Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 10:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich nehme dann an das du die Nationlamannschaftstrainings regelmäßig verfolgst, dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen.

Allgemein muss man ja sagen das bei der Nationalmannschaft und bei Bayern nur die größten Nulpen verpflichtet werden. Das sind ja die Adressen vor denen grundsätzlich gewarnt wird: "Was, du bist jetzt bei der Nationalmannschaft? Und die Bayern wollen dich auch unbedingt verpflichten? Oh mein Gott, hoffentlich meldet sich doch noch jemand anderes, was schlechteres kann dir ja nicht passieren." :wink:

Ich habe allerdings auch schon gegenteilige Stimmen aus kompetentem Munde zu Wucherer gehört. Der eine mag Salat, der andere will lieber das Steak, da kommt man wohl eh schwer auf einen Nenner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 11:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Steak! End of discussion.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 11:25 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ach, buzzer ;-) das ist echt traurig mit dir. Deine Reflexe sind echt.....hmmm..grenzwertig.

Naja, dann mal doch mal seine Bilderbuchkarriere als Trainer mit bunten Wachsmalern nach, achte dabei vor allem auf die Dauer des Engagements und den jeweiligen Headcoach, sag mir dazu ausserdem, was er zB seit letztem Oktober so treibt und melde dich dann wieder. Okay? Dann besprechen wir das nochmal.

Und YO, STEAK! ! Was sonst?


Zuletzt geändert von Herr Voragend am 05.06.2013, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 11:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Nüchtern betrachtet haben die Bayern ziemlichen Murks verpflichtet und vor allem konnten Bauermann und Wucherer daraus kein Team formen. Man darf nie vergessen, dass die Bayern ähnliche Summen zur Verfügung hatten wie Krösus Bamberg und Berlin. Auch während des Aufstiegs konnte man über Geld quasi frei verfügen. Mal ehrlich: Mit der Knete hätte das auch ein Maskottchen geschafft, die Truppe in die erste Liga zu führen.

Bauermann und Wucherer wurden nicht wegen grenzenlosen Erfolgs bei den Bayern gefeuert, sondern weil sie ihre Truppe nicht im Griff gehabt haben. Man sollte wenigstens bei Stefan Koch nachfragen, ob er gewillt wäre. Der hat Ahnung vom Scouting, der kann mit jungen Spielern arbeiten, der kann die Fans einen, der hat ein Standing bei den Sponsoren und der kennt das Umfeld. Quasi der verlorene Sohn, der zurückkehren würde! Außerdem ist er ein feiner Kerl und das kann ich von Wucherer nun wirklich nicht behaupten. Der hat die Arroganz seines Lehrmeisters richtig aufgesaugt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 14:03 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Steak! Zumindest da sind wir uns einig. :D

Ich möchte jetzt auch nicht Wucherer in den Himmel loben. Er ist ein noch junger Trainer der in seiner Trainerkarriere noch nicht so viele Erfahrungen vorweisen kann und der sich sicher noch entwickeln muss und wird. Auf der anderen Seite hat er viel Erfahrung auf höchstem Niveau als Spieler sammeln können und sollte von daher auch gut wissen auf was es im Profigeschäft ankommt und was ihn erwarten wird.

Wichtig für mich: der Trainer der jetzt kommt sollte willens sein etwas aufzubauen. D.h. hier hätte ich gerne jemanden der nicht nach einem Jahr wieder weg will und Gießen eh nur als Zwischenstation ansieht sondern der wirklich längerfristig etwas aufbauen möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 18:11 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Im Training war ich übrigens nur 2 x @buzzer, aber da hat er gar nix gemacht, sondern der HC.

Dafür habe ich aber niedrig geschätzt 70% der Spiele (Vorbereitung und Wettkampf) gesehen und das zählt bei mir als Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 21:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ich fände Wucherer eine gute Lösung. Er hat Basketball auf höchstem Niveau gespielt, war bei verschiedenen Vereinen, inklusive Ausland, Nationalmannschaft, der weiß was er tut.
Sein Vater und sein Bruder haben in Gießen gespielt, sollte man auch nicht vergessen. Auch kann ich mich erinnern, dass er Gießen immer lobend erwähnt hat (sinngemäß: "In jede Saison-Schedule in der 1. Liga gehört ein Spiel in der Osthalle").
Sicherlich hat er nicht soviel Coaching-Erfahrung, aber er war beim DBB und hat viele Kontakte, sehr wichtig, da wir gute deutsche Spieler brauchen werden.
Seine Beziehung zu Bauermann sollte man nicht überbewerten. Klar war Bauermann ein großer Förderer von Wucherer, sowohl in seiner Sportler- als auch in seiner Trainerzeit, aber ist das wirklich ein Problem?
Bauermann war und ist ein guter Trainer.

Koch halte ich nicht für die beste Lösung. Ich glaube, sein letzter Abgang hier war auch nicht so problemlos. Klar kommt er hier her, klar ist er ein guter Trainer, aber eine Lösung von Außen würde ich definitiv bevorzugen, nachdem was hier so in den letzten Jahren passiert ist. Und der Messias ist Koch leider auch nicht.

Wucherer klingt gut, ihm sollte man eine Chance geben.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 02:18 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
http://www.youtube.com/watch?v=eHKVEZOM-CY


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 08:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

es sieht immer mehr nach Wucherer aus! Na dann......

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 12:33 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
:D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 12:43 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Zitat:
"Der 39-Jährige ist einer renommiertesten Basketballer in Deutschland..."


öhm... ja, bestimmt in den top 1000 :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 12:58 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Nun ja, 123 Länderspiele können sicher nicht sooooo viele vorweisen, das ist schon ne Marke. Aber klar, das ist natürlich nichts gegen all diejenigen die schon mal den Freiplatz gerockt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 15:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
...und schon gaaaaar nix gegen die Armada von deutschen Ex-Nationalspielern, die supererfolgreiche Coaches in BBL oder ProA geworden sind!!!

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 16:24 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
In der BBL diese Saison immerhin Machowski, Freyer, Rödl und Mike Koch. Ist doch gar nicht mal so schlecht.
Aber du hast eh das Thema verfehlt, in dem Zitat geht es lediglich um Basketballer und nicht um Basketballtrainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 06.06.2013, 19:49 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
buzzerbeater hat geschrieben:
In der BBL diese Saison immerhin Machowski, Freyer, Rödl und Mike Koch. Ist doch gar nicht mal so schlecht.
Aber du hast eh das Thema verfehlt, in dem Zitat geht es lediglich um Basketballer und nicht um Basketballtrainer.


Genau! Und zwar nicht um deutsche Basketballer sondern um Basketballer in Deutschland,
also wie gesagt, Herr Wucherer ist bestimmt in den hot 1000 :mrgreen:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de