Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:08 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Man könnte bei jeder Einwechselung eines Nachwuchsspielers "Gießener Jungs, wir sind alles Gießener Jungs" anstimmen!

Wir werden ab jetzt ehrlichen Kampfbasketball sehen, also das was hier viele schon immer wollten. Ergebnis zweitrangig, meine Unterstützung haben die Jungs und das Trainerteam.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bin echt mal gespannt wieviele, die den "echten ehrlichen Kampfbasketball" sehen wollten, man beim Wort nehmen kann...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 19:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
@Sebringl
Die Zuschauer sind in die Halle gekommen, weil sie den Kampf um den Klassenerhalt sehen wollten. Da waren auch durchaus gute Spiele dabei. Die Hälfte natürlich grausig, aber in Relation zu einem mittelmäßigen Pro A Spiel immer noch um Welten besser.

Die Leute, die immer von grausamen Basketball sprechen, die sollen wirklich mal zu den Pointers, oder auch den Basketbären fahren. Danach reden wir nochmal über gruseligen Basketball!

Was das hier und jetzt betrifft: Ich bezweifle, dass man nochmal wesentlich mehr als 2000 Zuschauer in der Halle haben wird. Denn jetzt ist das der geordnete Abstieg, ohne kleinen Hoffnungsschimmer. Da werden selbst die Hardcorefans, die sich die letzten Jahre den letzten Mist angesehen haben, zweimal über die Investition in Tickets nachdenken.

@Bärmann
Curry war letztes Jahr immerhin MVP in Österreich. Ich glaube nicht, dass man in Ösiland viel schlechter bezahlt hat, als bei unseren 46ers. Ich sehe die Verpflichtung jedenfalls nicht als beschlossene Sache an, wie manche Printmedien. Bei Kevin Johnson ist die Sachlage anders, da der ohnehin in den Niederungen des Basketballs unterwegs ist. Einen bleibenden Eindruck hat er bei uns auch nicht unbedingt hinterlassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 20:04 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2013, 19:54
Beiträge: 6
Nach jahrelanger Pause gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu! Eigentlich sollte es egal sein, wer aufläuft. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass die Saison zu Ende gespielt wird, um die Pro A-Chance zu erhalten. Dass vermutlich kein Sieg mehr drin ist, kann man nicht vermeiden. Sofern man es sich leisten kann, sollte man trotzdem kommen, weil der Verein das Geld braucht, um dann hoffentlich in der Pro A vernünftig zu handeln. Bezüglich Curry und Johnson: Sofern es geht, sollte man sie holen, weil das Team sonst viel zu klein ist und man auch nicht jeden NBBL-Spieler jede Woche verheizen sollte.
Ich plädiere trotz allem Shit, der passiert ist, für eine neue Chance in der Pro A (vielleicht mit neuem Management)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 22:38 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Jetzt sind wir wohl das einzige BBL Team mit einem Ausländer und der Rest deutsche Spieler im Team. Das finde ich ziemlich cool, nicht aus nationalistischen Gründen, sondern weil wir damit ziemlich einzigartig sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wobei Elvir "Ernst" Ovcina einfach mal fix eingedeutscht wird :mrgreen: Okay, mit Mr Curry haben wir dann doch noch einen US-Mann dabei. Auch schön. Klar ist das alles aus der Not geboren, aber was solls. Versuchen wir mal das ganze positiv zu sehen auch wenn es schwer fällt.
Aber einzigartig waren wir sowieso schon immer :twisted:

Wenn das nötige Geld tatsächlich heute zusammengekommen ist und wir die Saison sportlich mit dem jungen Team zu Ende spielen können, dann gehen wir mit erhobenem Kopf in die ProA. Ich kann damit leben, auch wenn es schmerzt. Ich erinnere mich an mein erstes Spiel in der Osthalle, mit einem Rückwärtsdunk von Shann Ferch (1990). Viele viele großartige Siege und schmerzvolle Niederlagen sind seitdem gefolgt. Jedes Spiel ein Erlebnis.

Viel Glück für Coach Fischer und unser junges Team!
...ich bin dabei mindestens ein Auto aus Frankfurt voll zu bekommen um das Team zu unterstützen.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 23:00 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Volle Unterstützung für unser Rumpfteam ist angesagt. Wir haben mit Zazai, Faßler, Spohr, Büchert, Ovcina vorbildliche Kämpfer im Team, die eigentlich immer die richtige Einstellung mitbringen. Gepaart mit dem Nachwuchs bin ich mal gespannt wie man sich so präsentieren kann, wenn der Einsatz da ist werden die Zuschauer sicher auch bei einer Packung nicht murren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:45 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
@ Lucky, Hookshot, Andi_FFM & buzzerbeater: ...ihr sprecht mir aus der Seele.

Es sind bei Weitem keine hochbezahlten Profis (unsere Youngster) und das da Fehler nicht ausbleiben ist nur zu verständlich.
Wie ihr schon erwähnt, wenn der Wille und der Kampf stimmt - und der wird bei den Jungs stimmen - sind deren Fehler eher
zu verzeihen. Ich glaube sie werden die Atmosphäre in der Osthölle genießen.

Die 46ers wollen nun mal diesen, vermutlich einfacheren, Weg jetzt gehen, um am Ende der Saison geordnet in die Pro A
abzusteigen - sofern am Ende nicht doch noch der Kollaps eintritt.
Auch wenn viele diesen Weg mit dem jetzigen Management nicht gehen wollen (mich eingeschlossen) sollten wir doch alle
Basketballverrückten in Gießen und Umgebung an einem Strang ziehen, um dieses Vorhaben zu unterstützen.

Also, auf in die Osthölle, das Team unterstützen und Spaß (1-Liter-Bierbecher) haben!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 17:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
aha, also doch. abschaffung des abendkassenzuschlags!

"Wir benötigen für die restlichen Heimspiele jeden Zuschauer, denn dies ist für uns eine ganz wichtige Einnahmequelle und Bestandteil der Kalkulation“, betont LTi 46ers-Geschäftsführer Heiko Schelberg, der hinzufügt: „Wir möchten uns damit aber auch bei allen Fans und Zuschauern für ihre Treue bedanken.“

ich fasse zusammen:
vor der insolvenz benötigte man nicht jeden zuschauer!
mit der abschaffung einer versteckten und damit unverschämten preiserhöhung bedankt man sich bei den treuen fans.

es ist zwar absolut richtig, diesen schwachsinn abzuschaffen - eine derart schlechte (wie sagt man im lager der 46ers so schön) kommunikationspolitik habe ich aber selten gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:10 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
ELTON hat geschrieben:
@ Lucky, Hookshot, Andi_FFM & buzzerbeater: ...ihr sprecht mir aus der Seele.

Es sind bei Weitem keine hochbezahlten Profis (unsere Youngster) und das da Fehler nicht ausbleiben ist nur zu verständlich.
Wie ihr schon erwähnt, wenn der Wille und der Kampf stimmt - und der wird bei den Jungs stimmen - sind deren Fehler eher
zu verzeihen. Ich glaube sie werden die Atmosphäre in der Osthölle genießen.

Die 46ers wollen nun mal diesen, vermutlich einfacheren, Weg jetzt gehen, um am Ende der Saison geordnet in die Pro A
abzusteigen - sofern am Ende nicht doch noch der Kollaps eintritt.
Auch wenn viele diesen Weg mit dem jetzigen Management nicht gehen wollen (mich eingeschlossen) sollten wir doch alle
Basketballverrückten in Gießen und Umgebung an einem Strang ziehen, um dieses Vorhaben zu unterstützen.

Also, auf in die Osthölle, das Team unterstützen und Spaß (1-Liter-Bierbecher) haben!


Yes!!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:19 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
steven hat geschrieben:
vor der insolvenz benötigte man nicht jeden zuschauer!
mit der abschaffung einer versteckten und damit unverschämten preiserhöhung bedankt man sich bei den treuen fans.

Deine Interpretation ist vollkommen falsch, denn sowohl vor als auch nach Stellung des Insolvenzantrags benötigt(e) man jeden Zuschauer. Und bedankt hat man sich jedesmal, es ist ja nicht jeder so unhöflich wie du.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 19:48 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
buzzerbeater hat geschrieben:
steven hat geschrieben:
vor der insolvenz benötigte man nicht jeden zuschauer!
mit der abschaffung einer versteckten und damit unverschämten preiserhöhung bedankt man sich bei den treuen fans.

Deine Interpretation ist vollkommen falsch, denn sowohl vor als auch nach Stellung des Insolvenzantrags benötigt(e) man jeden Zuschauer. Und bedankt hat man sich jedesmal, es ist ja nicht jeder so unhöflich wie du.



:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 08:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Schelberg hat also laut Allgemeine tatsächlich mit einem zuschauerschnitt von 2800-3000 für den Rest der Saison gerechnet.

Das wird doch gehörig nach hinten losgehen, diese Rechnung...

Im Rhein-Main TV hat er zwar gesagt, dass die Saison gesichert ist, egal was passiert...aber naja. Es bleibt spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 12:21 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Seeeeehr optimistisch, ehrlich gesagt bin ich schon erstaunt das tatsächlich noch 2500 zu den letzten beiden Spielen erschienen sind - bei den Kartenpreisen in Relation zu der gebotenen Leistung schon eine reife Leistung. Das nächste Loch in der Kasse ist also vorprogrammiert, vielleicht kann man es ja durch Gläubigerverluste wieder auffangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 12:58 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
buzzerbeater hat geschrieben:
Seeeeehr optimistisch, ehrlich gesagt bin ich schon erstaunt das tatsächlich noch 2500 zu den letzten beiden Spielen erschienen sind - bei den Kartenpreisen in Relation zu der gebotenen Leistung schon eine reife Leistung. Das nächste Loch in der Kasse ist also vorprogrammiert, vielleicht kann man es ja durch Gläubigerverluste wieder auffangen.
In dieser Zahl stecken auch die DK-Inhaber, und von denen sind garantiert nicht alle in der Osthalle erschienen!
Die Zahl kann auch ganz ganz schnell noch nach unten gehen und am Ende erscheinen in der Pressemeldung nur noch die DK's (wollen wir nich hoffen), ob Sie anwesend sind oder nicht.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Volle Hütte für Jonas, Max und co.
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 13:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
ELTON hat geschrieben:
buzzerbeater hat geschrieben:
Seeeeehr optimistisch, ehrlich gesagt bin ich schon erstaunt das tatsächlich noch 2500 zu den letzten beiden Spielen erschienen sind - bei den Kartenpreisen in Relation zu der gebotenen Leistung schon eine reife Leistung. Das nächste Loch in der Kasse ist also vorprogrammiert, vielleicht kann man es ja durch Gläubigerverluste wieder auffangen.
In dieser Zahl stecken auch die DK-Inhaber, und von denen sind garantiert nicht alle in der Osthalle erschienen!
Die Zahl kann auch ganz ganz schnell noch nach unten gehen und am Ende erscheinen in der Pressemeldung nur noch die DK's (wollen wir nich hoffen), ob Sie anwesend sind oder nicht.


DK-Inhaber werden aber immer eingerechnet, egal in welcher Sportart. ;) Die haben schon bezahlt, von daher ist es irrelevant, ob sie tatsächlich an ihrem Platz sitzen.

Mir war schon klar, dass Schelberg mit Zahlen oberhalb der 2500 Zuschauer kalkuliert hat, denn irgendwoher muss das Geld kommen. Die ganzen Zahlen zeichnen ohnehin ein falsches Bild. Wichtig ist eher, wer von den restlichen 2500 in der Halle überhaupt noch regulären Eintritt zahlt?! Immerhin kursieren noch massig Freikarten bei Sponsoren, Spielern, Vereinen und Co. Schelberg hatte in dem Fantalk selbst zugegeben, dass da indirekt die Zahlen enorm geschönt worden sind.

Ich glaube, der reale Zuschauerschnitt an zahlenden Gästen liegt unterhalb von 1800... Daher vermutlich auch der hoch angesetzte Zuschauerschnitt in der Kalkulation. Geld muss irgendwo her! ;)

Anders war auch die kurzfristige Absetzung des Abendkassenzuschlags nicht zu erklären, der nichts anderes war, als eine versteckte Preiserhöhung. Hundert Leute an der Abendkasse generieren zusätzlich 3000 Euro, bei jedem Heimspiel. Aber das war in Anbetracht der sportlichen Zirkusnummer nicht mehr aufrecht zu erhalten, will man nicht vor 1500 Leuten spielen.

Ich glaube, nach der Saison kommt der nächste dicke Klops. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die gesicherte Pro A bald Regionalliga heißt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de