Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 11:41 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
.... auf jeden Fall sollte man jedem der Heroen aus Gesellschaft und GF eine gebundene Version der ProA Statuten feierlich überreichen ! ..... sicher ist sicher :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 12:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Es wäre natürlich toll, wenn ein Spieler wie Zazai bleiben würde. Aber ich glaube nicht, dass er das tut. Ich meine, er hätte im letzten Sommer mal erwähnt, auf jeden Fall BBL spielen zu wollen. Ich gehe fest davon aus, dass Zazai in der BBL bleibt, zumal er bei uns zum Starter geworden ist. Allzu viele der jetzigen Akteure werden wir, glaube ich, nächste Saison nicht mehr sehen. Das wird sich schon wieder ordentlich durchmischen. Bei Ovcina hoffe ich noch auf einen Verbleib. Er wohnt hier in Gießen, die Kinder gehen da zur Schule, eine gewisse Identifikation mit den Fans ist vorhanden, vielleicht lässt er sich ja dazu überreden, sich nochmal ein Jahr für weniger Geld anzutun, dann dürfte seine Karriere eh langsam ausklingen. Dass er jetzt nochmal sonstwohin in der BBL wechselt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 13:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Könnte man nicht die Plätze auf der Galerie auf Stehplatzpreise absenken (normaler Innenraum ohne Kontrolle) und dafür die Stehplätze nicht aufbauen?
So würden sich die Stehplatzbesucher auf den Innenraum und die Galerie aufteilen.
Man würde so schon mal die Auf- und Abbaukosten für die Tribühnen sparen und müsste diese nur im Fall der Fälle aufbauen, wenn es gut läuft und, oder die Playoffs da sind.

Muss in der ProA eigentlich extra Boden verlegt werden? Ich glaube Nein, oder?

Wären schon mal 2 große Einsparpotenziale bei den Kosten.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 13:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich kann mich daran erinnern, dass du diese Idee bereits im letzten Jahr geäußert hast mit den Stehplätzen. Ich bin da ganz klar dagegen. Ich finde, die Halle sieht ohne die Stehplätze wirklich nicht schön aus und wenn man die Stehplatzfans aufteilt, halte ich das auch für keine gute Idee - auch in Bezug auf die Stimmung. Ich behaupte mal, so viel kostet der Auf- und Abbau nicht. Sollte der Kostenpunkt tatsächlich so hoch sein, würde ich es so machen wie in Göttingen: Die Hauptstehtribüne aufbauen und die andere - was die wäre, wo die Gästefans sind - nicht mehr aufbauen. Die Gästefans müssten dann eben auf die Sitzplätze ausweichen und die Gießener, die drüben stehen, die Seite wechseln. Aber beide Stehtribünen wegnehmen, davon halte ich wenig.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 14:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich denke mal das wäre auch ok, dann hätte man nur noch die halben Aufbaukosten.

Aber man sollte nicht vergessen, dass bei niedrigeren Preisen auch viele Stehplatzfans auf günstigere Sitzplätze ausweichen werden. Und eine leere Stehplatztribühne wirkt dadurch auch nicht sehr viel besser. Ein wenig bestuhlung wie in den 90ern ist nicht gaaaanz so schlecht. Aber eine Seite ist auch nicht ganz verkehrt, ok ;)

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 15:16 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die Tribünen sind schnell aufgebaut. Der große Kostenfaktor ist da wohl eher das Parkett und den Umbau der Sporthalle in die VIP-Lounge.

Dennoch ist ein zumindest Teil-Verzicht auf die Stehtribünen sinnvoll. Wenn wir nächstes Jahr mit 2400 Mann in der ProA rumdümpeln, dann sieht die Halle auch nicht voller aus als die letzten beiden Spiele..
Courtside Plätze auf die Gegenseite (wo die Gästefans standen) verlagern, Galerie als Stehplätze verkaufen und die oberen Blöcke gegenüber der VIP-Tribüne als vergünstigte Tix anbieten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:33 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das werden wohl nach dieser Posse eher 1400 als 2400.
Hätte man auf die WC verzichtet und wäre sportlich und mit hoch erhobenem Kopf in die ProA - ja dann hättest du mit den 2.4k sicher recht.
Dann hätte es nen Riesenschub wie in Göttingen oder beim MBC geben können.
So nicht. Die Leute ham die Schnauze eher voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:38 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Das werden wohl nach dieser Posse eher 1400 als 2400.
Hätte man auf die WC verzichtet und wäre sportlich und mit hoch erhobenem Kopf in die ProA - ja dann hättest du mit den 2.4k sicher recht.
Dann hätte es nen Riesenschub wie in Göttingen oder beim MBC geben können.
So nicht. Die Leute ham die Schnauze eher voll.


Kannst du dir vorstellen, es mal zu unterlassen, immer (!) von dir auf andere zu schließen? Ich behaupte, es gibt genug Leute, die auch in der ProA hingehen werden und sich darauf freuen. Und es werden bestimmt auch mehr als 1.400 :wink: Es muss für dich echt frustrierend sein, dass die Insolvenz abgewendet wurde.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 16:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Also selbst die letzten haben nun eingesehen, dass die ProA wohl nicht zu finanzieren war.
Da hat man uns letzte Saison wohl belogen und zu wenig mit den Leuten geredet.

Und ja, Schellberg tritt öfter in Fettnäpchen oder Friteusen, hier ist das glänzende nicht mal Katzengold…

Aber muss man sooo lange das trotzige Kind geben und dagegen arbeiten bis alles kaputt ist?

Eine Insolvenz nach dem Göttinger Weg hat seine Vorteile, aber auch das Risiko doch keine Lizenz zu bekommen.
Der schlechte Ruf in der Stadt wäre nach dem „blechen“ der Stadt für die Bürgschaft auch dahin und wer wären wir dann?
Die Basket Baskets?

Da finde ich den Ansatz „wir stehen zu unseren Schulden“ einen ordentlichen Weg.

Aber muss man selber wissen, ob man erst dann zufrieden ist, wenn wirklich ALLES kaputt ist und man sagen kann „ich habs euch doch gesagt“.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 20:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Zuschauermassen in der Pro A werden in erster Linie davon abhängen, ob man es schafft, eine vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen. Spielt man um die Play-Offs mit und hat evtl. die Chance auf die BBL, dann kommen auch die 2500-3000 Zuschauer.

Geht das Projekt dagegen schief und man spielt nur um einen Mittelfeldplatz, bzw. gegen den Abstieg, dann kann alles schnell zum Bummerang werden. Vor der Saison war die BBL ein Muss, jetzt gibt es einen "geordneten" Abgang in die Pro A. Soll heissen: Nächstes Jahr müssen die Herren um Schelberg liefern und sich an ihren Aussagen messen lassen, weil die Stadt ihnen weiterhin das Geld gegeben hat, die Sponsoren extra geschröpft wurden und wohl auch diverse Firmen auf Gelder verzichten. Die Fans waren ohnehin immer die ärmsten Schweine in dieser Posse!

Kurz: Der Verein mit allen Verantwortlichen ist in der nächsten Saison dafür verantwortlich, ob die Pro A nur eine Durchlaufstation mit Perspektive bleibt, oder man mit dem Abstieg den schleichenden Abgang aus dem bezahlten Sport eingeleitet hat.

Ich sehe die Schuldenlast immer noch als problematisch an und ich fürchte, dass wir die Negativschlagzeilen nicht zum letzten Mal vernommen haben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 21:16 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das kannst du gerne so sehen 46er bzw. Montana, so ist es aber nicht.

Es ist noch absolut nichts geschehen, was das Vertrauen zurückgewonnen hat. Gar nichts.
Ich glaube nach wie vor kein Wort.

Dieser Unsinn von der Alternativlosigkeit der BBL (vs. ProA) stimmt nämlich leider nur unter ganz gewissen Voraussetzungen und wenn man gewisse Dinge einfach komplett ausblendet. Dann aber ist das natürlich die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Wenn man aber das ganze Puzzle betrachtet, und nicht nur glaubt was der GF predigt, stimmt es eben nicht. Das hat mit Fett und Friteusen zwar auch zu tun, aber nur am Rande. Hier gehts um Wahrheit vs. Unwahrheit - viele sind wohl gewillt hier beide Augen zuzudrücken, ich eben nicht. Dass die 46ers nicht insolvent gingen, wäre eigentlich Grund zum Jubeln. Traurig über die abgewendete Insolvenz bin ich folglich auch nur aus einem einzigen Gründe: die alten Seilschaften bleiben bestehen, darum ging es mir, aber ihr könnt gerne auch zum hundertsten Male mir das Wort im Mund rumdrehen ;-) Es bleibt wie es ist: Unglücklich bin ich über die Leitung des Ladens, nicht die Rettung oder den Fortbestand. Bin halt eben nicht der Typ Mensch/Fan, der alles frisst und sein Mäntelchen nach dem Wind hängt ;-)
Und zum Glück gibt es hier auch noch weitere meiner Sorte. Und noch viel mehr meiner Sorte, die nicht im Forum schreiben.

Gegenfrage: Was hat sich denn geändert, dass so viele jetzt plötzlich alles toll finden was da passiert? Wahrscheinlich sehe ich all die tollen Sachen einfach nicht. Daran liegts bestimmt. Also zählt mal auf.
Aber nur mal ein einziges Beispiel, was mich stört, um klar zu machen, was mir nicht passt: Ein Trainer Fischer arbeitet unter den gegebenen Voraussetzungen wirklich mehr als einwandfrei, ist stets loyal und korrekt, hat den Respekt von Mannschaft, Fans und Sponsoren. Die GF redet während der laufenden Saison mit einem eventuellen neuen Trainer (ist ihr gutes Recht!) für die kommende ProA Saison, hat aber Fischer nicht mal anstandshalber vorher gefragt, ob er will, was er sich mMn mehr als verdient hätte. Erst als die Entrüstung unter den Fans losbricht, gibt es eine offizielle Stellungnahme. In der steht aber nur, dass Fischer für diese Saison "fest im Sattel" sitzt. Kein Wort über nächste Saison, ob man ihn überhaupt will, ob man ihn überhaupt fragt (also quasi DAS worum es ja ging). Gefühlt 95% finden diese totale Transparenz jetzt aber total supi, obwohl nix passiert ist und nix transparent ist und GAR NIX gesagt wird im Grunde, aber jeder ist voll zufrieden (ich so: WTF????!!!?). Manchmal denk ich es gibt sowas wie ne Gehirnwaschanlage.....

PS: die Zuschauerzahl ist einfach meine Annahme, genau wie eure dass es 2400 werden, tippe ich auf 1400 (im übrigen nach vielen Gesprächen, mit vielen Sponsoren, Fans und Ex-Fans). Wo ist das Problem? Die Zeit wirds zeigen...wahrscheinlich werdens eh 1900 :D

PPS: Wenn eine Person mit Einträgen in einem Fanforum "alles kaputt machen" kann, dann kann es mit "alles" ja nicht so weit her sein ;-) Ich persönlich höre auf damit, mich über Unwahrheiten aufzuregen oder S_hice S_hice zu nennen, wenn ich nicht mehr belogen werde oder wenn S_hice aufhört gebaut zu werden. Es ist ganz einfach :D

PPPS: Ein Drittel der ganzen Schulden (und zwar das erste Drittel :D) musste die Stadt doch eh schon blechen...vergesst das mal nicht......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Um was geht es dir wirklich?

Darum, dass der Gießener BB weiterlebt?
Oder das man was neues startet und Du evt. mitwirken kannst um schnell in eine tolle Position zu kommen?

Oder nur um ehrlichkeit und nichts persönliches, deswegen hast Du bei Syring auch immer ganz kritisch den Mund aufgemacht und die Seilschaften (Gesellschafter) angezählt?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:13 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ganz klar a). Allerdings sauber.

b)versteh ich nicht

und c)bei Syring hat ich noch zu wenig Einblick, aber die Gesellschafter sind schon seit mind. 12 Jahren ne Katastrophe :D

Beantwortet?

Gegenfrage: worum gehts dir? Oder anderen? Das ist hier ja kein Duett :D

Ansonsten würd ich doch mal sagen, dass es hier nicht um mich geht sondern die 46ers. Gerne also darüber diskutieren (siehe mein posting oben). Worums mir geht interessiert doch keine *** und das ist auch gut so :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ja.

Naja, dann mal in Zukunft mehr glück beim "unterstützen" des Gießener BBs. Ist wohl nur ne Auslegungssache bzw. ein anderes Verständnis :)

http://www.youtube.com/watch?v=cqkI691dxNg

Naja, nach deiner "Kampagne" muss man schon mal nach den Beweggründen fragen. Mir ging es immer um BB in Gießen, in einer Klasse in der ich Siege feiern kann. Mein Ziel wird erreicht...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 22:22 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Falsch ;-) ich hab das alles schon im April und Mai gesagt, Captain Planet ;-)

Giessener Bball unterstütz ich wieder, wenn ich wieder Giessener Basketball sehe. Im Moment seh ich alles mögliche, aber keinen Giessener Basketball und nix, was seine Tugenden ausmacht(e).

Kampagne? Och nö. Viiiiieeeeeel zu große Worte für ein bißchen Geschreibsel. Ich hab ne Meinung. Die sag ich. Auch wenn andere ihre wechseln wie die Unterwäsche, bleibt meine meistens gleich (Nein, nicht die Unterwäsche :D), es sei denn es ändert sich wirklich was. Ich bin da wohl etwas kritischer und standfester als der Forumsdurchschnittsschreiber, aber sicher keineswegs unrepresentativ. Da gibts noch deutlich mehr davon, die so denken wie ich, die aber nicht hier schreiben.

Ich sehe eben nichts seit April, was sich geändert hat. Also warum soll sich dann meine Meinung darüber ändern? ich kapiers nich :D


Zuletzt geändert von Herr Voragend am 11.02.2013, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 335 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de