Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 10:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Grundsätzlich. Es gibt sicher kein richtig oder falsch. Die Befürworter der Wildcard haben gute Gründe und wie HN es geschrieben hat, hat jeder seine Meinung abgegeben. Da wird sonst nur noch gestänkert.

In diesem Fred geht es mir eigentlich nur darum einen möglichen Weg in der ProA aufzuzeigen.

Kommunikation:
Ich würde ab sofort (so schnell wie möglich) das Ziel ausgeben, in der ProA oben mitzuspielen. Das muss nicht der erste Platz sein (zu riskant, da zu viele unsicherheiten), aber für die Presse würde ich die Top5, Minimum Platz 8 anpeilen (das sollte realistisch sein). Ich würde JETZT eine „jetzt erst recht“, „ich bin 46er“ Maßnahme starten. Hier wäre unser Marketing Fachmann gefragt.


Karten:
- Jede Dauerkarte in der ProA (gebucht bis Ende Juni) hat eine Bundesliga option für 2013 mit 20% Rabatt (Planungssicherheit für die ProA Saison)
- Jeder der letzten 10 Absteiger konnte im Schnitt circa 60-70% seiner Zuschauer halten, das wäre die solide Planungsgrundlage
- Sitzplätze in den Mittelblöcken 15 Euro, Außenblöcke 12 Euro, Stehplätze 10 Euro
- Bistro Dauerkarten und Einlass in das Bistro nur mit einer Bistro bzw. Förderer DK bzw. als Kleinsponsor
- Top 8 Dauerkarte für Göttingen, Essen, Chemnitz, Karlsruhe (mit Rössler), Jena, Düsseldorf, Jena, Paderborn.
-

Budget:
- Planung ausgerichtet auf Platz 8 und einen Schnitt von 1400
- Nach dem 10 Spieltag Anpassung im Team (2 längere try outs entweder verlänger, oder speziell verstärken)
- Bei gutem Verlauf und Chancen auf einen Aufstieg vor den PlayOffs gezielte Verstärkung


Team:
- Ovcina als Leitwolf
- Starker PG
- Möglichst viele einheimische Spieler für die Identifikation (Benni Lischkas, Amaizes, Theiligs, Perls etc.)
- 2-3 gute deutsche
- 2-3 mittelmäßige Amis mit 2-3 Monaten try-out


Chancen:
- Sollte ein Aufstieg gelingen wäre der DK Absatz sicherlich vergleichbar mit der Saison nach Eidson. Aufsteigen macht sexy für Sponsoren. DAS wäre der Schub, den der Standort Gießen benötigt um sich in der ersten Liga länger und erfolgreich zu halten.


Ich glaube die ProA bietet mehr Chancen für eine erfolgreiche BBL Zukunft als manche glauben. Sicherlich ist es auch mit Risiken verbunden, aber das ist die Wildcardoption auch.

Und gerade für so ein Vorhaben braucht man Leute wie Schelberg. Ich glaube schon, dass er das schaffen könnte. Vor allem wäre nach einem Aufstieg hier einiges möglich...

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Zuletzt geändert von Antonio Montana am 04.05.2012, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 10:29 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Antonio: Dein Vorschlag hat Charme!
Gefällt mir recht gut.
Alledings muss auch ein adäquater Coach her. Eine Integrationsfigur, die Erfahrung hat und auch nach einem Aufstieg aus der ProA heraus der Mannschaft erhalten bleibt und Proffesionalität garantiert.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 10:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Danke. Ja, der Trainer müsste auch "ziehen". Da hast Du recht.

Ich bin nach wie vor von Harmsens Arbeit als Trainer überzeugt, allerdings ist er für das Umfeld nicht mehr tragbar. Eine weitere Verpflichtung von Harmsen kostet zu viel Vertrauen im Umfeld.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 11:22 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Bezüglich Harmsen gebe ich Dir recht.
Man sollte auch beachten, dass mit einem Leitwolf Ovcina ein reiferer Trainer engagiert werden sollte. Durchaus schon BBL Erfahrung.

Warum auch nicht mal einen Amerikaner vom Schlage John Patrick. Da wird die Defense ein wichtigerer Faktor als in den letzten Jahren!

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 20:23 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
In der ProA wäre ich auf jeden Fall auch am Start. Keine Frage.

Aber sorry, Tony und Carlos. Die große Frage ist, wer will wirklich nach Gießen? Ovcina in der zweiten Liga? Glaube ich nicht dran. Der geht vorher nochmal nach Frankfurt (Nähe). Die Klasse dafür hat er einfach.
Ein unbedingt guter Trainer mit massig Erfahrung? Ja, warum kriegen wir diese Trainer denn komischerweise die ganzen Jahre schon nicht nach Gießen trotz erster Liga? In der zweiten Liga doch erst recht nicht...

Den Nachwuchs, der wir hier in Gießen und Umgebung generieren, hat meiner Meinung nach kaum Chancen in einer zweiten Liga mitzuhalten.
Mir fehlen da einfach die "Typen".

Nur Ami-Try-Outs. Zweite Liga. Das klingt mir verdammt nach Ego-Zockerei. Zum einen soll Identifikation geschaffen werden, zum anderen sind es gerade in der zweiten Liga die eine Mannschaft negativ dominierenden Amis, die eine Saison für sich alles versuchen und dann doch wieder weg sind. Zu Recht, in der Regel.

Ach ja, vor Verletzungen von für uns wichtigen Positionen (Williams, Smith, Jeffers) bleiben wir auch in der ProA nicht verschont.
Einzig vielleicht vor so manchem Herren (Dame) in gelb... :wink:

EDIT: Das ist keine Stänkerei! :wink:

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 04.05.2012, 21:30 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Vorweg, Antonio Montana: Respekt für deine Aufstellung. Wenn es in die Pro A geht - ob nun mit oder ohne Bewerbung - könnte und sollte vieles davon Realität werden. Allerdings, denke ich, dass die Finanzierung das große Problem sein könnte. Allein Ovcina kostet sicher mehr als 2,50 Euro pro Monat ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 13:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ja, so manches redet sich immer leichter wenn man keinen Einblick hat.

Ich denke aber, dass man auf der einen Seite schon deutlich die Kosten reduzieren könnte.
- Stehtribühnen weg (HDKF verlagern)
- Dort wo die Tribühnen standen können Getränke verkauft werden.
- Durch die neuen Getränkestände und das große Foyer kann das Bistro komplett für Sponsoren genutzt werden
- Durch die Aufteilung VIP-Raum oben und Bistro braucht man nicht die Halle für die VIPs umbauen

Für Ovcina müsste man einen eigenen Sponsor holen, der dann auch richtig in die Vermarktung mit ihm gehen kann.
Wenn wir um Platz8 und besser spielen und einen Spieler haben, der seine 30 und 15 macht lässt sich das natürlich ganz anders vermarkten, als einen durchschnittlichen Ami in der BBL.

Ansonsten würde ich versuchen viel mit Optionen zu arbeiten (Sponsor zahlt 80% von der BBL und hat die Garantie zu einem Festpreis in der BBL für 1-2 Jahre zu verlängern).

Aber da fehlt natürlich der Einblick. Aber so ein Umbruch ist auch immer eine große Chance alte Strukturen aufzureißen und sich neu zu positionieren.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 23:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ich hol den Fred noch mal hoch. Das mit dem Klassenerhalt dürfte ja gegessen sein und die Hoffnung liegt nun doch eher in der ProA.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 23:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Eine Position im Team für die Pro A, wenn es denn so kommen sollte (wäre mein Traum), ist schon besetzt:

Trainer: Mathias Fischer

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 00:48 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 28.04.2010, 20:52
Beiträge: 121
ELTON hat geschrieben:
Eine Position im Team für die Pro A, wenn es denn so kommen sollte (wäre mein Traum), ist schon besetzt:

Trainer: Mathias Fischer


:!:
Definitiv!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 01:16 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zweite Position: Fabius!!!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 08:40 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Jägger hat geschrieben:
ELTON hat geschrieben:
Eine Position im Team für die Pro A, wenn es denn so kommen sollte (wäre mein Traum), ist schon besetzt:

Trainer: Mathias Fischer


:!:
Definitiv!


Es ist dringend notwendig, ihm das Angebot für diesen Neuaufbau zu machen verbunden mit einer öffentlichen Entschuldigung für all die Nackenschläge die dieser Mensch einstecken musste. Da könnte auch einiges an Sympathien zurückgewonnen werden. Ob er das möchte, steht dann auf einem anderen Blatt.

Pro Pro A, Pro Mathias Fischer und natürlich Pro Fabius :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:29 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
In diesem Fred geht es mir eigentlich nur darum einen möglichen Weg in der ProA aufzuzeigen.
...



da ist auch nun schon der offizielle WEg :D :D :D

http://www.facebook.com/LTiGiessen46ers ... =1&theater

die Frage bleibt nur gehen wir in die Insolvenz oder spielen wir mit einer Rumpftruppe die Saison zu Ende und wer steckt wirklich kohle in ein proA team rein??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:40 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
Antonio Montana hat geschrieben:
In diesem Fred geht es mir eigentlich nur darum einen möglichen Weg in der ProA aufzuzeigen.
...
da ist auch nun schon der offizielle WEg :D :D :D

http://www.facebook.com/LTiGiessen46ers ... =1&theater

die Frage bleibt nur gehen wir in die Insolvenz oder spielen wir mit einer Rumpftruppe die Saison zu Ende und wer steckt wirklich kohle in ein proA team rein??
Ich glaube, wenn man das ganze ehrlich - also ohne Schelle - aufzieht, werden sich genügend Sponsoren für die Pro A finden.

Hier ist schon einer
das Ende naht hat geschrieben:
.... wie gesagt: gerne helfe ich bei einem Neuaufbau mit .... zur Sicherheit auch nochmals: gerne auch finanziell ! .... jetzt müssen sich eben neue Strukturen finden, dann bin ich dabei .... 10 Jahre Leiden reichen

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie könnte ProA aussehen?
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 10:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Stadtwerke, Licher, TreandM ok, aber selbst für die PROA brauchst du ne halbe Mio Euro um einigermaßen mitzuhalten! Ich glaube nicht, das die drei das alleine aufbringen können!

Hauptfrage bleibt, warum Freischein für die PROA durch die BBL??

Antwort wir spielen mit einem Rumpfteam die Saison zu Ende, die Insoeröffnung wird vermeidet, die Stadt muss nicht auch noch die restlichen 120TSD Euro zahlen und die Restschuld wird in ein mittelfristiges Darlehen (5jahre) umgewandelt! Ne andere Erklärunf für den Freischein gibt es nicht!

Nur wenn will man noch ins Boot holen für die PROA?? Wer ist dazu bereit?? Gerade unter diesen Führungspersonal??

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 320 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de