Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 23:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Ja, aber erklärt ja nicht, warum die Insolvenzanmeldung UNBEDINGT vor dem Ulm-Spiel sein musste und nicht noch Zeit war, die Gespräche mit Sponsoren, Stadt etc. zu suchen.

Das verstehe ich bisher auch nicht. Dass die Bürgschaft gesenkt wird, und zwar zum Januar, ist doch schon länger bekannt. In der Allgemeinen steht doch, dass es der Geschäftsführung und den Gesellschaftern bekannt war: Link
Normalerweise würde ich doch dann wenigstens die Sponsoren informieren, um doch noch eine Lösung zu finden. Aber es wird ja so getan, als ob die Entscheidung der Stadt plötzlich vom Himmel fiel.
Das Ganze spricht doch dafür, dass eigentlich schon lange klar war, dass das ganze Gebilde zusammenbrechen wird und man niemals hätte nachverpflichten dürfen! Wenn sich herausstellt, dass dies wirklich so war, wäre dies eigentlich schon als Betrug zu bezeichnen. Denn Verträge einzugehen, bei denen man von vornherein weiß, dass man sie nicht erfüllen kann, erfüllt wohl diesen Tatbestand, oder?
Ich bin echt auf Neuigkeiten gespannt und hoffe, dass es noch irgendeine Lösung gibt. Der ganze Ablauf stimmt mich allerdings nicht gerade positiv. Auch die heutige Stellungnahme überzeugt mich nicht, sieht alles wieder nur nach Kopfretten aus...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 08:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Das bedeutet doch dann ganz klar: Entweder die Kürzung der Bürgschaft ist nicht der alleinige Auslöser der drohenden Zahlungsunfähigkeit (was ich vermute), oder Schelberg hat sich der Insolvenzverschleppung schuldig gemacht. Im 2. Fall wäre dann der Insolvenzantrag nicht übereilt sondern viel zu spät gestellt worden. Was von beidem auch zutrifft, es stinkt zum Himmel...

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 10:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 27.12.2012, 11:39
Beiträge: 4
Ein schönes Wort:
"problemlösungsorientierten"

Daneben bleibt aus meiner Sicht zu sagen, dass diese Stellungnahme einfach nur schlecht ist. Sollte es so sein, wie hier angedeutet und vermutet, dass die beiden Zitate aus den briefen aus dem Zusammenhang gerissen wurden, dann sollte man dieses "Wogenglättungsgespräch" mit der Stadt einfach sein lassen. Macht ja dann wirklich keinen Sinn mehr.

Andererseits - und mal ganz ernsthaft - aus welchem Grund sollte die Stadt Gießen über die Bürgschaft hinaus in irgendeiner Form Geld geben? Die Stadt ist kürzlich unter den Rettungsschirm des Landes geschlüpft. Auch wenn es sich blöd anhört, dann geht da auch nichts mehr. Schließlich muss die Stadt nun primär sehen, ihre eigenen Finanzen in den Griff zu bekommen und nicht irgendwelchen privatwirtschaftlichen Unternehmen zu helfen.

Abschließend bleibt zu sagen:
Es gibt keinen einzelnen Schuldigen. Wahrscheinlich summieren sich gerade die Fehler der letzten (10?, 20?) Jahre einfach auf und Herr Schelberg ist derjenige, der das nun ausbaden muss. Trifft da sicherlich keinen falschen, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Sanierer Syring ( ;-) ) noch da wäre und das erklären müsste.... aber er scheint etwas schlauer gewesen zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 23:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.04.2005, 21:11
Beiträge: 67
Vielleicht zum wahrscheinlichen Abschied mal was besonderes ??!!

Hierzu auch gleich ein Link zur professionellen Ausführung...

http://www.11freunde.de/artikel/best-2012-danke-irland

oder

http://www.myvideo.de/watch/8603306/Gre ... OF_ATHENRY

Ich fände es prima....





The Fields Of Athenry Songtext :
By a lonely prison wall
I heard a young girl calling
"Michael they are taking you away
For you stole Travellyn´s corn
so that the young might see the morn´
Now the prison ship lies waiting in the bay"


Low lie the fields of Athenry
Where once we watched
the small free birds fly
Our love was on the wing
we had dreams and songs to sing
It´s so lonely ´round the fields of Athenry


By a lonely prison wall
I heard a young man calling
"Nothing matters, Mary,
when you´re free
Against the famine and the Crown
I rebelled, they ran me down
Now you must raise our child with dignity"


Low lie the fields of Athenry
Where once we watched
the small free birds fly
Our love was on the wing
we had dreams and songs to sing
It´s so lonely ´round the fields of Athenry


By a lonely harbour wall
she watched the last star falling
While the prison ship
sailed out against the sky
Sure she wait and hope and pray
for her love in Botany Bay
It´s so lonely round the fields of Athenry


Low lie the fields of Athenry
Where once we watched
the small free birds fly
Our love was on the wing
we had dreams and songs to sing
It´s so lonely ´round the fields of Athenry

Low lie the fields of Athenry
Where once we watched
the small free birds fly
Our love was on the wing
we had dreams and songs to sing
It´s so lonely ´round the fields of Athenry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 01:59 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Der nächste Hammer.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Geht da einfach die Tageskasse flöten.

Im Zuge der Ehrlichkeit wird auch berichtet, dass der Vertrag von Bonds, wie der von Perkovic, ebenfalls am 13.1. endet.
Hier https://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1744 jedoch heißt es, dass Bonds bis Saisonende verpflichtet wurde. Ja was denn nun?

Einige BBL-Teams haben auch schon Interesse an den Spielern der 46ers angemeldet und ich hab so das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass es nach der neuerlichen Prüfung durch die BBL mit der Lizenz Essig sein könnte...unabhängig davon, ob nun endgültig Insolvenz angemeldet wird oder nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 03:12 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Die 46ers sind nicht dafür da, Erwartungen zu enttäuschen. Irgendwas musste ja noch kommen. Und es wird noch weiteres kommen.

Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass wir die Saison konkurrenzfähig zu Ende spielen. Wenn überhaupt. Entweder wird uns vorzeitig die Lizenz entzogen oder wir werden den ein oder anderen guten Spieler abgeben. Das ist zumindest meine Prognose.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 10:10 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Die Aussage von Syring ist der größte Bullshit, den ich seit langem gehört habe.

Aus vertraglichen Gründen kann er sich nicht dazu äußern? Hat er eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben oder was? Wenn dann aber nur, damit die S c h e i ß e die er gebaut hat nicht ans Tageslicht kommt. Aber keine Sorge Chrissie, wir können den Haufen trotzdem riechen!

Der Öffentlichkeit würden wichtige Teile des Gesamtbildes vorenthalten, die zu einer anderen Beurteilung führen würden? Da bin ich mir sicher! Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgegangen ist, dann hätte "Sanierer-Syring" schon vor Jahren seinen Ruf ruiniert und wäre vom Hof gejagt worden.

Mal die Fakten: Syring hat keine Schulden abgebaut, sondern neue aufgebaut. Zudem hat er 500.000 € aus dieser Saison schon letzte Saison verblasen. Und jetzt die Preisfrage: Was bitte hat die Öffentlichkeit daran falsch verstanden oder missinterpretiert? Ich wäre auf Syrings Antwort gespannt. :roll:

Bezüglich der verschwundenen Abendkasse habe ich auch schon einen Verdächtigen: Das war bestimmt der Schelle. Und am Ozonloch ist der auch schuld. Und daran, dass es dieses Jahr über Weihnachten keinen Schnee gab. Der Drecksack... :wink:

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:04 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Bei diesem Verein muss man wirklich auf alles gefasst sein. Jetzt ist auch noch die Abndkasse vom letzten Heimspiel weg. Ob da ein Gläubiger schon mal zugegriffen hat? :shock:

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:13 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Eieiei, da verschwindet doch tatsächlich die Tageskasse just an dem Abend wo der Insolvenzantrag durchsickert....Sachen gibts :lol:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:22 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
Lucky hat geschrieben:
Der nächste Hammer.

http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... d,115.html

Geht da einfach die Tageskasse flöten.

Im Zuge der Ehrlichkeit wird auch berichtet, dass der Vertrag von Bonds, wie der von Perkovic, ebenfalls am 13.1. endet.
Hier https://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1744 jedoch heißt es, dass Bonds bis Saisonende verpflichtet wurde. Ja was denn nun?

Einige BBL-Teams haben auch schon Interesse an den Spielern der 46ers angemeldet und ich hab so das dumpfe Gefühl in der Magengegend, dass es nach der neuerlichen Prüfung durch die BBL mit der Lizenz Essig sein könnte...unabhängig davon, ob nun endgültig Insolvenz angemeldet wird oder nicht.


:lol: ... also eins muss man den 46ers ja lassen ... wann immer man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, die 46er schaffen es ! Respekt !

.... sobald sich die Wogen geglättet haben, gleich wieder einen hinterherschieben ... das muss man in der Planung erstmal hinkriegen. :roll:

... dieses Desaster-Planning mit dem Charakter einer Realsatire ist verlässlicher als deren Liquiditätsplanung. Gut so, so gibt es auch mehr zu lachen ! :mrgreen:

Klasse ist auch wieder, dass dies erst nach Anfrage von Journalisten bestätigt worden ist ... d.h. auch hier ist eine Verheimlichung schief gegangen (wie bei der Insolvenzanmeldung, was allerdings immer noch untopbar ist, was den Versuch angeht, dies zu verheimlichen) :P

Weiter so ! ... lasst uns die letzten Wochen noch aus der Ferne geniessen, was das Desaster-Planning angeht !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:30 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Schellberg ist doch Marketing - Fuzzy...warum macht der nicht aus Schei... Geld und verkauft das ganze Theater als neue Comedyshow an irgendeinen Sender?
"Die haarsträubenden Abenteuer der legendären 46ers - Bande" vielleicht?

Wäre das alles nicht zum Heulen - laut lachen müsste ich. :( :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:45 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 26.09.2008, 09:25
Beiträge: 107
hahahahah... Tageseinnahmen verschwunden... du denkst wirklich es geht net schlimmer... eine Provinzposse das alles vom Feinsten.
Aber fetten Unterhaltungswert hat es schon... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 12:01 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Welch Glückes Geschick, das Schelberg in dieser Saison konsequent darauf hingearbeitet hat das an der Abendkasse nicht mehr so viel los ist, so lässt sich der Verlust sicher viel leichter verschmerzen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 12:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Also einen Vorteil hat die ganze Sache ja, es steht jetzt fast täglich, was über die 46ers in der heimischen Presse und nicht nur da. :P :P :P :) :) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Ich glaube jetzt kann nur noch Uli H. aus U. helfen. Der hat ja auch schonmal den FCSP gerettet, und da der FCB ja jetzt auch im Basketballgeschäft aktiv ist.....

Ruft ma einer den Uli an und versprecht ihm ein Retter-Shirt und ne geile PR, den Dino gerettet zu haben. Mal ehrlich, so 300-400K sind doch für den FCB ein Taschengeld.

Dafür würde der Uli und sein FCB auch ab jetzt immer mit Applaus in der Osthalle begrüßt.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de