Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
@Bärman: welchen überregionalen Sponsor haben wir, für den die ProA nicht interessant genug ist?

Bzw. schau dir mal die Sponsoren in LIch in der ProB an... hm... irgendwie sind es immer die gleichen.

Wenn wir jetzt Daymler Luftfahrttechnik, UPS, Volkswagen oder Apple im Portfolio hätten würde ich deine Bedenken ja teilen.

Aber wir haben eher die Bäckerei Braun, Licher, Sparkasse etc. Hier ist doch eh alles auf die Region bezogen.

Ich würde mich freuen, auch mit Gispo *duckundweg*.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
@Bärman: welchen überregionalen Sponsor haben wir, für den die ProA nicht interessant genug ist?

Bzw. schau dir mal die Sponsoren in LIch in der ProB an... hm... irgendwie sind es immer die gleichen.

Wenn wir jetzt Daymler Luftfahrttechnik, UPS, Volkswagen oder Apple im Portfolio hätten würde ich deine Bedenken ja teilen.

Aber wir haben eher die Bäckerei Braun, Licher, Sparkasse etc. Hier ist doch eh alles auf die Region bezogen.

Ich würde mich freuen, auch mit Gispo *duckundweg*.


ich bleib mal sachlich, wie willst du neue oder alte Sponsoren unter diesem Führungspersonal begeistern, wenn die selben Leute im Boot bleiben, die uns überhaupt erst in diese Liga im Endeffekt gebracht haben??

Die vielen kleinen von denen du sprichst, haben doch die Schn auzze voll! LTI ist schon weg vom Fenster!

Nein, es geht nur, (regional oder überregional sei mal dahingestellt) wenn die Raten das Schiff verlassen!

Wer hat denn noch Vertrauen in die Gesellschaft und zu Captain Planet??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:08 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Saison können wir gar nicht fertig spielen, weil eine Unsumme an Geldern fehlt. Außerdem würde sich alles noch verschlimmern, weil kaum einer noch in die Halle geht, um ein abgestiegenes und desolates Rumpfteam zu sehen. Mit den Einnahmen wird aber kalkuliert!

Ein Abstieg mit den Schulden muss mit allen Mitteln verhindert werden! Ich hoffe, die Sponsoren steigen (erstmal) aus, damit die Insolvenz abgewickelt werden muss. Denn eins ist klar: Spielt Gießen die Posse mit, nur um der BBL eine Gefallen zu tun, dann verschwinden wir für Jahrzehnte in den Niederungen des Basketballs und gehen doch pleite!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
FieberLou hat geschrieben:
...Ein Abstieg mit den Schulden muss mit allen Mitteln verhindert werden! Ich hoffe, die Sponsoren steigen (erstmal) aus, damit die Insolvenz abgewickelt werden muss. Denn eins ist klar: Spielt Gießen die Posse mit, nur um der BBL eine Gefallen zu tun, dann verschwinden wir für Jahrzehnte in den Niederungen des Basketballs und gehen doch pleite!
Sehe ich auch so...
...ab in die Insolvenz, neue Gesellschaft gründen (wenn möglich ohne Supermanager Schelle) und einen Neuanfang in der Pro A starten - es wäre so schön.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:18 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou: welche Posse??

Jedem ist doch klar das wir sportlich, ob mit dem einen oder anderen Spieler mehr oder weniger eh keine Chance haben!

Wir reden von 200TSD Euro, falls das mit den 150TSD stimmen sollte! Gegenfrage: warum sollte jemand 150TSD Euro reinstecken (falls das stimmt), damit wir nicht in zwei Wochen den Spielbetriebe einstellen müssen, wenn wir im Endeffekt eh pleite gehen?? Durch Spielerverkäufe und Ablöse mindert sich die Summe noch mal!

Ich denke, das Ding ist mit der Stadt und den verbleibenden Premiumpartner abgesprochen, da nimmt man auch Mindereinnahmen bei den Zuschauern hin!

Es ist nicht schön für den zahlenden Zuschauer, aber ne andere Lösung gibt es nicht!

Ich denke auch der BBL liegt was an Giessen, sonst würden wir keinen freischein für die ProA erhalten!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
...Ich denke auch der BBL liegt was an Giessen, sonst würden wir keinen freischein für die ProA erhalten!
Da ist auch was Wahres dran
in Facebook von Heute: Matthias Fischoor hat geschrieben:
In der GAZ vom 12.01.2013 stand auch:

"Pro-A-Geschäftsführer Nicolas Grundmann hat sich gegenüber der AZ zugeknüpft gezeigt, aber durchblicken
lassen, dass die Liga Interesse an einem so traditionsreichen Standort wie Gießen hat."

Wenn man sich alles das, was so in letzter Zeit im Zusammenhang mit den 46ers in den Medien verbreitet wird,
so durchließt und Einmaleins zusammen zählt, könnte man meinen, uns werden wieder einmal einige Türen
geöffnet - wir müssen jetzt nur die richtige finden.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Schon die Schulden/Verbindlichkeiten der SMM vergessen? Die Summe können wir in zehn Jahren nicht begleichen. Außerdem haben die führenden Personen dermaßen viel verbrannte Erde produziert, dass nächstes Jahr kaum noch jemand Geld in den Verein stecken wird. Die BBL will nur den Imageschaden abwenden und den dritten Absteiger unter allen Umständen vermeiden. Das hat absolut nichts mit Gönnertum zu tun. Ich verspreche dir eins: Kommt es so, dann sind wir zwei Wochen nach Saisonende doch plötzlich pleite, nur juckt es die BBL dann nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:45 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
FieberLou hat geschrieben:
Schon die Schulden/Verbindlichkeiten der SMM vergessen? Die Summe können wir in zehn Jahren nicht begleichen.

Ja, genau deshalb wäre ProA ja letztes Jahr gar nicht machbar gewesen. Und ich befürchte, auch im kommenden Sommer ist es nur möglich, wenn eine neue Gesellschaft gegründet wird und die dann (nach Göttinger Vorbild) einen ProA-Platz bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:47 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou: das es mit diesen Führungspersonal nicht weiter gehen und das Vertrauen verbraucht ist, ist aktuell erst mal sekundär! Darüber kann man reden, wenn die Saison (wann auch immer das für uns sein wird) zu Ende ist!

Noch mal die Frage: warum sollte jemand 150TSD Euro reinblättern, um die K.O Phase zu verlängern???? Das macht keinen Sinn!

Und nein, die VBK der SMM habe ich nicht vergessen, aber wir wissen doch gar nicht, was dahinter steckt!

Denkbar wäre es auch die SMM ín Inso gehen zu lassen und hier eine neue Mutter zu gründen, wenn das Ding abgewickelt worden ist!

Ich verstehe deine Bedenken, aber es macht irgendwie keinen Sinn!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 12:14 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Bärmann hat geschrieben:
Ich denke auch der BBL liegt was an Giessen, sonst würden wir keinen freischein für die ProA erhalten!


Freifahrtschein? Die BBL entscheidet sowas doch nicht einfach so. Dafür gibt es Statuten und Verträge mit der ProA/ProB die das regeln!

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 15:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
ELTON hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
In diesem Fred geht es mir eigentlich nur darum einen möglichen Weg in der ProA aufzuzeigen.
...
da ist auch nun schon der offizielle WEg :D :D :D

http://www.facebook.com/LTiGiessen46ers ... =1&theater

die Frage bleibt nur gehen wir in die Insolvenz oder spielen wir mit einer Rumpftruppe die Saison zu Ende und wer steckt wirklich kohle in ein proA team rein??
Ich glaube, wenn man das ganze ehrlich - also ohne Schelle - aufzieht, werden sich genügend Sponsoren für die Pro A finden.

Hier ist schon einer
das Ende naht hat geschrieben:
.... wie gesagt: gerne helfe ich bei einem Neuaufbau mit .... zur Sicherheit auch nochmals: gerne auch finanziell ! .... jetzt müssen sich eben neue Strukturen finden, dann bin ich dabei .... 10 Jahre Leiden reichen


Gerne !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 22:54 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
LTi GIESSEN 46ers - Seit 46 Jahren, 4 Monaten, 0 Tagen, 21 Stunden, 58 Minuten, 56 Sekunden Mitglied der Basketball-Bundesliga! :lol:

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 03:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 31.01.2013, 19:54
Beiträge: 6
Ich denke, man kann schon sicher über die Pro A reden, da es keine Alternative gibt. wWichtig ist, dass man relativ schnell weiß, wer coacht. Fischer fände ich gut. ansonsten mal sehen...Spieler wie Zazai sollten, sofern es geht, gehalten werden. vielleicht bleibt ja auch ein in die Jahre gekommener Ovcina für weniger Geld. Um nicht nur zu labern bin ich der erste, der für seinen Sohn und sich eine Dauerkarte kauft. Appell an alle: Unterstützt den (hoffentlich) neuen Weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 09:32 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wie genau sieht dieser neue Weg denn aus, ausser dass wir jetzt halt eine Liga tiefer eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen werden?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 11:24 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Hookshot hat geschrieben:
Spieler wie Zazai sollten, sofern es geht, gehalten werden. vielleicht bleibt ja auch ein in die Jahre gekommener Ovcina für weniger Geld. Um nicht nur zu labern bin ich der erste, der für seinen Sohn und sich eine Dauerkarte kauft. Appell an alle: Unterstützt den (hoffentlich) neuen Weg.

Zazai wird sicherlich Angebote aus der BBL bekommen, allerdings könnte ich mir vorstellen dass er in Gießen bleibt, auch wenn er dann zwoeurovierzig weniger verdient. Für Ovcina gilt das selbe, aber seine Familie ist nun hier zuhause was für einen Verbleib sprechen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 326 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de