch etwas langfristiger zu binden um sie an das Niveau heranzuführen und bei Erfolg auch die Ernte einfahren zu können. Bei Jonas Weiser hat man im Laufe der letzten Saison ja gesehen das ihm die regelmäßige Spielzeit für seine Entwicklung sehr gut getan hat, als reiner Bankdrücker hätte er das Niveau vom Ende der Saison sicher nicht erreicht.
Wer kommt denn vom hoffnungsvollen Nachwuchs noch in Frage? Am ehesten wohl noch Leute für die langen Positionen, das wären dann aus dem letzten Jahr Turu und Didovic, Amaize und Lockhart wären sicher noch prima für die kleinen Positionen, Robin Pflüger könnte ebenfalls noch dazustoßen. Dazu dann noch ordentlich Spielzeit in der Regio und das könnte mit dem Mix ganz gut klappen. Auf der PG-Position sollten wir mit Bennett/Saibou/di Leo wohl ausreichend besetzt sein, von daher wird es wohl kaum eine Rückkehr von Weiser oder gar Theillig geben, da die sicher auch genügend Spielzeit haben möchten.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 10.07.2013, 11:50 |
|
|
Landesliga |
|
Faßler und Lockhart also entgültig raus aus dem Namenskarusell, Weiser eher unwahrscheinlich, mit den NBBL-Spielern der letzten Saison steht man in Konkakt und will sie für die ProA gewinnen. Wie könnte ein 10er-Kader dann in etwa aussehen bei den Namen, die gestern beim Fantalk so gehandelt wurden? 1 Bennett/ Saibou2 DiLeo/Amaize? 3 Hesson/ Agne4 Lischka/Didovic? 5 Ami-Center/Turudic? Lischka soll auch auf der 5 aushelfen, Hesson und Agne können auch auf der 4 spielen. So will man wohl die etwas dünne Besetzung in Korbnähe auffangen, trotzdem sollte sich da tunlichst kein Leistungsträger für die großen Positionen verletzen. Wie es im Endeffekt funktioniert wird man sehen. Wucherer plant nicht die Saison mit einer 7er-Rotation zu spielen sondern will auch den Nachwuchs nach Möglichkeit -sprich entsprechendem Leisungsstand- regelmäßig in die Rotation einbauen, um so eine regelmäßige 8er, 9er oder im Idealfall 10er-Rotation spielen zu können. Er hält nichts davon Spieler im Kader zu haben die nur auf der Bank sitzen. Wer im Kader ist soll sich auch auf dem Feld beweisen dürfen. Ein Vorteil der nur 3 Ausländerplätze im Kader -wenn man darin denn einen sehen möchte- ist das man immer seine Wunschformation aufs Parkett schicken kann. Da braucht man also nicht darauf Rücksicht nehmen das jeweils immer 2 deutsche Spieler auf dem Parkett stehen müssen - vielleicht ist Wucherer auch einfach nur zu faul zum Durchzählen. Wird auf jeden Fall eine interessante Truppe, die da in der nächsten Saison antreten wird, ich freu mich drauf!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 10.07.2013, 14:06 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Wurde eigentlich irgendwas zu Ovcina gesagt? Klar, die Personalie ist bei uns nach den gestrigen Aussagen mit Sicherheit durch. (Elvir hätte wohl auch kaum ins System Wucherer gepasst.) Würde mich trotzdem interessieren, ob er die Basketballtreter an den Nagel hängt oder noch eine Saison weiter macht.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
46er
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 10.07.2013, 17:31 |
|
|
Landesliga |
|
|
deissler hat geschrieben: Wurde eigentlich irgendwas zu Ovcina gesagt? Klar, die Personalie ist bei uns nach den gestrigen Aussagen mit Sicherheit durch. (Elvir hätte wohl auch kaum ins System Wucherer gepasst.) Würde mich trotzdem interessieren, ob er die Basketballtreter an den Nagel hängt oder noch eine Saison weiter macht. In diese Richtung wurde nichts gesagt. Es hieß lediglich, dass man sich durchaus hätte vorstellen können, mit Ovcina weiterhin zusammenzuarbeiten, aber dass das vom Agenten geforderte Gehalt nicht auch nur im Geringsten bezahlbar gewesen sei. Damit ist er definitiv kein Thema mehr, wie ja auch schon zu erwarten war.
_________________ Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers
|
|
Nach oben |
|
|
Emu
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.07.2013, 12:47 |
|
|
Oberliga |
|
Langsam kommt doch tatsächlich Vorfreude auf die nächste Saison bei mir auf. Gibt es schon news wann die ersten Testspiele stattfinden werden?
|
|
Nach oben |
|
|
Sebringl
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 12.07.2013, 20:02 |
|
|
Bezirksliga |
|
Emu hat geschrieben: Langsam kommt doch tatsächlich Vorfreude auf die nächste Saison bei mir auf. Gibt es schon news wann die ersten Testspiele stattfinden werden? Wucherer sagte, dass Gotha wohl mal vorbeikommt und Würzburg sei wohl auch schon fix. Des weiteren hätten viele andere 1.-Ligisten angeklopft, was ihn selbst sehr verwundert hat. Außerdem hat er (scherzhaft) versprochen, dass davon mindestens 2 Spiele daheim sind, weil sich ein Teilnehmer darüber echauffiert hat, dass es in der einen Saison unter Vladi nur ein Heimtestspiel gab.
|
|
Nach oben |
|
|
Floater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 16.07.2013, 14:36 |
|
|
Kreisliga B |
|
genug guards jetzt!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
Torte
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 16.07.2013, 15:30 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 03.06.2005, 14:59 Beiträge: 2946 Wohnort: Weststadt 4 Life
|
Naja, je mehr deutsche Guards man hat, umso flexibler ist man auf den großen Positionen mit Ausländern - zumal deutsche Spieler ja in der Regel keine Center-Gardemaße haben, erscheint mir die Verpflichtung durchaus sinnvoll.
_________________ "A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 16.07.2013, 18:10 |
|
|
Landesliga |
|
Der nächste Heimkehrer, gefällt mir! Pointguards sollten wir jetzt allerdings genügend für die Saison haben, ansonsten sollten wir mal bei der Liga anfragen ob wir auch mit 3 oder 4 Bällen spielen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
|