Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich frag mich nur, warum Du mit deinem Insiderwissen hier nicht früher schon geschriebne hast? Oder hast Du? Evt. kennen wir dich sogar alle? Oder hast Du dich nur "jetzt erst recht" hier angemeldet, und vorher "immer nur gelesen" ? :lol:

Auf jeden Fall wirkt es mit dem "neuen" Nick für mich eher wie ne Kampagne. Ist aber nur subjektiv.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:34 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
So neu ist März (Anmeldungsdatum hier) ja nun nicht ;-) und seit dem schreib ich auch hier.

Aber gehts hier nicht mehr um die Sache? :-( So werd ich iwie den Eindruck nicht los, dir gehts hier um ne persönliche Sache - gegen mich :D was eindeutig viel zu viel der Ehre wäre.

Ich hab ja so einige Sachfragen gestellt, auf die bislang leider noch gar nicht eingegangen wurde. Von mir aus bin ich der allerböseste Mensch aller Zeiten auf der ganzen Erde mit der bösesten Anti-46ers-Kampagne überhaupt. Gut, das wär geklärt. Weiter im Text. Was hat sich geändert, dass alle nun alles iwie toll finden? Einer kanns mir sicher sagen....

Wäre es denn besser, ich würde aufhören hier zu schreiben? Ehrliche (also das "ehrlich" von früher :D) Meinung, bitte.


Zuletzt geändert von Herr Voragend am 11.02.2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Toll ist sicher was anderes, aber man hat jetzt zumindest mal wieder eine Perspektive geschaffen.

Selbst Schuld wenn du der Halle fern bleibst, denn da gibt es im Moment so viele Gießener Spieler zu sehen wie wahrscheinlich seit 30 Jahren nicht mehr. Scheint dir aber irgendwie entgangen zu sein.

Wenn sogar jetzt -bei sportlich auswegloser Lage- noch 2500 Zuschauer zu den Spielen kommen dann darf man bei einem einigermaßen zufriedenstellenden Saisonverlauf (konkurrenzfähig, solides Mittelfeld) sicher davon ausgehen, das die auch in der Pro A wieder auf der Matte stehen werden, bei Erfolg werden es sicher auch noch mehr werden.

Beim von dir angesprochenen Trainerkandidaten war es wohl eher so das er mit den 46ers gesprochen hat als die 46ers mit ihm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:40 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ich schreibe chinesich :D

Die Spieler haben mich auch nicht belogen, buzzerbeater :D

....und bei 2.5k waren wohl auch etliche mitgezählt, die nicht körperlich anwesend waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:42 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wir können gerne bei der Sache bleiben... dann lesen wir uns alle noch mal den Fredtitel durch und bleiben bei der Sache :)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:43 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Herr Voragend hat geschrieben:
Ich schreibe chinesich :D
Das wirds wohl sein, und der mangelnde Einsatz von Hirnschmalz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
:D okay.

btw lags nicht an mir dass der Fred in die Richtung abdriftete ;-)

Okay. Also ihr denkt, dass trotz der immer noch verbliebenen Schulden ne ProA Lizenz drin ist?
Das n guter Etat stemmbar ist?
Euch stört es nicht, wenn die leitung dieselbe bleibt?

buzzerbeater hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
Ich schreibe chinesich :D
Das wirds wohl sein, und der mangelnde Einsatz von Hirnschmalz.

Auman, buzzerbeater. Das kannst du besser.

Ich schreibe zum circa 1000. Mal, dass ich nicht einverstanden bin, wie die 46ers geleitet, vermarktet, aufgezogen werden. Und dass ich hier nix mehr davon sehe was den Gießener Basketball ausgemacht hat. Du schreibst mir, dass da jetzt NBBLer spielen. Ähm, ja. Du redest von einer Momentaufnahme, ich vom ganzen Bild. Das heisst du vergleichst ständig Äpfel mit Besen. Ich kritisiere keine Spieler. Ich kritisiere die Clubführung.


Zuletzt geändert von Herr Voragend am 11.02.2013, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:50 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ich hatts schon gelesen ;-) Egal. Im Grunde wollen wir ja dasselbe, Montana.

und die Antwort ist: Ähm, Nein. Sicher nicht.

Ich mach mal ne Schreibpause bis Herbst, denke. iwie bringts das nich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:52 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wenn ich die Wahl zwischen dir und der Leitung habe, nehme ich die Leitung. :wink:

Klar kann man einiges besser machen, aber eine wirklich gangbare Alternative dazu hat auch noch keiner aufzeigen können.
Pro A Etat sollte locker stemmbar sein, wir haben ein über Jahrzehnte aufgebaute breite Fan- und Sponsorenbasis, da sind wir im Pro A-Vergleich sicher besser aufgestellt als die meisten anderen Vereine. Die reinen Altschulden sollten da wenn man es einigermaßen geschickt anstellt den Etat nicht so sehr belasten das man nicht trotzdem in der Lage ist ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen zu schicken - problematisch -sprich beinahe tödlich- waren ja die vorgezogenen Spnsorenzahlungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 23:22 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Ich finde, hier sollte es jetzt darum gehen, wie es mit dem Gießener Basketball in der ProA weitergehen kann. Die Vergangenheit wurde und wird ja an ausreichend vielen anderen Stellen aufgearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 23:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Marburger hat geschrieben:
Ich finde, hier sollte es jetzt darum gehen, wie es mit dem Gießener Basketball in der ProA weitergehen kann. Die Vergangenheit wurde und wird ja an ausreichend vielen anderen Stellen aufgearbeitet.



Wo??? Ich lese und höre immer nur - aktuell beim Sportstudio - dass es nix bringt, in der Vergangenheit Fehler zu suchen sondern dass man nach vorne blicken muss. Eine Aufarbeitung habe ich noch nirgends gefunden.

Ich bin hin und hergerissen. Ich verstehe Herr Vorragends Grundidee, weil ich die Befürchtung teile, dass das Kasperltheater 46ers so nur in der Spielzeit verlängert wird, statt beendet um Platz für ein neues Theaterstück zu machen. Jetzt kann man natürlich argumentieren, ja gut, entweder Kasperltheater oder halt überhaupt nix mehr auf der Bühne. Dagegen würde ich auch eben jenes Argument für das Fortbestehen in der ProA anführen: wenn selbst jetzt noch 2500 Leute in die Halle kommen, dann gibt es auch genügend andere Leute, die sich für ein neues Theaterstück zusammen finden würden (was aber logischerweise erst ausgelöst werden würde, wenn sicher ist, dass es kein Kasperltheater mehr gibt - und bedeuten könnte, dass uns eine Saison ohne Aufführung bevor steht). Ich sehe nicht, wo da viel verbrannte Erde her kommen sollte - aber auch das ist MEINE PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG, die man nicht teilen muss und sicher auch anders sehen kann.

Grundsätzlich finde ich aber, es muss jedem gestattet sein, zu sagen, jawoll wir haben jetzt eine Perspektive, genauso wie es gestattet sein muss zu fragen "Perspektive? Wo?". Also zerfleischt euch nicht gegenseitig mit nichtsbringenden Extremismen und überspieltem Sarkasmus, denn das bringt niemanden weiter und ist keine Grundlage für eine Diskussion.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 00:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Aufarbeitung schön und gut, aber was verlangt ihr denn? Selbstzerfleischung bis zum Abwinken? Anschließend dann Rücktritt aller Akteure um dann ein Vakuum zu hinterlassen in das das dann Herr Voragend hineinstoßen kann um den Verein zu neuer Größe zu führen? :shock:

Man hat jetzt insofern eine Pespektive geschaffen das Pro A für die nächste Saison angepeilt werden kann. Vor dieser Saison haben viele lauthals nach Pro A geschrien, nur was das nicht möglich aus mittlerweile bekannten Gründen. Jetzt kann und will man in die Pro A, dann ist das aber auch wieder nicht recht weil "keine Aufarbeitung stattgefunden" hat und "keine Perspektive" da ist. Gehts noch??? Man kann eben auch alles kaputtreden wenn man will.

Ich wiederhole mich, aber auf wirtschaftlicher Ebene wurde in dieser Saison besser gearbeitet als zuvor, ohne auf dieser Ebene die Voraussetzungen verbessert zu haben wäre der Ofen jetzt ganz aus. Gut, dann bräuchte man natürlich auch nicht mehr nach der Perspektive zu fragen.

Villeicht sollte so manch einer mal diese Mentalität ablegen, immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen ohne auch nur selbst fähig oder willens zu sein selbst was zu verbessern. Also ran: wer bessere Alternativen anbieten kann ist sicher willkommen. Hat sich aber bis jetzt noch keiner aufgedrängt, so siehts doch aus.

Fehler wurden sicher gemacht und werden weiterhin passieren, und das auch ganz unabhängig vom handelnden Personal, so ist das im Leben wenn man arbeitet. Wenn man es in einem kleinen Standort wie Gießen geschafft hat 46 Jahre in der Bundesliga zu überleben -so lang wie kein anderer Verein- dann hat man wahrscheinlich auch ab und an mal was richtig gemacht. Immer nur jammern bringt einen auch nicht weiter. Man muss sich eben immer wieder den Gegebenheiten anpassen und versuchen das Beste daraus zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 01:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Woher nimmst du dir das Recht zum Absolutismus und zur alleinig richtigen Einschätzung? Und wie passt es zusammen, dass man "wirtschaftlich besser gearbeitet" hat, aber trotzdem Insolvenz anmelden musste? So gut kann die Arbeit da ja nicht gewesen sein...

Sorry, ich habe mal gerne mit dir diskutiert, aber auf dieser Ebene macht es keinen Sinn. Wir sprechen wieder, wenn du nicht mehr in Extremen und Unterstellungen denkst und schreibst und jeden der nicht deiner Meinung ist mit Sarkasmus ins Lächerliche oder Überzogene ziehst.

(Eins muss ich doch noch loswerden: es ging vor der Saison nie um ProA der ProA willen, sondern um einen Neuanfang zu starten. Und genau den gibt es ja jetzt auch nicht. Also ist nicht "ProA" nicht recht, sondern das Weiterwurscheln wie bisher und "business as usual". Aber das willst du offenbar nicht verstehen.)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 12.02.2013, 03:07 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Woher nehmen einige hier eigentlich die Gewissheit, dass die 46ers nächste Saison Pro A spielen? Etwa weil Baron von Schelberg das sagt?

Nach all dem, was hier passiert ist und was sich die Verantwortlichen in Ihrer offensichtlichen Unfähigkeit geleistet haben, bin ich mir sicher, dass das dicke Ende erst noch kommt. In den letzten beiden Heimspielen war es ja ganz interessant zu sehen, wie die verbliebenen und neuen Spieler trotz hoffnungsloser Unterlegenheit gekämpft haben.
Aber wie lange wird das wohl anhalten und vor allem wie lange will man 20 Euro bezahlen, um sich ein ungleiches Spiel mit einer 40 Punkt Niederlage anzuschauen?

Ich bin mir sicher, dass die Zuschauerzahlen in sehr naher Zukunft weiter deutlich einbrechen werden, und ich bin mir auch sicher, das ein Schelberg das so nicht in seiner Kalkulation hat. Was bedeuten würde, dass wir schon sehr bald erneut über eine Insolvenz sprechen werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de