|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 13:29 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
blackman hat geschrieben: Lischka is back. Benjamin Lischka kehrt nach Gießen zurück. Leider auch nur ein 1-Jahresvertrag. upps, ich hab´s irgendwie im Urin gespürt.... Als Backup sicherlich ne gute Wahl für die Pos.4/5 Mal gespannt, wann bei dem Kevin Vollzug gemeldet wird.....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 13:40 |
|
|
Landesliga |
|
Der erste Schlammbeiser im Team, sehr gut. Wer könnte denn sonst noch so aus der Region zu uns kommen? Wysocki, Perl, Theilig, Amaize, Weiser, Turu, ...??? Was machen eigentlich Didovic und Lockhardt? Ist da schon was fix?
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 14:21 |
|
|
Regionalliga |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Der erste Schlammbeiser im Team, sehr gut. Wer könnte denn sonst noch so aus der Region zu uns kommen? Wysocki, Perl, Theilig, Amaize, Weiser, Turu, ...??? Was machen eigentlich Didovic und Lockhardt? Ist da schon was fix? Irgendwann ist es auch mal gut mit den Talenten! Wir brauchen auch ein paar Spieler, die in dreißig Minuten fünfzehn Punkte und mehr auflegen können. Bei Wysocki kann ich mir schon vorstellen, dass er noch kommt. Perl halte ich für unwahrscheinlich und auch nicht für nötig, wenn Weiser bleibt. Lockhart wollte doch in die USA, wenn ich mich recht entsinne. Von daher steht der bestimmt nicht zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 14:32 |
|
|
Landesliga |
|
Ups, hab ich was verpasst? Wieviele Talente haben wir denn schon im Team?
Na dann, irgendwelche konkrete, realistische Vorschläge? Benni spielt seit 2008 ProA, ich würde ihn jetzt nicht mehr als Talent, sondern etablierten ProA-Spieler ansehen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 14:53 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Weiser und Perl ist wäre einer zuviel und ich kann mir auch nicht vorstellen, das einer von beiden nur den zweiten Backup geben will!
Lischka ist in der Tat ein erfahrener ProA Spieler. Aber auf seiner Pos. bedarf es einen zumindest gleichstarken Spieler, sprich einen soliden jungen Ausländerspot für die Pos2/3!
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 14:59 |
|
|
Landesliga |
|
Die Ausländer werden ja eh noch kommen. Und das sind dann auch die, die für die Punkte sorgen werden.
Wieviele Deutsche gibt es denn, die in der Pro A 15 Punkte und mehr im Schnitt auflegen? Das ist doch hanebüchen, wer solche Stats auflegt wird eh in die BBL abwandern, wenn er nicht schon jenseits der 30 ist.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 15:18 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Wieviele Deutsche gibt es denn, die in der Pro A 15 Punkte und mehr im Schnitt auflegen?. es sind nicht sehr viele, richtig! Allerdings sei dazu gesagt, das auch in der ProA sehr viele Ausländer spielen, auch wenn zwei dt.Spieler immer auf dem Feld stehen müssen! Wysock hat einen Schnitt um die 10Punkte bei 25Min.Spielzeit, damit dürfte er zu den besseren dt.Akteuren in der ProA gehören. Ansonsten fällt mir da nur der alten Rouven ein , der aber in Karlsruhe in Rente gehen wird....
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 15:19 |
|
|
Regionalliga |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Ups, hab ich was verpasst? Wieviele Talente haben wir denn schon im Team?
Na dann, irgendwelche konkrete, realistische Vorschläge? Benni spielt seit 2008 ProA, ich würde ihn jetzt nicht mehr als Talent, sondern etablierten ProA-Spieler ansehen. Weil oben noch Wysocki, Perl, Theilig, Amaize, Weiser, Turu und Co. erwähnt worden sind. Wysocki gerne, wie gesagt. Perl ist Quatsch, wenn Weiser bleibt. Vor allem weil ich bei Weiser noch Potential sehe, aber bei Perl nicht mehr. Büchert hatte doch zweitstellige Punktewerte in der Pro A, wenn ich mich recht entsinne? Irgendwas um die 11 Punkte.... Natürlich kommen noch die Amis, die für Punkte sorgen sollen, aber da in der Pro A deutsche Spieler einen nicht unerheblichen Teil der Spielzeit einnehmen müssen, muss da auch in Sachen Punkte/Rebounds/Steals/Assists was kommen. Da reicht es nicht mehr, wenn das Füllmaterial aus deutschen Spielern besteht.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 15:54 |
|
|
Landesliga |
|
Und weil die da stehen sollen die auch alle kommen? Wo hab ich denn das geschrieben? Aber so 2 oder 3 aus dem Pool könnte ich mir durchaus vorstellen. Wysocki klar, Weiser oder Theilig würde ich nicht ganz ausschließen, Lockhart sollte man sowieso nehmen wenn er denn will, vielleicht noch 1 oder 2 die zum lernen kommen und ihre Spielzeit hauptsächlich in der Regio haben werden. Aber so wird es eh kaum kommen. Und es kann eh nicht jeder 30 Minuten auf dem Feld stehen und 15 Punkte machen, dann bräuchten wir am besten noch ein Paar Bälle mehr im Spiel und Schiris, die höchstens bis 3 zählen können. Ah, Büchert also, dem ich eigentlich nicht ganz so gerne so oft den Ball für den Abschluss geben würde als go-to guy? Aber durchaus denkbar das er in Gießen bleibt. FieberLou hat geschrieben: Bleiben noch die deutschen Rotationsspieler aus der letzten Saison, die sicherlich den Teufel tun werden und von der BBL in die Pro A wechseln. Die versauern lieber als Wasserträger mit besseren Gehältern auf irgendeiner BBL-Bank, von Teams, die ebenfalls einen kleinen Geldbeutel haben. Wobei ich bei Spielern wie Büchert bezweifle, dass er viele Angebote bekommen wird. Liest du eigentlich auch noch mal was du so vor einer Woche geschrieben hast?
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 18:30 |
|
|
Regionalliga |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Und weil die da stehen sollen die auch alle kommen? Wo hab ich denn das geschrieben? Aber so 2 oder 3 aus dem Pool könnte ich mir durchaus vorstellen. Wysocki klar, Weiser oder Theilig würde ich nicht ganz ausschließen, Lockhart sollte man sowieso nehmen wenn er denn will, vielleicht noch 1 oder 2 die zum lernen kommen und ihre Spielzeit hauptsächlich in der Regio haben werden. Aber so wird es eh kaum kommen. Und es kann eh nicht jeder 30 Minuten auf dem Feld stehen und 15 Punkte machen, dann bräuchten wir am besten noch ein Paar Bälle mehr im Spiel und Schiris, die höchstens bis 3 zählen können. Ah, Büchert also, dem ich eigentlich nicht ganz so gerne so oft den Ball für den Abschluss geben würde als go-to guy? Aber durchaus denkbar das er in Gießen bleibt. FieberLou hat geschrieben: Bleiben noch die deutschen Rotationsspieler aus der letzten Saison, die sicherlich den Teufel tun werden und von der BBL in die Pro A wechseln. Die versauern lieber als Wasserträger mit besseren Gehältern auf irgendeiner BBL-Bank, von Teams, die ebenfalls einen kleinen Geldbeutel haben. Wobei ich bei Spielern wie Büchert bezweifle, dass er viele Angebote bekommen wird. Liest du eigentlich auch noch mal was du so vor einer Woche geschrieben hast? Ich weiß, was ich letzte Woche geschrieben habe. Aber Büchert hat sich auf Grund seines Disputs mit dem Trainer und seinen Leistungen nicht gerade für höhere Aufgaben empfohlen. Vielleicht haben wir ja Glück..... Bei meiner Aussage habe ich eher Spohr (der ja schon weg ist), Zazai (der uns auch definitiv verlässt) und Faßler im Kopf gehabt. Das sagt auch mein letzter Satz aus! Dennoch steht in seiner Pro A Saison ein durchaus solider Schnitt und irgendeinen Center brauchen wir.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 18:42 |
|
|
Landesliga |
|
Du willst also jetzt auf einmal einen Spieler, der sich nicht gerade für höhere Aufgaben empfohlen hat und der sich obendrein noch mit dem Trainer angelegt hat hat als einen der absoluten Leistungsträger in der Pro A haben?
Das hört sich aber in dem anderen Post irgendwie nicht so danach an, eher nach: haut bloß ab. Ich kann da aus keiner Zeile herauslesen das du einen der Spieler dort gerne wiedersehen würdest.
Mit einem abschließenden "Neuaufbau!" hast du deinen Beitrag dort beschlossen, und außer Elvir hast du keinen erwähnt den du gerne (unter Umständen) behalten würdest, um mal dein Gedächnis aufzufrischen.
Spohr ist übrigens nicht als Wasserträger in der BBL gelandet, soweit zur Theorie.
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 22:41 |
|
|
1.Bundesliga |
|
buzzerbeater hat geschrieben: Du willst also jetzt auf einmal einen Spieler, der sich nicht gerade für höhere Aufgaben empfohlen hat und der sich obendrein noch mit dem Trainer angelegt hat hat als einen der absoluten Leistungsträger in der Pro A haben?
Naja 11 ppg in der ProA sind im Vergleich zur BBL nun keine wirklich höheren Aufgaben und von Büchert als absolutem Leistungsträger hat hier auch keiner was geschrieben An Benni Lischka ist wirklich klasse, das er ein echter Gießener ist. Wysocki, Lischka und Weiser als Schlammbeißer (wobei bei ihm immer noch der Abgang Richtung Sporthochschule Köln im Raum steht) können gut Spielzeit in der ProA bekommen, das wäre schon schön. Hab bei Lischka nur die Sorge, dass es einstellungsmäßig nicht immer so ganz hinhaut. Aber ich freue mich über die Verpflichtung. Meine Vorstellung des Kaders wäre dann folgendermaßen: Saibou/Weiser/Lockhart A/Lockhart/Amaize (wobei Lockhart eher ein PG ist, wenn er nach Amerika geht wäre Amaize allein als Back-Up zu wenig) Wysocki/B/Amaize C/Lischka/Turudic Büchert/D/Didovic A= Zusammen mit C sollte er die Hauptlast im Angriff tragen, also ein scorender Ami, der zur Not auch den Ball bringen kann (vom Spielertyp zum Beispiel wie Jermale Jones aus Lich) B= Vom Niveau sollte er ähnlich wie Wysocki sein, dass sich die beiden die drei teilen können. Vielleicht einer wie Tim Schwartz. C= Sollte ein Tier am Brett sein, der ein Double-Double im Schnitt produzieren kann. D= Sollte auf dem gleichen Level wie Büchert sein, sodass sie sich auch dort die Spielzeit aufteilen können. Damit dann um Platz 5-8 mitspielen und ich bin hochzufrieden.
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 23:10 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Ich bin erneut verblüfft und ziehe den Hut vor Wucherer. Hätte nicht gedacht, dass ein Lischka das lauschige Plätzchen in Crailsheim für das Wagnis "46ers" verlässt. Da zwei Deutsche zu jeder Zeit auf dem Feld stehen müssen, solche mit Talent und bereits unter Beweis gestellter Güte nicht auf den Bäumen wachsen (was auch für jeden anderen Pro-A-Ligisten gilt), können wir uns glücklich schätzen, bereits jetzt zwei so aussichtsreiche Spieler im Kader zu haben. Jetzt noch einen starken Deutschen und den Rest mit einheimischen und auswärtigen Rohdiamanten auffüllen, das ganze gewürzt mit drei starken Amis und der Gießener Basketball lebt. Eine der schwersten Aufgaben der Off-Season hat Wucherer bereits erfüllt. Gute Amis und junge Talente sind leichter zu finden, als Spieler der Kategorie Saibou/Lischka. Ich erwarte nach diesen Vertragsunterzeichnungen noch einen starken Deutschen Marke Büchert auf den langen Positionen. Schon vor einigen Wochen habe ich ausgeführt, dass ich mit Büchert aus dem alten Kader noch am ehesten leben könnte. Spohr weine ich keine Träne nach. Ein guter Junge, vergleichbar mit Hartenstein und ob seines Kampfgeistes und seiner langjährigen Hagener Verbundenheit in die BBL gespült worden, ohne dort wirklich hinzugehören. Profitierte stark von den neuen Ausländerregelungen, wird wegen seines Namens und seiner Vita jedoch gemessen an der zu erwartenden Leistung recht teuer für Göttingen gewesen sein. (Ich wette er schießt uns mit fünf Dreiern ab. Spätestens nach diesem Post. ) Auf den Ami-Spots erwarte ich einen Combo-Guard, der Saibou zur Not neben einem Nachwuchsspieler auf der 1 entlasten kann und ein Tier unterm Brett. Vom Profil her denke ich an die (ehemaligen) Licher Jones (1/2) und Swanson (4/5) - ohne diese damit fordern zu wollen! Wenn der Etat nur halb so stabil ist, wie es die Verpflichtungen von Lischka und Saibou hoffen lassen, dürften wir in der Ami-Lotterie relativ gut davon kommen.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 26.06.2013, 13:16 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Lucky hat geschrieben: Meine Vorstellung des Kaders wäre dann folgendermaßen:
Saibou/Weiser/Lockhart A/Lockhart/Amaize (wobei Lockhart eher ein PG ist, wenn er nach Amerika geht wäre Amaize allein als Back-Up zu wenig) Wysocki/B/Amaize C/Lischka/Turudic Büchert/D/Didovic sehe das ähnlich. Saibou und Weiser wäre sicherlich ein gutes Duo auf Pos.1. Auf Pos.2 denke ich immer noch an unseren lieben Oskar, zumindest von der Einstellung her! Daher würde ich eher ein guten SG/SF (2/3) in Union (Ausländerspot) bevorzugen, der dann z.B. Faßler und Wysocki entlastet. Auf Pos.4 brauchen wir soliden guten Brettspieler (eventuell 2 Ausländerspot, aber nicht zwingend) neben Lischka, keine Frage! Kommen wir zu Pos.5: nix gegen Büchert, aber ich will hier Elvir oder einen anderen gestandenen Profi sehen, denn ganz ohne Erfahrung besteht man auch nicht die ProA!! Das sieht dann so aus: PG: Saibou, Weiser SG: Faßler, Spot 1 Ausländer 2/3 ??, (Amaize) SF: Wysocki, (Spot 1 Ausländer 2/3 ??), Amaize PF: Spot 2 Ausländer ??, Lischka, Turudic C: Elvir (oder anderer Erfahrener), Didovic ich denke ein unberechenbarer Flügelspieler (Pos.2/3) und ein solider PF, neben einen erfahrenen Mann wie Elvir wäre die optimal Lösung. Dann hätten wir höchstens 2-3 Ausländer....
|
|
Nach oben |
|
|