Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 17:54 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Gänsehaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 17:55 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Schelberg nimmt kein Blatt vor dem Mund: http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 75649.html

"? Ist es richtig, dass Sie vom Vier-Punkte-Abzug durch die Liga bei Einreichung eines vorläufigen Insolvenz-Antrags nicht wussten?
Schelberg: Dazu haben wir uns bereits geäußert."


Bitte wo?

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 18:18 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich fass es nicht. Was ein Typ.

In seiner Haut möchte derzeit niemand stecken. Von den Fans beschimpft, von der Politik mit Argusaugen beobachtet und von der Mannschaft im Stich gelassen kämpft Heiko Schelberg um das Überleben der LTi Gießen 46ers.

Also ich glaube ja, er hat durch seinen Megaplan die Mannschaft im Stich gelassen und nicht anders rum, zumal er im weiteren verlauf sagt, die Mannschaft müsste den Klassenerhalt vom Kader her schaffen. Würde sie auch, aber da kam ja die Unwissenheit hinzu :-)

Haben Sie Ihren Namenssponsor, die Firma LTi, im Vorfeld informiert, einen vorläufigen Insolvenzantrag stellen zu wollen?

Schelberg: Das haben wir nicht. Für diese Kommunikationspanne habe ich mich bei Dr. Wolfgang Lust persönlich entschuldigt. Wir haben ganz deutlich erkannt, dass unsere Kommunikationspolitik suboptimal gewesen ist. Viele Missverständnisse hätten bereits im Vorfeld ausgeräumt werden können. Die aktuelle heftige Kommunikationskrise hat uns zugegebenermaßen überrollt.

Schelberg: In solch einer Situation gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Ich habe auch schon in den Wochen vor Weihnachten zahlreiche Gespräche mit Sponsoren geführt und versucht, weitere überlebenswichtige Erlöse zu generieren.

Das passt doch alles nicht zusammen. Redet mit den Sponsoren, dass es mies aussieht aber verschweigt den Insolvenzantrag...man man man.

Schelberg: Vielleicht hätte ich die Aufgaben, die mit der Position eines Geschäftsführers speziell bei den 46ers verbunden sind, besser hinterfragen müssen.
Tja aber unser Frankfurter Fußballkrösus dachte, diesen Nischensportlern zeige ich mal was ne Harke ist...

Fassen wir zusammen: Keine Ahnung von den Hintergünden hier und seinem sehr schweren Aufgabenfeld und keine Ahnung von den BBL-Regularien! Klasse.

Das Video vom Kessler ist einsame Spitze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 19:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Das haben wir nicht. Für diese Kommunikationspanne habe ich mich bei Dr. Wolfgang Lust persönlich entschuldigt. Wir haben ganz deutlich erkannt, dass unsere Kommunikationspolitik suboptimal gewesen ist.


was denn für ne kommunikationspolitik????????? sind die 46ers ein weltkonzern, oder was? da setzt man sich mal zusammen oder ruft mal an. um mehr geht es gar nicht. wenn ich dann das geschwurbel von kommunikationspolitik höre, man, man. einfach ehrlich sein und miteinander sprechen. ich bin mir sicher, dass dies die sponsoren auch so sehen werden.
allein die antwort auf die 4 punkte frage ist doch schon ne frechheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 23:56 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Tja Leute, das war heute wohl das letzte Heimspiel. Aus Sponsorenkreisen habe ich das gehört. Zudem hätte der Verkäufer am Merchandisingstand alles für die Hälfte rausgegeben. Ich sage "das war´s wohl" und er nickte nur.
Zum Glück hab ich nichts in dieses Fass ohne Boden gespendet.

Schade dass die Jungs im letzten Viertel so die Bälle gegen die Presse von Hagen hergeschenkt haben. Ich hätte gerne zum Abschluss einen Sieg gefeiert.

Die letzten 22 Jahre hatten Ihre Höhen und Tiefen und ich bin froh, Leute wie Keith Gatlin, Leon Wood, Scooter Barry, Chuck Eison, Anton Gavel, Heiko, ... gesehen zu haben. Lebbe geht weider... ohne die 46ers aber bestimmt irgendwann irgendwie mit hochklassigem Basketball in Gießen.

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 12:57 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wurde doch schon letzte Woche gemunkelt, dass nach dem Hagen-Spiel Schluss ist.
40 Jahre Osthalle finden so sein trauriges Ende.
Trotzdem Danke an alle ehemaligen und heutigen Spieler, die meiste Zeit hat es Spaß gemacht. :)

Vielleicht geht es ja unter neuem Namen in Pro A oder B irgendwie weiter. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 13:40 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Interview mit Schelberg: http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 75649.html

Ich weiß zwar nicht, ob man sich bzgl. der vier abgezogenen Punkte tatsächlich konkrekt geäußert hat, aber seine Antwort sagt alles. Man hat also tatsächlich nichts davon gewusst. Unglaublich, aber wer hatte es anders erwartet?

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 14:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
46er hat geschrieben:
Interview mit Schelberg: http://www.mittelhessen.de/sport/sport- ... 75649.html

Ich weiß zwar nicht, ob man sich bzgl. der vier abgezogenen Punkte tatsächlich konkrekt geäußert hat, aber seine Antwort sagt alles. Man hat also tatsächlich nichts davon gewusst. Unglaublich, aber wer hatte es anders erwartet?


war doch bekannt ... hat Smajek ja im Interviw bereits zugegeben ....

... wir werden aber sicherlich noch ein paar Kalauer hier bekommen bevor die Tür abgeschlossen wird. Unterhaltsungswert nach wie vor garantiert (s. Bonds-Spielberechtigung als letzter Brüller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 17:11 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Ich frag mich, was noch passieren muss, damit man EINMAL nicht belogen wird.
Sogar der Abgang von Bonds wird jetzt auf die BBL geschoben.

Es gibt KEINE Verlängerungen von Spielberechtigungen. Es gibt auch umgekehrt KEINE Nicht-Verlängerungen von Spielberechtigungen, die ein gültiges Vertragsverhältnis beenden würden!!!!
:twisted: :twisted: :twisted:

Es ist nicht zu fassen.....anstatt mal zuzugeben, dass die PM vom 14.12. unwahr war und der Vertrag von Bonds halt nur 4 Wochen lief, statt bis zum Saisonende, wird einem jetzt vorgegaukelt, die BBL hätte das ganze beendet. Es ist nicht zu glauben. Und eine Unwahrheit zieht mal wieder die nächste nach sich....

Ist das schon Standup Comedy oder ist es noch Profisport?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 19:46 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
"Perkovic will weg" lt. HR-TEXT und auf Nachfrage bei Coach Fischer!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 20:02 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Der Experte aus GI hat geschrieben:
"Perkovic will weg" lt. HR-TEXT und auf Nachfrage bei Coach Fischer!!!!


Wen wundert es? Der hat sicherlich ein paar besser dotierte Angebote bei sportlich besserer Perspektive. Da die BBL auch keinen weiteren Transfer genehmigen wird, werden wir ohne die zwei Rotationsspieler auskommen müssen. Wenn die Gerüchte in der Halle gestern gestimmt haben, dann ist es ohnehin egal, weil kein weiteres Heimspiel mehr stattfinden wird.

Gegen Alba Berlin hätte man auswärts auch mit Bonds und Perkovic keine Chance gehabt. Ich bin mal gespannt, wann der nächste Spieler mit Saisonvertrag seinen Abschied verkündet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 23:31 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Leider ist der Ofen schon seit dem Frankfurtspiel aus. Das war wohl die letzte Chance, noch einmal positive Emotionen und Begeisterung zu wecken. Sportlich gibt es nach diesen zwei Niederlagen keine realistische Chance mehr. Was will man also tun? Da kaum neue Sponsoren mit einem Haufen frischem Geld auftauchen werden, gibt es nur die Möglichkeit, so viele Kosten wie möglich los zu werden, um zumindest die Saison zu Ende spielen zu können. Wenn wir also wenigstens ordentlich absteigen und uns nicht schon vorher in Luft auflösen wollen, müssen uns so schnell wie möglich alle teuren Spieler verlassen. Dann gibt es vielleicht die Chance, in der ProA weiter zu spielen. Keine Ahnung, ob das mit den Altlasten überhaupt möglich ist, aber die Alternative ist wohl nur die Auflösung.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 08:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Perkovic ist bereits weg.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 10:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
Was jetzt immer mehr durchsickert: Die Saison wird wohl nicht mehr zu Ende gespielt. Gegen Hagen haben wir offenbar das letzte Heimspiel gesehen. Die Kosten so weit herunterzufahren, dass man sich bis Saisonende durchschleppen kann, ist unrealistisch, vor allem auch wegen der Altlasten. Die GmbH wird wohl aufgelöst werden müssen.

Die Pro A ist nicht auf "regulärem" Weg erreichbar. Es geht wohl nur über einen Neuanfang über den Stammverein MTV. Also Regionalliga, oder - im besten Fall - eine Wildcard (?) für Pro A oder Pro B. Wobei ich im ersten Jahr die Pro B für deutlich realistischer ansehe:

- Geringere Anfangsinvestitionen nötig
- Niedrigere Spielergehälter
- Geringere Reisekosten
- Mehr Derbies, attraktivere Gegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 10:51 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 30.01.2004, 17:48
Beiträge: 519
Wohnort: Kulmbach
Spielbetrieb umgehend einstellen, Mannschaft aus der BBL zurückziehen und Anfang in der ProB oder Regionalliga ganz von vorne.
Und die Versager aus Management und Gesellschaft in die Wüste schicken.

Es sollte überlegt werden, ob mit einer starken mittelhessischen Basketballgemeinschaft aus VfB, MTV und Lich etwas zukunftsweisendes mit neuer Führung auf die Beine gestellt werden kann.

_________________
Bin in der Osthalle quasi aufgewachsen.
Ostschule forever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de