Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 17:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Irgendwelche Gedanken, Emotionen oder Unmutsäußerungen vor unserem letzten Erstliga-Auswärtsspiel? :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 18:40 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ja.
Ausgerechnet Bremerhaven! :shock: Hätte man sich sich nicht würdig bei irgendeinem Traditionsclub aus der Liga verabschieden können, so wie Hagen oder Bamberg? Muss es denn ausgerechnet die graue Maus der Liga sein? Naja, nächstes Jahr sind wir sie ja los. :mrgreen:

Schade das ChaCha nicht mehr mittun kann, er ist ja neben Elvir der emotionale Leader im Team. Da endet die Saison für ihn genauso trostlos wie sie angefangen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wobei Zazai für mich insgesamt eine schwache Saison gespielt hat! Klar, Emotionen hat er ins Spiel gebracht, aber spielerisch hat es bisweilen doch arg gehapert, vor allem weil er keinen guten Wurf hat. Eine Entwicklung war da kaum auszumachen!

Ps. Gute Besserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 16:28 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Seh ich vollkommen anders, er hat sich gegenüber der letzten Saison deutlich gesteigert, kann vor allem auch mal von aussen einstreuen (letzte Saison konnte man ihn doch gefahrlos dort stehen lassen) und fängt sich auch nicht mehr so schnell die blöden Fouls ein.

Trefferquoten aus dem Dreipunktland:
11/12: 2-18 = 11.1%
12/13: 24/44 = 54,6%.

Aber danke für deine fundierte Analyse. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 17:23 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
buzzerbeater hat geschrieben:
Seh ich vollkommen anders, er hat sich gegenüber der letzten Saison deutlich gesteigert, kann vor allem auch mal von aussen einstreuen (letzte Saison konnte man ihn doch gefahrlos dort stehen lassen) und fängt sich auch nicht mehr so schnell die blöden Fouls ein.

Trefferquoten aus dem Dreipunktland:
11/12: 2-18 = 11.1%
12/13: 24/44 = 54,6%.

Aber danke für deine fundierte Analyse. :mrgreen:


Lesen lernen! Ich habe von dieser Saison gesprochen und keinen Vergleich mit der letzten Saison angestrengt. Vor allem unter dem Aspekt, dass er massig Spielzeit erhalten hat und sich in der Liga eingelebt hat, hatte ich von unserem Power Floh etwas mehr erhofft. Die Assistausbeute bewegt sich eher auf Gamqrelidze Niveau und in Sachen Punkte hat er nicht in den Dimensionen zugelegt, die man erwarten dürfte.

Zu häufig hat man ihm angemerkt, dass er die Verantwortung immer noch weitergeschoben hat, anstatt den freien Wurf zu nehmen. Besonders eklatant ist immer wieder sein Spielabbruch, wenn er eigentlich schon zum Korb durchgekommen ist, aber dann trotzdem wieder aus der Zone dribbelt.

Ich war mir bei ihm fast sicher, dass er diese Saison explodieren würde mit 10-11 Punkte im Schnitt und 6 Assists pro Partie, vor allem seitdem die anderen "Optionen" im Angriff abgenommen haben. Dazu fehlt aber noch ein gutes Stück! Mal sehen, wie er sich nächste Saison bei einem anderen Bundesligisten schlägt. Mehr Spielzeit als hier wird er wohl kaum bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 17:41 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich kann recht gut lesen :wink: :
FieberLou hat geschrieben:
Eine Entwicklung war da kaum auszumachen!
Das er in seinem Spiel sicher noch Schwächen hat ist ja auch nicht das Thema. Wo du dich lediglich nur auch diese Saison beziehen kannst ist mir allerdings ein Rätsel:Und auch in deinem letzen Beitrag nimmst du ja wieder die letzte Saison als Maßstab:
FieberLou hat geschrieben:
Ich war mir bei ihm fast sicher, dass er diese Saison explodieren würde mit 10-11 Punkte im Schnitt und 6 Assists pro Partie
Oder wie soll er leistungsmäßig explodieren ohne jegliche Vergleichsmöglichkeit zu den Leistungen vorher? Bauchgefühl? Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 22:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich habe aktuell jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber bis vor 2,3 Wochen war er der beste Dreierschütze der Liga von der Trefferquote her gesehen. Die freien Schüße trifft er dabei fast alle. Sicherlich ist er kein Spieler, in dessen Händen man den Ball bei einem finalen Angriff für einen finalen Dreier sehen will, denn sich selbst einen Wurf erarbeiten oder das blitzschnelle catch and shoot ist nicht seine Stärke.

Er hat grundsolide gespielt und explodieren ist in diesem Team halt schwer. Von einem Faßler hätte man auch viel mehr erwarten müssen. Er ist ein super Typ, aber für mich an den Spielanteilen gemessen die Enttäuschung der Saison.

Aber in so einer Spielzeit Spieler rauszupicken, ist nicht angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 00:06 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es ist nicht angebracht einzelne Spieler herauszupicken und nicht zu erwarten, dass jemand explodiert? Na gut. Aber im teaminternen Vergleich gibt es eben deutliche Unterschiede. Spohr z.B. hat meines Erachtens mehr aus seiner Einsatzzeit gemacht als Fassler. Zazai indes musste mehr Verantwortung übernehmen, was ihm auch geglückt ist - aber zu Lasten seiner primären Stärken geht: dem bedingungslosen Einsatz in der Position des Backups mit harter Verteidigung. Ein Spiel mit den gegebenen Akteuren produktiv lenken zu wollen wäre zu viel verlangt. Zazai ist nicht gut genug, um andere Spieler besser zu machen, aber seine Teamkameraden machen es ihm auch nicht leicht.

Aber das ist eine nur wenig belastbare Binsenweisheit. Als Beweis führe ich Ovcina an, der in dieser Spielzeit mit 3,5 Assists der beste Vorlagengeber des Teams war und auch nach meinem subjektiven Befinden durch seine Kreativität, Ruhe und Spielübersicht seine Mitspieler besser machte. 2011/2012 erzielte Elvir 'nur' 2,2 Assists.

Überhaupt: Elvir Ovcina. Ein Center mit Weltklasseformat im Dress der 46ers und das auf der Position des Centers. Butterweich Touch am Brett, scharfer Schuss, perfekte Spielübersicht. Als Bogojevic vor drei Jahren diesen Namen aus dem Topf der vertraglosen Centerhünen zog, traute ich meinen Augen nicht. Nach Gestalten wie Strickland oder Phillips plötzlich ein vollausgebildeter Pivot, mit allen Wasser gewaschen und der Garant des Nichtabstiegs. Was Ovcina bis heute in Gießen macht ist eine Frage, die eigentlich von der Five oder - wenn es sein muss - der BIG in einem großen Artikel beleuchtet werden müsste. Ein Glücksfall der letzten Tage des Gießener Erstligabasketballs mit einer vorbildlichen Arbeitseinstellung: und damit ein seltener Lichtblick.

Auf Schönen Dunk wurde leider schlüssig dargelegt, weshalb Ovcina keine Spielberechtigung für die Pro A erhalten kann. Da irgendwelche weichen Faktoren dafür verantworlich sein müssen, dass er noch immer in Gießen bis zu 40 Minuten pro Spiel seine Knochen hinhält, und weder Erfolg noch Stimmung oder Geld sein Antrieb sein dürften, hätte ich ansonsten, naiv wie ich bin, wirklich zu hoffen gewagt, dass Ovcina mit in die "Junge Liga" geht. Das wäre lustig gewesen. :D Aber naja, vielleicht ist ein radikaler Neuanfang ohnehin angebracht.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 00:35 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Auf Schönen Dunk wurde leider schlüssig dargelegt, weshalb Ovcina keine Spielberechtigung für die Pro A erhalten kann. Da irgendwelche weichen Faktoren dafür verantworlich sein müssen, dass er noch immer in Gießen bis zu 40 Minuten pro Spiel seine Knochen hinhält, und weder Erfolg noch Stimmung oder Geld sein Antrieb sein dürften, hätte ich ansonsten, naiv wie ich bin, wirklich zu hoffen gewagt, dass Ovcina mit in die "Junge Liga" geht. Das wäre lustig gewesen. :D Aber naja, vielleicht ist ein radikaler Neuanfang ohnehin angebracht.


Mit Elvir in die ProA zu gehen wäre ein Traum, der wohl kaum in Erfüllung gehen dürfte.
Allerdings wurde bei schoenen-dunk übersehen, dass er auch eine slowenische Staatsbürgerschaft besitzt. Damit dürfte doch zumindest diese Problematik vom Tisch sein, oder irre ich da?

Venceremos hat geschrieben:
Elvir hat wohl durch seine Frau auch die slowenische Staatsbürgerschaft und ist somit EU-Bürger. Steht so auch auf seiner Profilseite bei Interperformances: http://www.interperformances.com/basket ... php?id=607.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 22.04.2013, 10:01 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Elvir in der Pro A halte ich für ausgeschlossen. Der wird nach der Saison auch froh sein, wenn er irgendwo eine sportliche Perspektive bekommt. Der kann noch 1-2 Jahre auf BBL-Niveau spielen. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass er bei uns mit Abstand der teuerste Spieler war.

In der Pro A würde er auf mindestens 2/3 seines Gehalts verzichten müssen. So weit wird seine Sympathie für Gießen wohl nicht gehen, auch wenn ich mir anderes wünschen würde. Ich gehe ohnehin davon aus, dass wir keinen unserer Starter in der Pro A wiedersehen werden.

Bis auf Weiser, den man auf jeden Fall halten sollte, ist eigentlich jeder austauschbar (Elvir ist ausgeklammert!). Der Junge birgt großes Potential, wenn er körperlich noch etwas zulegt und sich mehr zutraut. Dem würden zwei Jahre in der Pro A als Entwicklungsplattform richtig gut tun. Ob er danach das Zeug zu einem guten Starter in der BBL hat, das wird man sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 20:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
So, aus und vorbei. Das war es dann. Und jetzt stellt bitte bitte diese dämliche Uhr auf der Homepage ab!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:06 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 00:52
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Die Uhr ist aus.

_________________
BasketSven

"Giessen Basketball is not just a game, it´s more."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 21:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Endlich abgestiegen! :lol: Das war die letzten drei Jahre aber auch kaum noch zu ertragen. Ich bin mal auf die Eintrittspreise in der Pro A gespannt.... Wahrscheinlich mit Abendkassenzuschlag und alternativlos auf dem gleichen Preisniveau. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 09:52 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
FieberLou hat geschrieben:
Endlich abgestiegen! :lol: Das war die letzten drei Jahre aber auch kaum noch zu ertragen. Ich bin mal auf die Eintrittspreise in der Pro A gespannt.... Wahrscheinlich mit Abendkassenzuschlag und alternativlos auf dem gleichen Preisniveau. ;)



Die Dauerkartenpreise, die da gestern auf meinem Platz in der Osthalle lagen, jedenfalls sind, ich weiß nicht wie ich es bezeichnen soll: unverschämt, eine Frechheit, wieder nur eine große inkompetente Dummheit des "Managements", völlig unangepasst, an der Realität vorbei,..... . Sucht euch was aus.

Seit nunmehr 25 Jahren habe ich jedes Jahr 4 Dauerkarten gekauft. Auch die nicht gerade erfolgreichen letzten Jahre konnten mich davon nicht abhalten.
Doch was die da jetzt mit den Dauerkartenpreisen vorhaben, ist nun wirklich die Krönung. Ich werde nächste Saison zu den angekündigten Preisen definitiv
keine Dauerkarte bestellen.

Das das Management unfähig ist, haben sie diese Saison ja eindrucksvoll bestätigt. Doch dass sie dies mit den nun veröffentlichten Dauerkartenpreisen zum Saisonende hin
noch einmal bekräftigen wollen wäre wirklich nicht nötig gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eisbären Bremerhaven - Gießen 46ers
BeitragVerfasst: 24.04.2013, 10:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Kann jemand mal die Preise posten?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de