Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 16:48 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Das witzige ist, dass wir mit drei machbaren Siegen gegen MBC, Skyliners und Hagen voll im Geschäft wären. Wobei ich mittlerweile auch finde, dass uns ein Abstieg in die ProA mit hoffentlich mehr Siegen ganz gut tun könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 21.01.2013, 14:48 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.03.2008, 23:36
Beiträge: 24
Gestern sollten doch die Spieler informiert werden ob oder wie es weitergeht. Hat jemand was gehört?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 15:18 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Das läuft mit der "Rettung" anscheinend nicht so optimal. Na, wer möchte 200.000 Euro spenden, zur Rettung eines nicht konkurrenzfähigen Bundesligakaders? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 16:58 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Nicht ganz richtig...

Zitat:
Handelsblatt schreibt: Ab sofort können Anhänger, Sponsoren und Sympathisanten Beträge in beliebiger Höhe auf das Konto eines Rechtsanwalts einzahlen. Sollten bis zum 1. Februar insgesamt 280.000 Euro zusammenkommen, sind die 46ers gerettet. Wenn die benötigte Summe bis dahin nicht eingeht, werden die Gelder wieder an die Spender zurückgezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 18:00 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Da es einzig und allein um eine Startberechtigung für die Pro A in der nächsten Saison und damit den Fortbestand des Profibasketballs in Gießen geht, wird es von mir eine Unterstützung geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.01.2013, 21:36 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
aelje hat geschrieben:
Da es einzig und allein um eine Startberechtigung für die Pro A in der nächsten Saison und damit den Fortbestand des Profibasketballs in Gießen geht, wird es von mir eine Unterstützung geben.

Die Startberechtigung hatten wir sicher in den Händen. Diese leute die jetzt nach Spenden weinen, haben den verzockt!

Von mir nicht, so lange das bedeutet, dass mit den gleichen Konstrukten und den gleichen Leuten an den gleichen Positionen weitergewurschtelt wird wie vorher und danach siehts ja ganz klar aus, Alternativen werden weder geboten noch überhaupt andiskutiert. Eine Schuldfrage sieht wohl auch niemand der agierenden Personen bei sich....SO NICHT! Verantwortung muss man nicht nur rausposaunen sondern halt auch mal tragen und zugeben dass man Mist gebaut hat und dass es Zeit ist zu gehen. Das Weiterwurschteln wäre nämlich mal wieder kein Neuanfang, kein Aufbruch - und den haben wir hier DRINGENDST nötig!!!

Ohne diese Herrschaften bin ich gerne auch vierstellig im Boot. So halt ned....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 10:53 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 29.11.2010, 14:37
Beiträge: 111
toonic hat geschrieben:
Nicht ganz richtig...

Zitat:
Handelsblatt schreibt: Ab sofort können Anhänger, Sponsoren und Sympathisanten Beträge in beliebiger Höhe auf das Konto eines Rechtsanwalts einzahlen. Sollten bis zum 1. Februar insgesamt 280.000 Euro zusammenkommen, sind die 46ers gerettet. Wenn die benötigte Summe bis dahin nicht eingeht, werden die Gelder wieder an die Spender zurückgezahlt.



Na das ist ja mal wieder ein ganz großer Coup der Verantwortlichen. Da hat man es doch tatsächlich schon eine Woche vor der Deadline geschafft ein Anderkonto einzurichten, um potentiellen Spendewilligen wenigstens ein bißchen Sicherheit zu geben.
Dieser Schritt ist seit Wochen (seit Beginn des Spendenaufrufes) überfällig! Auch hier hat man wieder nicht richtig bzw. rechtzeitig reagiert. Es ist doch kaum noch in Worte zu fassen wie dieser Verein von einer handvoll inkompetenter Weichensteller mit störrischer Kritikresistenz in den Abgrund manövriert wird.

Bis zum bitteren Ende reiht sich eine Fehlentscheidung an die nächste und keiner der Verantwortlichen ist auch nur ansatzweise kritikfähig oder gar in der Lage die Konsequenzen aus seinem diletantischen Handeln zu ziehen.

So werden wir auch in der Pro A untergehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 11:57 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Für mich ist das nur ein Indikator dafür, dass wir doch während der laufenden Saison in die Zahlungsunfähigkeit gleiten. Ich gehe mal von einem Aus in den nächsten drei Wochen aus. Immerhin gibt es seit dem All-Star Break keine einzige Neuigkeit, obwohl man Spieler abgeben wollte/musste, dem Trainerteam Bescheid geben wollte etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 12:03 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Vor allem sind es jetzt wieder 280k????

Ich würde ja spenden, aber der Zeitaufwand ist mir zu albern. Das Ziel ist doch total unrealistisch und dafür verplember ich keine Zeit.

Das letzte mal gab es durch Aktionen und Spenden 30k… bei einem Management, das von Sponsoren und Fans blind unterstützt wurde.

Wie sollen hier 280k gespendet werden???

Nene, wer einem Stabhochspringer sagt, er soll die 300 Meter Marke überspringen wird er auch nicht losrennen.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 12:08 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Woraus setzt sich eigentlich die Summe zusammen? Ist das schon mit Sponsorengeldern die nur zugesagt wurden - und wissen die Sponsoren dass sie das Geld auf dieses Konto überweisen müssen, weil sonst die Rechtsanwälte nichts auszahlen dürfen? Fragen über Fragen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 12:09 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Ich gehe mal von einem Aus in den nächsten drei Wochen aus


da bist du aber optimistisch, denn ich gehe von einem Aus in den nächten drei Tagen aus:

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 769989.htm

falls nicht heute abend ein Wunder passiert!

und Toni: die Zahlen schwanken von 160TSD bis jetzt wieder 220TSD, ach macht den Laden endlich dicht!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 13:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ich les 280k, Baermann :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 14:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Herr Voragend hat geschrieben:
Ich les 280k, Baermann :?


in den letzten Wochen haben wir viel gelesen und im Endeffekt ist es egal ob 160 oder 280TSD Mücken :!:

Durch Spendenaktionen kommt man niemals an die 100TSD Euro Grenze ran. Der Wolfgang hat seinen Geldhahn auch zugedreht, das weiß ich :!:

Der große Retter ist meiner Meinung (natürlich kann man sich täuschen) nach einfach nicht in Sicht!

Es tut weh, aber vl. ist es besser so!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 20:32 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bärmann hat geschrieben:
Herr Voragend hat geschrieben:
Ich les 280k, Baermann :?


in den letzten Wochen haben wir viel gelesen und im Endeffekt ist es egal ob 160 oder 280TSD Mücken :!:

Durch Spendenaktionen kommt man niemals an die 100TSD Euro Grenze ran. Der Wolfgang hat seinen Geldhahn auch zugedreht, das weiß ich :!:

Der große Retter ist meiner Meinung (natürlich kann man sich täuschen) nach einfach nicht in Sicht!

Es tut weh, aber vl. ist es besser so!


Es ist definitiv besser so, weil die Altlasten weg sind und man alle Verantwortlichen nicht mehr am Bein hat. Ich gehe nach der Insolvenz nicht davon aus, dass man komplett von der Landkarte verschwindet, sondern mindestens ein Startrecht für die Pro B erhält.

Hier gibt es die nötigen Strukturen und ein großes Fanpotential, von daher wird sich ein Verein finden, der eine Lizenz erwirbt, oder ggf. ein neuer Verein gegründet. Zur Not gibt es die Pointers, den MTV, oder auch Lich. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.01.2013, 22:49 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Bärmann hat geschrieben:
Der große Retter ist meiner Meinung (natürlich kann man sich täuschen) nach einfach nicht in Sicht!

Na, hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!1elf :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de