Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 17:00 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Hallo wach???!!?? ....EBEN!

Fram hat geschrieben:
[]...., dass ein offensichtlich nicht geeigneter Geschäftsführer in Zukunft noch mehr Unheil anrichten kann...[]

buzzerbeater hat geschrieben:
In diesem thread geht es um Denis Wucherer.

q.e.d.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 17:07 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Die Vorfreude auf nächste Saison beginnt ... irgendwie dreht sich das Gemecker hier im Kreis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 17:26 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das Positive auch ;-)

Einige finden Wucherer gaaanz toll, einige gaaar nicht.

Beide Meinungen sind momentan zulässig, oder nicht? Die Zukunft wird zeigen, wer näher dran war. Aber im Moment find ich es nicht okay, hier Leute als Meckerer abzustempeln. Schreibt ja umgekehrt auch keiner was von Jubelpersern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 23:04 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Bleibt doch sowieso alles abzuwarten.

Ich persönlich finde die Personalentscheidung gut. Bin mal gespannt, was wir mit den wieder mal und scheinbar geringen finanziellen Mitteln alles auf die Beine stellen können. Irgenwie freue ich mich seit knapp einer Woche auf die Zeit der Vorbereitung und die neue Saison. :D

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 18.06.2013, 23:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Kannst du das mit etwas begründen? Also warum du die Entscheidung gut findest? Gibts nen Grund? Oder nur so Bauchgefühl?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 07:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Mir gefällt, dass es ein junger, deutscher Trainer ist, der sich lt. Pressekonferenz darauf ausrichtet, speziell deutschen Talenten eine Plattform zu bieten. Klingt doch nach einem auch umsetzbaren Konzept. Er macht einen sympathischen Eindruck. Konnte vor ein einigen Tagen ein paar Worte mit ihm wechseln.

Er bekommt hier doch eine große Chance, selbst zu wachsen und auf sich aufmerksam zu machen. Ebenso die von ihm angesprochenen deutschen Spieler, die sich für den Verein zerreissen sollen. Allen wird hier eine gute Möglichkeit geboten, sich weiterzuentwickeln.
Dazu hat er durch seine vorherigen Tätigkeiten hoffentlich gute Kontake zu den gesuchten Spielern.
Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben darf, dass wir einen Trainer mit Namen im Basketball bekommen haben. So ist der Fokus jetzt schon wieder ein wenig mehr auf uns gerichtet. Vielleicht lockt dies auch wieder den oder anderen zusätzlich in die Halle.

Ich bin zuversichtlich und habe natürlich auch ein gutes (Bauch)gefühl. :D

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 08:12 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Auch positiv anzumerken: Er kennt das Niveau der ProA!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Emu hat geschrieben:
Auch positiv anzumerken: Er kennt das Niveau der ProA!

??? Woher? Weil er eine Saison mit nem zusammengekauften Überteam dort verbracht hat, mit dem auch du und ich als Headcoach und Co aufgestiegen wären?

Das mit den jungen deutschen Spielern @kurier wäre zu schön, aber da glaube ich absolut nicht dran, aber die Zeit wird es zeigen. ich hoffe du hast Recht. Sein standing bei den Spielern der Teams, die er (alle nur einmalig und sehr kurz) betreut hat, ist wahrlich nicht besonders gewesen. Und HC Erfahrung im Seniorenbereich und ausserhalb des Reservats des DBB hat er eben gar keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 10:59 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Herr Voragend hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Auch positiv anzumerken: Er kennt das Niveau der ProA!

??? Woher? Weil er eine Saison mit nem zusammengekauften Überteam dort verbracht hat, mit dem auch du und ich als Headcoach und Co aufgestiegen wären?

Das mit den jungen deutschen Spielern @kurier wäre zu schön, aber da glaube ich absolut nicht dran, aber die Zeit wird es zeigen. ich hoffe du hast Recht. Sein standing bei den Spielern der Teams, die er (alle nur einmalig und sehr kurz) betreut hat, ist wahrlich nicht besonders gewesen. Und HC Erfahrung im Seniorenbereich und ausserhalb des Reservats des DBB hat er eben gar keine.


Ist doch egal woher er das Niveau kennt... er kennt es, weil er 1 Jahr lang jedes Spiel seiner Bayern in der ProA begleitet hat, Videoanalysen gemacht hat?, Vorbereitungen getroffen hat, Gegner studiert hat.
Oder musste er bei den Bayern nur Champus trinken und Benz fahren? :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 11:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Haben die nicht Audi und Weissbier? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 11:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Mein Fehler :lol:

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 12:36 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
der Aspekt, das Wucherer noch nie Headcoach einer Profimannschaft war, ist bei dieser Verpflichtung meiner Meinung nach eigentlich das einzige Risiko! Risiko deshalb, weil man nicht weiß wie er in bestimmten Situationen (sportlicher Mißerfolg etc..) damit umgehen wird, Stichwort Erfahrung. Anderseits hat er in BB Deutschland einen berühmten Namen und muss sich beweisen, um sich als Trainer erfolgreich zu etabilieren. Die Zeit wird´s zeigen, wo es lang geht.... :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 21.06.2013, 12:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Zumindest kann er auf reichlich Erfahrung als Spieler zurückgreifen. Risiko ist doch immer, auch erfahrene Trainer sind schon gescheitert. Mike Koch hat man damals auch ins kalte Wasser geschmissen, Chris Ensminger geht übergangslos ohne jegliche Trainererfahrung als Trainer in die Pro A und Jason Kidd übernimmt 14 Tage nach seinem Rücktritt als Spieler gleich mal in der NBA.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 14:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
buzzerbeater hat geschrieben:
Zumindest kann er auf reichlich Erfahrung als Spieler zurückgreifen. Risiko ist doch immer, auch erfahrene Trainer sind schon gescheitert. Mike Koch hat man damals auch ins kalte Wasser geschmissen, Chris Ensminger geht übergangslos ohne jegliche Trainererfahrung als Trainer in die Pro A und Jason Kidd übernimmt 14 Tage nach seinem Rücktritt als Spieler gleich mal in der NBA.


Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Jason Kidd mit Wucherer vergleichen, oder? Jason Kidd ist ein künftiger Hall of Famer, hat die Erfahrung aus knapp zwanzig Jahren NBA und hat außerdem einen riesigen Schwarm aus erfahrenen Co-Trainern um sich herum. Außerdem war er schon auf dem Feld immer der Leader und hat dementsprechend einen riesigen Fundus an taktischem Gespür.

Ich bin jetzt erstmal gespannt, wer die nächsten Tage seinen Vertrag bekommt. Unsere Nachwuchspieler Turudic, Pflüger und Co. haben nun die Try-Outs hinter sich, aber denen spreche ich doch ein wenig die Klasse ab in der Pro A zwanzig Minuten zu spielen, zumindest noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 22.06.2013, 15:01 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nein, und ich will auch nicht die NBA mit der Pro A vergleichen. :wink: Waren nur mal ein paar Beispiele dafür das es gar nicht mal so außergewöhnlich ist das gestandene Profis auch gleich Profiteams coachen und nicht unbedingt in der Kreisliga anfangen müssen.

Beim Nachwuchs gebe ich dir recht, da kann das Ziel bei unseren ehemaligen NBBLern wohl nur lauten sie in die Liga reinschnuppern zu lassen und sich an das Niveau der Liga ranzurobben, tragende Rollen werden (erst mal) andere übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de