Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 29.06.2013, 15:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
ulei. jetzt hat dieser komische torte auch noch recht.
da ich ein schöechter verlierer bin, kann ich nur sagen: ach torte.... dei mudda :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 30.06.2013, 23:22 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Keine Sorge, du bist ein noch schlechterer Gewinner. <3

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 01.07.2013, 10:06 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Ssssso! Ab heute gilt es dann Dauerkarten zu bestellen! *** auf Geld sparen! ;-)

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 09:41 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
301 Dauerkarten verkauft! Wow, Schelle grandios!
Nur scheint diese Zahl nicht so ganz in die Kalkulation (oder sollte ich besser Milchmädchenrechnung sagen)
von Schelle zu passen. Oder warum wird jetzt die Frühbucher-Rabatt-Frist verlängert?
Die Schelle-Jünger werden jetzt sagen, dass dies nur ein weiterer großherziger Akt unseres Übermanagers ist, um den eigentlichen Geldgebern nämlich den Fans
noch deutlicher die Verbundenheit des Managements mit den Fans zu bekunden.

Ich sage: Wieder nur eine halbherzige und untaugliche Aktion.
Anstatt sich einzugestehen, dass man mit den Preisen daneben liegt und die Notbremse zu ziehen, hofft man,
hiermit doch noch ein paar der weit über Tausend Dauerkartenkäufer der letzten Jahre zum Kauf einer Dauerkarte zu bewegen.
Doch warum sollten diejenigen, die sich trotz dreimonatiger Frühbucher-Rabattphase entschieden haben, keine Dauerkarte zu kaufen jetzt in der nächsten Woche plötzlich eine kaufen?

Schelle: Der erste Fehler war, die DK-Preise in der aktuellen Höhe festzulegen. Der nächste und folgenschwerere Fehler ist, an diesen Preisen festzuhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 09:48 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
301 Dauerkartenbesteller sind aus meiner Sicht in Ordnung. Letzte Saison sollen es um die 900 Dauerkarten gewesen sein. Kommen in den nächsten Wochen noch einmal 300 DKs dazu, dann hat man lediglich einen Schwund von einem Drittel und das wird in der Halle ebenfalls so sein. Mit mehr als 2000 Zuschauern rechne ich jedenfalls nicht, wahrscheinlich weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 14:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.09.2011, 09:01
Beiträge: 11
@ Fram:

Junge Junge,

ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so viel beschwert. Unabhängig davon ob zu wenige Dauerkarten verkauft wurden oder nicht, hat doch kaum jemand behauptet das bei Schelberg alles toll ist und er alles richtig macht.

Und zu deiner Frage: Es könnten jetzt schon noch einige kommen, die sich sagen, dass sie den Trainer und die ersten Spieler vielversprechend finden und deshalb zu den niedrigeren Konditionen eine Dauerkarte bestellen. Hierin könnte beispielsweise der Beweggrund stecken. Und so lockt man die Leute doch eher an... "Kauft eine Karte, noch ist sie billiger als in x Wochen und schaut doch, was wir auf dem Spielermarkt schon alles erworben haben."...
Das würde ich (wenn ich nicht schon alle DK hätte) sehr viel ansprechender finden.

Verstehst du was ich meine?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 17:10 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
aus meiner sicht eine völlig richtige entscheidung. wenn wir am ende 500-600 dauerkarten verkaufen war das eine erfolgreiche sache. die preise sind m.e. angemessen, die bisherigen verpflichtungen gut, für mcih gibts momentan nix zu meckern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.07.2013, 18:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Ich für meinen Teil bin immer noch schwer angefressen ob des unglaublichen Abgangs unseres Dinos, da könnte selbst Graf Zahl beim Verein einsteigen und es würde sich (vorerst) nichts dran ändern. Aber das ist mein Problem.
Eine DK kaufe ich erstmal net - bin sowieso pleite... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 09:40 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
KillerMiller hat geschrieben:
@ Fram:

Junge Junge,

ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand so viel beschwert. Unabhängig davon ob zu wenige Dauerkarten verkauft wurden oder nicht, hat doch kaum jemand behauptet das bei Schelberg alles toll ist und er alles richtig macht.

Und zu deiner Frage: Es könnten jetzt schon noch einige kommen, die sich sagen, dass sie den Trainer und die ersten Spieler vielversprechend finden und deshalb zu den niedrigeren Konditionen eine Dauerkarte bestellen. Hierin könnte beispielsweise der Beweggrund stecken. Und so lockt man die Leute doch eher an... "Kauft eine Karte, noch ist sie billiger als in x Wochen und schaut doch, was wir auf dem Spielermarkt schon alles erworben haben."...
Das würde ich (wenn ich nicht schon alle DK hätte) sehr viel ansprechender finden.

Verstehst du was ich meine?



Tut mir leid, aber das kann und will ich nicht verstehen. Auch die 46ers unterliegen nun einmal unserem Wirtschaftssystem der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wenn ich nun mein Produkt nicht so verkaufe, wie ich mir das vorstelle, habe ich die Möglichkeit über den geforderten Preis Einfluß zu nehmen.
Nach drei Monaten mit den bekannten Preisen zu sagen: Hey Leute, ich möchte, dass ihr mehr Dauerkarten kauft, und sie werden auch erst in einer Woche um 10% teurer ist schlichtweg
paradox. (Schelle like eben)
Zu den bisher verplichteten Spielern ist zu sagen, dass das auf dem Papier wirklich ganz gut aussieht. Aber das war in der Vergangenheit auch immer so und dann wurden vorher hoch gelobte
Spieler noch in der Vorbereitungsphase aussortiert. Ich hätte es beispielsweise viel besser gefunden, wenn einer der Gießener Spieler, die letzte Saison ins rauhe kalte Wasser geworfen wurden
(Weiser, Amaize, ....), verpflichtet worden wären. Dann hätte man sich leichter mit der Mannschaft identifizieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 14:19 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Chucky hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin immer noch schwer angefressen ob des unglaublichen Abgangs unseres Dinos, da könnte selbst Graf Zahl beim Verein einsteigen und es würde sich (vorerst) nichts dran ändern. Aber das ist mein Problem.
Eine DK kaufe ich erstmal net - bin sowieso pleite... :D


+1 (außer dass ich sicher ned pleite bin ;-) ) genau so siehts aus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 03.07.2013, 14:44 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Chucky hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin immer noch schwer angefressen ob des unglaublichen Abgangs unseres Dinos, da könnte selbst Graf Zahl beim Verein einsteigen und es würde sich (vorerst) nichts dran ändern. Aber das ist mein Problem.
Eine DK kaufe ich erstmal net - bin sowieso pleite... :D


+1 (außer dass ich sicher ned pleite bin ;-) ) genau so siehts aus....


Ich bin auch noch angefressen, aber es war doch sowieso ein Abgang auf Raten. Die letzten Jahre ist man dreimal sportlich abgestiegen. Wir waren schon die Lachnummer der Liga und das sportliche Niveau wurde immer schlechter. Gegipfelt ist es dann im Ausverkauf der letzten Saison und den Dauerklatschen.

Ludwigsburg droht nach dem Kauf der Wildcard jetzt der gleiche Eiertanz. Deswegen bin ich auch froh, dass es endlich vorbei ist. Ob Gießen in den nächsten sechs Jahren überhaupt noch einmal in der höchsten Spielklasse anklopft, das hängt nicht nur vom sportlichen Erfolg, sondern vor allem von der wirtschaftlichen Perspektive ab. Wir waren die letzten Jahre immer eines der Schlußlichter in Sachen Budget. Dieses Jahr wird mit LED-Banden und dem weitergehenden Wettrüsten der Spitzenvereine die Lage für kleinere Clubs immer prekärer.

Macht es da an Standorten wie Gießen überhaupt noch Sinn für eine BBL-Saison zu planen? Machen wir uns nichts vor: Ohne einen weitaus größeren Pool an Premiumsponsoren, oder dem einen großen zusätzlichen Hauptsponsor ist sowas nicht mehr zu machen. Und wir reden hier nicht von zusätzlichen Summen wie 250.000 Euro, sondern von 1.000.000 Euro und mehr. Man kann kurzfristig in einem gewissen Maß die finanziellen Nachteile durch gutes Scouting auffangen, aber perspektivisch wird man scheitern.

Wenn jetzt noch zusätzlich Köln und Hamburg die Säbel wetzen und unbedingt im nächsten Jahr in die BBL wollen, wird sich die Lage weiter verschärfen. Der Trend geht eindeutig zu den mittelgroßen Städten und Metropolen. Wir fallen da mit einer Kleinstadt ohne basketballkranken Supersponsor einfach die Leiter runter.

Ich habe mir die Dauerkarte eigentlich nur aus einem Grund bestellt: Die letzten Jahre war ich immer so häufig da, dass sich eine DK aus finanzieller Sicht rentiert. Das ist alles! Die aktuellen Verpflichtungen bieten dann zudem den Anreiz, dass es mit Play-Off Basketball tatsächlich was werden kann. Dazu noch der Lischkasprößling und evtl. noch Ovcina......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 18:16 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Der Vorteil an weniger Dauerkarten ist schon mal, dass sie deutlich früher (relativ zum Saisonstart) kommen.
Leider ist sie recht klebrig auf der Rückseite, da sehr unvorteilhaft befestigt.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 03:20 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldldld
ldldldldldldldldldldldld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dauerkarten
BeitragVerfasst: 02.11.2018, 16:24 
Offline
NBA

Registriert: 10.06.2018, 05:36
Beiträge: 4391
XI20IXReIICDRBDVXIXXIIIICrBeJaFiMiBoDeVesaPrTeTePaAnClTeClEr
SpOpStLiOpToVADVPaDiEMUVLeNaDiOrByXIWiMePeJeRKHBShELWiWaSa
RoToAnHeRADuNiWiMoSiTrRuIsHeInArAnJompCaDaToDVZeReAgZeZoFu
ctZeSDWiSwSwXIHoSwXVAlMeOrJuXXMiPuXINoXXToEmXVDeCDCDFiThRo
XXXXSDXIMBToGaRoFlWiAsSDXLKaWoAeReDLDWWIIIThFrVARaCDFrChDr
wwPDWiMoplBrTeBvTrWaThDaOsMoXXSTThWiAgPeNiXIClNiHoXVXXIIXX
ThCrInGaGrexDaDoOnLiHoAnFrDeVoWoCakeWiSaBuXIXXDeXXIISyLaMi
GeKaPhSDJaChNeXIGiTrOrnpRaRoCaImGaJo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de