Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 11:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
cammert hat geschrieben:
toonic hat geschrieben:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Volksbank-und-Sparkasse-gewaehren-46ers-wieder-Kredite-_arid,392467_regid,1_puid,1_pageid,113.html


Und zweiter Artikel im Sportteil


Na, glaubt ihr mir jetzt, dass die Reduzierung der Bürgschaft den Stein ins Rollen gebracht hat? Ich verwette meine Unterhose darauf, dass der Insolvenzantrag das in der Bürgschaft vereinbarte Ausfallereignis war. Deshalb wurde noch im letzte Jahr Insolvenz angemeldet bzw. haben die Banken dem Verein die Konten gesperrt, um den Insolvenzantrag zu erzwingen. (Selbst wenn Schelberg von der Punktabzugs-Klausel gewusst hätte wäre ihm nichts anderes übrig geblieben.)

Wäre meiner Meinung nach alles zu vermeiden gewesen, wenn das Parlament die Bürgschaft im letzte Jahr verlängert hätte. Jetzt hat die Stadt bereits 60T Euro ausgelöst also verloren und den 46ers fehlen 4 Punkte. Immerhin scheinen die Verantwortlichen bei der Stadt jetzt aber wieder zur Vernunft gekommen zu sein. Das freut mich sehr! Offenbar hat die Stadt inzwischen den Bürgschaftsvertrag geprüft. Das hatte die OB ja angekündigt, das tun zu wollen. Man hätte es halt nur mal vorher tun sollen. :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 11:38 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
wie schon gestern gesagt, bringt eine entgültige Insolvenz niemanden etwas!

Halten wir mal die wichtigsten Punkte aus dem AZ Bericht fest:

Zahlungslücke bis Ende März 360TSD Euro
Altschulden keine Summe genannt
Zahlungslücke bis Ende Januar 150 TSD
Ablöse Bürgschaft Stadt sofort 60TSD Euro
Banken öffnen Kreditlinien wieder und erhöhen Sie wieder Summe unbekannt.
Stadtwerke: ist unter Umständen bereit auch in der ProA zu sponsern
LTI: keine Aussage!

Ergebnis: Heißt A: bis Ende Januar fehlen defintiv 90TSD Euro, ohne jetzt zu wissen wieviel Kredit zusätzlich gewährt wird! Das heißt, für die Zeit danach fehlen 210TSD Euro, sprich man hat einen Monat Luft um Gelder frei zu machen!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 11:58 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Giessener hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
toonic hat geschrieben:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Volksbank-und-Sparkasse-gewaehren-46ers-wieder-Kredite-_arid,392467_regid,1_puid,1_pageid,113.html


Und zweiter Artikel im Sportteil


Na, glaubt ihr mir jetzt, dass die Reduzierung der Bürgschaft den Stein ins Rollen gebracht hat? Ich verwette meine Unterhose darauf, dass der Insolvenzantrag das in der Bürgschaft vereinbarte Ausfallereignis war. Deshalb wurde noch im letzte Jahr Insolvenz angemeldet bzw. haben die Banken dem Verein die Konten gesperrt, um den Insolvenzantrag zu erzwingen. (Selbst wenn Schelberg von der Punktabzugs-Klausel gewusst hätte wäre ihm nichts anderes übrig geblieben.)

Wäre meiner Meinung nach alles zu vermeiden gewesen, wenn das Parlament die Bürgschaft im letzte Jahr verlängert hätte. Jetzt hat die Stadt bereits 60T Euro ausgelöst also verloren und den 46ers fehlen 4 Punkte. Immerhin scheinen die Verantwortlichen bei der Stadt jetzt aber wieder zur Vernunft gekommen zu sein. Das freut mich sehr! Offenbar hat die Stadt inzwischen den Bürgschaftsvertrag geprüft. Das hatte die OB ja angekündigt, das tun zu wollen. Man hätte es halt nur mal vorher tun sollen. :-/


das macht es ja noch absurder, wenn jetzt wieder die These in den Vordergrund tritt, dass 60 kEUR erstmal ausgereicht hätten .... das hätte die BBL ohne zu zucken bereit stellen können .... wenn man sie denn gefragt hätte ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 12:02 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich frage mich ob es sinn macht mit diesem hochverschuldeten Laden weiter zu machen. Unabhängig davon: Egal ob Schelberg zu recht oder zu unrecht für so vieles beschuldigt wird, er hat dank seines Handelns in der Öffentlichkeit und seiner Art einfach kein Standing in Gießen. Ich habe das gefühl, dass es mit Ihm einfach nicht weiter gehen kann. Für die Rettung der 46ers und einen Neuanfang braucht es jemanden, der die verschiedenen Interessensgruppen tatsächlich wieder vereinen kann, sich unters Volk mischt, aufrichtig und ehrlich bettelt und bittet, erkennbar an der Sache hängt und nicht nur von Synergien und sonst was labert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 12:05 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Zitat Anzeiger:Um den Basketball-Standort Gießen nicht nur für die laufende Spielzeit, sondern auch darüber hinaus am Leben zu halten, führen Schelberg und Schneider intensive Gespräche mit bereits aktiven aber auch potenziellen neuen Geldgebern, unter anderem soll kurzfristig ein neuer Premium-Sponsor begeistert werden. Dem Vernehmen nach soll es um die Namens-Vermarktung der Spielstätte am Altenfeldsweg gehen. Zudem sei man, so Schelberg, weiter "sehr daran interessiert, dass ein weiterer Gesellschafter einsteigt, der zur Kapitalerhöhung beiträgt".

Den Premiensponsor will ich sehen, der sich das antut! Beate Uhse oder Dolly Buster könnte uns retten :lol: :lol:

Mal im Ernst: lasst euch diesen Kommentar aus dem Anzeiger Bericht auf der Zunge zergehen:

"Ich finde es schon komisch, dass ein Unternehmen derart gestützt wird, obwohl doch jeder weiss, dass sich die Verantwortlichen die Taschen voll packen und vermeindlich nur ihre Schäfchen in's trockene schaffen wollen! Vor dem letzten debakel gegen Frankfurt wurden wir Sopnsoren zu einem Treffen zwecks Gedankenaustausch in die Gold Lounge der Sporthalle Ost gebeten um Wege und Möglichkeiten zu diskutieren, wie die 46ers noch zu retten sind. Bezeichnend war, dass nur sehr wenige vor Ort waren und die verbliebenen Gesellschafter nicht an der Veranstaltung teilnahmen. Hat uns alle sehr erschreckt und wird viele davon abhalten auch nur noch einen Cent in dieses Unternehmen zu stecken! Es wurde lediglich all das wiederholt, was in er Presse zu lesen ist. Keine Vorschläge, keine positiven Signale. Einfach nur traurig! Schade das Gießen bald keine Spiele mehr in der ersten Liga absolvieren wird.

Ohne Worte!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 12:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Bärmann hat geschrieben:
Zitat Anzeiger:Um den Basketball-Standort Gießen nicht nur für die laufende Spielzeit, sondern auch darüber hinaus am Leben zu halten, führen Schelberg und Schneider intensive Gespräche mit bereits aktiven aber auch potenziellen neuen Geldgebern, unter anderem soll kurzfristig ein neuer Premium-Sponsor begeistert werden. Dem Vernehmen nach soll es um die Namens-Vermarktung der Spielstätte am Altenfeldsweg gehen. Zudem sei man, so Schelberg, weiter "sehr daran interessiert, dass ein weiterer Gesellschafter einsteigt, der zur Kapitalerhöhung beiträgt".

Den Premiensponsor will ich sehen, der sich das antut! Beate Uhse oder Dolly Buster könnte uns retten :lol: :lol:

Mal im Ernst: lasst euch diesen Kommentar aus dem Anzeiger Bericht auf der Zunge zergehen:

"Ich finde es schon komisch, dass ein Unternehmen derart gestützt wird, obwohl doch jeder weiss, dass sich die Verantwortlichen die Taschen voll packen und vermeindlich nur ihre Schäfchen in's trockene schaffen wollen! Vor dem letzten debakel gegen Frankfurt wurden wir Sopnsoren zu einem Treffen zwecks Gedankenaustausch in die Gold Lounge der Sporthalle Ost gebeten um Wege und Möglichkeiten zu diskutieren, wie die 46ers noch zu retten sind. Bezeichnend war, dass nur sehr wenige vor Ort waren und die verbliebenen Gesellschafter nicht an der Veranstaltung teilnahmen. Hat uns alle sehr erschreckt und wird viele davon abhalten auch nur noch einen Cent in dieses Unternehmen zu stecken! Es wurde lediglich all das wiederholt, was in er Presse zu lesen ist. Keine Vorschläge, keine positiven Signale. Einfach nur traurig! Schade das Gießen bald keine Spiele mehr in der ersten Liga absolvieren wird.

Ohne Worte!


süß ist ja auch, dass der GF für Gespräche mit den alten Sponsoren und ggf neuen erst den Insoverwalter braucht, der ihn an die Hand nimmt kurz nach zwölf ..... für einen Marketingspezialisten nicht schlecht .... immerhin es wird jetzt mal geredet, auch wenn es zu spät ist .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 12:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Ehrlichkeit und Transparenz: Wegen 60k musste Insolvenz angemeldet werden,... aber eigentlich auch wegen 350k... aber eigentlich ist es nicht so schlimm... jetzt sind die 60k da, aber es ist trotzdem schlimm, aber eigentlich nicht, aber eigentlich schon... ProA geht aber auf jeden Fall, wie letztes Jahr wo zweigleisig geplant wurde, aber letztes Jahr ging ProA nicht, aber eigentlich schon, jetzt gehts aber auf jeden Fall...

So! Und jetzt gebt uns euer letztes Hemd! Wir stehen jetzt für Ehrlichkeit :lol:

Boah, macht den Laden dicht. Es wird schon irgendwo weiter gehen und wenns in der Regio ist. Und wenn dann manche nicht mehr kommen heule ich auch nicht drum.

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 12:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Die Lektüre der Allgemeinen ist wirklich empfehlenswert.

- Der Captain spricht im Interview davon, dass man JETZT mit den Sponsoren reden will und das zum TEIL auch schon getan hat.
Herzlichen Glückwunsch, der Insolvenzantrag ist ja auch erst zwei Wochen her...da reicht ja ein Teil der Sponsoren als Gesprächspartner.

- Verträge der SWG und von LTi laufen aus. SWG signalisiert Bereitschaft, auch in der ProA dabei zu bleiben. Lust will keine Kommentare zu dem ganzen Drama abgeben.
Deutet für mich auf ein Ende hin dieser Sponsorenpartnerschaft hin.

- Der Captain hat die VAGE Hoffnung, einen Premiumsponsor zu gewinnen.

- Schneider schwingt sich zum Sportdirektor auf und weist Fischer in die Schranken, das er das Gebahren von ihm und Schelberg nicht als Ausrede nutzen darf und nun in der Pflicht sei und es ja ein klares Statement der Geschäftsführung gebe.
Aber sicher doch...: Ey Jungs, ihr bekommt noch drei Wochen sicher Geld, jetzt spielt doch mal völlig frei auf bitte!

- Möller von der CDU findet deutliche Worte in Richtung des Captains und wirft ihm vor, ohne jegliche emotinale Bindung alle wichtigen Strukturen, die sich der Verein über Jahrzehnte an Sponsoren- und Zuschauerfront aufgebaut hat, in wenigen Wochen komplett zu zerstören.
Halte sonst nicht viel von ihm, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

Es bleibt spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 13:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
Lucky hat geschrieben:
Die Lektüre der Allgemeinen ist wirklich empfehlenswert.
- Möller von der CDU findet deutliche Worte in Richtung des Captains und wirft ihm vor, ohne jegliche emotinale Bindung alle wichtigen Strukturen, die sich der Verein über Jahrzehnte an Sponsoren- und Zuschauerfront aufgebaut hat, in wenigen Wochen komplett zu zerstören.
Halte sonst nicht viel von ihm, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.


Ja sicher doch. Über Jahrzehnte aufgebaut und jetzt kommt der böse Schelberg daher und macht alles kaputt. Aber Banken, Gesellschafter und Stadtpolitik sind fein raus. Die haben alles richtig gemacht und keinerlei Anteil an der Misere.

Ich will Schelberg überhaupt nicht in Schutz nehmen, nur als Gießener Bürger gebe ich mich mit so einfachen Erklärungen wie sie jetzt von manchen Politiker und unserer lieben OB verbreitet werden nicht zufrieden. Möller fragt heute in der Allgemeinen auch, was im Bürgschaftsvertrag als Ausfallereignis vereinbart wurde. Der Vertrag wurde von seiner eigenen Partei(!) unter Haumann ausgehandelt. Das fingierte Ausfallereignis (also wann genau die Bürgschaft fällig wird) ist zusammen mit der Bürgschaftsumme natürlich der wesentliche Gegenstand eines solchen Vertrages. Aber die OB hat es ja auch nicht gewusst und das als Hauptamtliche!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 13:49 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Giessener hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
Die Lektüre der Allgemeinen ist wirklich empfehlenswert.
- Möller von der CDU findet deutliche Worte in Richtung des Captains und wirft ihm vor, ohne jegliche emotinale Bindung alle wichtigen Strukturen, die sich der Verein über Jahrzehnte an Sponsoren- und Zuschauerfront aufgebaut hat, in wenigen Wochen komplett zu zerstören.
Halte sonst nicht viel von ihm, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.


Ja sicher doch. Über Jahrzehnte aufgebaut und jetzt kommt der böse Schelberg daher und macht alles kaputt. Aber Banken, Gesellschafter und Stadtpolitik sind fein raus. Die haben alles richtig gemacht und keinerlei Anteil an der Misere.



Die Gesellschafter gehören auch vom Hof gejagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 13:51 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
[quote="GiessenerJa sicher doch. Über Jahrzehnte aufgebaut und jetzt kommt der böse Schelberg daher und macht alles kaputt. Aber Banken, Gesellschafter und Stadtpolitik sind fein raus. Die haben alles richtig gemacht und keinerlei Anteil an der Misere.[/quote]

Damit hast du es auf dem Punkt gebracht :!: :roll:

Mit den Banken, der Stadtwerke und Licher..hast du Partner, die unter Umständen wieder auf das Boot ProA/B (maximum) aufsteigen, die vielen kleinen treudoofen Sponsoren und Fans stößt man jedoch vor dem Kopf, sprich wie will man dieser Mehrheit "Vertrauen" zurückschenken??

Das würde meiner Meinung nach nur dann eventuell funktionieren, wenn hier eine lückenlose Aufklärung der "Gesellschaft" erfolgt und das besser heute als morgen :!: Die Gefahr das der Laden hier zusammenbricht stelle ich mir nicht, das tut er sowieso wenn man nicht endlich alle Fakten auf den Tisch legt!

Warum hat man vorgezogene Sponsorengelder verwendet?
Wie steht es um LTI wirklich ??
Inwieweit hat Syring einen Anteil zu der Miserie beizutragen??
Welche Fehler haben die Gesellschafter gemacht
und vorallem hatte Schellberg die 1000% Anweisung so zu handeln, wie er gehandelt hat??
War man sich dem Ausgang der Beantragung bewusst??

Fragen über Fragen, die teilweise ja eigentlich eher ganz und gar nicht bis heute beantwortet worden sind :twisted:

Ich fürchte es fasst, weil dann die Gesellschaft zusammenbricht!! Aber wie gesagt, lieber mit Anstand, Würde und Glaubwürdigkeit untergehen als so!

Das ist der einzige Weg irgendwann mal wieder Profibasketball in Gießen zu sehen, warscheinlich nicht morgen und auch nicht übermorgen, aber vl. in 5-5 jahren!....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 14:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Kann der Captain uns nicht einfach alle erlösen und den seit gestern vakanten Posten in Berlin besetzen? Die Stellenbeschreibung dürfte ihm wie auf den Leib geschneidert sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 14:18 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Antonio Montana hat geschrieben:
Ehrlichkeit und Transparenz: Wegen 60k musste Insolvenz angemeldet werden,... aber eigentlich auch wegen 350k... aber eigentlich ist es nicht so schlimm... jetzt sind die 60k da, aber es ist trotzdem schlimm, aber eigentlich nicht, aber eigentlich schon... ProA geht aber auf jeden Fall, wie letztes Jahr wo zweigleisig geplant wurde, aber letztes Jahr ging ProA nicht, aber eigentlich schon, jetzt gehts aber auf jeden Fall...

So! Und jetzt gebt uns euer letztes Hemd! Wir stehen jetzt für Ehrlichkeit :lol:


Genau so kommt es mir auch vor. Ich befürchte nur das Ganze wird noch bunter. Bin gespannt welcher Schwachsinn von Seiten der 46ers noch so verzapft wird. Und ich warte eigentlich nur noch darauf, dass es mit den ersten Schuldzuweisungen losgeht. Der Inso-Verwalter hat ja in Richtung Fischer und Mannschaft schon mal gut losgelegt. Da ist noch Potential für eine große Schlammschlacht vorhanden...

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 14:20 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Lucky hat geschrieben:
Die Gesellschafter gehören auch vom Hof gejagt.


Keine Sorge, ich denke die verpissen sich schon von ganz alleine, wenn der Laden auseinanderbricht. :wink:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 15:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Es vergeht quasi kein Tag, in dem sich dieser Laden nichts leistet, dass zum Kopfschütteln dient.

Was hat dem Herrn Schneider nun eigentlich das Hirn durchgeblasen, Fischer indirekt ein bisschen Feuer machen zu wollen? Zum Glück haben sie keinen Geld, einen Trainer zu entlassen und einen neuen einzustellen, sonst wäre denen alles zuzutrauen.

Es ist hier nun einmal nicht wie in einem Wirtschaftsunternehmen. Im Anzeiger stand es heute doch ganz gut. Ich kann es nicht zitieren. Aber sinngemäß war die Rede davon, dass speziell Basketballer bei kleinen Vereinen (=weniger Gehalt) sehen müssen, in ihren wenigen Jahren auf dem Höhepunkt ein bisschen was einzustreichen. Auch war die Rede von einer stark ausgeprägten Söldnermentalität im Basketball. Klar: Spieler kommen, spielen (meistens um weiterzukommen) und gehen dann wieder. Solange sie sich einsetzen, ist das eben so. Ich hätte auch lieber eine Mannschaft, die zusammenbleibt und sich vollends mit dem Verein identifiziert, aber so ist das eben nicht. Um zum Thema zurückzukommen: Das ist dann eben nicht wie bei einer jahrelang gewachsenen Mannschaft, bei der ein "Jetzt erst Recht" kommt, sondern man macht sich Sorgen um die eigene Zukunft. Und das ist verständlich. Nichtsdestotrotz würde ich ungern nochmal eine Leistung wie gegen Frankfurt sehen - ganz abgesehen davon, dass das ja auch die Spieler in ein schlechtes Licht rückt. Aber Fischer jetzt in die Kritik zu stellen, ist lächerlich und dreist.

Unser geniales Duo Schelberg & Schneider hat die Hoffnung ja wohl noch nicht aufgegeben. Ich bin mehr als gespannt, ob sie die 150.000 bis Anfang Februar zusammenbekommen. Wenn man das Video der AZ gesehen hat, gibt's ja wohl auch viele Fans, die bereit sind, die Sache zu unterstützen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was besser wäre: Insolvenz abwenden oder pleite gehen? Steigen wir ohne insolvent zu gehen ab, haben wir einen ProA-Startplatz sicher, aber weiterhin massig Schulden. Misslingt die Rettung braucht man Leute, die sich einem Neuaufbau annehmen, möglicherweise nicht in der ProA, sondern in der Regionalliga. Dann wieder nach oben zu kommen, wäre wohl nur mit Sponsoren möglich, die wirklich in verhältnismäßig großer Form zu unterstützen bereit sind.

Die Basis eines Neuanfangs - ob mit alter oder neuer GmbH - ist für mich auf jeden Fall die Umbesetzung der Geschäftsleistung. Schelberg hat doch nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Mit ihm kann es für mich nicht weitergehen. Zudem wäre ein LTi-Ausstieg, denke ich, ein ziemliches Problem - und ob mit Schelberg, der meint, der Namenssponsor müsse nicht allzu früh über einen Insolvenzantrag informiert werden, da eine Vertragsverlängerung möglich ist?

AZ hat geschrieben:
Mit deutlichen Worten verurteilte er (Schneider) auch die Ausbrüche einiger sogenannter Fans, die Schelberg massiv beschimpft und beleidigt hätten [...]


In der Halle? Oder wann bzw. wo soll das gewesen sein? Die "Schelberg raus"-Rufe sind damit ja wohl nicht gemeint...

AZ hat geschrieben:
In der Nacht zum Montag haben außerdem Unbekannte Eier gegen die Fassade der Geschäftsstelle in Watzenborn-Steinberg geworfen.


Ein Hoch auf die Provinz. :lol:

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de