Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 14:44 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Nur der Vollständigkeit halber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 15:08 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Nummer 19 von 34 Gießener Spielen in dieser Saison - 88:86-Sieg.
--> Was ist unrealistischer? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 01:25 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
hier gehts ab wie bei Hempels unterm Sofa! :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 11:26 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Was hast du erwartet? Alba war turmhoch überlegen und letztlich ist der Spielbetrieb Murr noch eine Farce. Ob man nun spielend absteigt, oder durch die Insolvenz als Absteiger feststeht. Es warten doch (fast) alle nur noch auf die erlösende Insolvenz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 13:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
FieberLou hat geschrieben:
Was hast du erwartet? Alba war turmhoch überlegen und letztlich ist der Spielbetrieb Murr noch eine Farce. Ob man nun spielend absteigt, oder durch die Insolvenz als Absteiger feststeht. Es warten doch (fast) alle nur noch auf die erlösende Insolvenz!

Die es ja leider nicht geben wird! :evil: :evil: :evil:
Das werden noch laaaaange und quälende, grauenhafte 15 Spiele. Folter.

...und dann geht das Gestümpere ne Liga drunter halt weiter :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 17:17 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Das werden noch laaaaange und quälende, grauenhafte 15 Spiele. Folter.


Du musst ja nicht hingehen. :wink: Meines Wissens sind 46ers-Spiele keine Pflichtbesuche, heißt: jeder, der sich Karten dafür kauft, macht das freiwillig. Von daher musst du dir nicht ein Spiel anschauen, genauso wenig musst du dir irgendein Ergebnis angucken. Dann musst du diese "Folter" nicht ertragen. Ist doch eigentlich ganz einfach. :wink:

Warum sich keiner für das Spiel interessiert, ist doch klar. Jeder wusste, dass da null Chance auf einen Sieg besteht. Außerdem ist der Klassenerhalt eh nicht mehr möglich. Jeder wartet doch nur noch, was bzgl. der Insolvenz passiert. Die einen - meines Erachtens sicher nicht "fast alle" - hofft, dass die GISPO insolvent geht, der andere Teil hofft auf eine Rettung.

Lobend erwähnt werden muss wohl dennoch, dass sich das Team den Berichten zufolge als ein solches präsentiert haben muss, über weitere Strecken wohl gut gespielt hat und -14 ist ein Ergebnis, das in Berlin definitiv in Ordnung ist.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Und du muuuuußt mir keine guten Tipps geben oder meine Beiträge lesen, aber DANKE! :-)
Und Danke für das Totschlagargument, dass man hier nicht mehr hingehen (wahlweise auch: hier schreiben) braucht, wenn einem was nicht passt - unglaublich hilfreich ;-) Prinzipiell braucht eigentlich überhaupt niemand zu den Spielen gehen/hier zu schreiben und müssen tut er schon gar nicht;-)


Es hofft sicher niemand dass die GISPO insolvent geht, weils so lustig ist. Die Leute, die ich kenne, die das hoffen tun das nur, weil sie die Führungsetage los werden wollen, weil immer noch nicht erkennbar ist, wie und wo die Herrschaften den Weg in die Zukunft sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 20:47 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Basketjulifan hat geschrieben:
hier gehts ab wie bei Hempels unterm Sofa! :cry: :cry: :cry:

Durcheinander?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Und du muuuuußt mir keine guten Tipps geben oder meine Beiträge lesen, aber DANKE! :-)
Und Danke für das Totschlagargument, dass man hier nicht mehr hingehen (wahlweise auch: hier schreiben) braucht, wenn einem was nicht passt - unglaublich hilfreich ;-) Prinzipiell braucht eigentlich überhaupt niemand zu den Spielen gehen/hier zu schreiben und müssen tut er schon gar nicht;-)


Ich wollte dir nur helfen, wie du dir die langen, quälenden 15 Spiele, diese "Folter", nicht antun brauchst. :wink:
Den zweiten Absatz hätte man dann wohl auch durch "bla bla bla" ersetzen können, der Mehrwert wäre der gleiche gewesen.

Herr Voragend hat geschrieben:
Es hofft sicher niemand dass die GISPO insolvent geht, weils so lustig ist. Die Leute, die ich kenne, die das hoffen tun das nur, weil sie die Führungsetage los werden wollen, weil immer noch nicht erkennbar ist, wie und wo die Herrschaften den Weg in die Zukunft sehen.


Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber die meisten wissen doch auch vor allem wie es nicht geht und nicht wie es geht.

Ich bin auch nicht gerade überzeugt, von dem was hier abläuft - okay, das ist jetzt beschönigend ausgedrückt. Aber dennoch hoffe ich nicht (mehr) auf eine Insolvenz. Das kann's doch nicht sein. Jeder andere hofft, dass man irgendwie die Insolvenz verhindern kann, und hier hofft man das? Okay, das zeigt die Verzweiflung und den Ärger. Aber mal ehrlich: Das ist doch sch....., oder? Also dass es so weit kommen musste...

Aber einige Leute, die hierbei Geld verlieren, wären davon sicher nicht begeistert, z.B. die Gläubiger. Und für zukünftige Sponsoren ist das auch nicht unbedingt ein Lockmittel. Ich glaube nicht, dass eine Insolvenz ein Allheilmittel wäre. Auch mit so vielen Schulden in die ProA gehen, ist nicht das Wahre. Aber ich hoffe nicht auf die Insolvenz - wenn sie kommt, dann ist es so, und dann muss man daraus das Beste machen. Dass neues Führungspersonal so oder so nötig ist, glaube ich aber ebenfalls.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
46er hat geschrieben:

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber die meisten wissen doch auch vor allem wie es nicht geht und nicht wie es geht.

Ich bin auch nicht gerade überzeugt, von dem was hier abläuft - okay, das ist jetzt beschönigend ausgedrückt. Aber dennoch hoffe ich nicht (mehr) auf eine Insolvenz. Das kann's doch nicht sein. Jeder andere hofft, dass man irgendwie die Insolvenz verhindern kann, und hier hofft man das? Okay, das zeigt die Verzweiflung und den Ärger. Aber mal ehrlich: Das ist doch sch....., oder? Also dass es so weit kommen musste...

Aber einige Leute, die hierbei Geld verlieren, wären davon sicher nicht begeistert, z.B. die Gläubiger. Und für zukünftige Sponsoren ist das auch nicht unbedingt ein Lockmittel. Ich glaube nicht, dass eine Insolvenz ein Allheilmittel wäre. Auch mit so vielen Schulden in die ProA gehen, ist nicht das Wahre. Aber ich hoffe nicht auf die Insolvenz - wenn sie kommt, dann ist es so, und dann muss man daraus das Beste machen. Dass neues Führungspersonal so oder so nötig ist, glaube ich aber ebenfalls.


... das Problem ist aber, dass die Gesellschafter und GF nur gehen bei Insolvenz, dann muss es halt sein ... keiner möchte mehr diesen Dilettantismus ertragen, angefangen beim Nicht Lesen können von BBL-Statuten bis hin zur Unfähigkeit RECHTZEITIG mit allen Stakeholdern zu sprechen, wenn überhaupt ...

.... jetzt alles nachholen ist halt zu spät und schürt NICHT ansatzweise das Vertrauen, dass diese Herren sich nochmals versuchen dürfen.

Daher bleibe ich dabei: ich bin nur noch dabei, wenn die Herren weg sind .. und das geht scheinbar nur über die Insolvenz.

... und auch nochmals: wenn es soweit ist, dann bin ich gerne bereit, den neuen Kern zu verstärken, auch finanziell ...

... gerne Boardmails an mich, um diesen neuen Kern zu formen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 21:53 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
das Ende naht hat geschrieben:
Daher bleibe ich dabei: ich bin nur noch dabei, wenn die Herren weg sind .. und das geht scheinbar nur über die Insolvenz.

Wo bist du denn dann "dabei"?
- 2. Regionalliga beim MTV? (wird sicherlich als Breitensportteam weitergeführt ohne große finanzielle Risiken)
- 1. Regionalliga beim VfB? (wäre die höchste Gießener Mannschaft)
- ProB in Lich? (spielt am höchsten, ist aber nicht in Gießen)
- Neue Gesellschaft in ProA oder ProB? (die dann erstmal von irgendjemandem gegründet werden und eine Spielberechtigung bekommen müsste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 22:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Marburger hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
Daher bleibe ich dabei: ich bin nur noch dabei, wenn die Herren weg sind .. und das geht scheinbar nur über die Insolvenz.

Wo bist du denn dann "dabei"?
- 2. Regionalliga beim MTV? (wird sicherlich als Breitensportteam weitergeführt ohne große finanzielle Risiken)
- 1. Regionalliga beim VfB? (wäre die höchste Gießener Mannschaft)
- ProB in Lich? (spielt am höchsten, ist aber nicht in Gießen)
- Neue Gesellschaft in ProA oder ProB? (die dann erstmal von irgendjemandem gegründet werden und eine Spielberechtigung bekommen müsste)


Neue Gesellschaft, unabhängig von der Spielklasse !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 23:05 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
das Ende naht hat geschrieben:
Marburger hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
Daher bleibe ich dabei: ich bin nur noch dabei, wenn die Herren weg sind .. und das geht scheinbar nur über die Insolvenz.

Wo bist du denn dann "dabei"?
- 2. Regionalliga beim MTV? (wird sicherlich als Breitensportteam weitergeführt ohne große finanzielle Risiken)
- 1. Regionalliga beim VfB? (wäre die höchste Gießener Mannschaft)
- ProB in Lich? (spielt am höchsten, ist aber nicht in Gießen)
- Neue Gesellschaft in ProA oder ProB? (die dann erstmal von irgendjemandem gegründet werden und eine Spielberechtigung bekommen müsste)


Neue Gesellschaft, unabhängig von der Spielklasse !

Bist du einer der neuen Gesellschafter?

Versteh das nicht falsch, ich wünsche mir auch, dass es einen Neuanfang gibt. Aber wenn man die bisherigen Gesellschafter nicht mehr haben will, dann braucht es neue. Die müssen eine Menge Geld (zumindest für meine Begriffe) mitbringen. Und bisher hat meiner Kenntnis nach niemand die Hand gehoben und gesagt: "Hier bin ich, hier sind 100.000 Euro, auf geht's!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 23:33 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 09:15
Beiträge: 41
Wohnort: Fulda
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass "Herr Vorragend" und "das Ende naht" das Ruder übernehmen. Wer sich bezüglich der Ablösung des GF und der Gesellschafter so ins Zeug legt, kommt aus der Geschichte nicht mehr raus. Ich hoffe die beiden stellen in Kürze ihr Konzept vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin-MTV
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 23:46 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Falsch. Nur weil ich (aus guten Gründen) fordere, dass die Herrschaften endlich abgelöst werden müssen, heisst das noch lange nicht, dass ich es machen muss.

Genauso wenig, wie ich den Leuten, die den GF ja ach so supitoll finden, sage, dass sie die Anteile von Hanker aufkaufen müssen, weil sie alles toll finden.

Das ist hier ein Forum, auf dem man seine Meinung äußern darf. Und meiner Meinung nach auch muss. In alle Richtungen. Auch die die alles toll finden, dürfen, sollen, müssen gern erklären wieso. Vielleicht versteh ichs ja irgendwann ;-) und andere auch.... ;-)

Dass ich (finanziell oder sonstwie) nur noch ohne diese Filztruppe dabei bin, ist mein gutes Recht. Private Meinung halt.

@46er: auch bei einer Nichtinsolvenz verlieren unglaublich viele Leute gerade unglaublich viel geld. Weil ihnen nämlich die Pistole auf die Brust gedrückt wird a la: verzichte auf 90% deiner Forderungen oder du kriegst gar nix mehr.

Die Stadt Gießen (und damit du und ich ;-) ) haben grade 60K reingebuttert zB. Damit hätte man schon etlichen älteren Mitbürgern n Jahr lang Pflege angedeihen lassen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de