Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 13:26 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
@ Herr Voragend

(ein schönes Beispiel dafür, dass der Nickname nicht unbedingt was mit der Realität zu tun hat).

Es freut mich für Sie, dass Sie eine Oma haben. Nur - was hat das mit meinen an Sie adressierten Post zu tun? Das mit der Parkuhr: lustiger Spruch, ha ha.
Spaß beiseite. Warum so aggressiv? Sind das die Hormone? Wütet da etwa noch die Pubertät? Aber, um ehrlich zu sein, interessiert mich auch das nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 14:51 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Klar. Alles davon. Was denn sonst. :D :roll:

Es ist meine Meinung, dass ich lieber den MTV in der RL anschaue, anstatt BBL-Basketball der 46ers mit fortgesetztem Lug und Betrug auf zig Leveln.
Dafür möchte ich mir nix anhören müssen. Von niemandem. Ende.

Die Gegenfrage ist noch unbeantwortet: Gibt es hier wirklich Leute (zB Fanny), die gerne so (wie in den letzten 10 Jahren) weiter machen wollen bzw. es weiter laufen lassen wollen, nur weil sie so gerne BBL in Gießen sehen?

Die Nummer hier ist die große Chance, endlich diese Altlasten loszuwerden. Das seh ich sonst nämlich nicht. Ihr etwa?
Und nochmal: Eine Rettung wäre toll. Ein Weiterwurschteln mit diesen Gestalten??? Mit GISPO/SMM und den ganzen Nasen drumherum? gar mit diesem GF? Niemals! NIEMALS! Wenn das der Preis ist, dann seh ich lieber RL. Wenn jemand lieber weiter BBL-Ball siehst zum Preis davon, dass man permanent belogen und verschaukelt wirst....hmmm, Gratulation. :D meine Moralmesslatte liegt eben deutlich weiter oben.

deissler hat geschrieben:
Zitat:
will hier ja niemanden angreifen, aber manche klingen so, als könnte sie es kaum erwarten, die 46ers vom fenster verschwinden zu sehen.


Genau so ist es ja auch. Wir sind ein Patient, der seit Jahren nicht nur am Tropf hängt, sondern komatös sämtliche Organe künstlich versorgt bekommt.

Und natürlich gibt es hier Alternativen. Es gibt Handball, Frauen-Basketball und Rollstuhlbasktball auf höchstem Niveau. Volleyball, Fußball, Basketball und Handball bis in die untersten Ligen. Aber das sind alles nicht die 46ers, bei denen man sich auf den Tribünen einen Holzriss holt und jeder zweite Fan ein Bier in der Hand hat. Es ist eine andere Klientel, ob bei den Pointers oder in Lich. Da kann man auch Spaß haben. Aber es stellt sich nicht das MTV-Feeling ein, auf das wir in der Regionalliga, Pro B oder Pro A hoffen, wenn hier die Lichter ausgehen. Und dieses Feeling wird eben nicht von Gesellschaftern und Managern erzeugt, ja nicht mal von den Spielern, die jedes Jahr wechseln. Sondern von Holzsplittern, Fangesängen, gemeinsamen Erinnerungen, die das irrationale Moment des Fantums ausmachen.

!!! so ist es, deissler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 15:04 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Unser Problem sind fast nur die Altlasten. Ohne, und damit auch ohne übermäßige Angst vor dem Abstieg, könnten wir sicherlich auch jetzt in der bbl bestehen. Ich würde mir gerne bbl in Gießen ohne Vorbelastung ansehen, aber das gibt es nunmal nicht. Insofern ist ein Neuanfang wohl unumgänglich. Die frage ist, ob es Sinn macht den Verein für diese Spielzeit zu retten, um dann hochverschuldet in die proA zu gehen...die bbl können wir nach dem Abzug und den Niederlagen gegen mbc und Frankfurt endgültig Knicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 15:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
deissler hat geschrieben:
Genau so ist es ja auch. Wir sind ein Patient, der seit Jahren nicht nur am Tropf hängt, sondern komatös sämtliche Organe künstlich versorgt bekommt.


...aber noch nicht tot ist.
stell dir vor, dein bester freund hat mist gebaut und sich dabei lebensgefährlich verletzt.
was tust du?
ihn so lange es geht begleiten und auf eine wundersame heilung hoffen, oder ihn totschlagen in der hoffnung, schnell einen neuen besten freund zu finden?


deissler hat geschrieben:
Und natürlich gibt es hier Alternativen. Es gibt Handball, Frauen-Basketball und Rollstuhlbasktball auf höchstem Niveau. Volleyball, Fußball, Basketball und Handball bis in die untersten Ligen. Aber das sind alles nicht die 46ers, bei denen man sich auf den Tribünen einen Holzriss holt und jeder zweite Fan ein Bier in der Hand hat. Es ist eine andere Klientel, ob bei den Pointers oder in Lich. Da kann man auch Spaß haben. Aber es stellt sich nicht das MTV-Feeling ein, auf das wir in der Regionalliga, Pro B oder Pro A hoffen, wenn hier die Lichter ausgehen. Und dieses Feeling wird eben nicht von Gesellschaftern und Managern erzeugt, ja nicht mal von den Spielern, die jedes Jahr wechseln. Sondern von Holzsplittern, Fangesängen, gemeinsamen Erinnerungen, die das irrationale Moment des Fantums ausmachen.


schön und gut deine aufzählung, was alles den mtv eigentlich ausmacht.
gehen DIESE 46ers unter, kannst du dir die holzsplitter, fangesänge und erinnerungen im philosophenwald beim abendlichen fledermausflug holen aber nicht mehr in der osthalle.

aus dieser sicht muss alles dafür getan werden, den verein am leben zu halten.
klappts nicht, kann man weiter sehen.

dennoch geilen sich manche hier an der elenden situation des vereins auf und nutzen diese dafür, ihrer profilierungssucht freien lauf zu lassen.
welche intentionen stecken dahinter?
was sollen wir tun?
unsere dauerkarten, fanartikel usw verbrennen?
mit besenstielen bewaffnet den verein stürmen?
ab sofort kein spiel mehr besuchen?
was?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 15:31 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Denke ich auch. Die Situation ist einfach zu sehr durch die Altlasten bestimmt. Da kann in meinen Augen auch ein Maruschka, ein Schelberg, ein Schäfer, ein Smajek oder ein Hanker nichts dafür. Das ganze fing doch Anfang des Jahrtausends so richtig an. Mit Altlasten konnte man nicht in die zweite Liga absteigen, da die damals so interessant war wie heute die Regionalliga/ProB… also auf Biegen und Brechen drin bleiben… mit mehr Schulden. Das ganze hat sich so zugespitzt, dass man nun vor diesem riesigen Schuldenberg steht. Obwohl die ProA nun interessant ist, scheint der Schuldenberg viel zu hoch. Aber Schuld ist eigentlich die kluft zwischen erster und zweiter Liga.

Ich würde mir ja wünschen, dass wir nächstes Jahr auch in der ProA spielen könnten. Aber ich glaube diesem Management einfach nichts mehr. Da wurde so viel gelogen und betrogen, was soll ich da noch glauben? Letztes Jahr sagt man, es wird zweigleisig geplant. Dieses Jahr kommt raus, dass es nicht gestimmt hat. Aber JETZT könnte man ProA spielen. Diesmal wirklich ;)

Der ganze Hickhack in den letzten Wochen gab den Rest. Die Situation ist sooo schwer einzuschätzen…

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 15:42 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Clown oder Zauberkünstler für Kindergeburtstag gesucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 15:46 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Deine Argumentation ist logisch, Navarro, nur die Schlüsse, die wir daraus ziehen, sind andere.

Zitat:
gehen DIESE 46ers unter, kannst du dir die holzsplitter, fangesänge und erinnerungen im philosophenwald beim abendlichen fledermausflug holen aber nicht mehr in der osthalle.

Das kann ich mir da eben nicht holen, genauso wenig wie bei den Pointers oder sonst wo.

Zitat:
dennoch geilen sich manche hier an der elenden situation des vereins auf und nutzen diese dafür, ihrer profilierungssucht freien lauf zu lassen.
welche intentionen stecken dahinter?

Das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde durch das jahrelange Missmanagement und die Kommunikationsdesaster der jüngsten Vergangenheit unterlaufen. Wie bereits ausgeführt macht den Verein emotional zwar nicht aus, wer Geschäftsführer ist und was die Gesellschafter für Böcke geschossen haben. Aber um den Verein zu helfen, muss die die Beziehung von Fans und Vereinsführung als handelnde Akteure in diesem Dreieck gewährleistet sein. Wenn hier jemand allzu dreist gegen den eigenen Verein zu schießen scheint, versucht die betreffende Person wohl eher die Führung zu treffen.

Zitat:
unsere dauerkarten, fanartikel usw verbrennen?

Witzige Anekdote: Anstatt meine zwei Schals zu verbrennen, wollte ich mir letzten Samstag sogar einen dritten kaufen. Spenden wollte ich auf keinen Fall, aber zumindest einen aktuellen Vereinsschal als Erinnerung und finanziellen Minisupport - das war drin. Man hätte ihn auch schön bei der Schalchoreo verleihen können und es war mir egal, dass die neueste Kollektion hässliche wie die Nacht ist.

Jetzt kommt die Pointe: Leider ausverkauft. :D

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 16:30 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Antonio Montana hat geschrieben:
Die Situation ist einfach zu sehr durch die Altlasten bestimmt. Da kann in meinen Augen auch ein Maruschka, ein Schelberg, ein Schäfer, ein Smajek oder ein Hanker nichts dafür.…


Wenn ich nur das Wort "Altlasten" höre, dann muss ich k o t z e n :!:

Aber im Prinzip hast du es auf dem Punkt gebracht:

Die Frage lautet: ist man wirklich in der Lage die Ursache der Mißerie auszumachen oder weiß man die Ursache macht diese aber nicht puplic um sich im Endeffekt selber zu schützen??

Denkt mal drüber nach :roll:

Fakt ist jedoch, eigentlich muss man diese Ursache puplic machen, damit überhaupt jemand dazu bereit ist, noch ne Menge Kohle hier reinzustecken um nicht für warscheinlich immer von der Bildfläche zu verschwinden!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:33 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich kann alle gut verstehen, die sauer oder enttäuscht oder traurig über die Situation sind.
Den Punktabzug halte ich aber nicht für den "Genickbruch". Noch sind Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen. Kampflos abschreiben würde ich das nicht. Unser Team spielt an manchen Tagen sehr stark auf, an manchen Tagen enttäuschend. Die Lage und bevorstehende Abgänge machen es nicht besser. Aber noch rollt der Ball...

Eine solide Basis ist nur zu erreichen, wenn die bisherigen Sponsoren weiter dabei bleiben, nochmal in die Tasche greifen und neue Sponsoren gefunden werden. Das ist eine schwere Aufgabe. Aber ich hoffe, dass es Leute in Deutschland gibt, die auf die Situation aufmerksam werden und erkennen, dass man mit 300.000 Euro hier Berge versetzen kann. Bei anderen Clubs/Sportarten wäre eine solche Summe Kleinkram und bedeutungslos. Bei den 46ers hängt eine gewachsene Fanbasis von 3.000 begeisterten Sportfans und das Aushängeschild einer ganzen Stadt/Region dran. Das hat doch seinen Reiz!

So aussichtslos wie es für manche von uns aussieht - noch gebe ich den Kampf ums Überleben unseres Dinos nicht verloren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:47 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Andi_FFM hat geschrieben:
Ich kann alle gut verstehen, die sauer oder enttäuscht oder traurig über die Situation sind.
Den Punktabzug halte ich aber nicht für den "Genickbruch". Noch sind Spiele zu gewinnen und Punkte zu holen. Kampflos abschreiben würde ich das nicht. Unser Team spielt an manchen Tagen sehr stark auf, an manchen Tagen enttäuschend. Die Lage und bevorstehende Abgänge machen es nicht besser. Aber noch rollt der Ball...

Eine solide Basis ist nur zu erreichen, wenn die bisherigen Sponsoren weiter dabei bleiben, nochmal in die Tasche greifen und neue Sponsoren gefunden werden. Das ist eine schwere Aufgabe. Aber ich hoffe, dass es Leute in Deutschland gibt, die auf die Situation aufmerksam werden und erkennen, dass man mit 300.000 Euro hier Berge versetzen kann. Bei anderen Clubs/Sportarten wäre eine solche Summe Kleinkram und bedeutungslos. Bei den 46ers hängt eine gewachsene Fanbasis von 3.000 begeisterten Sportfans und das Aushängeschild einer ganzen Stadt/Region dran. Das hat doch seinen Reiz!

So aussichtslos wie es für manche von uns aussieht - noch gebe ich den Kampf ums Überleben unseres Dinos nicht verloren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Und wo willst du die Punkte holen und vor allem mit WEM? Die Verträge von Perkovic und Bonds laufen nach dieser Woche aus. Gerüchten zufolge soll Frankfurt an Perkovic baggern und wir könnten ihnen höchstens Einmonatsverträge anbieten. Für mich sind die beiden Spieler eigentlich schon weg und andere werden sicherlich folgen.

Solange unsere Finanzsituation nicht zumindest bis Ende März geklärt ist, solange werden Spieler und Agenten in erster Linie ihr Heil in der Flucht suchen. Damit ist kein regulärer Spielbetrieb möglich, vor allem unter Berücksichtigung des Tabellenstands.

Wir hatten unser 99 Punkte Spiel gegen Frankfurt und die Mannschaft hat unglaubliche Zerfallserscheinungen gezeigt. Da hat nur noch jeder für sich gespielt und keiner mehr für den anderen. Hagen ist der letzte Notnagel an den man sich in dieser Woche klammern kann. Aber selbst wenn man das Spiel gewinnt, was ich in Anbetracht der Leistungen gegen Frankfurt für utopisch halte, was dann? Wir müssten ALLE drei Heimspiele gewinnen, die jetzt anstehen. Daran glauben wohl nur die kühnsten Optimisten.

Vor allem fehlt mir ein Zeichen der Mannschaft! Fischer wirkte auf der letzten PK völlig ratlos und trotz Einzelgesprächen und guten Trainingseinheiten (O-Ton) ging die Truppe völlig baden. Gerne würde ich noch an den Strohhalm des sportlichen Klassenerhalts glauben, aber dann muss auch mal was vom Team kommen.

Bei unserem Pfuschermanagement, den miesen sportlichen Leistungen und der Finanzmisere pilgern trotzdem 4000 Zuschauer zu einem Spiel von Not gegen Elend. Die Fans sind immer da gewesen! Aber an den anderen Baustellen tut sich wenig/nichts. Andere BBL-Teams wären für unseren Zuschauerschnitt unendlich dankbar und wir sehen seit fünf Jahren nur noch gequirlte *** auf dem Court und es wird jedes Jahr schlimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 19:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
FieberLou hat geschrieben:
Bei unserem Pfuschermanagement, den miesen sportlichen Leistungen und der Finanzmisere pilgern trotzdem 4000 Zuschauer zu einem Spiel von Not gegen Elend. Die Fans sind immer da gewesen! Aber an den anderen Baustellen tut sich wenig/nichts. Andere BBL-Teams wären für unseren Zuschauerschnitt unendlich dankbar und wir sehen seit fünf Jahren nur noch gequirlte *** auf dem Court und es wird jedes Jahr schlimmer.



Und genau das ist der Ansatz, den man verfolgen sollte. Egal ob mit einem kompletten neuanfang (wobei ich da die Pro A als das probatere Mittel sehe, um nicht in der öffentlichen Wahrnehmung total in der Versenkung zu landen) oder eben durch irgendeine Rettung, wobei auch hier die Pro A vorzuziehen ist. Denn BBL kann man wohl wirklich abschreiben, und es wäre sicher auch nicht klug, auf Biegen und Brechen drinzubleiben, denn, wie soll es dann weitergehen?
Aber die Zuschauer sollten Sponsoren doch zeigen, dass der Standort Gießen lebt. Hier geht so viel, wenn man es richtig anpackt. Das kann, nach den gemachten Fehlern der letzten Jahre, Monate und Wochen noch das einzige Argument sein, welches uns noch bleibt. Die zuschauer existieren, und wenn sich eine Perspektive bietet, so sind diese auch mit herzblut dabei.
Dessen sollte sich jeder Geldgeber bewusst sein.
Um das wie mache ich mir keine Gedanken. Dafür kenne ich mich mit Finanzkram zu wenig aus.
Einen Neuanfang in der Regionalliga würde ich mir nicht wünschen, würde diesen Weg aber natürlich mitgehen, wenn es denn keine andere Möglichkeit geben sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:12 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Und wie würdest du dir einen Neuanfang bei Abstieg in der ProA vostellen?
Von dem jetzigen Dilettantenstadl würden wir dabei nämlich keinen von loswerden......und deren Gepfusche wird ja nicht besser nur weils ne Liga drunter ist.

Die Geldgeber sind sich nämlich schon bewußt, dass es ne tolle Basis in Gi gibt. Nur kannst du es einem verdenken, wenn der solchen Leuten sein Geld nicht anvertrauen will? Würdest du es tun??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:17 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich stelle mir gar nichts vor, da ich schlicht nicht über ausreichend Fachwissen verfüge.
Ich lege nur meine persönlichen Präferenzen dar ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:20 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Wie Fachwissen? Du würdest also GF und Gesellschafter und GISPO und SMM weiterwurschteln sehen wollen?

Wenn ja: okayyyyyyy :roll:
wenn nein: wie willst du sie los werden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was war gerade an meiner Aussage nicht zu verstehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de