|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 17.06.2013, 13:15 |
|
|
Regionalliga |
|
46ersDunkie hat geschrieben: Ich plädiere für einen kompletten Neu-Aufbau!
denn wir müssen umdenken. Auch wenn das ganze hier noch BBL-Forum heißt, so spielen wir nicht mehr BBL. Wir haben keinen Namenssponsor mehr und nicht den Hauch von Geld, um uns BBL-taugliche Spieler leisten zu können (damit man eventuell an den Wiederaufstieg denken könnte).
Ich halte Wucherer für einen guten Mann. Er hat sein Trainerhandwerk gelernt und trifft hier auch auf gute Nachwuchsarbeit. Aus Gießen kamen immer wieder "ganz Große" der Zunft. Sei es als Eigentalent oder als noch ungeschliffener Diamant.
Einen Führungsspieler brauchen wir nicht zu holen, der soll sich doch lieber selbst entwickeln.
Wir können nur auf diesem Wege wieder das werden, was wir waren. Ein Basketballverein, der in die Bundesliga gehört! Der Neuaufbau kommt sowieso, weil wir nicht das nötige Kleingeld haben und unsere Jungspieler aus der letzten Saison alle andere Pläne haben. Bleiben noch die deutschen Rotationsspieler aus der letzten Saison, die sicherlich den Teufel tun werden und von der BBL in die Pro A wechseln. Die versauern lieber als Wasserträger mit besseren Gehältern auf irgendeiner BBL-Bank, von Teams, die ebenfalls einen kleinen Geldbeutel haben. Wobei ich bei Spielern wie Büchert bezweifle, dass er viele Angebote bekommen wird. Kommen wir zu den ausländischen Spielern und da bin ich ganz ehrlich: Außer Ovcina will ich davon keinen mehr sehen. Das war sportlich ein Offenbarungseid! Aber Ovcina wird garantiert nicht in die zweite Liga gehen, wenn er noch zwei Jahre auf gehobenem Level (und dem entsprechenden Salär) spielen kann und das traue ich ihm zu. Bei uns war er auch Spitzenverdiener. Geht er mit uns runter, dann kriegt der vielleicht noch ein Viertel seines Gehalts. Neuaufbau!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2013, 10:28 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Neben den Nachwuchsakteuren aus der letzten Saison waren laut der Allgemeinen auch Perl, Benni Lischka, Kevin Wysocki und Thomas Fairley gestern im Try-out.
Perl wäre als Back-Up in Ordnung, würde aber auch keine Bäume ausreißen. Auch Fairley hat höchsten das Zeug zum Back-Up auf den großen Positionen. Wysocki als Starter auf der Drei, durchaus auch mit 30 Minuten pro Spiel, wäre in Ordnung, Lischka wiederum bräuchte auf der 4 jemanden, mit dem er sich gut ergänzt, so dass beide um die 20 Minuten spielen könnten.
Warten wir es ab, aber immerhin mal ein paar Namen!
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2013, 10:32 |
|
|
Nationalspieler |
|
Registriert: 11.08.2006, 08:04 Beiträge: 2664 Wohnort: Neu Wieseck
|
"Denis Wucherer" begrüßte zum ersten Tryout Training 21 Spieler, hauptsächlich deutsche Spieler Ob ich da auch hingehen kann, vl. bekomme ich ja einen Vertrag Mal im Ernst: welche Typen mit dt. Pass werden bei uns nächste Saison auflaufen??
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2013, 11:14 |
|
|
Landesliga |
|
Wie sind denn deine stats? Endlich gehts auch bei uns los. Ist doch schon mal ein guter Ansatz erstmal zu schauen wer aus der Region alles so willens ist bei den 46ers mitzumischen, ist ja nicht so das hier eine talentfreie Zone ist. Vielleicht noch der ein oder andere Bekannte aus der letzten Saison und ein paar spielstarke Ausländer, das könnte doch ne interessante Mischung geben. Bin gespannt wie das Team aussehen wird.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 21.06.2013, 12:27 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
buzzerbeater hat geschrieben: Wie sind denn deine stats? In der Kreisliga reicht es für 10 Punkte im Schnitt... Mal im Ernst: Typen wie Wysocki oder Lischka sind alleine von den Stats her durchschnittliche ProA Spieler. Alleine wg. Ihrem bekannten Nachnamen sollte es eine Ehre für Sie sein, für Gießen aufzulaufen. In eine Rotation sind Sie sicherlich in Ordnung für unsere Verhältnisse. Aber ein wenig mehr Qualität mit dt.Pass muss hier schon drin sein. ich bin echt mal gespannt....
_________________ unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!
|
|
Nach oben |
|
|
deissler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2013, 16:59 |
|
|
2. Bundesliga |
|
|
Joshiko Saibou - so heißt der erste Spieler im kommenden Pro-A-Kader. Seine Vita, sein Alter und sein Leistungsprofil klingen sehr vielversprechend. Er war bereits in den USA, hat Bundesligaluft geschnuppert, aber bis jetzt nicht den Durchbruch geschafft. In der Pro A traue ich ihm eine stabile Rolle zu, eventuell sogar noch mehr. 10 Punkte vor drei Jahren in der Pro B sind schon mal ein Ausrufezeichen. Kann er vergleichbares in der Pro A leisten, könnte das ein erster raffinierter Steal von Wucherer sein. Ich bin zudem verblüfft, wie schnell sich der Coach ans Werk machte. Nach wenigen Wochen ein solch großes Try-out aus dem Boden zu stampfen und dann postwendend einen potentiellen Leistungsträger an die Lahn zu holen, damit hätte ich nicht vor August gerechnet. Mit 1,88 m bringt er eine Paradegröße auf den kleinen Positionen mit, gerade in der zweiten Liga. Und nicht zuletzt sieht er ein bisschen aus wie Zazai. Ich bin wirklich positiv überrascht.
_________________ Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger. Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit, Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit, Beziehst dein Brot durch das eine, Das eine durch Erfüllung des anderen.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2013, 18:02 |
|
|
Landesliga |
|
Solide Verpflichtung für uns. An den hatte ich auch schon mal gedacht, in der BBL wohl mit wenig Chancen unterzukommen, oder falls dann mehr oder minder nur als Bankdrücker. In Trier war er nichtsdestotrotz recht beliebt bei den Fans, die Einstellung scheint bei ihm zu passen. Also schon mal der erste Deutsche der auch Minuten geben kann, prima. Hoffentlich kann er sich bei uns ordentlich weiterentwickeln. Willkommen in Gießen, Joshi!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2013, 19:00 |
|
|
1.Bundesliga |
|
deissler hat geschrieben: Und nicht zuletzt sieht er ein bisschen aus wie Zazai. Ich bin wirklich positiv überrascht. Das dachte ich auch als erstes beim Anblick des Bildes Solide und schnelle Verpflichtung! Wucherers Vertrag gilt doch sogar erst ab dem 1.7.! Dennoch schon zwei Try-Outs und eine Verpflichtung. Hut ab und weiter so!
|
|
Nach oben |
|
|
Lucky
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 23.06.2013, 22:39 |
|
|
1.Bundesliga |
|
Stimmen aus Trier:
"Glückwunsch aus Trier zu der Verpflichtung von Joshi Saibou. Ein richtig guter Junge mit bestem Charakter und allen guten Anlagen. Mit Joshi werdet ihr Freude haben, in der ProA wird er einschlagen, da bin ich mir sicher. Er hat sich in der letzten Saison schon erheblich verbessert und wird sich noch weiter entwickeln."
"Saibou ist schon ein Kracher, aber viel mehr bessere deutsche Spieler gibt es nicht auf dem Markt."
"Glückwunsch zu Saibou, er war ein konstanter Back-Up bei uns in Trier, ich hätte ihn gern noch weiter bei der TBB gesehen"
"Auf jeden Fall ist es super für Gießen Joshi zu haben. Körperlich der beste "Kleine" von Trier. Superdefense und mit Zug zum Korb. Hoffentlich kommen weitere gute Verpflichtungen dazu!"
Könnte wirklich ein überraschender Steal werden!
|
|
Nach oben |
|
|
Dörfler
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.06.2013, 00:05 |
|
|
Bezirksliga |
|
aber leider nur der übliche 1 Jahresvertrag
_________________ "This is ten percent luck Twenty percent skill Fifteen percent concentrated power of will Five percent pleasure Fifty percent pain..."
|
|
Nach oben |
|
|
FieberLou
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 24.06.2013, 19:06 |
|
|
Regionalliga |
|
Dörfler hat geschrieben: aber leider nur der übliche 1 Jahresvertrag Naja, Saibou träumt sicherlich nicht davon seine Karriere in den nächsten drei Jahren in der Pro A zu verbringen. Da muss man auch mal Realist sein! Wenn er ordentliche Leistungen bringen sollte, dann ist er nächstes Jahr Wasserträger bei einem BBL-Club. Läuft es nicht so, dann kann er immer noch in der Pro A bleiben.
|
|
Nach oben |
|
|
buzzerbeater
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 10:42 |
|
|
Landesliga |
|
Spohr können wir für die nächste Saison streichen, er geht nach Göttingen. Mal schaun wer bei uns als nächster kommt.
|
|
Nach oben |
|
|
Bärmann
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 13:00 |
|
|
Nationalspieler |
|
|
Spohr ist ein Kämpfer, aber viel Talent hat der nicht. Von daher jetzt kein so großer Verlust in meinen Augen. Ich denke, K.Wysocki könnte hier die durchaus bessere Backup Variante darstellen Hier mal ein paar Gedankensspielchen: ich denke, Weiser ist für die PG Pos. neben Saibou sicherlich ne Option. In meinen Augen ist er auch der einzig verbliebene Jugendspieler aus unserem Lager, dem ich es zutraue in der ProA zu bestehen. Auf der SG Position halte ich Faßler weiterhin für ne realistische Option. Seine Saison war nicht so überragend, sodass er sicherlich auch nicht die Top Angebote erhalten wird. Anders als bei Spohr z.B. hat er in meinen Augen Talent und Tatendrang, was wir brauchen werden....Als Backup ein dt.Talent dazu.... Auf der SF Position ist Wysocki sicherlich ein Thema, sicherlich auch mit viel Spielzeit aber nicht unbedingt der Starter auf dieser Position, allerdings auch auf der SG Pos. einsetzbar. Als Starter könnte hier ein Ausländerspot in Frage kommen. Auf der PF /Center Position: nun ja, B.Lischka als Swingman sicherlich ne Variante als Backup für die Pos.4/5. Die Starterrolle ist sicherlich noch ein wenig des guten zu viel für Ihn. Viel hängt halt auch davon ab, was aus Büchert wird und ob man in der Lage ist einen Mann wie Elvir oder einen anderen erfahrenen Spieler zu holen bzw. zu halten! Was Büchert betrifft: das Potenzial als Starter in der ProA zu agieren, hat er sicherlich. Aber bezüglich seiner Einstellung habe ich so meine Zweifel! Also wäre es hier sicherlich auch denkbar, an einen weiteren Ausländerspot zu arbeiten. PG: Saibou, Weiser SG: Faßler, ??, (Wisocky) SF: ??, Wysocki PF: ??, Lischka C: Elvir oder anderer, ?? Mal schauen, was sich demnächst so alles tut...
|
|
Nach oben |
|
|
blackman
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 13:12 |
|
|
Nationalspieler |
|
Lischka is back. Benjamin Lischka kehrt nach Gießen zurück. Leider auch nur ein 1-Jahresvertrag.
_________________ einmal 46er - immer 46er.
|
|
Nach oben |
|
|
shumway
|
Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison Verfasst: 25.06.2013, 13:14 |
|
|
Landesliga |
|
|
Das verspricht doch wieder beste Unterhaltung, gerade auch Abseits des Feldes
_________________ Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
|