Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:17 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Genau das ist auch meine Vermutung - dass die zurück gezahlten Schulden, auf denen sich nun ausgeruht wird, gezahlt werden mussten, weil der Gerichtsvollzieher gedroht hat sonst den Laden zu zumachen.

Solang Herr S. am Ruder ist, sehe ich jedenfalls keine Rettung für die 46ers... man muss sich nur mal vor Augen führen, dass bei der letzten Rettungsaktion mit Becherpfand, Kuchenverkauf und was weiß ich nicht noch allem knapp 30.000 Euro zusammen gekommen sind. Ohne einen Sponsor ist hier Schluss, aber die werden sich hüten, solange der Captain das Boot steuert...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:27 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
sehr richtig: man muss sich nur mal den kommentar in der az oder den artikel im ga heute ansehen, da wird von beiden zeitungen ziemlich offen die absetzung des managers wegen seiner ewigen luegen gefordert. die flachpfeife bleibt doch nur noch, weil smajek ihn da reingeholt hat und fuer viel geld eine headhuntingfirma beauftragt hat, da jemanden zu suchen. wer weiss, vielleicht hat harmsen ja letztes jahr keinen spieler mehr geholt, weil die ganze kohle fuer nachverpflichtungen auf der managementposition rausgehauen wurde? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:29 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Torte hat geschrieben:
Ich wüsste auch mal gerne erklärt, warum ProA vor der Wildcard nicht möglich gewesen wäre, jetzt aber zweigleisig geplant wird, obwohl sogar zwei Premium-Sponsoren für nächste Saison noch nicht mal feststehen...

Natürlich muss für die Pro A geplant werden, anders geht's ja nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Pro A wirtschaftlich (für die jetzige Gesellschaft) manchbar wäre. Ich habe im Frühsommer schon die Vermutung geäußert, dass dies nicht möglich sei - Schelberg hat das nun bei der "berühmten" PK bestätigt.

Wenn die Entschuldung wirklich klappt, ist vielleicht ein Überleben in der Pro A vorstellbar: Wenn! Der "Göttinger Weg" wäre eine Alternative, allerdings müssten dafür Menschen eine neue Gesellschaft gründen (und entsprechendes Kapital einbrigen). Ich habe leider nicht die Mittel dafür... :( - Wer macht's? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:35 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Marburger hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
Ich wüsste auch mal gerne erklärt, warum ProA vor der Wildcard nicht möglich gewesen wäre, jetzt aber zweigleisig geplant wird, obwohl sogar zwei Premium-Sponsoren für nächste Saison noch nicht mal feststehen...

Natürlich muss für die Pro A geplant werden, anders geht's ja nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Pro A wirtschaftlich (für die jetzige Gesellschaft) manchbar wäre. Ich habe im Frühsommer schon die Vermutung geäußert, dass dies nicht möglich sei - Schelberg hat das nun bei der "berühmten" PK bestätigt.

Wenn die Entschuldung wirklich klappt, ist vielleicht ein Überleben in der Pro A vorstellbar: Wenn! Der "Göttinger Weg" wäre eine Alternative, allerdings müssten dafür Menschen eine neue Gesellschaft gründen (und entsprechendes Kapital einbrigen). Ich habe leider nicht die Mittel dafür... :( - Wer macht's? ;)


Schon klar - aber warum geht es jetzt, und damals ging es nicht??

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
Weil man damals 500 000 euro sponsorengelder vorgezogen hatte. natuerlich sind die vertraege auf die bbl ausgelegt, also habe ich fuer eine bbl-saison bezahlt. gehe ich nun aber in die proa, reduziert sich das sponsoring. ploetzlich habe ich zu viel geld vorgezogen. dieses jahr ist das zwar auch passiert, dass geld vorgezogen wurde, aber inzwischen ist hier ja ohnehin schon alles egal. so traurig das auch ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:59 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ah, okay, macht Sinn. Danke.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:02 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Cool. Wie ich grade aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, hat der Captain beim AG angerufen und gefragt ob die wahnsinnig wären das zu veröffentlichen, das wäre doch total kontraproduktiv... möge sich jeder selbst in Urteil bilden.

Schelberg raus!!!

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:05 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
Torte hat geschrieben:
Cool. Wie ich grade aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, hat der Captain beim AG angerufen und gefragt ob die wahnsinnig wären das zu veröffentlichen, das wäre doch total kontraproduktiv... möge sich jeder selbst in Urteil bilden.

Schelberg raus!!!


das ist mir auch schon zu ohren gekommen! beweist einmal mehr, dass der captain keine ahnung hat, was er eigentlich tut, getan hat und tun wird. allein die formulierung "insolvenzantrag auf drohende zahlungsunfaehigkeit" spricht baende. der erste schritt, wenn man ernsthaft interesse hat den bundesliga-basketball in giessen zu erhalten (und damit meine ich nicht nur erstligabasketball) muss es sein, diese witzfigur zu entlassen. heute abend wuensche ich mir 40 minuten lang vollen support fuer das team - aber dazwischen darf es nur heissen "schelberg raus". immer und immer wieder. bis sie es verstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Torte hat geschrieben:
Cool. Wie ich grade aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, hat der Captain beim AG angerufen und gefragt ob die wahnsinnig wären das zu veröffentlichen, das wäre doch total kontraproduktiv... möge sich jeder selbst in Urteil bilden.

Schelberg raus!!!


... das schlimme ist, ich traue ihm das zu ! ....

... vermutlich hat er noch nicht mitbekommen, dass es seit Ende des 20ten Jahrhunderts sowas wie Internet gibt inkl. VeröffentlichungsPFLICHT seitens des AG auf den elektronischen Registern.

... bleibt für ihn dann die Frage wie er sich erklärt, was er da immer auf der Homepage liest.
vermutlich wird er sich sagen: ... auf der Hompeage muss ich doch auch immer mein OK geben ... warum geht das nicht beim AG ? ...

alles sehr traurig ... ist es nicht möglich einen GF wegen Realitätsverlust rauszuschmeissen ?

.... obwohl das geht nicht, -verlust würde ja bedeuten, dass er die Realität jemals klar gesehen hat. :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:14 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Es ist wirklich beängstigend, wie man es sich in so kurzer Zeit mit so vielen Leuten verscherzen kann und wie man in so kurzer Zeit so viel Porzellan zerdeppern kann! :shock:
Ein "Aufbruch", falls der überhaupt noch stattfinden kann, funktioniert wohl nur noch ohne Schelle!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:17 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
ähh freunde, da fällt mir ein, es gab schon mal einen geschäftsführer, der hat es geschafft, in viel kürzerer zeit entlassen zu werden. irgend einer direkt von der uni. christoph soundso, galube ich. gab zoff mit der ostschule, etc.
man kann sich schon fragen, was für ein anforderungsprofil man erfüllen muss?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
steven hat geschrieben:
ähh freunde, da fällt mir ein, es gab schon mal einen geschäftsführer, der hat es geschafft, in viel kürzerer zeit entlassen zu werden. irgend einer direkt von der uni. christoph soundso, galube ich. gab zoff mit der ostschule, etc.
man kann sich schon fragen, was für ein anforderungsprofil man erfüllen muss?


stand doch damals in der stellenausschreibung: man muss irgendwie bereit sein fuer schmales geld zu arbeiten und gerade zeit haben. damals war ja weder ne kaufmaennische ausbildung noch ein studium noch sonst was verlangt. nicht mal ein schulabschluss. und genau so jemanden hat man ja auch bekommen: einen hotelfachmann, der jahrelang für 1800 brutto bei sportfive den sachbearbeiter gemacht hat und der jetzt manager spielen durfte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 14:24 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
steven hat geschrieben:
ähh freunde, da fällt mir ein, es gab schon mal einen geschäftsführer, der hat es geschafft, in viel kürzerer zeit entlassen zu werden. irgend einer direkt von der uni. christoph soundso, galube ich. gab zoff mit der ostschule, etc.
man kann sich schon fragen, was für ein anforderungsprofil man erfüllen muss?


Christoph Berndt

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 15:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 17:47
Beiträge: 17
DizzyDevil hat geschrieben:
Die Aussage von Syring ist der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe.

Aus vertraglichen Gründen kann er sich nicht dazu äußern? Hat er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben oder was? Wenn dann aber nur, damit die S c h e i ß e die er gebaut hat nicht ans Tageslicht kommt. Aber keine Sorge Chrissie, wir können den Haufen trotzdem riechen!

Der Öffentlichkeit würden wichtige Teile des Gesamtbildes vorenthalten, die zu einer anderen Beurteilung führen würden? Da bin ich mir sicher! Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann hätte "Sanierer-Syring" schon vor Jahren seinen Ruf ruiniert und wäre vom Hof gejagt worden.

Mal die Fakten: Syring hat keine Schulden abgebaut, sondern neue aufgebaut. Zudem hat er 500.000 € aus dieser Saison schon letzte Saison verblasen. Und jetzt die Preisfrage: Was bitte hat die Öffentlichkeit daran falsch verstanden oder missinterpretiert? Ich wäre auf Syrings Antwort gespannt. :roll:

Bezüglich der verschwundenen Abendkasse habe ich auch schon einen Verdächtigen: Das war bestimmt der Schelle. Und am Ozonloch ist der auch schuld. Und daran, dass es dieses Jahr über Weihnachten keinen Schnee gab. Der Drecksack... :wink:

Offensichtlich hat Syring eine Verschwiegenheitsklausel – das ist nicht unüblich. Und wahrscheinlich
bist du der Prototyp derjenigen, über die sich Syring am meisten ärgern
muss.

Denn du hast ja schon alles verstanden und eine saubere Analyse der Fakten
vorgenommen. Dein Urteil im Eilverfahren längst gesprochen.

Syring hat sich die Klausel in weiser Voraussicht natürlich aus Selbstschutz
in den Vertrag geschrieben, damit er sich nicht zu seinem vierjährigen
Siechtum äußern muss. Macht Sinn.

Und du kennst auch alle Zusammenhänge, in denen die Zahlen stehen. Oder
besser: wer braucht schon die Kenntnis der Zusammenhänge. Pah! Ist doch
alles eindeutig!

Wie entsteht das Vorziehen, wie war es früher, wie war es als er uns
gerettet hat? Was, heißt "gerettet hat"? Pah! Auch das ist natürlich eine
Lüge. Hat er uns doch nur vorgemacht, der Gaukler.

Wie sollte in Zukunft mit dem Thema Vorziehen umgegangen werden. Gab es
einen Plan. Wozu Plan?? Gerade dass wissen wir ja überdeutlich: einen Plan
hatte der in seinen 4 Jahren auf keinen Fall. Und wenn, dann nur den Plan
wie er die 46ers am besten ruinieren könnte.

Und da hat also Syring an allen vorbei gemogelt einfach mal so hintenrum von
den Sponsoren ohne deren Wissen 500.000 aus der kommenden Saison abgezogen und
was hat er dann gemacht? Nimmt den Schelle mit auf ne Sause. In Schelles 3er
Cabrio. Und die verprassen alles. Dann kriegt Schelle am Ende ein
paar K.O. Tropfen ins Bier und erinnert sich danach an gar nichts mehr.

Und die Bilanz seiner 4 Jahre? Pah! Völlig irrelevant. Reicht doch, wenn man
glaubt die letzten 2 Jahre gut zu kennen. Die "Fakten" sprechen doch für
sich!

Und den Grund für die Entstehung der Schulden in den letzten 2 Jahren hast
du natürlich auch im Blick. Aber wozu auch so was hinterfragen. Das machen
nur Gutmenschen und Ewiggestrige. Dir reichen für die Verurteilung ja schon
die bekannten "Fakten". Du verstehst einfach schneller, als andere. Hut ab.

Und er hat natürlich auch diejenigen 4 Jahre getäuscht, die ihn hätten vom
Hof jagen können. Die Gesellschafter. 4 Jahre lang Grimms Märchen! Was für
eine perfide Täuschung.

Und du hast auch sicher eine super Erklärung dafür, dass diese "Fakten" erst
6 Monate nach Ausscheiden des Herrn Syring ans Tageslicht kommen, genau als
der Karren an die Wand knallt. In deiner Welt hat Herr Schelberg auch noch
verzweifelt 6 Monate gekämpft um diesen Hochstapler zu schützen, aber jetzt hat der Insolvenzverwalter ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In einem letzten verzweifelten Akt hat er bei der BBL ein bisschen
geflunkert - auch nur um seinen Vorgänger zu schützen!

Hat Syring außer Schelberg den keinen wahren Freund mehr hier? Bricht sein
Lügengebäude nun endgültig in sich zusammen!?

Warum kommt Syring bei der Abendkasse so gut weg bei dir? Der ist doch der
eindeutig am meisten Verdächtige!

Dieser Rasputin des Giessener Basketballs!

Jetzt wo ich erleuchtet wurde muss ich einen Satz aus meinem meiner früheren
Posts ändern:

Vor Syring war betriebsame Ruhe. Dann 4 Jahre Lug und Trug und nach ihm ein
halbes Jahr, Transparenz, Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit, Aufrichtigkeit und
natürlich "Verantwortung"! Und dann platzt am 21.12.2012 die Zeitbombe bei dem 46ers, die der böse Syring da noch hinterhältig kurz vor dem Ausscheiden platziert hat.
Ja, Dizzy, JFK wurde von der CIA ermordet, Apollo 11 war nie auf dem Mond, Lady Di fiel dem Buckingham Pallace zum Opfer und der dicke Mann mit der Roten Robe und dem weißen Bart, der neulich bei euch im Wohnzimmer stand wahr der Weihnachtsmann. Echt!

Bis gleich in der Halle…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 16:40 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Nach alldem was bis jetzt zu lesen und zu hören war, ist Schelberg in meinen Augen nicht mehr zu halten.
Er ist sicherlich nicht für alles verantwortlich, sein Verhalten und sein Tun ist aber mehr als unglücklich. Und ich bin überzeugt davon, dass er nichts von dem Punkteabzug wusste.

Werfen Sie das Handtuch, Herr Schelberg.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de