Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 19:02 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Nordlicht hat geschrieben:
Ist es das, was ich mir vorgestellt habe?

.....

Nein, das was diese Saison gelaufen ist und so wie es jetzt läuft und weiterlaufen soll ist nicht das, was mich vor der Saison zum Kauf meiner Dauerkarte bewogen hat und was ich mir vorgestellt habe!


Wem sagste das... das geht uns allen so. Ob ich wieder eine DK für die ProA nehme, weiß ich auch noch nicht. Mal sehen, wie es bis zum Sommer (wirtschaftlich und von der Kommunikation her) noch weiter läuft.

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 01:52 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
Jovanotti hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Ist es das, was ich mir vorgestellt habe?

.....

Nein, das was diese Saison gelaufen ist und so wie es jetzt läuft und weiterlaufen soll ist nicht das, was mich vor der Saison zum Kauf meiner Dauerkarte bewogen hat und was ich mir vorgestellt habe!


Wem sagste das... das geht uns allen so. Ob ich wieder eine DK für die ProA nehme, weiß ich auch noch nicht. Mal sehen, wie es bis zum Sommer (wirtschaftlich und von der Kommunikation her) noch weiter läuft.




Wie das mit der Kommunikation seitens der 46ers weiter läuft hat man ja gesehen.

Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen spätestens gestern die Gelegenheit (oder sogar die Pflicht) versäumt haben, sich bei uns treudoofen Fans und Sponsoren für unsere Unterstützung und Spenden zu bedanken. Wo wäre das Problem gewesen, in der Halbzeitpause ein paar Worte an die Fans zu richten?
Aber getreu der bisherigen Tradition kam von den Verantwortlichen nichts, aber auch gar nichts. Dies dokumentiert nur wieder aufs Neue die Erbärmlichkeit und Schwäche des Managements und bewirkt, dass ich ganz bestimmt nichts mehr spenden werde.
Und ich bin mir sicher, dass weitere Spenden nötig sein werden, wenn der zuletzt doch so viel gelobte Schelberg feststellt, dass deutlich weniger Fans zu den nächsten Heimspielen kommen als er es in seiner grandiosen Unfähigkeit kalkuliert hat.
Nach all dem, was ich von Captain Unfähig und Co. bisher erlebt habe, glaube ich noch nicht an ein Zuendespielen der Saison.
Ich bin mir sicher, dass uns das wirklich dicke Ende erst noch bevorsteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 13:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Man könnte sagen, wer sich vor Saisonstart ne DK zugelegt hat, ist selber schuld und hätte eigtl. wissen - zumindest aber ahnen - können, was auf ihn zu kommt :D

Und, pfui, Fram, wer wird denn an den Worten des Captains zweifeln???!!!??? Jeder der das tut und ihm nicht bedingungslos glaubt ist doch hier ein Verräter und will dem Gießener BB nur bösses! Ach Nein, noch besser, jeder, der das kritisch hinterfragt, wird sofort aus der Gruppe ausgeschlossen, ist kein Fan mehr und steht nicht hinter der Mannschaft! (Also das schlimmste Urteil sozusagen unter Fans). Wer sich nicht bedingungslos blökend in die Herde einreiht....TJA! :D

Umkehrschluss: wenn du den Gießener BB liebst, findest du alles Klasse was da läuft und feierst den Captain als Retter und bemitleidest ihn als armes unwissendes Opfer, der gemein und völlig ahnungslos auf irgendwelchen Schulden sitzen gelassen wurde.

Ebensso glaubst du auf jeden fall, dass das wie es jetzt gelaufen ist das totale super Optimum war! Ein anständiger Abstieg letzte Saison, das Einsparen der 150.000 Euro für die WC und ein Wiederaufbau mit sofortigem Wiederaufstieg als Ziel wäre schlich un-mög-lich gewesen. UN_MÖG_LICH. Da ist das jetzt doch viel toller und die Sponsoren und Fans finden das sicher auch viel besser ......

Seltsamerweise ist alles was Captain Planet macht immer völlig alternativlos.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Die Wahrheit liegt meistens irgendwo dazwischen.

Und wenn du dir mal die veröffentlichten Zahlen angeschaut hättest, dann wüsstest du auch das Pro A für diese Saison nicht ging - zumindest nicht auf regulärem Weg. Aber VORSICHT!!! Das könnte ja Arbeit machen und nachdenken erfordern!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Das ist einfach nicht richtig, buzzer. Auch wenn die Captainjünger und er selbst das ständig wiederholen.

Aber es ist ähnlich wie mit den 3 Wildcards für die 46ers. Genügend Leute behaupten es immer wieder...mittlerweile steht es so oft überall, dass jeder es glauben muss, wenn er recherchiert.

Ich weiss aus ganz ganz 100% zuverlässigen Quellen, dass Die Sponsoren VÖLLIG anders reagiert hätten, hätte man sie nur mit Infos (andernorts auch als "Wahrheit" bekannt) versorgt.

Und: Glaubst du im Ernst einer hätte das Theater jetzt hier gewollt?

All der Mist war schon im April bekannt und ist NICHT vom Himmel gefallen. Schelberg hat halt seinen Weg gewählt (ich probier mal es hinzukriegen, behalts mal für mich, das schaff ich schon, wissen muss das keiner), andere hätten die Hosen runtergelassen und damit einen ganz anderen sauberen Weg möglich gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:58 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Man könnte sagen, wer sich vor Saisonstart ne DK zugelegt hat, ist selber schuld und hätte eigtl. wissen - zumindest aber ahnen - können, was auf ihn zu kommt :D

Und, pfui, Fram, wer wird denn an den Worten des Captains zweifeln???!!!??? Jeder der das tut und ihm nicht bedingungslos glaubt ist doch hier ein Verräter und will dem Gießener BB nur bösses! Ach Nein, noch besser, jeder, der das kritisch hinterfragt, wird sofort aus der Gruppe ausgeschlossen, ist kein Fan mehr und steht nicht hinter der Mannschaft! (Also das schlimmste Urteil sozusagen unter Fans). Wer sich nicht bedingungslos blökend in die Herde einreiht....TJA! :D

Umkehrschluss: wenn du den Gießener BB liebst, findest du alles Klasse was da läuft und feierst den Captain als Retter und bemitleidest ihn als armes unwissendes Opfer, der gemein und völlig ahnungslos auf irgendwelchen Schulden sitzen gelassen wurde.

Ebensso glaubst du auf jeden fall, dass das wie es jetzt gelaufen ist das totale super Optimum war! Ein anständiger Abstieg letzte Saison, das Einsparen der 150.000 Euro für die WC und ein Wiederaufbau mit sofortigem Wiederaufstieg als Ziel wäre schlich un-mög-lich gewesen. UN_MÖG_LICH. Da ist das jetzt doch viel toller und die Sponsoren und Fans finden das sicher auch viel besser ......

Seltsamerweise ist alles was Captain Planet macht immer völlig alternativlos.


Ich muss Schelberg mal ausnahmweise in Schutz nehmen, denn der Typ wurde von seinen Vorgängern in einen Tümpel mit Dreck gesetzt, den man ihm als duftende Wiese verkauft hat. Der Schuldenberg resultiert in erster! Linie aus dem Versagen seiner Vorgänger, die wir (mitsamt schreibender Zunft) in den Himmel gelobt haben.

Seitdem versucht er die 46ers zu "retten". Ob ihm das gelingt, das wird man erst in zwei Jahren sehen, wenn man auf die Ligazugehörigkeit schaut, auf den Sponsorenpool und dementsprechend das Kleingeld, was dem Verein zur Verfügung steht. Aber mangelnden Einsatz kann man ihm kaum vorwerfen und das ist in dieser Situation das Wichtigste.

Natürlich hat er auch massenhaft Mist gebaut, indem er die BBL nicht rechtzeitig informiert hat, von den Statuten keine Ahnung hatte und erst nach Hilfe rief, als es zumindest sportlich zu spät war! Deswegen werde ich auch kein "Fan" mehr von ihm.

Die Pro A war vor der Saison auch von mir gewünscht worden, aber im Nachhinein war der Weg von Schelberg korrekt, so schwer mir das über die Lippen kommt. Der Schuldenberg wäre uns in der Pro A wesentlich heftiger um die Ohren geflogen, als es das schon jetzt der Fall ist.

Die aktuelle Situation ist deswegen nicht erträglicher! Ich kann mich nicht mit den Humbanasen identifizieren, die ein Team feiern, was eine fahrenden Zirkusveranstaltung besucht. Ich war vor Jahren bei den Haarlem Globetrotters mit bekanntem Ausgang gegen den Sparringspartner Washington und das Spiel gegen Tübingen hat frappierend daran erinnert. Die Truppe hatte keine Chance, durfte ein paar Dunkings einstreuen und wurde dafür bejubelt.

Die Frage ist, wie lange noch gejubelt wird, wenn jedes Spiel einen ähnlich erschreckenden Ausgang besitzt. Immerhin ist das Profisport in der höchsten deutschen Spielklasse und wir sind gerade auf dem besten Weg in die Geschichtsbücher als miesestes Team der Geschichte einzugehen. Deswegen mag ich mich auch nicht an den wehenden Fahnen zum Untergang beteiligen, weil ich vernünftigen Basketball sehen will und keine Mannschaft, die nicht einmal in der Pro A für viel Furore sorgen würde.


Zuletzt geändert von FieberLou am 04.02.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:00 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ich glaube eher das man bei den Voraussetzungen in der Pro A genauso abgekackt wäre wie jetzt in der BBL. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Und auch Schelberg hat noch Chefs die ihm möglicherweise die Richtung vorgeben. :mrgreen: Und als Neuling konnte er sicher schlecht beurteilen was in Gießen geht und was nicht - den Fehler (so es denn einer war) würde ich also nicht zwangsläufig bei ihm sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:41 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ihr glaubt nicht im Ernst, dass er die Zahlen nicht kannte als er im Dezember 2011 hier eingestiehgen ist bzw. spätestens als er den Laden übernommen hat als GF?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 15:42 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was für ein Bullshit, hier komplett in Schwarz und Weiß zu unterteilen, und dann noch von "Jüngern" zu reden, wenn andere versuchen, Dinge differenziert zu betrachten... ich kann es nicht mehr hören/lesen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 17:52 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Herr Voragend hat geschrieben:
Ihr glaubt nicht im Ernst, dass er die Zahlen nicht kannte als er im Dezember 2011 hier eingestiehgen ist bzw. spätestens als er den Laden übernommen hat als GF?


Er war sicherlich über eine finanzielle Schieflage informiert, aber sicher nicht über dieses titanichafte Ausmaß. Das der Verein Schulden hatte, das war öffentlich bekannt, aber mehr auch nicht. Immerhin hängt auch sein Ruf und sein Job vom Gelingen/Scheitern bei den 46ers ab. Von daher wäre er komplett wahnsinnig gewesen, wenn er damals mit Wissen um die ganze Sachlage, den Job mit Freuden angetreten hätte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 18:11 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Selbst Schelberg selbst hat niemals behauptet das er die Zahlen nicht kannte, wie sollten denn dann seine Jünger auf die Idee kommen um ihm selbiges zu unterstellen? :wink:

Womöglich wäre er ja dann tatsächlich noch auf die Schnapsidee mit der Pro A verfallen. :shock:

Immerhin, dein Wahnsinn hat Methode. Deshalb gibt es einen Gummipunkt wenn du mir einen Post zeigst, wo irgendjemand gegenteiliges geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 18:41 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Was für ein Bullshit, hier komplett in Schwarz und Weiß zu unterteilen, und dann noch von "Jüngern" zu reden, wenn andere versuchen, Dinge differenziert zu betrachten... ich kann es nicht mehr hören/lesen...



:!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 18:56 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
aelje hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Was für ein Bullshit, hier komplett in Schwarz und Weiß zu unterteilen, und dann noch von "Jüngern" zu reden, wenn andere versuchen, Dinge differenziert zu betrachten... ich kann es nicht mehr hören/lesen...



:!: :!: :!: :!:

:!: Danke. Genau so ist's!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 19:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Und, pfui, Fram, wer wird denn an den Worten des Captains zweifeln???!!!??? Jeder der das tut und ihm nicht bedingungslos glaubt ist doch hier ein Verräter und will dem Gießener BB nur bösses! Ach Nein, noch besser, jeder, der das kritisch hinterfragt, wird sofort aus der Gruppe ausgeschlossen, ist kein Fan mehr und steht nicht hinter der Mannschaft! (Also das schlimmste Urteil sozusagen unter Fans). Wer sich nicht bedingungslos blökend in die Herde einreiht....TJA! :D

Umkehrschluss: wenn du den Gießener BB liebst, findest du alles Klasse was da läuft und feierst den Captain als Retter und bemitleidest ihn als armes unwissendes Opfer, der gemein und völlig ahnungslos auf irgendwelchen Schulden sitzen gelassen wurde.


Ich möchte mir gar keine Mühe geben und es irgendwie beschönigend ausdrücken, von daher: Es ist unfassbar, was du (in aller Regelmäßigkeit) für einen Mist von dir gibst.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spieltagsthread: Giessen 46ers - Walter Tigers Tübingen
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 19:38 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
FieberLou hat geschrieben:

Die aktuelle Situation ist deswegen nicht erträglicher! Ich kann mich nicht mit den Humbanasen identifizieren, die ein Team feiern, was eine fahrenden Zirkusveranstaltung besucht. Ich war vor Jahren bei den Haarlem Globetrotters mit bekanntem Ausgang gegen den Sparringspartner Washington und das Spiel gegen Tübingen hat frappierend daran erinnert. Die Truppe hatte keine Chance, durfte ein paar Dunkings einstreuen und wurde dafür bejubelt.

Die Frage ist, wie lange noch gejubelt wird, wenn jedes Spiel einen ähnlich erschreckenden Ausgang besitzt. Immerhin ist das Profisport in der höchsten deutschen Spielklasse und wir sind gerade auf dem besten Weg in die Geschichtsbücher als miesestes Team der Geschichte einzugehen. Deswegen mag ich mich auch nicht an den wehenden Fahnen zum Untergang beteiligen, weil ich vernünftigen Basketball sehen will und keine Mannschaft, die nicht einmal in der Pro A für viel Furore sorgen würde.


Jeder wie er will. Ich erfreue mich einfach an den letzten Bundesligaspiele, die uns noch bleiben. Da jubel ich dann eben über Dunkings, freue mich über Einsätze von Jonas, Dominik oder Robin und sehne weitere Bundesligapunkte von ihnen herbei.

Wer aber darauf keine Lust hat, sondern miesepetrig da rumsitzen will und die letzten Bundesligaspiele mit Gezeter über die Leistung derer, die das Schiff nicht verlassen sondern sich für ein hoffnungsloses Unterfangen zerreißen, verbringen will, der darf das gerne tun.
Das nehme ich als Humbanase keinem übel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de