Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 13:59 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.05.2005, 14:57
Beiträge: 14
Fischer neuer A2 Trainer...aber mal wieder keine Meldung seitens des Vereins..wie immer halt

weiß jemand ob das eine Doppelfunktion für Fischer werden wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:46 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 04.04.2009, 22:31
Beiträge: 196
Wohnort: Giessen
Nein wird es nicht,
laut hr Videotext verläßt er uns im sommer.

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=211

_________________
Naja hauptsach egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 19:59 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Das er im Sommer die A2 betreut heißt ja noch nicht das er keine wietere Trainertätigkeit in der nächsten Saison ausüben wird, wie sowas gemacht wird haben doch schon Bauermann und Pesic gezeigt. Ob das allerdings bei den 46ers sein wird steht auf einem anderen Blatt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 11:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Fischer hat sich das absolut verdient. Schade, dass hier alles zusammenbricht, sobald wir wieder mal einen fähigen Mann an der Linie haben.

Ich sehe es allerdings auch nicht so, dass dies automatisch das Aus für Fischer bei uns bedeutet. Wenngleich es wirklich zu bezweifeln ist, ob er sich das hier alles weiter antun will.

Aber gerade mit seiner jetzigen Funktion wäre Fischer goldwert, denn so bekommt er einen richtigen guten Draht zu jungen, deutschen Spielern und gerade diese sind in der ProA goldwert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 14:59 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
Ich sehe es allerdings auch nicht so, dass dies automatisch das Aus für Fischer bei uns bedeutet. Wenngleich es wirklich zu bezweifeln ist, ob er sich das hier alles weiter antun will.


!!!

Und daran hätte man so leicht etwas ändern können. Stichwort Offenheit, Transparenz, Kommunikationskultur.

Ist Schelberg eigentlich noch im Land? Lange nichts mehr gehört, mich würde doch so sehr interessieren, wie sich sein neuer Dienstwagen eingefahren hat.

...und weg :!:

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 21:20 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Fischer erhält ab 01. Juni beim DBB einen 43-tägigen Honorarvertrag. Wie es dann weiter geht, steht noch nicht fest. Aber Fischer meinte, dass er nächste Saison schon irgendwo Trainer sein wird.

Stand heute in der GAZ.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 22:39 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Der Trainer der A-Nationalmannschaft darf ja bekanntlich kein BBL-Team trainieren. Gilt selbiges denn - was ich ja fast eher nicht glaube - auch für den Trainer der A2-Nationalmannschaft?

Selbst wenn nicht sind wir denke ich immer noch eien Option für Fischer. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass eine Anfrage aus der BBL eintrifft. Eventuell bleibt er aber auch hier. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen! Meines Erachtens ist er ein guter Trainer und war er zurzeit leistet mit dem Team ist, finde ich, stark. Man muss halt sehen: Wie ist sein Verhältnis zur Geschäftsführung? Wie viele Risse hat diese Saison hinterlassen?

Es wäre auf jeden Fall aus meiner Sicht klasse, wenn er uns erhalten bliebe. Zumindest stehen die Chancen insofern nicht schlecht, dass er, tippe ich, als A2-Nationaltrainer schon einen Job in Deutschland annehmen wird.

Das in dem anderen Thread angesprochene FAZ-Interview habe ich online jetzt nicht gefunden, @lucky. Interessante Passage vielleicht. Gefragt, ob er ans Hinschmeißen gedacht hat: "Im Dezember war dieser Gedanke da. Es war eine Katastrophe. Ich war gefrustet. Jeder hat sich mal gefragt, warum mache ich das noch. Wir hätten den Klassenverbleib geschafft."

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen? Pro Fischer, Contra Schellberg
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 11:26 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 09.10.2008, 19:16
Beiträge: 105
Es muss das primäre Ziel sein, Fischer zu halten und den Schellberg samt gefolge zurück nach Frankfurt zu schicken.

Wäre ich ein Sponsor, dann würde ich mich auch in der Pro A engagieren,
aber nicht mit dem "offenen, ehrlichen, kommunikativen, zuverlässigen, vertrauenswürdigen" Herr Schellberg als Ansprechpartner.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen? Pro Fischer, Contra Schellberg
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 13:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
VFB Gießen 6 hat geschrieben:
Es muss das primäre Ziel sein, Fischer zu halten und den Schellberg samt gefolge zurück nach Frankfurt zu schicken.

Wäre ich ein Sponsor, dann würde ich mich auch in der Pro A engagieren,
aber nicht mit dem "offenen, ehrlichen, kommunikativen, zuverlässigen, vertrauenswürdigen" Herr Schellberg als Ansprechpartner.


Heiko S. wird uns aber die nächsten Jahre erhalten bleiben, da nur die Gesellschafter in der Lage wären ihn zu feuern. Die sind aber durch die Bank weg anscheinend begeistert.

Fischer dagegen wird nach dieser Katastrophensaison garantiert nicht bleiben. Der hat sich seine Vita mit unserem Clownverein schon genug versaut. So gerne ich ihn hier weiter als Trainer arbeiten sehen würde, der wird genug besser dotierte Angebote erhalten, auch aus der BBL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 19:06 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Andi_FFM hat geschrieben:
Was haben wir denn für die nächste Saison schon geklärt und unter Vertrag?

1) Die Fans werden da sein.

2) Fabius geben wir niemals her.

3) Für Coach und Spieler ist es wohl noch etwas früh.

4) Die Halle ist ja wohl sicher, oder?

5) Wenn jemand fürs Kampfgericht gebraucht wird, ich wäre dabei :mrgreen: Bogen ausfüllen kann ich. Mach auch gerne die Urlaubsvertretung :mrgreen:

6) Ach ja, Sponsoren! Da haben wir doch sicher einige Aufrechte, die auch in der Pro A Flagge zeigen wollen.

7) Den Rest bekommen wir auch geregelt. Let's go 46ers :twisted:


Was hat sich seit meinem Posting getan? Nicht gerade viel. Naja, wird schon werden. Punkt 5 ist übrigens immernoch gültig (@Management: please contact me) :wink: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 10:30 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Weiter mit allen Premium Sponsoren in der ProA. Das hört sich schon mal gut an. (quelle: Giessener Allgemeine)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 15:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Aber gleichzeitig nehmen wir 500.000.- € Verbindlichkeiten mit. Wir werden auch in der Pro A erst einmal kleine(re) Brötchen backen müssen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 17:36 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Die Spieler haben also Ambitionen, 1.Liga zu spielen und werden wohl nicht bleiben.
Seltsam, die spielen doch gerade 1.Liga, zeigen aber höchstens Pro B Niveau...warum? Um sich für Andere interessant zu machen?

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr so sicher, ob der Gang in die Pro A der richtige Schritt gewesen ist und ob nicht doch ein Neuanfang von Grund auf besser gewesen wäre.
Da hätte man wenigstens noch einen Plan vor Augen, jetzt aber werden wir lange Jahre in der zweiten Liga dahin vegetieren, mit dem Wissen, die nächsten 10 Jahre nicht aufsteigen zu können.... :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 18:14 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
solange diese verbindlichkeiten bestehen bleiben, wird es also nix mit einem aufstieg. da die verbindlichkeiten aber selbst in der 1. liga nicht abgebaut werden konnten, wird uns also nur ein wunder vor der dauernden bedeutungslosigkeit bewahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 21:03 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
steven hat geschrieben:
solange diese verbindlichkeiten bestehen bleiben, wird es also nix mit einem aufstieg. da die verbindlichkeiten aber selbst in der 1. liga nicht abgebaut werden konnten, wird uns also nur ein wunder vor der dauernden bedeutungslosigkeit bewahren.


Das war doch klar! Nur Düsseldorf weckt mit einem horrenden Schuldenberg noch Play-Off Hoffnungen und spricht von der ersten Liga. ;) Wir werden die nächsten drei Jahre mit Abstiegskampf und Tristesse im Mittelfeld der Pro A zu tun haben. Den Aufstieg kann man durch das Play-Off System sowieso nicht steuern. Außerdem weiß keiner, welche Formalitäten in vier Jahren seitens der BBL für einen Aufstieg erfüllt werden müssen.

Wenn es dumm läuft, dann haben wir die gleichen Richtlinien wie in der DEL, wo sich quasi jeder einkaufen kann, sobald ein Platz vakant ist, aber es keinerlei Auf- bzw. Abstiegsmöglichkeiten gibt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de