Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 21:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Herr Voragend hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
nach der heutigen Bestätigung in der AZ, dass die Oberschlauen nicht mit den 4 Punkten Abzug in Ihrer tollen Insolvenz Strategie gerechnet haben .... verbleibt vor dem Ende noch ein letzter Schritt:

Jagen wir Sie alle miteinander (Gesellschafter und GF) geteert und gefedert vom Hof !

.... und dann lasst uns was Neues aufbauen !


WORD!

Es war SO klar, dass Schelo zu arrogant ist um auch nur mit irgendwem auf der Stehtribühne mal drüber zu reden. Jeder HDKFler weiss das, nur unser Captain ned....sagenhaft! HYBRIS!

PS.: Spende Sack Federn zum Hagenspiel.


Wer bringt das Fass Teer mit ?

EDIT: am meisten ärgert mich, dass aus einer Kombination aus Arroganz, Dummheit, Selbstüberschätzung mit KEINEM geredet wurde, um Lösungen zu suchen .... am besten zusammen gefasst von Herrn Pommer: Hätten sie uns mal gefragt, dann hätte aus dem letzten Hemd durchaus eine Wärme Jacke werden können, aber wir wurden nicht gefragt und nun ist es zu spät .....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 21:51 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Giessener hat geschrieben:
Was wird bei einer Insolvenz eigentlich aus den beiden Jugendmannschaften? Verlieren die dann auch ihre Lizenzen für die jeweiligen Ligen?


Syring hat denen damals einen Sponsorenpool eingerichtet, der unabhängig von der Bundesligamannschaft ist. Für die geht es auch defintiv in der neuen Saison weiter, egal in was sich des Captains Luftschloss, das unser aller Herzensverein ist, auflösen wird. Nur Piljanovic bezieht sein Geld von den 46ers, da sie ihn nach BBL-Richtlinien bezahlen müssen. Sollte es keinen Bundesligabasketball mehr geben, bezieht er sein Gehalt aus dem Sponsorenpool der Juniors.
Nur wieviel Sinn dann der Jugendbasketball noch macht, wenn es keine höherklassige Perspektive für die Talente gibt...

Und der kurze Artikel in der FR beinhaltet alles, was dafür reichen muss, den Captain doppelt und dreifach vor die Tür zu setzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 22:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
oute mich hiermit als der ehemalige User mag_nicht_mehr der seit einem Jahr das Dilettantische nicht mehr ertragen hat ....

.... aber nun ganz viel Lust hat wieder was Neues zu mögen und zu unterstützen .... nochmals: gerne auch finanziell !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 22:27 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Insolvenz stellen sich hier viele zu einfach vor. Gehen die 46ers als ausgegliederte Profisportabteilung des MTV pleite, dann hat man erstmal gar nichts mehr. Im schlimmsten Fall löst sich alles in Luft auf! Den Stammeverein tangiert es wenig bis gar nicht, denn im MTV wird noch Basketball gespielt.

Man müsste einen neuen Verein gründen, bzw. unter neuem Logo firmieren und dann Sponsoren an Land holen. Die haben aber in Anbetracht der letzten Jahre die Schnauze mehr als gestrichen voll und das kann ich ihnen nicht verübeln. Hat man dann Sponsoren und Vereinsgerüst, dann braucht man die Lizenz für eine Spielklasse, den Trainerstab, Personal und Spieler...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Fall der Pleite endgültig der Ofen aus ist, denn es gibt aus der Region viele Negativbeispiele. Hier wurde vor nicht allzu langer Zeit noch hochklassiger Frauenhandball in Form von Lützellinden und Mainzlar gespielt. Auch die Volleyballer des USC Gießen waren mal wer! Der VFB Gießen hatte im Fußball Ambitionen auf die (heutige) dritte Liga... Alle sind pleite gegangen und spielen heute keine Rolle mehr!

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein Aus der 46ers zum Erstarken der Licher Basketbären führen könnte, die auch schon seit Jahren einen Schlingerkurs fahren. Außerdem gibt es noch die Basketballabteilung des VFB.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 22:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
FieberLou hat geschrieben:
Die Insolvenz stellen sich hier viele zu einfach vor. Gehen die 46ers als ausgegliederte Profisportabteilung des MTV pleite, dann hat man erstmal gar nichts mehr. Im schlimmsten Fall löst sich alles in Luft auf! Den Stammeverein tangiert es wenig bis gar nicht, denn im MTV wird noch Basketball gespielt.

Man müsste einen neuen Verein gründen, bzw. unter neuem Logo firmieren und dann Sponsoren an Land holen. Die haben aber in Anbetracht der letzten Jahre die Schnauze mehr als gestrichen voll und das kann ich ihnen nicht verübeln. Hat man dann Sponsoren und Vereinsgerüst, dann braucht man die Lizenz für eine Spielklasse, den Trainerstab, Personal und Spieler...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass im Fall der Pleite endgültig der Ofen aus ist, denn es gibt aus der Region viele Negativbeispiele. Hier wurde vor nicht allzu langer Zeit noch hochklassiger Frauenhandball in Form von Lützellinden und Mainzlar gespielt. Auch die Volleyballer des USC Gießen waren mal wer! Der VFB Gießen hatte im Fußball Ambitionen auf die (heutige) dritte Liga... Alle sind pleite gegangen und spielen heute keine Rolle mehr!

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein Aus der 46ers zum Erstarken der Licher Basketbären führen könnte, die auch schon seit Jahren einen Schlingerkurs fahren. Außerdem gibt es noch die Basketballabteilung des VFB.


sag ich doch ... haben genug Alternativen für Neues min in der Regionalliga .... am liebsten aber ein neuer Verein, der endlich Mittelhessen repräsentiert und nicht mehr auf jeweils niedriger Basis, sich gegenseitig kleine Happen abzujagen ...

.... der Anfang eines Mittelhessen Vereins muss dann nicht mal Regionalliga sein ! Der hätte Unterstützung und min bei mir einigen Bonus und Zeit !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
das Ende naht hat geschrieben:

sag ich doch ... haben genug Alternativen für Neues min in der Regionalliga .... am liebsten aber ein neuer Verein, der endlich Mittelhessen repräsentiert und nicht mehr auf jeweils niedriger Basis, sich gegenseitig kleine Happen abzujagen ...

.... der Anfang eines Mittelhessen Vereins muss dann nicht mal Regionalliga sein ! Der hätte Unterstützung und min bei mir einigen Bonus und Zeit !


scheinst ja mit freude große pläne zu schmieden... :wink:

der fokus sollte meiner meinung nach weiter auf der finanziellen rettung der 46ers liegen, anstatt hier schon imaginäre neue clubs in irgendwelchen ligen zu gründen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Navarro hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:

sag ich doch ... haben genug Alternativen für Neues min in der Regionalliga .... am liebsten aber ein neuer Verein, der endlich Mittelhessen repräsentiert und nicht mehr auf jeweils niedriger Basis, sich gegenseitig kleine Happen abzujagen ...

.... der Anfang eines Mittelhessen Vereins muss dann nicht mal Regionalliga sein ! Der hätte Unterstützung und min bei mir einigen Bonus und Zeit !


scheinst ja mit freude große pläne zu schmieden... :wink:

der fokus sollte meiner meinung nach weiter auf der finanziellen rettung der 46ers liegen, anstatt hier schon imaginäre neue clubs in irgendwelchen ligen zu gründen.


... der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen

.... nach einem Jahr auf Defizite hinweisen und dabei ungehört zu bleiben macht mürbe

.... umso mehrLust verspüre ich, ggf. mithelfen zu können neues zu schaffen

EDIT: kleiner Hinweis an alle die immer noch Hoffnung haben ... auch in den letzten verbleibenden ca 10 Tagen wird kein weißer Ritter mehr vorbei schauen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 07.01.2013, 23:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
das Ende naht hat geschrieben:
EDIT: kleiner Hinweis an alle die immer noch Hoffnung haben ... auch in den letzten verbleibenden ca 10 Tagen wird kein weißer Ritter mehr vorbei schauen ...


abwarten.
es reicht evtl auch ein schwarzer ritter mit kokosnuss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 00:54 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Mein Gott, es war doch die Dummheit!
Wie kann man denn nicht wissen, dass die vier Punkte abgezogen werden?!?
Es kann doch nicht wahr sein, dass hier wegen solcher Idiotien die Lichter ausgehen. Dass der Captain ein Kommunikationsproblem hat, ist ja nichts Neues, aber dass die Gesellschafter inkl. Hanker keine Ahnung vom Punktabzug hatten, obwohl die seit ewigen Jahren im Basketball-Business agieren, ist nicht auszuhalten!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 01:05 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Irgendwer von unserem Dream-Team muss doch auch mal für die Regel abgestimmt haben. War das so unwichtig, weil wir ja finanziell auf Rosen gebettet sind, dass Syring das vergessen hat, mal zu erwähnen in einem Gespräch mit den Gesellschaftern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 01:09 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Nach dem Punktabzug und den verlorenen Schlüsselspielen ist der Abstieg so gut wie sicher. Dass die Schulden mit einem ProA-Etat nicht zu stemmen sind, dürfte ähnlich sicher sein. Jetzt noch Geld in die GISPO zu stecken, verlängert nur deren Siechtum. Damit wird auf kurz oder lang eine ProX-Lizenz frei, die man für einen schnellen Neueinstieg nutzen könnte (Göttinger Lösung).

Die Frage ist doch, was die GISPO hat, was man unbedingt erhalten muss?
- Die Gesellschafter? Wohl kaum...
- Das Personal? Die, die man behalten wollte, könnte man wieder anheuern - viele wäre man sowieso gerne los.
- Das Inventar? Könnte man wohl demnächst günstig aus der Insolvenzmasse eines lokalen Bundesligisten kaufen.
- Die Schulden? Noch Fragen?
- Die Lizenz? Gibt es angeblich an einschlägigen Pommesbuden zum Festpreis.

Die Rettungsaktion jetzt - nachdem die 4 Punkte weg sind - ist doch der Witz schlechthin: Da gibt man nicht sein letztes Hemd, sondern finanziert der GISPO ihres.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 07:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ohne auf die Inhalte der Artikel eingehen zu wollen, empfehle ich einem jeden, die heutige Printausgabe der Gießener Allgemeinen zu lesen. Durchaus interessant

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 08:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,113.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 10:33 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Ohne auf die Inhalte der Artikel eingehen zu wollen, empfehle ich einem jeden, die heutige Printausgabe der Gießener Allgemeinen zu lesen. Durchaus interessant

Makaber, aber bezeichnend, dass in der Printausgabe für einen weiteren Artikel zum Thema 46ers auf Seite 17 verwiesen wird, auf der sich aber lediglich Todesanzeiegn finden.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 10:35 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
toonic hat geschrieben:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home/Stadt/Uebersicht/Artikel,-Volksbank-und-Sparkasse-gewaehren-46ers-wieder-Kredite-_arid,392467_regid,1_puid,1_pageid,113.html


Und zweiter Artikel im Sportteil

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de