Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 19:06 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
das Ende naht hat geschrieben:
Lucky hat geschrieben:
Der nächste Hammer.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Geht da einfach die Tageskasse flöten.

Im Zuge der Ehrlichkeit wird auch berichtet, dass der Vertrag von Bonds, wie der von Perkovic, ebenfalls am 13.1. endet.
Hier https://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1744 jedoch heißt es, dass Bonds bis Saisonende verpflichtet wurde. Ja was denn nun?

Einige BBL-Teams haben auch schon Interesse an den Spielern der 46ers angemeldet und ich hab so das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass es nach der neuerlichen Prüfung durch die BBL mit der Lizenz Essig sein könnte...unabhängig davon, ob nun endgültig Insolvenz angemeldet wird oder nicht.


:lol: ... also eins muss man den 46ers ja lassen ... wann immer man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, die 46er schaffen es ! Respekt !

.... sobald sich die Wogen geglättet haben, gleich wieder einen hinterherschieben ... das muss man in der Planung erstmal hinkriegen. :roll:

... dieses Desaster-Planning mit dem Charakter einer Realsatire ist verlässlicher als deren Liquiditätsplanung. Gut so, so gibt es auch mehr zu lachen ! :mrgreen:

Klasse ist auch wieder, dass dies erst nach Anfrage von Journalisten bestätigt worden ist ... d.h. auch hier ist eine Verheimlichung schief gegangen (wie bei der Insolvenzanmeldung, was allerdings immer noch untopbar ist, was den Versuch angeht, dies zu verheimlichen) :P

Weiter so ! ... lasst uns die letzten Wochen noch aus der Ferne geniessen, was das Desaster-Planning angeht !


Von Jahr zu Jahr wird es peinlicher...

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 19:14 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
shumway hat geschrieben:
Eieiei, da verschwindet doch tatsächlich die Tageskasse just an dem Abend wo der Insolvenzantrag durchsickert....Sachen gibts :lol:
>>> Satire an <<<
Ich mache mir ernste und schwere Vorwürfe.

Am Abend des Ulm-Spiels habe ich den Becherpfand (Einliterbecher) der Bedienung überlassen, worauf sie mich verdutzt anschaute.

Folgender kurzer Dialog dann:

Ich: "Ist schon okay so, ihr braucht das Geld jetzt dringender"
Sie: "Warum?"
Ich: "Die 46ers haben gestern einen Insolvensantrag beim Gießener Amtsgericht eingereicht!"
Sie: "WAAASSS?!"
Ich. "... einen Insolvensantrag gestellt, habt ihr nichts davon gewusst?"
Sie: "Nee!"

Daraufhin erntete ich viele erstaunte Gesichter, ein wildes Tuscheln untereinander entstand und Sie verschwand ganz aufgeregt hinter der Theke!
>>> Satire aus <<<

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 20:40 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
shit, jeffs bonds hat die insolvenz aber ganz schön altern lassen. ich glaube, die athletik ist dahin :D

"Foto zur kostenfreien Verwendung: Jeff Bonds (li.) und ..."

http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/new ... ID=GIESSEN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 21:06 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
So, jetzt sollen die Fans also noch ihr letztes Hemd geben und ordentlich Geld in den Verein buttern, nachdem man Stadt und Sponsoren vergrault hat. Es ist jedem selbst überlassen, ob er einem Verein einen Freibrief ausstellt, der ihn nach Strich und Faden verarscht hat und letztendlich in die Pleite driften lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: !"
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 22:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
FieberLou hat geschrieben:
So, jetzt sollen die Fans also noch ihr letztes Hemd geben und ordentlich Geld in den Verein buttern, nachdem man Stadt und Sponsoren vergrault hat. Es ist jedem selbst überlassen, ob er einem Verein einen Freibrief ausstellt, der ihn nach Strich und Faden verarscht hat und letztendlich in die Pleite driften lässt.


... und ich sag noch: die Richterskala dieser Posse ist nach oben offen ...

neueste Prognose: die Wäscheleine vor der Halle wird WÄHREND dem Spiel gepfändet (EDIT: oder geklaut) !

.... einer geht noch !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 00:44 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich würde es nicht so sehen, dass man damit einzelne Personen unterstützt. Man unterstützt den Verein, an dem man - zumindest gilt das für mich - doch ein ganzes Stück hängt. Aber: Ich befürchte, finanzielle Unterstützung bringt nichts, es ist ein Fass ohne Boden. 360.000 bis März? Woher soll dieses Geld kommen? Vor allem wird damit ja nur die kurzfristige Zahlungsfähigkeit wiederhergestellt, Schuldenabbau wird damit ja kaum betrieben.

Die Ideallösung wäre finanziell betrachtet doch der Göttinger Weg. Neue GmbH und Neustart in der Pro A.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 11:11 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
46er hat geschrieben:
Die Ideallösung wäre finanziell betrachtet doch der Göttinger Weg. Neue GmbH und Neustart in der Pro A.

... das ginge aber nur mit einer Art Wildcard. Fraglich, ob das vielen Fans und Sponsoren zu vermitteln wäre, befürchte ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 11:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
sehr aufschlussreicher Artikel UND Kommentar in der AZ heute ...

1) der Kommentar trifft es auf den Punkt bis hin zum unter der vorgehaltenen Hand ausgesprochene Gerücht, dass die "Macher" den 4-Punkte Abzug in Ihrer "Insolvenzstrategie" NICHT bedacht haben die Oberschlauen, auch wenn sie jetzt was anderes behaupten müssen ... war ja auch immer mein Verdacht

2) auch habe ich schon drauf hingewiesen, dass Insolvenzgeld sehr wohl schon VOR der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ausgezahlt werden kann, wenn der Insolvenzverwalter das WILL .... wurde von ihm ja nun bestätigt .... und so kenne ich es auch in der Regel. Das wäre dann Ende Januar möglich ....DH meine Prognose bleibt: kommen in den nächsten BEIDEN Wochen nicht die 360 kEUR rein, gibt es Insolvenzgeld und die Mannschaft fällt dann auseinander da nicht mehr vertraglich gebunden ....:betrifft dann alle nicht nur Perkovic und Bonds


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2005, 22:06
Beiträge: 3895
Wohnort: COPACABANA
Marburger hat geschrieben:
46er hat geschrieben:
Die Ideallösung wäre finanziell betrachtet doch der Göttinger Weg. Neue GmbH und Neustart in der Pro A.

... das ginge aber nur mit einer Art Wildcard. Fraglich, ob das vielen Fans und Sponsoren zu vermitteln wäre, befürchte ich.


Das dürfte nicht so sehr das Problem sein, denke ich.

Der eigentliche Weg ist der Abstieg, also die ProA. Da man jetzt dafür zahlen muss ist halt ne Frechheit, genauso wie drin zu bleiben, obwohl es nur einen Absteiger gibt.

Ich habe das Gefühl, dass die Wildcardgegner immer nur in die romantische Ecke gedrückt werden.
Die meisten Gegner hatten nur keine Lust 150k zu bezahlen, um mit dem kleinsten Etat sang und klanglos abzusteigen.

Das ProA wohl nicht möglich wäre wurde damals ja mit ganz viel Offenheit verschwiegen (wir planen zweigleisig etc.).

Aber in der ProA ohne Altlasten und Wildcard? Gerne!

_________________
Svetislav Pesic „Heiko denkt, der Korb sei so groß wie ein olympischer Swimmingpool. Er glaubt immer, dass er trifft.“

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:35 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Ich wüsste auch mal gerne erklärt, warum ProA vor der Wildcard nicht möglich gewesen wäre, jetzt aber zweigleisig geplant wird, obwohl sogar zwei Premium-Sponsoren für nächste Saison noch nicht mal feststehen...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
DizzyDevil hat geschrieben:
Die Aussage von Syring ist der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe.

Aus vertraglichen Gründen kann er sich nicht dazu äußern? Hat er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben oder was? Wenn dann aber nur, damit die S c h e i ß e die er gebaut hat nicht ans Tageslicht kommt. Aber keine Sorge Chrissie, wir können den Haufen trotzdem riechen!

Der Öffentlichkeit würden wichtige Teile des Gesamtbildes vorenthalten, die zu einer anderen Beurteilung führen würden? Da bin ich mir sicher! Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann hätte "Sanierer-Syring" schon vor Jahren seinen Ruf ruiniert und wäre vom Hof gejagt worden.

Mal die Fakten: Syring hat keine Schulden abgebaut, sondern neue aufgebaut. Zudem hat er 500.000 € aus dieser Saison schon letzte Saison verblasen. Und jetzt die Preisfrage: Was bitte hat die Öffentlichkeit daran falsch verstanden oder missinterpretiert? Ich wäre auf Syrings Antwort gespannt. :roll:

Bezüglich der verschwundenen Abendkasse habe ich auch schon einen Verdächtigen: Das war bestimmt der Schelle. Und am Ozonloch ist der auch schuld. Und daran, dass es dieses Jahr über Weihnachten keinen Schnee gab. Der Drecksack... :wink:


so ein daemlicher unsinn, hier syring anzumotzen. frag doch mal in sponsorenkreisen nach, wie das mit den vorgezogenen geldern laeuft - naemlich immer so und seit vielen jahren, nicht erst bei syring (dafuer gebe ich schon lange genug geld um das zu wissen). de facto ist es so, dass einige von meinen kollegen ihre zahlungen eben zu einem anderen zeitpunkt leisten, aber eben auch für ein jahr. will sagen: kannst du im jahr x 500 000 eur vorziehen, kannst du das auch im jahr x+1. und wollen wir mal raten, wer sponsorengelder für diese saison vorgezogen hat, als er seit januar hier in dem laden drin war? ich gebe einen kleinen tipp: der name klingt aehnlich wie 'schnellzwerg'. der gute mann war da naemlich selber gut dran beteiligt und tut jetzt so, als haette ihm das nie jemand gesagt.

die lage hier in giessen ist eigentlich nicht schlimmer als sie es oft genug schon war. die 300 000 luecke kommen in erster linie daher, dass niemand captain planet vertraut und er mit den sponsoren nicht umgehen kann. die leute sagen ploetzlich 'bei DEM wieder die kohle fruehzeitig rausgeben? ich bin doch nicht bescheuert'. da muesste man eigentlich anfangen mit honig ums *** schmieren, stattdessen beantragt er insolvenz. jetzt kann man natuerlich nichts mehr vorziehen - glueckwunsch heiko. das, was deine vorgaenger geschafft haben, naemlich den laden trotz aller widrigkeiten am laufen zu halten, daran bist du gescheitert. totengraeber des giessener basketballs!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Torte hat geschrieben:
Ich wüsste auch mal gerne erklärt, warum ProA vor der Wildcard nicht möglich gewesen wäre, jetzt aber zweigleisig geplant wird, obwohl sogar zwei Premium-Sponsoren für nächste Saison noch nicht mal feststehen...


gute Frage ... aber die Antwort der Oberschlauen in ihrem stillen Kämmerlein wird sein: wir haben ja diesmal den Notausgang Insolvenz mit dem adhoc Abbau der Altschulden ... aber auch hier haben die Herren die Rechnung wieder mal ohne den Koch besser Sponsoren gemacht ... auf diese auf Halbwahrheiten und Lügen gestrickte Umgebung / Strategie / Neuanfang / Aufbruch oder wie immer es heissen mag hat KEINER mehr Lust !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 12:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Kleiner_Sponsor hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Die Aussage von Syring ist der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe.

Aus vertraglichen Gründen kann er sich nicht dazu äußern? Hat er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben oder was? Wenn dann aber nur, damit die S c h e i ß e die er gebaut hat nicht ans Tageslicht kommt. Aber keine Sorge Chrissie, wir können den Haufen trotzdem riechen!

Der Öffentlichkeit würden wichtige Teile des Gesamtbildes vorenthalten, die zu einer anderen Beurteilung führen würden? Da bin ich mir sicher! Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann hätte "Sanierer-Syring" schon vor Jahren seinen Ruf ruiniert und wäre vom Hof gejagt worden.

Mal die Fakten: Syring hat keine Schulden abgebaut, sondern neue aufgebaut. Zudem hat er 500.000 € aus dieser Saison schon letzte Saison verblasen. Und jetzt die Preisfrage: Was bitte hat die Öffentlichkeit daran falsch verstanden oder missinterpretiert? Ich wäre auf Syrings Antwort gespannt. :roll:

Bezüglich der verschwundenen Abendkasse habe ich auch schon einen Verdächtigen: Das war bestimmt der Schelle. Und am Ozonloch ist der auch schuld. Und daran, dass es dieses Jahr über Weihnachten keinen Schnee gab. Der Drecksack... :wink:


so ein daemlicher unsinn, hier syring anzumotzen. frag doch mal in sponsorenkreisen nach, wie das mit den vorgezogenen geldern laeuft - naemlich immer so und seit vielen jahren, nicht erst bei syring (dafuer gebe ich schon lange genug geld um das zu wissen). de facto ist es so, dass einige von meinen kollegen ihre zahlungen eben zu einem anderen zeitpunkt leisten, aber eben auch für ein jahr. will sagen: kannst du im jahr x 500 000 eur vorziehen, kannst du das auch im jahr x+1. und wollen wir mal raten, wer sponsorengelder für diese saison vorgezogen hat, als er seit januar hier in dem laden drin war? ich gebe einen kleinen tipp: der name klingt aehnlich wie 'schnellzwerg'. der gute mann war da naemlich selber gut dran beteiligt und tut jetzt so, als haette ihm das nie jemand gesagt.

die lage hier in giessen ist eigentlich nicht schlimmer als sie es oft genug schon war. die 300 000 luecke kommen in erster linie daher, dass niemand captain planet vertraut und er mit den sponsoren nicht umgehen kann. die leute sagen ploetzlich 'bei DEM wieder die kohle fruehzeitig rausgeben? ich bin doch nicht bescheuert'. da muesste man eigentlich anfangen mit honig ums *** schmieren, stattdessen beantragt er insolvenz. jetzt kann man natuerlich nichts mehr vorziehen - glueckwunsch heiko. das, was deine vorgaenger geschafft haben, naemlich den laden trotz aller widrigkeiten am laufen zu halten, daran bist du gescheitert. totengraeber des giessener basketballs!


... so isses


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:01 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Kleiner_Sponsor hat geschrieben:
so ein daemlicher unsinn, hier syring anzumotzen. frag doch mal in sponsorenkreisen nach, wie das mit den vorgezogenen geldern laeuft - naemlich immer so und seit vielen jahren, nicht erst bei syring (dafuer gebe ich schon lange genug geld um das zu wissen). de facto ist es so, dass einige von meinen kollegen ihre zahlungen eben zu einem anderen zeitpunkt leisten, aber eben auch für ein jahr. will sagen: kannst du im jahr x 500 000 eur vorziehen, kannst du das auch im jahr x+1. und wollen wir mal raten, wer sponsorengelder für diese saison vorgezogen hat, als er seit januar hier in dem laden drin war? ich gebe einen kleinen tipp: der name klingt aehnlich wie 'schnellzwerg'. der gute mann war da naemlich selber gut dran beteiligt und tut jetzt so, als haette ihm das nie jemand gesagt.

die lage hier in giessen ist eigentlich nicht schlimmer als sie es oft genug schon war. die 300 000 luecke kommen in erster linie daher, dass niemand captain planet vertraut und er mit den sponsoren nicht umgehen kann. die leute sagen ploetzlich 'bei DEM wieder die kohle fruehzeitig rausgeben? ich bin doch nicht bescheuert'. da muesste man eigentlich anfangen mit honig ums *** schmieren, stattdessen beantragt er insolvenz. jetzt kann man natuerlich nichts mehr vorziehen - glueckwunsch heiko. das, was deine vorgaenger geschafft haben, naemlich den laden trotz aller widrigkeiten am laufen zu halten, daran bist du gescheitert. totengraeber des giessener basketballs!


Auch wenn Syring meiner Meinung nach nicht "freizusprechen" ist - der hat auch genug Murks gebaut, aber immerhin hat er es stets noch rechzeitig bemerkt wenn es drohte, dass er es sich mit jemand zu sehr verscherzt und zurück gerudert. Vor allen Dingen dem zweiten Absatz lässt sich nichts hinzufügen.

Noch eins zur Spekulation: entspricht nicht der Betrag, den wir angeblich "Schulden abgebaut" haben diese Saison so in ungefähr unserem Liquiditätsloch?

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 13:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 05.01.2013, 12:35
Beiträge: 10
angesichts des giessener etats in der hoehe schulden abzubauen ist fast schon wahnwitz. man kann die 46ers nicht in dem masse entschulden wollen, nicht bei 1,7 mio euro anfangen mit 500 000 euro rueckfuehrungen. das funktioniert nicht. das verlangt auch niemand wirklich. klar, wenn man durch ein gerichtsurteil durch etwas gezwungen ist, sollte man das wohl bezahlen. ansonsten ist das motto "kontrollieren statt sanieren".


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de