Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 426  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 18:32 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Chucky hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
shumway hat geschrieben:
R. Hanke und s. Curry?
Dr. Doom hat geschrieben:
Was ist mit denen, Shumway?
...vielleicht DAS hier - nur 'ne Woche später: Facebook 46ers - Beitrag von Matthias Fischoor
Was gibt es da zu sehen? Ich habe kein Facebook und bin auch nicht bereit, mich dort anzumelden.
Zitat Matthias Fischoor vom 13. Februar um 09:05
"Guten Morgen liebe 46ers!
Ist denn da was Wahres dran, dass Sharaud und Randall ihre Koffer gepackt und das Weite gesucht haben?"

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 20:49 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
ELTON hat geschrieben:
Chucky hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
Zitat Matthias Fischoor vom 13. Februar um 09:05
"Guten Morgen liebe 46ers!
Ist denn da was Wahres dran, dass Sharaud und Randall ihre Koffer gepackt und das Weite gesucht haben?"


Da ist nichts dran gewesen, sonst wären Curry und das laufende Hindernis Hanke wohl nicht in Quackenbrück aufgelaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 21:01 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
Zitat Matthias Fischoor vom 13. Februar um 09:05
"Guten Morgen liebe 46ers!
Ist denn da was Wahres dran, dass Sharaud und Randall ihre Koffer gepackt und das Weite gesucht haben?"
Da ist nichts dran gewesen, sonst wären Curry und das laufende Hindernis Hanke wohl nicht in Quackenbrück aufgelaufen.
...und sind im Moment auch voll im Training - 46ers vs. Licher Basketbären - integriert.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 01:18 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
... die Licher Basketbären?

Lt. Facebook am 26.02.2013 um 19:00 Uhr ein Trainingsspiel gegen die 46ers in der Osthalle.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 01:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
kurier hat geschrieben:
... die Licher Basketbären?

Lt. Facebook am 26.02.2013 um 19:00 Uhr ein Trainingsspiel gegen die 46ers in der Osthalle.


Steht auch auf der 46ers-Homepage im Zuge der Meldung, dass Dienstag ab sofort stets öffentliches Training stattfindet. Keine schlechte Maßnahme, wie ich finde.

Übrigens hat die FAZ eine Geschichte über Ryan Brooks gebracht, wenn auch schon vor einer Woche.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 03:07 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
...der GF der Gießen 46ers der Gießener Zeitung ein Interview geben.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 09:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
ELTON hat geschrieben:
...der GF der Gießen 46ers der Gießener Zeitung ein Interview geben.


...und pinselt nach Goethes "genialer" Farbenlehre eine rosige Zukunft der 46ers an die Außenmauer der alten Osthalle!
In 5-25 Jahren, wenn alle Schulden abgebaut und die Sponsoren dem Treiben des Vereins wieder wohlgesonnen sind, wenn Gras, so hoch wie die chinesische Mauer, über die Missgeschicke der letzten Jahre gewachsen ist, ja, dann greifen wir wieder an, wirklich erst dann...und keinen Tag früher!

Für die langen Jahre in der Pro A habe ich mir von meinem Psychologen Dr. ... ein gutes Programm ohne allzu viel Chemie zusammenstellen lassen. :)

Wäre ein absoluter Neuanfang mit SOFORTIGEM Angriff nicht doch die bessere Wahl gewesen gegenüber dem Zwangsverweilen in der Pro A?
Wenn die Zuschauer a priori das Wissen haben, eine Mannschaft zu besuchen, die "nur so" in der Liga spielt, ohne aufsteigen zu wollen/können, ja, wird das lange gut gehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 10:18 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Chucky hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
...der GF der Gießen 46ers der Gießener Zeitung ein Interview geben.


...

Wäre ein absoluter Neuanfang mit SOFORTIGEM Angriff nicht doch die bessere Wahl gewesen gegenüber dem Zwangsverweilen in der Pro A?
Wenn die Zuschauer a priori das Wissen haben, eine Mannschaft zu besuchen, die "nur so" in der Liga spielt, ohne aufsteigen zu wollen/können, ja, wird das lange gut gehen?


Mit der Insolvenz hätte man die Stadt und die Gläubiger richtig vergrault. Vom Image (Bürgschaft fällig) nicht zu sprechen.

Eine Manschaft, die "nur so" in der Liga spielt? Wie die letzten 20 Jahre, ohne Chance auf eine Meisterschaft? ;) Wichtig ist es doch, endlich mal wieder Spiele zu gewinnen, so dass es spaß macht in die Halle zu gehen. Wer weiß, ob in einer Bombensaison in der ProA nicht 1-2 große Sponsoren mit einem Konzept anklopfen. Aber man sollte sich jetzt nicht den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel setzen. So schafft man nur eine Erwartungshaltung, bei deren Nichterfüllung es nur lange Gesichter gibt.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 10:39 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Ist nicht verkehrt was du da schreibst, Antonio, nur meinte ich halt das absolute Wissen um einen Nichtaufstieg, während in den letzten Jahren, also denen der großen Entbehrungen, trotz aller Rückschläge und miesen Leistungen die Hoffnung eine zentrale Rolle gespielt hatte.

Man konnte also nicht "nie" sagen, vielleicht läuft es nächste Saison, vielleicht sogar noch diese, wenn ein Lauf kommt usw...jetzt aber befinden wir uns in einem völlig schwammigen Zustand. Nächste Saison steigen wir nicht auf, die Saison danach auch nicht. In der dritten - mal schauen, eher aber doch in der vierten oder fünften - wenn nicht sogar noch später...
Erwartungshaltungen enstehen im Fan automatisch und ich halte es für keinen guten Schachzug, jetzt schon einen direkten Wiedraufstieg kategorisch auszuschließen.

Womöglich bleiben einige nun fern und kommen erst wieder, wenn klare Ziele gesteckt sind, und das, wo doch jeder Einzelne eine soo wichtig Rolle spielt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 11:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Es wird ja sicherlich noch eine offizielle Info geben, wenn man die Lizenz hat und die Sponsoren an Bord sind.

Evt. verpackt man es ja ein wenig eleganter ;) Ich denke, wenn man wirklich aufsteigen sollte muss man eh neu planen und überlegen.
Auf Aufstieg würde sicherlich ein volles Haus in der Rückrunde und in den POs bedeuten, DK run und die Sponsoren wären auch eher bereit zu investieren, als in den letzten Jahren.
Aber ich würde auch erst mal defensiv an die Sache rangehen.

Wie gesagt, ein wenig klüger wird man das hoffentlich noch verpacken:)

PS: Hoffentlich nehmen wir den MBC oder die Frankfurter mit :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 14:05 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Wenn ich dieses Interview so lese, dann kommt mir die Galle hoch! Zum ersten Mal redet man Tacheles und gibt indirekt zu, dass man in nächster Zeit nicht die Kohle hat, um eine Mannschaft aufzustellen, die in der Pro A um den Aufstieg mitspielen kann. Auch der Schuldenberg scheint über Nacht von 400.000 Euro wieder auf 500.000 Euro gestiegen zu sein.

Mir macht auch Sorge, dass man sich auf Spieler aus der Region stützen will. Mit Namen also solche Spieler wie Pflüger, Weiser und Co., wenn sie denn wollen. Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor, denn diese Spieler sind aktuell in der BBL nur Kanonenfutter und die Pro A ist nicht so viel schlechter, also werden sie auch dort vor zu großen Aufgaben stehen.

Wir sehen es ja an Perl, der jahrelang Bundesligaluft geschnuppert hat und sich jetzt nicht gerade als Überspieler in der Pro B präsentiert. Man wird nicht umhin kommen, den Kader massiv zu verstärken, denn diese Truppe hätte in ihrer aktuellen Zusammensetzung in der Pro A massive Probleme die Klasse zu halten.

Einzig der Feststellung, dass die BBL-Entwicklung massiv zugelegt hat, der kann ich zustimmen. Allerdings werden sich da in Zukunft noch diverse andere Teams dran verschlucken, da bin ich mir sicher. Die BBL muss bald auf dem harten Boden der Tatsachen landen, wenn man nicht die gleichen Probleme wie die DEL bekommen will. Dort spielt man auch nur noch in einer geschlossenen Liga und diverse Traditionsteams mussten aus der Liga ausscheren. Clubs wie München und die DEG sind auch im laufenden Betrieb immer wieder kurz vor der Pleite.

Schaut man sich die explodierenden Etats von München, Bamberg, Ulm und Berlin an und sieht die Finanznöte von Clubs wie Frankfurt, dann wird sich dort ebenfalls eine gigantische Schere auftun. Wer will dann noch eine Liga sehen, die quasi von zwei bis drei Clubs dauerhaft dominiert wird und wo der Rest nur noch als Kanonenfutter dient? In den Medien spielen sowieso nur noch die Bayern eine Rolle. Das ist in meinen Augen Gift für die Liga.

Nur wir sollten gut daran tun, nicht vier Jahre auf den Aufstieg zu warten, denn die Schere wird nicht kleiner werden und ich halte auch eine Abschottung der BBL für möglich. Dann sind wir dauerhafter Zweitligist und dann wird es in unserer sponsorschwachen Region auch schwierig die Leute für Basketball zu begeistern. Immerhin spielt um die Ecke ein erfolgreicher Handballverein, der auch wesentlich mehr Prestige bringt, vor allem mit drei Nationalspielern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 15:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
FieberLou hat geschrieben:
Mir macht auch Sorge, dass man sich auf Spieler aus der Region stützen will. Mit Namen also solche Spieler wie Pflüger, Weiser und Co., wenn sie denn wollen. Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor, denn diese Spieler sind aktuell in der BBL nur Kanonenfutter und die Pro A ist nicht so viel schlechter, also werden sie auch dort vor zu großen Aufgaben stehen.

Wir sehen es ja an Perl, der jahrelang Bundesligaluft geschnuppert hat und sich jetzt nicht gerade als Überspieler in der Pro B präsentiert. Man wird nicht umhin kommen, den Kader massiv zu verstärken, denn diese Truppe hätte in ihrer aktuellen Zusammensetzung in der Pro A massive Probleme die Klasse zu halten.


Naja, die deutschen in der ProA haben ein ganz anderes Niveau als die Ausländer.
Siehe Mädrich, der gerade zum Spieler des Monats gewählt wurde bzw. zur Auswahl stand.

Ein anderes Beispiel für die Qualität der deutschen und das der Sprung für unsere zu schaffen ist Robin Christen. Spielt dort 16 Min. und macht irgendwas an die 6 und 3. Absolut solide.
Matze Perl hat gegen Ami Guards eine Effektivität von 10.

Unsere deutschen sollen doch sicherlich nicht die Punkte machen, aber 3-5 Rollenspieler für 10-15 Minuten aus der eigenen Region sollten wir stellen können. Wenn dann mal der ein oder andere besser wrid kann das nur gut sein.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 16:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
@FieberLou: Hast du wieder zu lange auf "Wahrsager 2.0" gesurft? :wink:

Es steht im Moment weder der Etat für die nächste Saison fest, noch hat man einen Spieler unter Vertrag. Was soll man denn da groß prognostizieren können? Wenn du mehr weisst als alle anderen dann lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 17:12 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Das Interview klingt doch ganz vernünftig. Man redet mit dem Trainer über ein Weitermachen, man nimmt langsam Kontakt zu Spielern auf. Und der Wiederaufstieg wird nicht als Ziel ausgegeben. Das wäre ja auch total verrückt. Das Ziel, sich in vier Jahren komplett zu entschulden, ist realistisch - und da muss halt an der Mannschaft gespart werden. Möglichst wenig Geld für möglichst hohe Qualität, das muss das Ziel für uns sein. Bloß nicht übernehmen und irgendetwas erzwingen wollen, in der BBL sind wir momentan ohnehin nicht konkurrenzfähig. Ich freue mich mittlerweile auf die ProA, einiges wird anders werden, aber die Hoffnung auf mehr Siege ist berechtigt und dann kommen hier auch die Zuschauer.

FieberLou hat geschrieben:
Mir macht auch Sorge, dass man sich auf Spieler aus der Region stützen will. Mit Namen also solche Spieler wie Pflüger, Weiser und Co., wenn sie denn wollen. Ich stelle mir das nur sehr schwierig vor, denn diese Spieler sind aktuell in der BBL nur Kanonenfutter und die Pro A ist nicht so viel schlechter, also werden sie auch dort vor zu großen Aufgaben stehen.


Wir werden, davon bin ich - auch wenn man ohne die geringsten Ahnungen wie der Kader aussehen wird - überzeugt, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Du schreibst das nicht explizit in diesem Absatz, aber das darf man ja durchaus reininterpretieren. Da gibt es Teams, die haben weniger Geld, weniger Strukturen, usw. Schau dir Göttingen an: Die haben zwei vernünftige Deutsche mit Grimaldi und Vargas, der teilweise auch überragende Auftritte hat, und die Restminuten bekommen Wenzl und Crowell, die teilweise zusammen keinen 10 Minuten spielen. Die Jungs werden nicht mehr als Rollenspieler sein, sicher keine großartige Verantwortung aufgebürdet bekommen. Die werden sich in mal mehr mal weniger Minuten weiterentwickeln können - so sie denn bleiben. Aber sie werden bestimmt nicht das Team führen sollen. Wessen Aufgabe das wird, wird interessant sein. Vielleicht kann sich ja der ein oder andere Spieler aus dem aktuellen Kader durchringen zu bleiben. Ich denke, es wird ein interessanter Sommer für uns.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: |Was macht eigentlich....|
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 23:53 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Das Interview mit dem GF ist aus meiner Sicht absolut okay. Die Schulden müssen weg, das ist doch uns allen klar. Sonst schwebt der Pleitegeier ständig über der Osthalle, das will niemand. Und dann muss man etwas Geduld haben und schauen, wie stark die neue Mannschaft sein kann in Abhängigkeit vom nächsten Budget. Wenn es gut läuft in der ProA wird man sicherlich nicht absichtlich verlieren, nur um nicht aufsteigen zu müssen :mrgreen: Meister in der Pro A 2014 und dann auf den Startplatz in der BBL verzichten, vielleicht kaufen dann die Skyliners 2014 die Wildcard, die wir möglich machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wahrscheinlicher ist aber aus meiner Sicht, dass die BBL sowieso verkleinert wird. Die großen Clubs machen viel Druck, das ist ständig zu lesen.
Da können wir nicht mithalten solange kein Großsponsor auf die 46ers aufmerksam wird. Und das ist gar nicht mal schlecht. :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 426  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 230 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de