Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wenn Pro A dann mit Coach Mathias Fischer
ja 88%  88%  [ 21 ]
nein 13%  13%  [ 3 ]
egal 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 01:01 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Gießener Anzeiger vom 17.01.2013 hat geschrieben:
... na dann ma ran an die Arbeit, dass das auch was wird bis Ende März!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Zuletzt geändert von ELTON am 18.01.2013, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 01:05 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Gerne, an ihm lag's sicherlich nicht!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 12:45 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Fischer wäre toll, aber wenn er auch nur einen Funken Verstand im Leib hat, dann wird er den Verein verlassen. Das Management hat ihn über die Pleite ewig im Dunkeln gelassen, sie dünnt ihm den Kader aus und macht ihn sportlich handlungsunfähig.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fischer bei so einem Verein bleiben will. Wer kann es ihm verdenken? Die Angebote aus der BBL werden sicherlich kommen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 13:13 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Als Trainer ja. Als "sporlicher Leiter/Manager" ist er m. E. wohl eher nicht geeignet.

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 13:29 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wer soll den da geeignet sein? Können wir uns einen zusätzlichen Sportdirektor in der Pro A leisten wenn das schon nicht in der BBL drin war? Ich glaube kaum, auch wenn es wünschenswert wäre.

Fischer kann gerne bleiben wenn er es möchte. Man darf ja auch nicht ausser acht lassen das er in der nächsten Saison -wenn die Insolvenz erfolreich abgewendet werden kann und die Altschulden nicht mehr so drücken- dann andere Voraussetzungen hier hätte und er wohl mit mehr Ruhe arbeiten könnte als es in dieser Saison möglich war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 17:06 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:
.... Das Management hat ihn über die Pleite ewig im Dunkeln gelassen, sie dünnt ihm den Kader aus und macht ihn sportlich handlungsunfähig.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fischer bei so einem Verein bleiben will. Wer kann es ihm verdenken? Die Angebote aus der BBL werden sicherlich kommen....
Das wird wohl für Mathias der Knackpunkt sein und es wäre nur zu verständlich. Ich würde mir trotzdem wünschen das er bleibt, weil ich finde, dass er aus dem ihm gegebenen Voraussetzungen das Beste macht. Er ist menschlich wie sportlich fair gegenüber seinen Spielern und wirkt in keinster Weise arrogant wie manch einer. Und er lebt diesen Sport.

Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass BBL-Vereine (wo kommt denn im Moment ein Trainerwechsel in Frage, mal ausgenommen bei den Skybembels) bei ihm Schlange stehen.
Vielleicht reizt es ihn ja, etwas Neues mit aufzubauen.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Zuletzt geändert von ELTON am 19.01.2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 19:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Man kann nur hoffen, dass er bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 01:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Um hier mal die Diskussion um einen möglichen Trainerwechsel nach einer möglichen rettung weiterzuführen.

Das würde echt nochmal eins draufsetzten...Fischer darf hier wochenlang den Chaosverwalter spielen, hat Spieler die zumeist nur noch an sich denken und soll daraus bitte mal das Beste machen, während sich die oberen von der eine Verlegenheit in die nächste turnarounden und dann soll er nach der möglichen Rettung, wenn er wieder halbwegs vernünftig arbeiten könnte, vor die Tür gesetzt werden? Als einziger, der hier von den Fans noch geschätzt wird?

Also da fällt einem doch nichts mehr ein.

Klar hat Fischer sich bei Harris, Fields und Baxter gnadenlos verspekuliert und er hatte es nach dem Trauerspiel mit Harmsen sicher leicht hier als Coach gut anzukommen, aber mit 300.000 Euro MUSST du eben Risiken eingehen, die dann auch nicht immer aufgehen können.
Zazai zum Beispiel hat sich unter ihm sehr verbessert und liefert konstant an die 10 Punkte und 3 Assists. Zudem hat er es geschafft, Weiser regelmäßig Spielzeit zu geben, ohne das dieser völlig hilflos im Stile eines Brian Snider in seinen ersten Spielen über das Parkett fällt.

Und vor allem ist er ein guter Typ. Wohl der einzige hier in dem Laden und über den soll diskutiert werden?

Ich raffs einfach nicht...

Sollte er von sich aus wegwollen, ist das auch nur allzu verständlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 10:11 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
Um hier mal die Diskussion um einen möglichen Trainerwechsel nach einer möglichen rettung weiterzuführen.

Das würde echt nochmal eins draufsetzten...Fischer darf hier wochenlang den Chaosverwalter spielen, hat Spieler die zumeist nur noch an sich denken und soll daraus bitte mal das Beste machen, während sich die oberen von der eine Verlegenheit in die nächste turnarounden und dann soll er nach der möglichen Rettung, wenn er wieder halbwegs vernünftig arbeiten könnte, vor die Tür gesetzt werden? Als einziger, der hier von den Fans noch geschätzt wird?

Also da fällt einem doch nichts mehr ein.

Klar hat Fischer sich bei Harris, Fields und Baxter gnadenlos verspekuliert und er hatte es nach dem Trauerspiel mit Harmsen sicher leicht hier als Coach gut anzukommen, aber mit 300.000 Euro MUSST du eben Risiken eingehen, die dann auch nicht immer aufgehen können.
Zazai zum Beispiel hat sich unter ihm sehr verbessert und liefert konstant an die 10 Punkte und 3 Assists. Zudem hat er es geschafft, Weiser regelmäßig Spielzeit zu geben, ohne das dieser völlig hilflos im Stile eines Brian Snider in seinen ersten Spielen über das Parkett fällt.

Und vor allem ist er ein guter Typ. Wohl der einzige hier in dem Laden und über den soll diskutiert werden?

Ich raffs einfach nicht...

Sollte er von sich aus wegwollen, ist das auch nur allzu verständlich!
100% ZUSTIMMUNG!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.10.2010, 21:28
Beiträge: 83
http://www.giessen46ers.de/46ers/news.p ... ID=GIESSEN

Sehr gute Meldung um den Spekulationen hier der letzten Tage eine Ende zu bereiten!

Diese Pressemitteilung zeigt meiner Meinung nach auch ein bisschen den Wandel in Richtung mehr Transparenz etc. der sich hier langsam aber sicher andeutet. Solche Statements bzw. Klarstellungen hätte es noch vor einiger Zeit hier nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:21 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Mhm. Ich fände die Mitteilung dann gut, wenn drin stehen würde, dass die 46ers auch auf jeden Fall mit Fischer in die ProA gehen wollen. Jetzt werden wohl einige sagen, ich suche wieder nur das Haar in der Suppe - mag sein und kann ich nicht entkräften. Aber irgendwie erinnert mich die Chose an den Abschied von Scalabroni, als hinter seinem Rücken schon der neue Trainer für die nächste Saison klar gemacht wurde, ohne ihn überhaupt zu fragen... dass man Fischer nicht während der laufenden Saison entlässt, liegt doch auf der Hand - wo soll die Kohle denn her kommen? Aktuell wird er wohl nicht ohne weiteres einen Job direkt bekommen (oder wollen), wenn Frankfurt nicht auch noch den Coach entlässt, und würde somit Abfindung bekommen.

Für mich ist das Statement jedenfalls mal wieder eine absolut nichtssagende Hülle, aber vielleicht bin ich auch einfach aufgrund der Vergangenheit zu kritisch...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Naja, mal ganz ehrlich.

Fischer ist Meister in Österreich geworden, danach folgte der Schritt in die bessere BBL. Wenn er nach einem Abstieg in die ProA geht ist das für seinen Lebenslauf nicht förderlich.

Jetzt die Frage an dich Torte:
Würde Fischer jetzt schon für die ProA zusagen? Was denkst Du?
Und wie sollte man es kommunizieren, wenn er noch nicht zusagen möchte, sondern den Sommer abwarten möchte?

Das erinnert mich ein wenig an "Warum hat man Spieler XY nicht für 3 Jahre einen Vertrag gegeben? Der hat doch 18 und 9 im Schnitt gemacht... jetzt spielt er in Oldenburg"

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Warum sollte Fischer mit in die Pro A gehen? Meiner Meinung nach wäre das ein Rückschritt für ihn. Dann doch lieber zurück nach Österreich und um die Meisterschaft mitspielen......Vielleiht geht er auch nach Frankfurt, dürfte für Frankfurt auch die günstigere Lösung sein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Mooooment. Es geht mir rein um das Statement, nicht darum, jetzt tatsächlich schon Verträge zu schaffen - oder gar soweit zu gehen und darüber nachzudenken, was förderlich für Fischer wäre. Und da hätte ich mir eben mehr eine Aussage gewünscht wie "wir wollen auf jeden Fall mit Fischer den Neuaufbau wagen, wenn wir einen Weg finden die Vertragsangelegenheiten zu klären". DAS wäre eine Aussage gewesen. Wie gesagt, so finde ich an der PM nichts "klarstellendes" oder transparentes oder ehrliches oder....

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mathias Fischer auch Trainer für die Pro A?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 11:40 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Wenn ein Trainer bzw. Spieler so etwas nicht signalisiert bzw. es nicht total wahrscheinlich ist... warum sollte man das dann behaupten? Warum soll man in eine PM Wunschdenken packen?

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de