Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:16 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Außerdem sehe ich das nahende Unheil schon bald wieder kommen, wenn nächste Saison die nächsten Finanzlücken gestopft werden müssen und man in der Pro A eben nicht um den Aufstieg mitspielt, sondern nur im unteren Tabellenmittelfeld.


Das ist die große Frage: welche finanziellen Möglichkeiten ergeben sich in der PROA, auch gerade unter dieser Führung! Aber egal ob mit alter oder neuer Führung werden wir die nächsten 1-2 Jahre so oder so nicht um den Aufstieg mitspielen, insofern hier nicht der große Gönner kommt!

Ich persönlich warte erst mal ab, wie sich die Dinge entwickeln, ich kann einfach nicht ohne BB in Gießen in meiner momentanen Gefühlslage, daher lieber ein "Sein" in der ProA als ganz von der Bildfläche zu verschwinden :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 20:47 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Einem alten Fahrensmann wie mir, der noch Deutsche Meisterschaften live miterleben durfte, blutet mehr als nur das Gießener Herz, in der Pro A zu spielen.

Unsere Stärke ist die Tradition und ein großes Fan-Reservoir. Solche Fans hat die ganze Liga nicht ! Das ist die Chance auch in der Pro A. Aber wir müssen spätestens in 2 Jahren wieder oben spielen, sonst sind wir weg. Teams, die ähnlich strukturiert sind wie wir, etwa Trier, Bayreuth oder Würzburg, sind uns davongeeilt.

Die Pro A Zeit muss schnell beendet sein.

Allerdings habe ich Bedenken, dass wir dies mit einem Nachwuchskader alleine schaffen werden. Wir haben gute Nachwuchsspieler, weil das sportliche Umfeld sehr gut ist. Aber ohne "Kracher" werden wir keinen Erfolg haben.

... und wer hat nicht alles bei U N S angefangen :wink: ?

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Weitere Punkte weg
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 16:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.03.2008, 23:36
Beiträge: 24
http://www.beko-bbl.de/news/news.html/lti-giessen-46ers-nehmen-weiter-am-spielbetrieb-teil-abzug-von-zwei-weiteren-positiven-wertungspunkten.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erster Statement nach 27 Jahren...
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 18:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2013, 17:30
Beiträge: 1
Hallo Freunde gepflegten Basketballs,

nach nunmehr 27 Jahren Basketballinteresse an Gießen ist es für mich jetzt Zeit, mal mein Statement abzugeben zu der traurigen Realität, die uns gerade bitterböse einholt:

Als ich 1986 mein Studium in Gießen begann, bin ich sofort öfters zu den Spielen der Gießener Basketballer gegangen (wie immer sie auch damals hießen). Mit den Kempen Michael Koch, Henning Harnisch u. Co. wurde damals toller Tempobasketball geboten, der auch mich als eigentlichem Volleyballer sofort begeisterte. Fortan war ich anfänglich zumindest bei 6-10 Heimspielen in der Saison dabei.
Die letzten Jahre nahm das aber - zeitbedingt - leider etwas ab. Jedoch beobachte ich die Szenerie in Gießen immer sehr aufmerksam und war doch etwas erschrocken, als ich dass mit der Insolvenz las. Vieles lief ja schon die letzten Wildcard-Jahre schief und irgendwie begann man sich ja schon fremdzuschämen bzgl. der "laufenden Wildcard". Jetzt da es unweigerlich feststeht das wir absteigen (noch 2 Punkte Abzug usw.), finde ich es ehrlich gesagt gut, da es die Chance bietet, eine neue Basis aufzubauen um dann ggf. mittelfristig wieder in der BBL spielen zu können.

Ich habe meinen Teil mit einer Spende auf das Anwaltskonto dazu beigetragen und hoffe sehr, dass vernünftige Menschen das Schiff weitersteuern und ggf. eine neue Philosophie Einzug hält in Gießen: Nicht auf Gedeih und Verderb das Schiff -wie durch in der Vergangenheit zum Teil stümperhafte und m. E. unkenntnisreiche Personen - so massiv ins Wanken zu bringen...

Ich hoffe für uns alle, dass die ganze Angelegenheit im Nachhinein mal journalistisch (Zeitungen, HR-Fernsehen usw.) aufgearbeitet wird und man der dann 47-jährigen BBL-Historie mal näher auf den Grund geht und auch ausreichend (HR!!!) würdigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 20:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2013, 19:54
Beiträge: 6
Dem Beitrag von Gino2208 kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe auch einen bescheidenen finanziellen Beitrag geleistet. Mein 11-jähriger Sohn spielt Basketball und die Osthallen-Abende sind für ihn mit das Größte. Er verdient (wie alle Fans) endlich ehrlichen Basketball,auch wenn es in der Pro A ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 22:33 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Hookshot hat geschrieben:
Dem Beitrag von Gino2208 kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe auch einen bescheidenen finanziellen Beitrag geleistet. Mein 11-jähriger Sohn spielt Basketball und die Osthallen-Abende sind für ihn mit das Größte. Er verdient (wie alle Fans) endlich ehrlichen Basketball,auch wenn es in der Pro A ist.



Volle Zustimmung! Besonders mit Blick auf die jungen Fans, die mit den 46ers groß werden!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 22:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Neue Infos im Videotext:
46ers können Saison zu Ende spielen.
BBL Ausschuss hat wirtschaftliche Lage geprüft. 360 T€ Lücke wurde beseitigt. Aber weitere 2 Punkte Abzug! Verstoß gegen Mitteilungspflicht!
Die Abschiedstour beginnt.
Am besten schon jetzt die Planung für die Pro A und ein langfristiges Konzept ausarbeiten.
Auf geht's Gießen ! Volle Unterstützung für eine gute Zukunft.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Punkte weg
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 23:53 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
BTH hat geschrieben:


Wie lächerlich ist denn eigentlich das?

Der Vorsitzende des alles entscheidenden Gremiums kommt also aus Ludwigsburg...na das der für eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs ist, wenn wunderts.

Der neuerliche Punktabzug ist auch richtig lächerlich. Für einen Insolvenzantrag gibt es vier Punkte, für das belügen der BBL nach Strich und Faden nur zwei...Das passt in meinen Augen hinten und vorne nicht zusammen. Normal müssten wir hochkant rausfliegen, aber das will die Bananenliga auf keinen Fall und kommt dann mit so etwas daher.

Naja bald hat Pommer ja seine NBA, ohne die Provinz. Lächerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Punkte weg
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:29 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Lucky hat geschrieben:
BTH hat geschrieben:


Wie lächerlich ist denn eigentlich das?

Der Vorsitzende des alles entscheidenden Gremiums kommt also aus Ludwigsburg...na das der für eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs ist, wenn wunderts.

Der neuerliche Punktabzug ist auch richtig lächerlich. Für einen Insolvenzantrag gibt es vier Punkte, für das belügen der BBL nach Strich und Faden nur zwei...Das passt in meinen Augen hinten und vorne nicht zusammen. Normal müssten wir hochkant rausfliegen, aber das will die Bananenliga auf keinen Fall und kommt dann mit so etwas daher.

Naja bald hat Pommer ja seine NBA, ohne die Provinz. Lächerlich.


Ich schließe eine Wette ab: Den weiteren Punktabzug haben sich die Oberen nur ausgedacht, um eine unliebsame Überraschung, nämlich den unerwarteten sportlichen Klassenerhalt, endgültig ausschließen zu können. Eine schöne Posse!

So biegt man sich die Regularien lieber weiter zurecht, um Teams wie Frankfurt bloß nicht absteigen zu lassen. Am Ende wäre sonst Hessen plötzlich ohne Erstligamannschaft und das ginge dann doch nicht, bei den hochtrabenden Expansionsplänen der BBL.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Punkte weg
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
BTH hat geschrieben:


Wie lächerlich ist denn eigentlich das?

Der Vorsitzende des alles entscheidenden Gremiums kommt also aus Ludwigsburg...na das der für eine Aufrechterhaltung des Spielbetriebs ist, wenn wunderts.

Der neuerliche Punktabzug ist auch richtig lächerlich. Für einen Insolvenzantrag gibt es vier Punkte, für das belügen der BBL nach Strich und Faden nur zwei...Das passt in meinen Augen hinten und vorne nicht zusammen. Normal müssten wir hochkant rausfliegen, aber das will die Bananenliga auf keinen Fall und kommt dann mit so etwas daher.

Naja bald hat Pommer ja seine NBA, ohne die Provinz. Lächerlich.


Ich schließe eine Wette ab: Den weiteren Punktabzug haben sich die Oberen nur ausgedacht, um eine unliebsame Überraschung, nämlich den unerwarteten sportlichen Klassenerhalt, endgültig ausschließen zu können. Eine schöne Posse!

So biegt man sich die Regularien lieber weiter zurecht, um Teams wie Frankfurt bloß nicht absteigen zu lassen. Am Ende wäre sonst Hessen plötzlich ohne Erstligamannschaft und das ginge dann doch nicht, bei den hochtrabenden Expansionsplänen der BBL.


jetzt macht euch doch mal locker :) und jetzt kommt mir nicht mit dem Großstadtdenken von Pommer :!: Sportlich haben wir eh keine Chance, auch wenn wir jetzt schon 10Punkte hätten. Wäre euch ein Geldstrafe lieber gewesen?? Vor ein paar Jahren wäre jedes Team in dieser Situation sofort weg vom Fenster gewesen. Ich verteige keinesfalls die Regularien der BBL und natürlich handeln Sie so, das der Schaden gering bleibt bei allen Beteiligten!

Aber besser hätten wir doch gar nicht bei weg kommen können oder?? Denkt mal drüber nach! :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weitere Punkte weg
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 12:53 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
@ Bärmann:
Bild

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 13:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
hmmm . . . Verstoß gegen die Mitteilungspflichten ...

also mal ehrlich, es wurde doch sehr rechtzeitig der Insolvenzantrag gestellt und mitgeteilt. Der Lizensauschuss hat doch alle Daten und Fakten auf dem Tisch gehabt und zwar schon bei der Zuerkennung der WildCard.

Die einzigen, die irgendwie im Ungewissen gelassen wurden, waren doch die Fans. Gerade unter dem sehr engagierten VoBa Vorstand Hanker wurde eine Art "Alarm-Rat" gegründet, der rechtzeitig drohende Schieflagen bemerkt und dann angemessen reagiert. In der Folge hatte man auch einen sehr fähigen GF Syring geholt.

Wenn dann auf einmal ein Minus von 360 Tsd. auftaucht, dann sind hausaufgaben nicht gemacht worden.

Wenn d a s [b] nicht abgestellt wird, dann haben wir auch in der Loserliga Pro A null Chnace.

Und das, obgleich es so ein großes Reservoir an jungen Baskteball verrückten Spielern und zugehörigen Fans gibt. Das darf nicht kaputt gemacht werden.
[/b]

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 14:27 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
46ersDunkie hat geschrieben:
Wenn dann auf einmal ein Minus von 360 Tsd. auftaucht, dann sind hausaufgaben nicht gemacht worden.


Das ist die entscheidende Frage! Mal gespannt ob wir heute eine Antwort von Captain erhalten werden. In der Zeitung stand ja, das er sich zu den Altlasten äußern will.

Mal so ein Gedankenstoß am Rande: kann es sein, das das LTI Sponsoring immer von Januar bis Januar geht?? Falls abzusehen war, das LTI zum 01.01.13 sein Engagement zurückzieht, würde das vieles erklären.

Was für mich noch ziemlich offen ist, ist die Tatsache das die SMM Gesellschaft, also die Mutter der Gispo 900TSD Euro Verlust in der letzten veröffentlichen Bilanz ausweist.
Was schlimme Befürchtungen in mir hochkocht, aber wie schon mal gesagt, heißt ein Verlust ja noch lang nicht das die SMM pleite ist....Wir wissen nicht was dahinter steckt, hoffentich kommt die Aufklärung und das ganze vl. nachzuvollziehen.

Vl. hat man die letzten 6-8 Jahre in der Gesellschaft auch einfach nur immer beide Augen zugedrückt, um sich nicht von der BBL Bühne zu verabschieden. Also warscheinlich noch nicht mal böswillig, sondern einfach nur: "das es irgendwie" weitergeht.

Wenn alle diese Fakten stimmen, kann ich auch mit der jetzigen Gesellschaft in Zukunft weiterhin leben, aber man muss jetzt endlich "die Katze aus dem Sack lassen" ansonsten hat Fiber Lou Recht und wir sind vl. ein paar Monaten wieder da wo wir jetzt sind! :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 14:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
46ersDunkie hat geschrieben:
Wenn dann auf einmal ein Minus von 360 Tsd. auftaucht, dann sind hausaufgaben nicht gemacht worden.


Das ist die entscheidende Frage! Mal gespannt ob wir heute eine Antwort von Captain erhalten werden. In der Zeitung stand ja, das er sich zu den Altlasten äußern will.

Mal so ein Gedankenstoß am Rande: kann es sein, das das LTI Sponsoring immer von Januar bis Januar geht?? Falls abzusehen war, das LTI zum 01.01.13 sein Engagement zurückzieht, würde das vieles erklären.

Was für mich noch ziemlich offen ist, ist die Tatsache das die SMM Gesellschaft, also die Mutter der Gispo 900TSD Euro Verlust in der letzten veröffentlichen Bilanz ausweist.
Was schlimme Befürchtungen in mir hochkocht, aber wie schon mal gesagt, heißt ein Verlust ja noch lang nicht das die SMM pleite ist....Wir wissen nicht was dahinter steckt, hoffentich kommt die Aufklärung und das ganze vl. nachzuvollziehen.

Vl. hat man die letzten 6-8 Jahre in der Gesellschaft auch einfach nur immer beide Augen zugedrückt, um sich nicht von der BBL Bühne zu verabschieden. Also warscheinlich noch nicht mal böswillig, sondern einfach nur: "das es irgendwie" weitergeht.

Wenn alle diese Fakten stimmen, kann ich auch mit der jetzigen Gesellschaft in Zukunft weiterhin leben, aber man muss jetzt endlich "die Katze aus dem Sack lassen" ansonsten hat Fiber Lou Recht und wir sind vl. ein paar Monaten wieder da wo wir jetzt sind! :)


Verluste sind aber auflaufende Schulden, wenn sie nicht jemand aus der Privatschatulle begleicht. Minus mal Minus gibt eben nicht immer Plus, ausser bei den "Märkten". ;) Wir werden nach Ablauf der Saison vor dem nächsten finanziellen Desaster stehen, da kannst du dir sicher sein. Die 360.000 Euro dienen nur dazu, die Saison noch "irgendwie" zu beenden. Dabei hat man schon diverse Spieler abgegeben, die den Etat belasten.

Die ganzen Altlasten wurden vor noch nicht allzu langer Zeit auf 900.000 Euro taxiert. Warum sollte sich daran etwas ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von den 360.000 Euro mal eben 300.000 Euro zur Reduzierung abzwacken kann. In der Pro A wird dann der nächste Verantwortliche aus allen Wolken fallen, wenn plötzlich kein Geld da ist. Die Frage ist nur, ob er dann wie Syring Bilanzen schönt, oder nach Schönfärberei hilfeschreiend aus allen Wolken fällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 15:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Die ganzen Altlasten wurden vor noch nicht allzu langer Zeit auf 900.000 Euro taxiert. Warum sollte sich daran etwas ändern? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von den 360.000 Euro mal eben 300.000 Euro zur Reduzierung abzwacken kann.


ja, aber die 900TSD Euro ist eine Summe aus der Bilanz zum Mitte des Jahres 2011, soweit ich das in Erinnerung habe. Man weiß eben nicht was in der Zeit zwischen 2011 und heute abgelaufen ist, sprich wiviel Schulden bzw. gerade längerfristige Schulden abgebaut worden sind.

Bei 900TSD Euro Verlustvortag (auch wenn die Gispo die BBL Lizenz trägt) der SMM hätten wir bei der ersten WC Vergabe vor ein paar Jahren noch nicht mal ne Lizenz für die ProB bekommen :!: Soviel Blindheit traue ich selbst der BBL nicht zu.

Schelberg hat doch irgendwann mal gesagt das 300TSD Euro Altschulden abgebaut werden konnten. Rechnest du dann noch fehlende LTI Einnahmen ab und die Bürgschaft über 60TSD Euro kommt man an die 360TSD nah dran :)

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de