Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osthalle
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 15:59 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Derbyzeit! Derbyfieber? Nunja, es hält sich offensichtlich in Grenzen. Selbst bei SD fliegen keine Giftpfeile hin und her, es scheint die große Einigkeit zu herrschen. Nichtsdestotrotz ist der - wie fast immer - kreative Eröffnungspost von deissler zu empfehlen.

Dass das Feuer etwas erloschen ist, ist aber auch kein Wunder. Schließlich sind wir keine wirkliche sportliche Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt mehr, dem sich mittlerweile auch die Skyliners, die vor nicht allzu langer Zeit noch in ganz anderen Regionen mitgespielt haben, stellen müssen (ganz davon abgesehen, wodurch sonst so mancher Fan verprellt wurde). Wir sind zwar irgendwie noch dabei, aber so ganz und gar nicht mehr mittendrin - und am Saisonende ist dann Schluss. Somit dürfte das Derby am Samstag das erst einmal letzte Aufeinandertreffen mit den Skyliners sein. Für wie lange hängt dann nicht zuletzt davon ab, wie es bei uns weitergeht und in welcher Liga man nächste Saison mit alter oder neuer GmbH dabei sein wird. Vielleicht heißen die Derbies dann auch erstmal Gießen - Lich statt Gießen - Frankfurt.

Aber: Das alles heißt ja nicht, dass man in dieser Saison überhaupt kein Spaß mehr haben darf, wenn man zu den 46ers geht. Vielleicht gibt's ja nochmal einen Derbyheimsieg des aktuellen Teams, bei dem ohnehin fraglich ist, wie lange es noch in dieser Formation zusammenspielt, insbesondere wenn der wahrscheinliche Fall eintritt, dass die Liquiditätslücke nicht geschlossen wird.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 16:43 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Spannend bleibt die Frage, ob die Mannschaft vor 2000 Restsadomasochisten spielt oder die Halle zum bersten voll sein wird. Ich wette es kommen Minimum 3.600, auch ohne großes Freikartengedöns. Jeder weiß, dass die 46ers auf Abschiedstour sind - und das, obwohl das Team nach wie vor völlig konkurrenzfähig ist. Daher wünsche ich mir einen sportlich für uns vermutlich irrelevanten Sieg, viel Jubel und Freude. Und wer weiß, wie die Stimmung kippt, wenn gegen FfM und Hagen eine Woche später gewonnen würde.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 17:55 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Laut FFH verlässt Jonathan Jones (wer auch immer es war) die Skyliners in Richtung Bosnien. Zum Glück trifft er dort wohl nun erstmal nicht auf Perkovic.

Freu mich aufs Spiel und hoffe das Beste!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 18:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jonathan Jones wechselt zu den Brcko Box Carriers! Das ist ja der Hammer!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 23:46 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Jonathan Jones? Kenn' ich net!
Ich will jetzt auf jeden Fall noch Siege gegen die Unaussprechlichen und gegen Hagen sehen. Noch ist das Team intakt. Perkovic hat Vertrag bis 14.01. oder so, danach muss man mal sehen was passiert.

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:26 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.01.2013, 11:00
Beiträge: 3
Nun ist doch tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, dass ich mich nach 22 Jahren in der Osthalle und diversen Jahren des Mitlesens im Forum (kurz vor dem Ende von Beidem?!) hier anmelden und zu Wort melden muss ;-)
Ich möchte mich zu dem Themenkomplexen Insolvenz/Missmanagement/Misskommunikation gar nicht mehr auslassen, dazu ist, denke ich, alles gesagt und geschrieben worden. Und jede Emotion wie Trauer, Wut und Verzweiflung verständlich.

Aber soll der MTV so abtreten???

Ich habe vieles erlebt in der Osthalle!!! Spieler wie Leon Woods über Thomas und Armin Andres, Jan Villwock, Vladi Bogojevic, Big Daddy, Chuck Eidson ...
Viele Spiele, die im Gedächtnis haften geblieben sind:
Das erste Bundesliga Spiel von Vladi, nachdem Armin Andres mitten in der Saison zu Alba gewechselt ist. Verzweiflung machte sich breit, ob der Tatsache, dass Nico Wucherer jetzt den Part des Aufbaus zu übernehmen hatte. Und die Stimmung in der Halle, als Vladi kurz vor Schluss gegen Kai Nürnberger und die Bamberger mit dem 5. Foul rausmusste.
Das letzte Spiel 2005 gegen (wieder mal) Bamberg, als wir zur Halbzeit aussichtslos zurücklagen und die Osthalle unfassbar laut wurde, obschon die Niederlage nicht abzuwenden war. Gänsehaut pur!
Ich könnte noch einige andere Beispiele nennen (wer war noch mit beim legendären Sieg in Leverkusen???), aber ich belasse es dabei.
Was ich sagen will, mir als zugereistem Gießener ist der MTV über diese langen Jahre ans Herz gewachsen. Und ich bin der Meinung, die Halle sollte gegen (ausgerechnet) Frankfurt nicht nur voll sein, sondern es sollte lautstark gefeiert werden. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte standesgemäss, wie es sich für den MTV gehört: tanzend, singend, jubelnd!!!!
Auch auf Gräbern kann man tanzen und noch ist der Patient nicht gestorben (wenn auch sicherlich komatös). Dehalb möchte ich dafür werben, dass wir ein Basketballfest gegen Frankfurt feiern, unabhängig vom Ergebnis und ausschliesslich in Gedenken an den MTV und all die schönen Jahre!!!

In diesem Sinne: Hier regiert der MTV!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 13:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
gp_oldman hat geschrieben:
Und ich bin der Meinung, die Halle sollte gegen (ausgerechnet) Frankfurt nicht nur voll sein, sondern es sollte lautstark gefeiert werden. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte standesgemäss, wie es sich für den MTV gehört: tanzend, singend, jubelnd!!!!
Auch auf Gräbern kann man tanzen und noch ist der Patient nicht gestorben (wenn auch sicherlich komatös). Dehalb möchte ich dafür werben, dass wir ein Basketballfest gegen Frankfurt feiern, unabhängig vom Ergebnis und ausschliesslich in Gedenken an den MTV und all die schönen Jahre!!!

In diesem Sinne: Hier regiert der MTV!!!


100% Zustimmung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:14 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Schöne Worte, ich hoffe morgen sind alle dabei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:31 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.10.2008, 12:57
Beiträge: 940
Wohnort: Nähe Gießen
Tolle Worte, gp_oldman.

Stimme ebenfalls zu und morgen stimmungsmäßig mit ein. Wie immer. Auch wenn das ganze Drumherum enorm schmerzt.

_________________
"Gießen ist das Urgestein der BBL - und in ihre DNA eingeprägt." - Jan Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.01.2013, 11:00
Beiträge: 3
und wie es schmerzt, keine Frage!
Natürlich bin ich, wie fast immer, auch gegen FRA wieder dabei ... Und hoffe auf ... Tja, auf jeden Fall auf besondere Stimmung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 16:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
gp_oldman hat geschrieben:
Und hoffe auf ... Tja, auf jeden Fall auf besondere Stimmung


Besonders wird die Stimmung ganz sicher sein. Feiern wir das Team in den letzten Spielen in der BBL.
Gibt es eigentlich irgendwelche Planungen für Transparente, nach dem Motto "Ihr habt 46 Jahre Bundesliga beendet"?

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:05 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Der bis dato beste Vorschlag lautet: "Kämpfen und siegen - Statt lügen und (be)trügen"

Aber weitere Vorschläge sind sehr willkommen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:44 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2008, 21:58
Beiträge: 280
Wohnort: Gießen
gp_oldman hat geschrieben:
Aber soll der MTV so abtreten???

Ich habe vieles erlebt in der Osthalle!!! Spieler wie Leon Woods über Thomas und Armin Andres, Jan Villwock, Vladi Bogojevic, Big Daddy, Chuck Eidson ...
Viele Spiele, die im Gedächtnis haften geblieben sind:
Das erste Bundesliga Spiel von Vladi, nachdem Armin Andres mitten in der Saison zu Alba gewechselt ist. Verzweiflung machte sich breit, ob der Tatsache, dass Nico Wucherer jetzt den Part des Aufbaus zu übernehmen hatte. Und die Stimmung in der Halle, als Vladi kurz vor Schluss gegen Kai Nürnberger und die Bamberger mit dem 5. Foul rausmusste.
Das letzte Spiel 2005 gegen (wieder mal) Bamberg, als wir zur Halbzeit aussichtslos zurücklagen und die Osthalle unfassbar laut wurde, obschon die Niederlage nicht abzuwenden war. Gänsehaut pur!
Ich könnte noch einige andere Beispiele nennen (wer war noch mit beim legendären Sieg in Leverkusen???), aber ich belasse es dabei.
Was ich sagen will, mir als zugereistem Gießener ist der MTV über diese langen Jahre ans Herz gewachsen. Und ich bin der Meinung, die Halle sollte gegen (ausgerechnet) Frankfurt nicht nur voll sein, sondern es sollte lautstark gefeiert werden. Wenn wir schon untergehen, dann doch bitte standesgemäss, wie es sich für den MTV gehört: tanzend, singend, jubelnd!!!!
Auch auf Gräbern kann man tanzen und noch ist der Patient nicht gestorben (wenn auch sicherlich komatös). Dehalb möchte ich dafür werben, dass wir ein Basketballfest gegen Frankfurt feiern, unabhängig vom Ergebnis und ausschliesslich in Gedenken an den MTV und all die schönen Jahre!!!

In diesem Sinne: Hier regiert der MTV!!!
Beim Lesen Deines Beitrages und auch der Anderen kommen mir die Tränen! :cry:

Bin zwar erst 2004/2005 aktiv als Fan ins Geschehen um die 46ers, aber dies mit völligem - meine Frau meint: "mit total übertriebenen" Herzblut eingestiegen.
Aber diese Atmosphäre in der Osthölle wie auch bei den wenigen Auswärtsfahrten, die ich erleben durfte, wird es wohl in dieser einzigartigen Form nicht
mehr geben!!! :(
Ich werde mir das Derby in Mayrhofen per Livescore und 46ers-Radio reinziehen und genauso mit fiebern, wie IHR in der Osthölle.
Zeigt den Skybembels wo in Hessen NOCH der Hammer hängt - in diesem Sinne, viel Spaß Morgen.

_________________
BIS DANNDANN
ELTON


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:51 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Also mal abgesehen davon, dass ich @gp_oldman vollkommen zustimme und auf entsprechende Stimmung morgen hoffe, gibt es meines Wissens kein 46ers-Radio von Heimspielen, @Elton. Die 46ers vergessen nur Heimspiel für Heimspiel den Link von der Homepage zu nehmen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, bieten die Skyliners aber ebenfalls ein Webradio an.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Frankfurt: Das vorerst letzte Derby in der Osth
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 17:52 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
deissler hat geschrieben:
Der bis dato beste Vorschlag lautet: "Kämpfen und siegen - Statt lügen und (be)trügen"

Aber weitere Vorschläge sind sehr willkommen.


"Transparenz als Konsequenz!"
"Transparenz statt Insolvenz!"


Zuletzt geändert von Sebringl am 04.01.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de