Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:15 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Wer so einem maroden Club und so einem unfähigen Management und einer sportlich erfolglosen Mannschaft noch Geld beschafft , dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!! Es gibt Dinge in GI die wichtiger sind als die 46ers, zum Beispiel die Schaffung bezahlbarer Wohnungen im sozialen Wohnungsbau für sozial Schwache und Studenten. Und, die Ansiedlung von Firmen die durch Abgabe der Gewerbe und Umsatzsteuer Geld in die klammen Haushalt der Stadt spülen . Das ist wichtig!!! und sonst garnichts.

Darüber sollte sich Frau Grabe-Bolz und andere mal Gedanken machen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:19 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
@46er:

vor allem ist es deswegen nicht wie in einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen, weil ja die eigene Geschäftsleitung dafür gesorgt hat, dass Herr Fischer und das Team, ihre Zielvorgabe - nämlich den Nichtabstieg - nicht mehr erreichen können.

Wofür sollen sie denn noch kämpfen? Die 4 Punkte, die der Captain verzockt hat, waren der sportliche Genickschuss. Jetzt machen sie halt ihre Arbeit, sprich sie spielen halt die Spiele. Von den Angestellten bei Schlecker hat man sicherlich in den letzten 4 Wochen nicht auch noch 100% unbezahlte Überstunden on top sowie freiwillige Samstags- und Nachtarbeit erwartet. Die haben ihre Arbeit gemacht, den Räumungsverkauf abgewickelt und das wars. Egal was Trainer und Team noch machen, das wofür sie gestartet sind, geht dank GF eh nicht mehr. Nichtabstieg is vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:37 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Wer so einem maroden Club und so einem unfähigen Management und einer sportlich erfolglosen Mannschaft noch Geld beschafft , dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!! Es gibt Dinge in GI die wichtiger sind als die 46ers, zum Beispiel die Schaffung bezahlbarer Wohnungen im sozialen Wohnungsbau für sozial Schwache und Studenten. Und, die Ansiedlung von Firmen die durch Abgabe der Gewerbe und Umsatzsteuer Geld in die klammen Haushalt der Stadt spülen . Das ist wichtig!!! und sonst garnichts.

Darüber sollte sich Frau Grabe-Bolz und andere mal Gedanken machen!!!!


Im Prinzip hast du Recht und als Steuerzahler wirst du als ein in Giessener lebender Mensch, wenn auch nur mit einem Bruchteil durch die 60TSD Bürgschaftsausfall, auch zur Kasse gebeten.

Auf der anderen Seite ist es umso beachtlicher, das die Stadt trotzdem bereit ist, immer noch den Finger zu reichen, das verdient Respekt!

Ob das wirklich wichtig ist und sinnvoll ist?? Was im Leben ist schon sinnvoll? Ist es sinnvoll Millionen für eine Gartenschau auszugeben, dessen Ausgang (Ertrag und Früchte) genauso ungewiss ist, wie die Zukunft des Giessener Profibasketballs. Das entscheiden wie bei allen Dingen ganz andere Personenkreise!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
46er hat geschrieben:
AZ hat geschrieben:
In der Nacht zum Montag haben außerdem Unbekannte Eier gegen die Fassade der Geschäftsstelle in Watzenborn-Steinberg geworfen.


Ein Hoch auf die Provinz. :lol:


Die Hühner die diese Eier gelegt haben, haben dies hingebungsvoll mit Sorgfalt und Fleiß getan, ihre Leistung durch das Werfen an Versagerwände zu diskreditieren ist eine Schande und nebenbei Nahrungsmittelverschwendung!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:13 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
Bärmann hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Wer so einem maroden Club und so einem unfähigen Management und einer sportlich erfolglosen Mannschaft noch Geld beschafft , dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!!! Es gibt Dinge in GI die wichtiger sind als die 46ers, zum Beispiel die Schaffung bezahlbarer Wohnungen im sozialen Wohnungsbau für sozial Schwache und Studenten. Und, die Ansiedlung von Firmen die durch Abgabe der Gewerbe und Umsatzsteuer Geld in die klammen Haushalt der Stadt spülen . Das ist wichtig!!! und sonst garnichts.

Darüber sollte sich Frau Grabe-Bolz und andere mal Gedanken machen!!!!


Im Prinzip hast du Recht und als Steuerzahler wirst du als ein in Giessener lebender Mensch, wenn auch nur mit einem Bruchteil durch die 60TSD Bürgschaftsausfall, auch zur Kasse gebeten.

Auf der anderen Seite ist es umso beachtlicher, das die Stadt trotzdem bereit ist, immer noch den Finger zu reichen, das verdient Respekt!

Ob das wirklich wichtig ist und sinnvoll ist?? Was im Leben ist schon sinnvoll? Ist es sinnvoll Millionen für eine Gartenschau auszugeben, dessen Ausgang (Ertrag und Früchte) genauso ungewiss ist, wie die Zukunft des Giessener Profibasketballs. Das entscheiden wie bei allen Dingen ganz andere Personenkreise!


Die 60T sind absolut sinnvoll. 1. Verliert die Stadt 180.000, wenn die 46ers pleite gehen. 2. Können dann auch die 60T nicht mehr zurück gezahlt werden. 3. Gehören die 46ers zu Gießen.

Jetzt kleinlich auf dem Status Quo zu beharren, wäre nicht souverän und würde der Stadt schaden. Ich bin daher sehr glücklich, dass die OB über ihren Schatten gesprungen ist. Es ist vor allem auch ein wichtiges Signal an die Sponsoren, dass Gießen die 46ers auch in schlechten Zeiten nicht fallen lässt. Die 46ers können auch in der Pro A überleben. Dann müssen eben kleinere Brötchen gebacken werden. Aber bei Insolvenz wäre der Ofen eben ganz aus und das wäre ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz bitter und ein Fanal für unsere Stadt. Wie kann man in Gießen leben und das einfach so hinnehmen? Ich hoffe, dass nur wenige so denken wie der "Experte aus GI".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:22 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Wie??? Ja ganz einfach!!!!

1000000000 mal lieber schau ich Regionalliga als mich weiter tagein tagaus belügen zu lassen!!!! ! :| :| :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Giessener: Bei allem Respekt und Glaube an die Sache (was ich übrigen auch noch hoffe und tue)

Aber wie soll das funktionieren, das alle mal wieder an einem Strang ziehen, wenn zum wiederholten mal beloggen und betrogen worden ist, und die tatsächlichen Fakten wie es zu dieser Finanzlage gekommen ist, durch die Gesellschaft nicht öffenlich puplic gemacht werden??

Solange das nicht passiert, wirst du niemanden finden der so eine ernome Summe kurzfristig mal wieder reinbuttert im Normalfall!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:39 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
Bärmann hat geschrieben:
Solange das nicht passiert, wirst du niemanden finden der so eine ernome Summe kurzfristig mal wieder reinbuttert im Normalfall!


in giessen gibt es keinen normalfall.
hier ist alles anders - auch eine insolvenz.
bin sehr optimistisch, dass genau die leute, die uns kurz vor den abgrund navigiert haben, uns dort auch wieder wegbringen.
wir werden es sehen.

@ herr voragend--dann verschwinde doch endlich in eine untere liga, wo man dir voller ehrlichkeit alle interna praktisch in den allerwertesten schiebt und du das gefühl hast, eine wichtige person im vip bereich zu sein.

will hier ja niemanden angreifen, aber manche klingen so, als könnte sie es kaum erwarten, die 46ers vom fenster verschwinden zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:42 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
Bärmann hat geschrieben:
Giessener: Bei allem Respekt und Glaube an die Sache (was ich übrigen auch noch hoffe und tue)

Aber wie soll das funktionieren, das alle mal wieder an einem Strang ziehen, wenn zum wiederholten mal beloggen und betrogen worden ist, und die tatsächlichen Fakten wie es zu dieser Finanzlage gekommen ist, durch die Gesellschaft nicht öffenlich puplic gemacht werden??

Solange das nicht passiert, wirst du niemanden finden der so eine ernome Summe kurzfristig mal wieder reinbuttert im Normalfall!


Weiter Druck ausüben und das ist ja bereits auch schon geschehen. Druck auf alle Entscheidungsträger. Die Rolle der Gesellschafter und Banken ist zu untersuchen. Aber gerade deshalb sollte man niemanden vorschnell verurteilen. Die Gesellschafter haben auch Teile ihres Vermögens eingesetzt. Hätten sie dafür Aktien von Apple oder Google gekauft, stünden sie jetzt besser da. Der Insolventantrag hat zumindest ein Gutes: Dem vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter kann man haöbwegs vertrauen, auch wenn der Dinge macht und sagt, die vielleicht nicht jedem passen werden. Vielleicht ist das auch eine Chance für den verein, frei nach dem Motto: Was mich nicht umbringt macht mich stärker. Nur kaputt (also insolvent) gehen darf der Club nicht.

Sehr Mysteriös ist die Kausa Hanker, siehe:
http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 654735.htm

Aber auch er darf nicht vorverurteilt werden, ggf. tut man ihm damit bitter unrecht. Es muss erst einmal Licht ins Dunkel. Dafür helfen wahllose Anklagen und Eierwürfe wenig.


Zuletzt geändert von Giessener am 08.01.2013, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
Navarro hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
Solange das nicht passiert, wirst du niemanden finden der so eine ernome Summe kurzfristig mal wieder reinbuttert im Normalfall!

in giessen gibt es keinen normalfall.
hier ist alles anders - auch eine insolvenz.
bin sehr optimistisch, dass genau die leute, die uns kurz vor den abgrund navigiert haben, uns dort auch wieder wegbringen.
wir werden es sehen.


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Du bringst auf den Punkt. Genau so ist es. Auch ich bin optimistisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 17:48 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
Herr Voragend hat geschrieben:
Wie??? Ja ganz einfach!!!!

1000000000 mal lieber schau ich Regionalliga als mich weiter tagein tagaus belügen zu lassen!!!! ! :| :| :twisted:


Meines Wissens kann man in Gießen bereits seit Jahren Regionalliga schauen. Es besteht auch keine Anwesendheitspflicht bei den 46ers.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 00:24 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Spendenaktion? Läuft?

hr-online dazu:

Zitat:
Weil die Hessen dieses Loch alleine nicht stopfen können, hatten sie kürzlich die Fans zu einer Spendenaktion aufgerufen. "Die Aktion läuft sehr gut, die Fans stehen hinter dem Club", sagte Geschäftsführer Schelberg am Dienstag auf Anfrage von hr-online.


Dann bin ich mal gespannt, ob wir die damaligen 32.909,29 Euro erreichen werden. Oder überhaupt in die Nähe kommen. Aber vielleicht wird man uns diese Summe auch gar nicht mitteilen. Neue Ehrlichkeit und überhaupt: Transpirierende Transparenz - ihr wisst schon. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 01:04 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
:D Brüller!

Und Fanny: ich hab schon ne Oma mit guten Haustipps. Danke. Vorschriften kannst du deiner Parkuhr machen. Ich hab meine Meinung und das ist eben diese. Wenns dir nicht passt....Beileid auch im Namen deiner Angehörigen.

Eine Rettung wäre toll. Ein Weiterwurschteln mit diesen Gestalten??? Mit GISPO/SMM und den ganzen Nasen drumherum? gar mit diesem GF? Niemals! NIEMALS! Wenn das der Preis ist, dann seh ich lieber RL. Wenn du, liebe Fanny, lieber weiter BBL-Ball siehst zum Preis davon, dass du permanent belogen und verschaukelt wirst....hmmm, Gratulation. :D meine Moralmesslatte liegt eben deutlich weiter oben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 03:09 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Zitat:
will hier ja niemanden angreifen, aber manche klingen so, als könnte sie es kaum erwarten, die 46ers vom fenster verschwinden zu sehen.


Genau so ist es ja auch. Wir sind ein Patient, der seit Jahren nicht nur am Tropf hängt, sondern komatös sämtliche Organe künstlich versorgt bekommt.

Und natürlich gibt es hier Alternativen. Es gibt Handball, Frauen-Basketball und Rollstuhlbasktball auf höchstem Niveau. Volleyball, Fußball, Basketball und Handball bis in die untersten Ligen. Aber das sind alles nicht die 46ers, bei denen man sich auf den Tribünen einen Holzriss holt und jeder zweite Fan ein Bier in der Hand hat. Es ist eine andere Klientel, ob bei den Pointers oder in Lich. Da kann man auch Spaß haben. Aber es stellt sich nicht das MTV-Feeling ein, auf das wir in der Regionalliga, Pro B oder Pro A hoffen, wenn hier die Lichter ausgehen. Und dieses Feeling wird eben nicht von Gesellschaftern und Managern erzeugt, ja nicht mal von den Spielern, die jedes Jahr wechseln. Sondern von Holzsplittern, Fangesängen, gemeinsamen Erinnerungen, die das irrationale Moment des Fantums ausmachen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 08:51 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
Herr Voragend hat geschrieben:
:D Brüller!

Und Fanny: ich hab schon ne Oma mit guten Haustipps. Danke. Vorschriften kannst du deiner Parkuhr machen. Ich hab meine Meinung und das ist eben diese. Wenns dir nicht passt....Beileid auch im Namen deiner Angehörigen.

Eine Rettung wäre toll. Ein Weiterwurschteln mit diesen Gestalten??? Mit GISPO/SMM und den ganzen Nasen drumherum? gar mit diesem GF? Niemals! NIEMALS! Wenn das der Preis ist, dann seh ich lieber RL. Wenn du, liebe Fanny, lieber weiter BBL-Ball siehst zum Preis davon, dass du permanent belogen und verschaukelt wirst....hmmm, Gratulation. :D meine Moralmesslatte liegt eben deutlich weiter oben.


Ich empfehle dir erstens Texte auf die du antwortest mehrfach durchzulesen, vielleicht verstehst du dann auch den Inhalt. Jedenfalls hättest du dann kapiert, dass Fanny dir keine Vorschriften macht sondern auf eine Tatsache hinweist. Kein Grund, so herablassend zu reagieren. Die Anmerkung mit dem Beileid kannst du dir sparen, und dass du ne Oma hast und was die alles so draufhat interessiert hier kein Schwein.

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de