Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
blackman hat geschrieben:

Werfen Sie das Handtuch, Herr Schelberg.


Wieso? Kennst du etwa jemanden, der uns noch besser präsentieren kann?

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trust in who we are
And nothing else matters


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:12 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Dörfler
Da hast Du natürlich Recht. Diese Provinzposse zu toppen ist echt schwer.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
blackman hat geschrieben:
.... Und ich bin überzeugt davon, dass er nichts von dem Punkteabzug wusste.

Werfen Sie das Handtuch, Herr Schelberg.


das Lustige ist ja, dass die BBL ihm das schon noch erzählt hätte mit den 4 Punkte Abzug, wenn er sie denn gefragt hätte vor dem Gang zum AG ... aber er redet ja mit keinem, ausser nun dem Insolvenzverwalter ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
was wir auch bedenken sollten ... um über den Schmerz des nahenden Endes zu kommen:

da wir nun mal jetzt 46er heissen und dies die 46te und damit letzte Erstligasaison ist, ist doch das das natürliche Ende des Vereins.

Stellt Euch vor wir würden 76er heissen und müssten diesen Mist noch weitere 30 jahre ertragen ... ist schon gut so !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:34 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
... möchte jetzt aber gerne nach dem Spiel heute, den Blick nach vorne werfen !

und ich kann mir auch vorstellen, dass ich bei einem Neuaufbau, auch finanziell mithelfe, d.h. eine Gesellschaft gründen etc. ... aber in diese Situation gebe ich kein Geld, bei einem Neuaufbau fange ich an schwach zu werden, je länger ich darüber nachdenke !

Wie auch immer: die nächsten beiden Heimspiele gehe ich nochmals hin, um als jahrzehntelanger Teil des Publikums, den MTV zu huldigen und sich selbst (damit ist das über Jahrzehnte treue Publikum gemeint). ... vielleicht kommt es ja zu den Schelberg Raus Rufen ... wobei die dann wohl zu spät kämen, thats life.

Dann haben wir Mitte / Ende Januar bzw. der nächste Gehaltslauf steht dann an (oder eben auch nicht) ... und dann wird alles sehr schnell gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:45 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Na da fühlt sich aber einer gehörig auf den Schlips getreten. Bist Du mit Syring irgendwie verwandt?


biedermann hat geschrieben:
Syring hat sich die Klausel in weiser Voraussicht natürlich aus Selbstschutz
in den Vertrag geschrieben, damit er sich nicht zu seinem vierjährigen
Siechtum äußern muss. Macht Sinn.


Ich glaube Syring kein Wort. Meiner Meinung nach steht eine solche Klausel nicht in seinem Vertrag. Das ist nur Bla bla, weil er keine Stellung zum Thema beziehen will.


biedermann hat geschrieben:
Und du kennst auch alle Zusammenhänge, in denen die Zahlen stehen. Oder
besser: wer braucht schon die Kenntnis der Zusammenhänge. Pah! Ist doch
alles eindeutig!


Nö, kenne ich nicht. Du etwa? Ich beurteile nur das was bisher öffentlich bekannt ist.


biedermann hat geschrieben:
Wie entsteht das Vorziehen, wie war es früher, wie war es als er uns
gerettet hat? Was, heißt "gerettet hat"? Pah! Auch das ist natürlich eine
Lüge. Hat er uns doch nur vorgemacht, der Gaukler.


Ich denke die drohende Insolvenz spricht für sich. Aber nee, das war ja der böse Schelle. Sorry mein Fehler.


biedermann hat geschrieben:
Wie sollte in Zukunft mit dem Thema Vorziehen umgegangen werden. Gab es
einen Plan. Wozu Plan?? Gerade dass wissen wir ja überdeutlich: einen Plan
hatte der in seinen 4 Jahren auf keinen Fall. Und wenn, dann nur den Plan
wie er die 46ers am besten ruinieren könnte.


Das ist ein toller Plan, Geld auszugeben, dass ich noch nicht habe und in Zukunft auch nur bekomme, wenn die 46ers nicht absteigen, da sonst die Sponsorengelder gekürzt werden.


biedermann hat geschrieben:
Und da hat also Syring an allen vorbei gemogelt einfach mal so hintenrum von
den Sponsoren ohne deren Wissen 500.000 aus der kommenden Saison abgezogen und
was hat er dann gemacht? Nimmt den Schelle mit auf ne Sause. In Schelles 3er
Cabrio. Und die verprassen alles. Dann kriegt Schelle am Ende ein
paar K.O. Tropfen ins Bier und erinnert sich danach an gar nichts mehr.


Was für Drogen nimmst Du denn?


biedermann hat geschrieben:
Und die Bilanz seiner 4 Jahre? Pah! Völlig irrelevant. Reicht doch, wenn man
glaubt die letzten 2 Jahre gut zu kennen. Die "Fakten" sprechen doch für
sich!


Die Bilanz seiner 4 Jahre: Ganz offensichtlich neue Schulden und drohende Insolvenz. Aber nee, das hat ja der Schelle in 6 Monaten ganz alleine hinbekommen.


biedermann hat geschrieben:
Und den Grund für die Entstehung der Schulden in den letzten 2 Jahren hast
du natürlich auch im Blick. Aber wozu auch so was hinterfragen. Das machen
nur Gutmenschen und Ewiggestrige. Dir reichen für die Verurteilung ja schon
die bekannten "Fakten". Du verstehst einfach schneller, als andere. Hut ab.


Für den Grund muss man kein Hellseher sein: Weil die Kohle alle war. Und wie passt das denn bitte mit seinem "Sanierer-Image" zusammen?


biedermann hat geschrieben:
Und er hat natürlich auch diejenigen 4 Jahre getäuscht, die ihn hätten vom
Hof jagen können. Die Gesellschafter. 4 Jahre lang Grimms Märchen! Was für
eine perfide Täuschung.


Die Gesellschafter stecken da meiner Ansicht nach alle mit drin.


biedermann hat geschrieben:
Und du hast auch sicher eine super Erklärung dafür, dass diese "Fakten" erst
6 Monate nach Ausscheiden des Herrn Syring ans Tageslicht kommen, genau als
der Karren an die Wand knallt. In deiner Welt hat Herr Schelberg auch noch
verzweifelt 6 Monate gekämpft um diesen Hochstapler zu schützen, aber jetzt hat der Insolvenzverwalter ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.


Na warum kommt das wohl erst jetzt ans Tageslicht? Denk mal nach. Könnte das eventuell mit dem Insolvenzantrag zusammenhängen?


biedermann hat geschrieben:
In einem letzten verzweifelten Akt hat er bei der BBL ein bisschen
geflunkert - auch nur um seinen Vorgänger zu schützen!


Hat er das? Wenn ja, dann aber nur um seinen eigenen *** zu retten, da er nun die alleinige Verantwortung trägt.


biedermann hat geschrieben:
Hat Syring außer Schelberg den keinen wahren Freund mehr hier? Bricht sein
Lügengebäude nun endgültig in sich zusammen!?


Mindestens einen Freund scheint er noch zu haben: Dich.


biedermann hat geschrieben:
Warum kommt Syring bei der Abendkasse so gut weg bei dir? Der ist doch der
eindeutig am meisten Verdächtige!


Mittlerweile habe ich Dich diesbezüglich unter Verdacht. :roll:


biedermann hat geschrieben:
Jetzt wo ich erleuchtet wurde muss ich einen Satz aus meinem meiner früheren
Posts ändern:

Vor Syring war betriebsame Ruhe. Dann 4 Jahre Lug und Trug und nach ihm ein
halbes Jahr, Transparenz, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit und
natürlich "Verantwortung"! Und dann platzt am 21.12.2012 die Zeitbombe bei dem 46ers, die der böse Syring da noch hinterhältig kurz vor dem Ausscheiden platziert hat.
Ja, Dizzy, JFK wurde von der CIA ermordet, Apollo 11 war nie auf dem Mond, Lady Di fiel dem Buckingham Pallace zum Opfer und der dicke Mann mit der Roten Robe und dem weißen Bart, der neulich bei euch im Wohnzimmer stand wahr der Weihnachtsmann. Echt!


Ich mache mir langsam Sorgen um Dich. Du musst mal dringend zum Arzt.


biedermann hat geschrieben:
Bis gleich in der Halle…


Gerne. Wir können ja bei einem Bier die Diskussion fortsetzen... :lol: :lol: :lol:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
biedermann hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Die Aussage von Syring ist der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe.

Aus vertraglichen Gründen kann er sich nicht dazu äußern? Hat er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben oder was? Wenn dann aber nur, damit die S c h e i ß e die er gebaut hat nicht ans Tageslicht kommt. Aber keine Sorge Chrissie, wir können den Haufen trotzdem riechen!

Der Öffentlichkeit würden wichtige Teile des Gesamtbildes vorenthalten, die zu einer anderen Beurteilung führen würden? Da bin ich mir sicher! Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann hätte "Sanierer-Syring" schon vor Jahren seinen Ruf ruiniert und wäre vom Hof gejagt worden.

Mal die Fakten: Syring hat keine Schulden abgebaut, sondern neue aufgebaut. Zudem hat er 500.000 € aus dieser Saison schon letzte Saison verblasen. Und jetzt die Preisfrage: Was bitte hat die Öffentlichkeit daran falsch verstanden oder missinterpretiert? Ich wäre auf Syrings Antwort gespannt. :roll:

Bezüglich der verschwundenen Abendkasse habe ich auch schon einen Verdächtigen: Das war bestimmt der Schelle. Und am Ozonloch ist der auch schuld. Und daran, dass es dieses Jahr über Weihnachten keinen Schnee gab. Der Drecksack... :wink:

Offensichtlich hat Syring eine Verschwiegenheitsklausel – das ist nicht unüblich. Und wahrscheinlich
bist du der Prototyp derjenigen, über die sich Syring am meisten ärgern
muss.

Denn du hast ja schon alles verstanden und eine saubere Analyse der Fakten
vorgenommen. Dein Urteil im Eilverfahren längst gesprochen.

Syring hat sich die Klausel in weiser Voraussicht natürlich aus Selbstschutz
in den Vertrag geschrieben, damit er sich nicht zu seinem vierjährigen
Siechtum äußern muss. Macht Sinn.

Und du kennst auch alle Zusammenhänge, in denen die Zahlen stehen. Oder
besser: wer braucht schon die Kenntnis der Zusammenhänge. Pah! Ist doch
alles eindeutig!

Wie entsteht das Vorziehen, wie war es früher, wie war es als er uns
gerettet hat? Was, heißt "gerettet hat"? Pah! Auch das ist natürlich eine
Lüge. Hat er uns doch nur vorgemacht, der Gaukler.

Wie sollte in Zukunft mit dem Thema Vorziehen umgegangen werden. Gab es
einen Plan. Wozu Plan?? Gerade dass wissen wir ja überdeutlich: einen Plan
hatte der in seinen 4 Jahren auf keinen Fall. Und wenn, dann nur den Plan
wie er die 46ers am besten ruinieren könnte.

Und da hat also Syring an allen vorbei gemogelt einfach mal so hintenrum von
den Sponsoren ohne deren Wissen 500.000 aus der kommenden Saison abgezogen und
was hat er dann gemacht? Nimmt den Schelle mit auf ne Sause. In Schelles 3er
Cabrio. Und die verprassen alles. Dann kriegt Schelle am Ende ein
paar K.O. Tropfen ins Bier und erinnert sich danach an gar nichts mehr.

Und die Bilanz seiner 4 Jahre? Pah! Völlig irrelevant. Reicht doch, wenn man
glaubt die letzten 2 Jahre gut zu kennen. Die "Fakten" sprechen doch für
sich!

Und den Grund für die Entstehung der Schulden in den letzten 2 Jahren hast
du natürlich auch im Blick. Aber wozu auch so was hinterfragen. Das machen
nur Gutmenschen und Ewiggestrige. Dir reichen für die Verurteilung ja schon
die bekannten "Fakten". Du verstehst einfach schneller, als andere. Hut ab.

Und er hat natürlich auch diejenigen 4 Jahre getäuscht, die ihn hätten vom
Hof jagen können. Die Gesellschafter. 4 Jahre lang Grimms Märchen! Was für
eine perfide Täuschung.

Und du hast auch sicher eine super Erklärung dafür, dass diese "Fakten" erst
6 Monate nach Ausscheiden des Herrn Syring ans Tageslicht kommen, genau als
der Karren an die Wand knallt. In deiner Welt hat Herr Schelberg auch noch
verzweifelt 6 Monate gekämpft um diesen Hochstapler zu schützen, aber jetzt hat der Insolvenzverwalter ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In einem letzten verzweifelten Akt hat er bei der BBL ein bisschen
geflunkert - auch nur um seinen Vorgänger zu schützen!

Hat Syring außer Schelberg den keinen wahren Freund mehr hier? Bricht sein
Lügengebäude nun endgültig in sich zusammen!?

Warum kommt Syring bei der Abendkasse so gut weg bei dir? Der ist doch der
eindeutig am meisten Verdächtige!

Dieser Rasputin des Giessener Basketballs!

Jetzt wo ich erleuchtet wurde muss ich einen Satz aus meinem meiner früheren
Posts ändern:

Vor Syring war betriebsame Ruhe. Dann 4 Jahre Lug und Trug und nach ihm ein
halbes Jahr, Transparenz, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit und
natürlich "Verantwortung"! Und dann platzt am 21.12.2012 die Zeitbombe bei dem 46ers, die der böse Syring da noch hinterhältig kurz vor dem Ausscheiden platziert hat.
Ja, Dizzy, JFK wurde von der CIA ermordet, Apollo 11 war nie auf dem Mond, Lady Di fiel dem Buckingham Pallace zum Opfer und der dicke Mann mit der Roten Robe und dem weißen Bart, der neulich bei euch im Wohnzimmer stand wahr der Weihnachtsmann. Echt!

Bis gleich in der Halle…


:!: 100% Zustimmung!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:02 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Kleiner_Sponsor hat geschrieben:
so ein daemlicher unsinn, hier syring anzumotzen. frag doch mal in sponsorenkreisen nach, wie das mit den vorgezogenen geldern laeuft - naemlich immer so und seit vielen jahren, nicht erst bei syring (dafuer gebe ich schon lange genug geld um das zu wissen). de facto ist es so, dass einige von meinen kollegen ihre zahlungen eben zu einem anderen zeitpunkt leisten, aber eben auch für ein jahr. will sagen: kannst du im jahr x 500 000 eur vorziehen, kannst du das auch im jahr x+1. und wollen wir mal raten, wer sponsorengelder für diese saison vorgezogen hat, als er seit januar hier in dem laden drin war? ich gebe einen kleinen tipp: der name klingt aehnlich wie 'schnellzwerg'. der gute mann war da naemlich selber gut dran beteiligt und tut jetzt so, als haette ihm das nie jemand gesagt.


Wenn dem wirklich so ist, dass Schelberg ebenfalls Sponsorengelder vorgezogen hat, warum hat er das wohl getan? Na, weil er das Erbe seiner Vorgänger angetreten hat und dadurch gewissermaßen dazu gezwungen ist. Das ist ja eine tolle Strategie in der Vergangenheit gewesen, Gelder vorzuziehen, die ich in Zukunft nur unter gewissen Voraussetzungen zu erwarten habe. Warte, ich muss gleich mal meinen Chef anhauen und mir mein Gehalt der nächsten 3 Jahre überweisen lassen... :roll:


Kleiner_Sponsor hat geschrieben:
die lage hier in giessen ist eigentlich nicht schlimmer als sie es oft genug schon war. die 300 000 luecke kommen in erster linie daher, dass niemand captain planet vertraut und er mit den sponsoren nicht umgehen kann. die leute sagen ploetzlich 'bei DEM wieder die kohle fruehzeitig rausgeben? ich bin doch nicht bescheuert'. da muesste man eigentlich anfangen mit honig ums *** schmieren, stattdessen beantragt er insolvenz. jetzt kann man natuerlich nichts mehr vorziehen - glueckwunsch heiko. das, was deine vorgaenger geschafft haben, naemlich den laden trotz aller widrigkeiten am laufen zu halten, daran bist du gescheitert. totengraeber des giessener basketballs!


Die 360.000 € fehlender Liquidität haben also nichts mit der gekürzten Bürgschaft der Stadt, dem Ausstieg Hakers als Gesellschafter und weiteren Dingen die bisher noch nicht bekannt sind zu tun? Nur das Misstrauen Schelberg gegenüber hat zu dieser Lücke geführt und nicht das seit Jahren praktizierte Missmanagement? Das ist aber interessant. Jetzt habe ich es verstanden. Danke Dir. Wenn mir dieser Schelberg jetzt unter die Finger kommt... :roll:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:05 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ach Leute, lasst doch die Streitereien. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Reicht doch wenn die 46ers und die Stadt sich publikumswirksam den schwarzen Peter gegenseitig unterjubeln wollen - das ist aber im Sinne der Sache -d.h. Sicherung des Fortbestands der 46ers- leider nur kontraproduktiv.

Der Karren steckt nun mal im Dreck, ziemlich tief sogar, und wenn er nicht bald wieder daraus befreit werden kann wird er das Ziel nicht mehr rechtzeitig erreichen. Hier ist also höchste Eile geboten, den geeigenten Fahrer zu finden. Nach dem was in den letzten Tagen so ans Licht kam gehe ich davon aus, das der Fahrer, der die Karre wieder bewegen könnte, nicht Schelberg heißen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Mir geht es hier nicht drum Schelberg zu verteidugen. Ihm die alleinige Schuld zu geben ist mir nur viel zu einfach. Sicherlich hat er seinen (nicht zu knappen) Anteil an der jetzigen Situation. Aber er ist meiner Meinung nach nur die Spitze des Eisberges...

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:15 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 17:10
Beiträge: 14
So schön es ist auf die Geschäftsleitung der letzten Jahre einzuprügeln, so sind die genannten Herrschaften doch allesamt keine Politiker und agieren daher vielleicht auf diesem Feld nicht immer ganz geschickt und sachgerecht. Wirklich gravierende Fehler der Geschäftsleitung kann ich aber (bis jetzt) nicht erkennen.

Gründlich vermasselt haben es hingegen die Oberbürgermeisterin und die rot/grüne Stadtregierung. Die Bürgschaft wurde von ihren Vorgängern in den letzten Jahren immer wieder geräuschlos verlängert. Siehe:

http://tinyurl.com/b7a2mn8
http://tinyurl.com/aklep5k
http://tinyurl.com/bc48m4m

Alles war fein. Und die SPD und die GRÜNEN haben brav mitgestimmt.

Bei der Bürgschaft handelt es ich um eine Ausfallbürgschaft zu Gunsten der Volksbank und der Sparkasse, wo die 46ers ihre Geschäftskonten haben. Nachdem die Bürgermeisterin im stillen Kämmerlein entschieden hatte die Bürgschaft entgegen der geübten Praxis der Vorjahre nicht mehr zu verlängern, haben die Banken dem Verein kurzerhand Konten und Kreditkarten gesperrt und damit den Insolvenzantrag regelrecht erzwungen. Die Fahrt nach Weißenfels hat dann schon der Insolvenzverwalter aus eigener Tasche bezahlt.

Die Bürgermeisterin hat diese Kettenreaktion ausgelöst und das ohne Rücksprache mit dem Parlament. Sie und ihre Berater haben die Rechnung dabei ohne die Gläubiger gemacht. In meinen Augen ein weiterer Beleg für die Blauäugigkeit dieser Regierungsmannschaft. Ich glaube nicht, dass es in Hessen noch einen zweiten OB gibt, der so eine Entscheidung ohne Rücksprache mit den Gläubigern trifft. Was bitte glaubte die OB denn in den Geschäftszahlen der 46ers zu finden, was die Banken nicht schon längst wussten?

In meinen Augen haben auch weite Teile des Parlamentes gepennt, denn ein Antrag auf Verlängerung der Bürgschaft hätten die Fraktionen stellen können. Nun schiebt man irgendwelche Erklärungen vor, aber tatsächlich ist das einfach nur Dilettantismus. Dem Haumann und dem alten Magistrat wäre so etwas nicht passiert. Da hätte man sich mit den Banken irgendwo mal zu einem Kaffee getroffen und dann wäre klar gewesen wie der Hase läuft.

Die jetzige Situation wäre vermutlich genauso 2008 oder 2010 entstanden, wenn da schon die jetzigen "Helden" im Rathaus gesessen hätten. Die 46ers waren damals nämlich genauso klamm wie heute. Und jetzt schiebt man plötzlich EU Recht vor, obwohl der RP das genau Gegenteil sagt und die OB schießt dann plötzlich ziemlich hinterfotzig gegen den RP. Sorry, aber das ist nicht oberbürgermeisterlich sondern einfach nur oberpeinlich.

Und dann die Krokodilstränen ums Geld. Wir haben über 100 Millionen an Bürgschaften für das Stadttheater und die sonstigen Vereine und städtischen Unternehmen. Dazu die laufenden Kosten. Da sind die 46ers ja fast ein regelrechtes "Schnäppchen" dagegen. Die Bürgermeisterin hat in meinen Augen grob fahrlässig gehandelt. Zumindest hätte sie im November alle im Stadtparlament vertretenen Fraktionen von ihrer Entscheidung informieren müssen. Hier sind doch alle Maßstäbe verrückt. Für 5 Millionen das Stadion umbauen und dann eine 180.000 Bürgschaft nicht verlängern. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu begreifen.

Also: Die OB ist uns als Gießener Bürgern da sehr wohl noch diverse Erklärungen schuldig. Sie ist gewählte Verwaltungschefin und kann für ihre politischen Versäumnisse nicht die Geschäftsleitung der 46ers vorschieben. Ich lasse ihr das zumindest nicht durchgehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:23 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Such dir eine andere Spielwiese für deine Parteipolitik, hier geht es um Basketball.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 01:53 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
@Giessener. soviel bullshit habe ich in der letzten Zeit noch nicht gehört! Deine Behauptungen sind unverschämt und skadalös. Du sollest dir mal über deine negativ eingestellten Gedanken gegen die OB und deren politisches Handeln Gedanken machen. Eizigallein ist die Nichtkommunikation von Herrn Captano Schelberg für die gesamte Situation der LTI 46ers verantwortlich. Sicherlich auch das jahrelange Schweigen und Lügen von Chr. Syring. Muss man aber als neuer Geschäftsführer, nach einem halben Jahr Einarbeitung, so nicht die OB, die Sponsoren und die Fans weiterhin die Taschen voll machen, als sei bei den 46ers die Welt in Ordnung. Siehe dazu den ganzseitigen Artikel in der Giessener Zeitung vom 24. Dezmber 2012, Interview von Michael Nudelmann mit Herrn Schelberg, wo Herr Schelberg sagt: "wir zerreißen uns für den Klassenerhalt". In diesem Artikel ist alles rosarot dargestellt und in keiner Aussage wird etwas über finanzielle Probleme gesagt. Dann kommt der Insolvensantrag! Hier stimmt was nicht!!
Nicht die Regierenden der Stadt Gießen sind für den Niedergang der 46ers verantwortlich, sondern allein der Geschäftsführer und die Gesellschafter.
Das letzte Heimspiel der Traditionsmannschaft 46ers in der 1. Liga wird am nächsten Samstag gegen den Traditionsverein Hagen stattfinden. Dann wird die Lizens entzogen. Nach 46 Jahren haben es die Vereinsverantwortlichen endlich geschafft, den MTV-46ers untergehen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 02:00 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
der "giessener" hat sich doch nur angemeldet um parteipolitisch der ob und bestimmten parteien ans bein zu pissen, das ist so offensichtlich, dass man nicht näher drauf eingehen sollte. der versucht ein politisches süppchen zu kochen, das funzt hier aber so nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de