Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 19:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Wir werden wohl das ein oder andere Offensivspektakel in der Osthalle erleben. Mal was anderes, als das ständige Gerede von knallharter Defense. Hat ja in den letzten Jahren auch nie so wirklich funktioniert.

Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, das er nicht weiß, wie groß das Budget ist...das sollte eigentlich Bestandteil von Vertragsverhandlungen sein.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/i ... 18817.html

Ich kann mich mit der Lösung immer mehr anfreunden. Auch aufgrund der Familientradition wird ihm das hier nicht egal sein und er wird sich richtig reinkien, damit es hier, aber natürlich auf für ihn auf der Karriereleiter, vorwärts geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 19:49 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Lucky hat geschrieben:
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, das er nicht weiß, wie groß das Budget ist...das sollte eigentlich Bestandteil von Vertragsverhandlungen sein.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/i ... 18817.html

Ich habe die Aussage eher so interpretiert, dass das einfach noch nicht endgültig sicher ist. Ich denke mal, er wird einen Ist-Zustand und eine Prognose erhalten haben bei den Verhandlungen, sonst wäre der gute Mann ja auch selbst ein bisschen blöd.
Es wird ja an einem neuen Namenssponsor gearbeitet, wenn man Herrn Schelbergs Worten Glauben schenken mag. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 20:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Die ersten Eindrücke, auch von der PK, sind doch recht positiv. Übertriebene Zielsetzungen brauchen wir nicht, denn leicht wird dieses erste Jahr - auch, da wir erst jetzt so langsam mit ernsthaften Kaderplanungen beginnen können - nicht. Göttingen hat zwar auch erst heute seine ersten Spieler unter Vertrag genommen, in Nürnberg ist man aber beispielsweise schon einige Schritte weiter.

Ich denke auch, dass wir mit Wucherer einen hochmotivierten Trainer bekommen. Immerhin ist das seine erste Aufgabe als Cheftrainer. Und zusätzlich macht er, wie gesagt, bislang einen guten Eindruck. Auch der Zwei-Jahres-Vertrag ist in meinen Augen richtig, ein bisschen Kontinuität ist schon richtig und wichtig. Dann kann der Trainer auch eher mal etwas aufbauen, denn das hat Wucherer ja schon so ähnlich gesagt: Wenn man in die BBL zurück will, dann muss man das Schritt für Schritt machen - natürlich immer die Konsolidierung im Auge. Zurzeit wären wir ja gar nicht konkurrenzfähig vom Etat her. Einen Namenssponsor wäre natürlich eine gute Sache, aber auch so dürften wir Miminum zum Mittelfeld in der Etat-Tabelle zählen, ich glaube nicht, dass so viele andere Teams so viel mehr Geld als wir haben sollen in der ProA. Nicht überall hat man ein tendenziell so basketballaffines Umfeld, nicht überall ist Basketball die Sportart Nummer 1 in der Stadt.

Jetzt muss man halt erstmal abwarten, wie die Mannschaft aussieht und wie dann Vorhaben umgesetzt werden können.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 20:31 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Lucky hat geschrieben:
Ich kann mich mit der Lösung immer mehr anfreunden. Auch aufgrund der Familientradition wird ihm das hier nicht egal sein und er wird sich richtig reinkien, damit es hier, aber natürlich auf für ihn auf der Karriereleiter, vorwärts geht.


Volle Zustimmung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 01:13 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es ist beachtlich, dass Pohlheim einen so bekannten Namen nach Gießen gelotst hat. Das meine ich wertfrei, da eine Nationalmannschaftskarriere und eine gewisse Prominenz natürlich nichts über das Talent an der Seitenlinie aussagen. Trotzdem muss das honoriert werden, vor allem vor dem Hintergrund, dass selbst ein für die meisten völlig unbekannter Simon Cote hier vom Gefühl her wärmer empfangen wurde, als Wucherer. Auf der einen Seite: Ein Trainer am Anfang seiner Karriere, als Spieler durchaus erfolgreich und mit dem authentischen Ehrgeiz, hier wirklich etwas bewegen zu wollen. Auf der anderen: Ein gebeutelter Traditionsverein mit verrückten Fans, der geradezu danach lechzt, endlich mal umgepflügt zu werden. Das klingt auf dem Papier viel versprechend, wäre da nicht die dritte Ecke: Management und Gesellschafter. :mrgreen:

Für uns ist die gesamte Situation neu. Anstatt Angst davor zu haben, sollten wir uns auf die neuen Erfahrungen freuen. Was kann uns im schlimmsten Fall passieren? Abstiegskampf? Ne Insolvenz? Darüber schmunzeln wir doch ohnehin nur noch.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 14:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
deissler hat geschrieben:
Das klingt auf dem Papier viel versprechend, wäre da nicht die dritte Ecke: Management und Gesellschafter. :mrgreen:
Wobei du nicht ganz ausblenden solltest, das eben diese Leute Wucherer für 2 Jahre nach Gießen gelotst haben. Jaja, ich weiß es fällt dir schwer die Scheuklappen abzulegen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 15:52 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Der kannte die ja auch vorher nicht. :-P :lol:

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 23:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Sebringl hat geschrieben:
Es wird ja an einem neuen Namenssponsor gearbeitet, wenn man Herrn Schelbergs Worten Glauben schenken mag. :)


http://www.youtube.com/watch?v=LekUKeFijxc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 09:37 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
buzzerbeater hat geschrieben:
deissler hat geschrieben:
Das klingt auf dem Papier viel versprechend, wäre da nicht die dritte Ecke: Management und Gesellschafter. :mrgreen:
Wobei du nicht ganz ausblenden solltest, das eben diese Leute Wucherer für 2 Jahre nach Gießen gelotst haben. Jaja, ich weiß es fällt dir schwer die Scheuklappen abzulegen. :wink:


Es bleibt abzuwarten, ob sie mit dieser Verpflichtung das Glück hatten, einen ihrer wenigen wachen Momente zu treffen, oder ob es sich einfach nur als ein weiterer Fehler in ihrer
umfangreichen Sammlung herausstellt. Das wissen wir aber erst in ein paar Monaten. Wucherer hat bei mir jedenfalls erst einmal jeden Kredit während ich dem Schelberg nicht mal den
Inhalt meiner Mülltonne anvertrauen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 11:44 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Fram hat geschrieben:
Wucherer hat bei mir jedenfalls erst einmal jeden Kredit während ich dem Schelberg nicht mal den Inhalt meiner Mülltonne anvertrauen würde.


mal gespannt ob du das auch noch sagen würdest, wenn der Schelle uns bald einen neuen Namenssponsor auf dem Teller reserviert :lol:

Der Kredit des Managments ist ganz unten angesiedelt, aber man muss sich doch endlich mal mit den Gegebenheiten abfinden, ob man damit glücklich ist, sein wird oder eben nicht spielt dabei doch keine Rolle.

Die Pro A wird kein Selbstläufer. Glaubt man den Etatzahlen, sollten wir zumindest irgendwo im Mittelfeld liegen. Sollten wir es schaffen unter die ersten 8 zu kommen, ist das ziel erreicht....und die Trainerwahl war die richtige Entscheidung...

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 13:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:
Wucherer hat bei mir jedenfalls erst einmal jeden Kredit während ich dem Schelberg nicht mal den Inhalt meiner Mülltonne anvertrauen würde.


mal gespannt ob du das auch noch sagen würdest, wenn der Schelle uns bald einen neuen Namenssponsor auf dem Teller reserviert :lol:

Der Kredit des Managments ist ganz unten angesiedelt, aber man muss sich doch endlich mal mit den Gegebenheiten abfinden, ob man damit glücklich ist, sein wird oder eben nicht spielt dabei doch keine Rolle.

Die Pro A wird kein Selbstläufer. Glaubt man den Etatzahlen, sollten wir zumindest irgendwo im Mittelfeld liegen. Sollten wir es schaffen unter die ersten 8 zu kommen, ist das ziel erreicht....und die Trainerwahl war die richtige Entscheidung...


Wenn bei uns Schneekoppe für fünftausend Euro als Namenssponsor einsteigt, dann ist das wohl kein Grund zum Jubeln, oder? ;) Wir warten jetzt erstmal ab, bis strapazierfähige Aussagen im Bezug auf den SPIELERETAT und nicht den Gesamtetat auftauchen und dann die ersten Spieler unter Vertrag genommen werden.

Wir sind und bleiben finanziell nicht auf Rosen gebettet, egal wie. Im besten Fall spielen wir um die Play-Offs mit und im schlimmsten Fall geht es eine Liga weiter runter. Schaun´n mer mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 13:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bärmann hat geschrieben:
[...] aber man muss sich doch endlich mal mit den Gegebenheiten abfinden, ob man damit glücklich ist, sein wird oder eben nicht spielt dabei doch keine Rolle.


Warum? Bzw. warum nicht? ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 14:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Vielleicht weil es irgendwann einmal sterbenslangweilig ist... oh Entschuldigung: geworden ist. Oder forumskonformer formuliert: weil es irgendwann auch den Geduldisten nervt wenn immer wieder in die gleiche K acke getreten wird. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 14:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
...und immer die gleiche positiv geprägte *** (ohne Niederschlag bzw. Zählbares in der Realität) und Festhaltem am status quo ist interessanter?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Denis Wucherer
BeitragVerfasst: 14.06.2013, 15:52 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
was ist denn daran schwer zu verstehen, wenn ich sage: man muss sich mit dem Gegebenheiten abfinden oder eben nicht???

zum 1000 Male :evil: es geht mir hier doch nicht um Pro oder Contra Schellberg oder irgendeinen "Status Quo" Die Gesellschaft besteht nun einmal aus den verbliebenen Gesellchaftern und dem Geschäftsführer Schellberg. Und daran wird sich so schnell wohl nicht ändern, egal was ich persönlich als Fan davon halte.

Und wen ich im Endeffekt sportlich das Kommando übertrage ist zum Ende hin eigentlich im Nachhinein betrachtet egal, solange das Ergebnis stimmt. Nur irgendjemanden muss ich es geben, ob er dafür dann der richtige war (unter den zugegebenen bescheidenen Mitteln) wissen wir nächste Jahr um die Zeit. Hier kann man aber nicht von Mißmanagment sprechen.....

Mißmanagment ist das finanzielle, was uns fast getötet hat, was wiederum auch nicht nur auf letzte Saison zurückzuführen ist. Da müssen wir Jahre zurückgehen..., aber auch das hatten wir doch alles schon.. :wink:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de