Aus dem
Gießener Anzeiger.
Code:
Ebenfalls nur sporadisch auf dem Parkett stand Andreas Büchert, der sich vor Kurzem über seine Rolle im Team beschwert hatte – und deshalb von Fischer zuletzt kaum berücksichtigt wurde. Schon während des Heimspiels gegen den MBC gerieten Büchert und sein Trainer an der Ersatzbank verbal aneinander, in München kam er dann gar nicht zum Einsatz. Am Samstagabend kam es dann nach dem Spiel zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen Fischer und Büchert. Und das ausgerechnet direkt vor dem bereits gut gefüllten Presseraum – unmittelbar vor der Pressekonferenz. Büchert warf dem 41-Jährigen unter anderem lautstark vor, ihn während einer Trainingseinheit als „Schwachmat“ betitelt zu haben und forderte nun von Fischer eine Erklärung – „Was soll das heißen“, sagte Büchert. Zudem fiel vom Center der Satz „Ich habe dieses *** auch mitgemacht“. Fischer gab sich während des – ungewollt öffentlichen – Disputs eher wortkarg, Büchert war hingegen kaum zu bremsen und fragte Fischer immer wieder nach Argumenten und Erklärungen.
„Willkommen in der Realität, so ist das meine Herren“ – mit diesen Worten betrat Fischer nach dem Eklat den Presseraum, wollte den Streit später aber nicht kommentieren. „Das wird auf anderer Ebene geklärt.“ Das Lachen war dem Übungsleiter freilich vergangen. Nüchtern und sachlich gab er sein Statement zum Spiel ab, ehe er anschließend vor der Tür das persönliche Gespräch mit 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg suchte.
*** = Sch.eiß-Jahr
Da scheint es ja ordentlich zu krachen zwischen Fischer und Büchert. Ich habe da mal eher Zweifel, ob die beiden noch einmal zueinander finden werden...