Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 18:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2005, 17:38
Beiträge: 66
Wie wärs denn, wenn man die Finanzen- und Täuschungs-Geschichten komplett außen vor läßt. Also die Plakate nur auf das Spiel beziehen und die Verantwortlichen einfach ignorieren. Das fände ich persönlich am passendsten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 19:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
46er hat geschrieben:
Also mal abgesehen davon, dass ich @gp_oldman vollkommen zustimme und auf entsprechende Stimmung morgen hoffe, gibt es meines Wissens kein 46ers-Radio von Heimspielen, @Elton. Die 46ers vergessen nur Heimspiel für Heimspiel den Link von der Homepage zu nehmen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, bieten die Skyliners aber ebenfalls ein Webradio an.
...jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch wie Schuppen aus den Haaren. Verdammte Ka... nochmal! :shock:
Das Webradio der Skyliners tue ich mir aber nicht an - bin doch nicht verrückt!!!

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 20:03 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.01.2013, 11:00
Beiträge: 3
Ich hoffe auf 40 Minuten dauerndes "Wir sind der MTV". Nicht mehr, nicht weniger! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 00:01 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
gp_oldman hat geschrieben:
Nun ist doch tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich nach 22 Jahren in der Osthalle und diversen Jahren des Mitlesens im Forum (kurz vor dem Ende von Beidem?!) hier anmelden und zu Wort melden muss ;-)
Ich möchte mich zu dem Themenkomplexen Insolvenz/Missmanagement/Misskommunikation gar nicht mehr auslassen, dazu ist, denke ich, alles gesagt und geschrieben worden. Und jede Emotion wie Trauer, Wut und Verzweiflung verständlich.

Aber soll der MTV so abtreten???

Ich habe vieles erlebt in der Osthalle!!! Spieler wie Leon Woods über Thomas und Armin Andres, Jan Villwock, Vladi Bogojevic, Big Daddy, Chuck Eidson ...
Viele Spiele, die im Gedächtnis haften geblieben sind:
Das erste Bundesliga Spiel von Vladi, nachdem Armin Andres mitten in der Saison zu Alba gewechselt ist. Verzweiflung machte sich breit, ob der Tatsache, dass Nico Wucherer jetzt den Part des Aufbaus zu übernehmen hatte. Und die Stimmung in der Halle, als Vladi kurz vor Schluss gegen Kai Nürnberger und die Bamberger mit dem 5. Foul rausmusste.
Das letzte Spiel 2005 gegen (wieder mal) Bamberg, als wir zur Halbzeit aussichtslos zurücklagen und die Osthalle unfassbar laut wurde, obschon die Niederlage nicht abzuwenden war. Gänsehaut pur!
Ich könnte noch einige andere Beispiele nennen (wer war noch mit beim legendären Sieg in Leverkusen???), aber ich belasse es dabei.
Was ich sagen will, mir als zugereistem Gießener ist der MTV über diese langen Jahre ans Herz gewachsen. Und ich bin der Meinung, die Halle sollte gegen (ausgerechnet) Frankfurt nicht nur voll sein, sondern es sollte lautstark gefeiert werden. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte standesgemäss, wie es sich für den MTV gehört: tanzend, singend, jubelnd!!!!
Auch auf Gräbern kann man tanzen und noch ist der Patient nicht gestorben (wenn auch sicherlich komatös). Dehalb möchte ich dafür werben, dass wir ein Basketballfest gegen Frankfurt feiern, unabhängig vom Ergebnis und ausschliesslich in Gedenken an den MTV und all die schönen Jahre!!!

In diesem Sinne: Hier regiert der MTV!!!


:!:

Es scheint, als würden wir ähnlich lange in die Osthalle gehen.
Wenn ich mir überlege welche Erinnerungen ich mit diesem Klub verbinde, bekomme ich schon feuchte Augen bei dem Gedanken, dass bald alles aus sein könnte!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 00:03 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
deissler hat geschrieben:
Der bis dato beste Vorschlag lautet: "Kämpfen und siegen - Statt lügen und (be)trügen"

Sehr gut!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 17:09 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Mir ist jetzt schon schlecht. Soll es das wirklich gewesen sein?
Bis jezt haben wir doch immer den Hals aus der Schlinge gezogen. :cry:

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 18:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2010, 19:25
Beiträge: 258
Wohnort: Gießen
gp_oldman hat die Lage schon sehr gut zusammengefasst. Ich hoffe heute in der Halle auf eine ganz besondere Stimmung. Darauf, dass alle da sind, die hier in den letzten 10, 20, 30 oder auch 40 Jahren zum Basketball gegangen sind, darauf, dass die Mannschaft und das Publikum alles geben und sich als Einheit erweisen. Das Schiff hat eine solche Schieflage, dass der Untergang nicht mehr zu vermeiden ist und das schmerzt enorm. Aber die Mannschaft, der Trainer und die Fans sind diejenigen, die den Untergang am wenigsten verdient haben und deshalb werde ich heute die Manschaft anfeuern und mich auch ein bißchen selbst feiern. Heute möchte ich all das noch mal erleben was Basketball in Gießen ausmacht. Der Funke, der von der Manschaft auf die Fans überspringt, gellende Pfeifkonzerte im letzten Viertel bei des Gegners Ballbesitz und beim dritten Katastrophenpfiff gegen Gießen innerhalb von zwei Minuten, Steht auf wenn ihr Gießner seid, das rhytmische Klatschen, an dem sich die ganze Halle beteiligt, bis zu "Sieg" und hier regiert der MTV.

Ich möchte heute noch mal Gänsehaut bekommen.

Let's go Gießen, let's go!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
„Unser 'Kracher' muss die Mannschaft sein.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 19:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.03.2011, 21:34
Beiträge: 15
Wohnort: Gießen
Der Beitrag von gp_oldman hat mich ünerzeugt, dass es heute ein absolutes Muss ist in der Halle zu erscheinen und möglichst noch möglichst viele Leute mitzubringen. Ich wollte meine DK schon witer geben; aber das geht gar nicht. Wenn hier schon die Lichter ausgehen sollen oder müssen, dann mit wehenden Fahnen und wir feiern die Mannschaft egal wie das Spiel ausgeht!!!

_________________
Go for Giessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 21:34 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
George Henson hat geschrieben:

Ich möchte heute noch mal Gänsehaut bekommen.


Ich auch.
Und da schickt schon das Studium des Tickers. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Was soll man sagn?

Die "Spieler" legteb sich in den Sarg, die Ref's nagelten den Deckel darauf und die Skyliners setzten sich dann auf die gamze Konstruktion.

Ernsthaft, wer erwartet bei so einer Leistung Fanspenden? Von mir aus können sie den Spielbetrieb gleich einstellen. Ist eh alles egal ich bin bedient..

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Und...wie war es in der Halle?
Laut?
Skandierten alle schön synchron "Hier regiert der MTV"?

Schade, dass das Team ausgerechnet gegen Frankfurt so abnippelt - aber wie Dörfler schreibt ist's wohl eh egal... :cry: :( :? :roll:

Das Spenden von Bargeld ist nach Sichtung sämtlicher Zahlen eigentlich für die Katz' - es sei denn, die vom Fan gespendeten Beträge wandern auf irgendwelche Privatkonten und werden vom Empfänger dazu benutzt, sich einen schönen Lenz zu machen.

Hunderttausende müssen her, zigfach und kontinuierlich am Besten.
Alles Andere ist pure Verschwendung oder Verar...e!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 22:45 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Chucky hat geschrieben:
Und...wie war es in der Halle?
Laut?
Skandierten alle schön synchron "Hier regiert der MTV"?

Schade, dass das Team ausgerechnet gegen Frankfurt so abnippelt - aber wie Dörfler schreibt ist's wohl eh egal... :cry: :( :? :roll:

Das Spenden von Bargeld ist nach Sichtung sämtlicher Zahlen eigentlich für die Katz' - es sei denn, die vom Fan gespendeten Beträge wandern auf irgendwelche Privatkonten und werden vom Empfänger dazu benutzt, sich einen schönen Lenz zu machen.

Hunderttausende müssen her, zigfach und kontinuierlich am Besten.
Alles Andere ist pure Verschwendung oder Verar...e!


Ja, die Stimmung in der Halle war gut, nur das mit dem MTV wurde in Anbetracht des Spielstands nicht skandiert. Ist aber auch egal gewesen, denn man konnte auch so feiern. Vor allem die hervorragende Vorstellung des eigenen Teams, was in Anbetracht dieses Entscheidungsspiels eine kämpferische Leistung abgerufen hat, wie ich sie noch nie in der Halle gesehen habe, das bot mehr als genug Anlass zur Feierei.

Dazu gesellten sich die drolligen drei Schiedsrichter, die ich selbst nach einem ausgiebigen Spaziergang so gerne habe, dass ich sie bevorzugt mit einer eisernen Jungfrau bekannt machen würde.

Kurz: Die Truppe hat sich eine glatte Sechs verdient und die Schiedsrichter auch. Macht den Verein dicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 05.01.2013, 23:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Spielerische Insolvenz.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 00:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ist denn diesmal wenigstens die Kohle noch da, oder ist die wieder abhanden gekommen :roll: :roll: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 00:09 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wahrscheinlich ist man gleich damit zur Spielbank nach Wiesbaden gefahren um alles auf die 46!!!! zu setzen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de