Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 16:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.01.2013, 15:44
Beiträge: 2
@ 46er
wie gesagt die Zahlen und der Bericht sind aus 2008
hier der Link :

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t1254 ... m-Hals.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 16:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.03.2008, 23:36
Beiträge: 24
Bärmann, Ich kann dir nur zustimmen.
Beziehe mich nur auf Fakten, die jeder hier nachlesen kann.

GISPO
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=47811


SMM
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=53953


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Torte hat geschrieben:
Naja, nächstes Jahr gäbe es ja noch die Möglichkeit einer ProA-Wildcard, so die Strukturen etc. geklärt werden können und die GISPO hoffentlich nicht mehr die Finger im Spiel hat.


Glaube ich beinahe nicht dran, denn ich sehe keine 2 Teams die in die BBL aufsteigen wollen/können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
BTH hat geschrieben:
Bärmann, Ich kann dir nur zustimmen.
Beziehe mich nur auf Fakten, die jeder hier nachlesen kann.

GISPO
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=47811


SMM
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=53953



Wie sagte Warren Buffett so schön: "Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer keine Badehose anhat."
Andererseits ist es ja erstaundlich, wie lange das mit den 46ers gutgegangen ist, wenn man diese Zahlen sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:27 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und das, wobei doch vielleicht sogar überraschenderweise drei Teams absteigen... :-D

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:56 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Wie ueberraschend? Das haben die Vereinsvertreter doch selbst so abgenickt im Sommer 2009. Nach dem Debakel mit noerlingens rueckzug, als Syring gegen diese Handhabe geklagt hat.

Wenn Gießen waehrend der saison zurueckzieht, sind sie komplett weg. Und klar gibt es dann noch 2 absteiger (in die pro a).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 17:59 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ja, aber für alle anderen Vereine kommt das jetzt plötzlich ganz überraschend, dass vielleicht außer Gießen noch zwei andere absteigen.... ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 18:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Emu hat geschrieben:
Seit wann heißt es eigentlich der Februar sei gesichert?! Mal sehen ob es was mit dem Abstieg wird, oder ob wir bis dahin Pleite sind. Die Lizenz zu behalten und in der proA den Neuaufbau zu machen wäre wohl deutlich einfacher als einen Neuaufbau ohne Wildcard bei Null. Gießen hat zu viel Potential um weit unter proA zu beginnen. Wird haben selbst in der proA bestimmt noch >>2000 Zuschauer. Nur in der Regio sicherlich nicht.



Absolut richtig. Das Potential ist für Pro B und erst recht Regio viel zu hoch.
Man muss unter allen Umständen versuchen Pro A zu spielen. Das machen sicher Sponsoren und Fans mit! Der komplette Neuanfang von unten kostet unglaublich viel Kraft, Zeit, Geduld und natürlich auch Geld. Da braucht man einen langen Atem.

Pro Pro A


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 18:23 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
So langsam bekomme ich noch richtig Gefallen an der Pleite, vor allem weil wir der Bananenliga im Vorbeigehen noch richtig einen reinwürgen können. Zwei Teams erwischt es noch, wenn wir vorzeitig den Spielbetrieb einstellen. Im Endeffekt kann also jedes Team ab Platz Zehn schonmal anfangen zu zittern.

Dazu haben wir das "Vorzeigemodell des Lizensierungsverfahrens für ganz Europa" komplett demontiert und bewiesen, dass die BBL Oberen von ihrem Job überhaupt keine Ahnung haben. Mehr davon! Die BBL wird nächstes Jahr ganz schön schlucken müssen, wenn es Teams wie Braunschweig und Frankfurt erwischen sollte. Hessen verschwindet dann komplett von der Erstligalandkarte und Braunschweig gehört eigentlich in den Kreis der Play-Off Kandidaten. Aber evtl. erwischt es ja auch Würzburg, oder am Ende gar Bonn? ;)

Eine Wildcard wird man nächstes Jahr in Anbetracht dieses Fiaskos nicht erteilen können, will man nicht einen Hauskrach mit den Clubs riskieren. Berlin und Bamberg fluchen ohnehin schon über den ausufernden Terminkalender!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 18:53 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
FieberLou hat geschrieben:
So langsam bekomme ich noch richtig Gefallen an der Pleite, vor allem weil wir der Bananenliga im Vorbeigehen noch richtig einen reinwürgen können. Zwei Teams erwischt es noch, wenn wir vorzeitig den Spielbetrieb einstellen. Im Endeffekt kann also jedes Team ab Platz Zehn schonmal anfangen zu zittern.

Dazu haben wir das "Vorzeigemodell des Lizensierungsverfahrens für ganz Europa" komplett demontiert und bewiesen, dass die BBL Oberen von ihrem Job überhaupt keine Ahnung haben. Mehr davon! Die BBL wird nächstes Jahr ganz schön schlucken müssen, wenn es Teams wie Braunschweig und Frankfurt erwischen sollte. Hessen verschwindet dann komplett von der Erstligalandkarte und Braunschweig gehört eigentlich in den Kreis der Play-Off Kandidaten. Aber evtl. erwischt es ja auch Würzburg, oder am Ende gar Bonn? ;)

Eine Wildcard wird man nächstes Jahr in Anbetracht dieses Fiaskos nicht erteilen können, will man nicht einen Hauskrach mit den Clubs riskieren. Berlin und Bamberg fluchen ohnehin schon über den ausufernden Terminkalender!



Klingt gut :lol: Zumal diese Bananenliga in ihrem akutellem Spieltags-TV von den Gießen 49ers spricht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:35 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Torte hat geschrieben:
Eins doch noch: wann kommt eigentlich die große "dedizierte" Stellungnahme, die "in den nächsten Tagen" veröffentlicht wird???


zur Insolvenzeröffnung .... wie nicht anders zu erwarten bei der "Kommunikationspolitik" ....

.... immer wieder schön, dass sich dieses Kleinunternehmen immer noch traut, dieses Wort in den Mund zu nehmen, anstatt den Telefonhörer in die Hand ...

... auch das ist einmalig in der KMU Szene


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 21:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
BTH hat geschrieben:
Die Bilanz der GISPO weist lt. Letzter veröffentlichter Bilanz Verbindlichkeiten von ca. 429.000 € aus.
Dem stehen Forderungen von ca. 396.000 € gegenüber - also auf den ersten Blick durchaus im Rahmen.

Wenn diese Forderungen allerdings überwiegend an die SMM sein sollten dann ist auch hier der Ofen
endgültig aus.

Die Verbindlichkeiten der SMM betragen lt. letzter veröffentlichter Bilanz ca. 1.100.000 €
Sieht man die beiden Firmen in einem Zusammenhang (was offiziell immer vermieden wurde)
dann sind in Gießen definitiv die Lichter aus.

Es macht auch keinen Sinn sich mit diesen Altlasten weiterzuschleppen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich in der nächsten Zeit ein paar Personen für einen Neuanfang
bereitfinden.


.... wie gesagt: gerne helfe ich bei einem Neuaufbau mit .... zur Sicherheit auch nochmals: gerne auch finanziell ! .... jetzt müssen sich eben neue Strukturen finden, dann bin ich dabei .... 10 Jahre Leiden reichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 22:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
aelje hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Seit wann heißt es eigentlich der Februar sei gesichert?! Mal sehen ob es was mit dem Abstieg wird, oder ob wir bis dahin Pleite sind. Die Lizenz zu behalten und in der proA den Neuaufbau zu machen wäre wohl deutlich einfacher als einen Neuaufbau ohne Wildcard bei Null. Gießen hat zu viel Potential um weit unter proA zu beginnen. Wird haben selbst in der proA bestimmt noch >>2000 Zuschauer. Nur in der Regio sicherlich nicht.



Absolut richtig. Das Potential ist für Pro B und erst recht Regio viel zu hoch.
Man muss unter allen Umständen versuchen Pro A zu spielen. Das machen sicher Sponsoren und Fans mit! Der komplette Neuanfang von unten kostet unglaublich viel Kraft, Zeit, Geduld und natürlich auch Geld. Da braucht man einen langen Atem.

Pro Pro A


:!: :!: :!:

Absolut, sehe ich genau so!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 22:47 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ja, ganz klar ProA!!
Was hätte das ein tolles Jahr werden können, wenn wir die Attacke 2013 ausgerufen hätten und alle wieder wie eine Familie mit angepackt hätten - und wenn es vielleicht gleich geklappt hätte mit dem Wiederaufstieg. Ein Traum!!!

***! Wir hatten die ProA im April sicher! Und jetzt?!?!?! Ich glaube immer noch nicht den Mist den sie mir verkaufen wollen, dass die Sponsoren auf BBL bestanden hätten. Alle mit denen ich geredet haben sagen das Gegenteil. Naja was solls, ich verlies für die See.....UND NUN IST DAS SCHNEE VON GESTERN. Danke dafür, das was wir jetzt haben ist natürlich unendlich viel besser als einen Sponsoren erklären zu müssen dass es nur die ProA wird und ihn bitten zu müssen, ob er das mitträgt :twisted: :twisted: :twisted:

Egal, gerne ProA, ich sehe nur nicht woher ihr den Startplatz nehmen wollt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 23:11 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Herr Voragend hat geschrieben:
Egal, gerne ProA, ich sehe nur nicht woher ihr den Startplatz nehmen wollt.


Dann will ich dir mal helfen. Wie der Chef der Jungen Liga einer der Gießener Zeitung zuletzt sagte, kommt das natürlich auch auf die Finanzen an. Bei einem Neustart dürfte das ausreichen - mal ehrlich: Die haben selbst Didindorf eine Lizenz gegeben und die haben ihre Spieler nicht mehr bezahlt. Zudem sind und bleiben wir auch aus Gründen der Tradition ein attraktiver Standort, für die ProA auf jeden Fall!

Und wo der Platz sonst her kommen soll? Nunja, aus der ProB muss ja erstmal einer aufsteigen. Sollten wir in die ProA kommen, wäre es ja immer noch mein Wunsch, dass Lich aufsteigt, aber es ist wohl gar nicht so unrealistisch, dass die Aufsteiger ihr Teilnahmerecht an der ProA nicht unbedingt wahrnehmen. Dabei beziehe ich mich auf einen Artikel von "Der Westen". Da sagt sowohl der Trainer von Schelm, Tabellenführer ProB Nord, als auch der Manager von Herten, Tabellendritter, dass man nicht aufsteigen will und kann.

Zudem steht da:
Zitat:
Aktuell findet sich kein Verein in der ProB, der klar formuliert, dass er finanziell so gut aufgestellt ist, dass er problemlos den Schritt in die Pro A wagen könnte.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de