Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:12 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
ich mag_nicht_mehr ... es ist nicht mehr zu ertragen !

Jede Woche hört man was anderes ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- vor nun schon 3 Wochen war alles in Ordnung, auch laut BBL. Selbst die Gesellschafter sagen, dass diese Saison ohne Probleme durchlaufen wird ... wer hat denn hier gelogen und wer hat alles die Augen etc. verschlossen wie die 3 Affen ? Immerhin war ja auch ein Bankvorstand dabei ... entweder ist der auch d... oder was weiss ich.
-> gehts noch die Herren Geschäftsführer, Gesellschafter und BBL?

- dann vor 1 Woche HEIMLICHE Insolvenz, wird schon keiner merken:
-> gehts noch die Herren Geschäftsführer und Gesellschafter ?

- dann als das aufgeflogen ist(O Wunder), O-Ton der ersten Äusserung eines Gesellschafters, die böse Stadt, die ohne Vorwarnung (?) die Bürgschaft, um lächerliche 60 kEUR gekürzt hat, wodurch die Kreditlinien geplatzt sind.
-> gehst noch die Herren Gesellschafter ?

- nun also doch wieder ein Liqui-Loch von fast einer halben Millionen, mit der Begründung, der Herr Syring war kein Sanierer, sondern hat fleissig weiter Schulden aufgehäuft. Was haben dann die Herren Gesellschafter in den Jahren nach 2006 gemacht (als die letzte erfolgreiche Giessener Mannschaft verständlicherweise auseinandergefallen war, da zu erfolgreich) ? ... nur sich die E.... geschaukelt und den VIP-Bereich genossen bzw. die Ersatzbank ?
Und was hat Herr Schelberg bei der Übergabe gemacht ? Ein kleines Nickerchen, um sich den Herren Gesellschafter anzupassen, bei denen immerhin ein Bankvorstand dabei war (entweder ist er d..f oder hat auch er keine Traute gehabt ? ... wenn ich nicht auch noch an der Volksbank zweifeln soll, dann wohl zweites) ?
-> gehts noch die Herren Syring, Schelberg und Gesellschafter ? wer auch immer die letzten Jahre vor Hanker, Smajek und Leutheuser hier noch mit am Drücker war, um es sich gut gehen zu lassen, ohne auch nur EINMAL auf die falsche Tendenz aufmerksam zu machen seit Jahren ? ... am besten nichts sagen, vielleicht fällt es ja nicht auf ... wird schon keiner merken ... müssen nur ab und an der Zeitung und der BBL sagen, alles in Ordnung, wir haben das im Griff ... wir sind kräftig am sanieren !

auch an die BBL, die Frage: was habt ihr die letzten 2 Jahre in Giessen gemacht ? ... lustige Kaffekränzchen und Euch beweihräuchern lassen ? ... mittlereweile hoffe ich, dass auch ihr belogen worden seid, damit es schneller ein Ende hat ! Zumindest würde für Euch dann nicht gelten ...
-> gehts noch ?

... ohne Worte.

Bleibt nur zu hoffen, dass endlich jemand dieses langjährige Lügengebäude zu macht - wenn überhaupt mals was gesagt wurde, denn ohne Kommunikation gibt es auch keine Lügen ... aber so einfach geht das nicht, so kommt ihr nicht davon !

Habe noch einen verspäteten Weihnachtswunsch entweder an Herrn Pommer oder Herrn Schneider:

macht endlich einer diesen Stümperladen dicht bevor wir noch eine neue Story ertragen müssen ! Bitte Bitte !

... und einen zweiten Wunsch, bin unverschämt:
wir haben doch zwei Regionalliga-Vereine in Gießen (MTV und VfB), einer kann doch wieder von Null anfangen, wenn die 46er endlich verboten und / oder abgewickelt sind ... denn dafür gibt KEINER mehr Kohle auch nicht in der Pro A oder Pro B ... oder sonst müssten auch diese Geldgeber sich die Frage über sich ergehen lassen ...
-> gehts noch ?

Bis dahin heisst es:

Lets Go Basket Bären ! ... nach der Abwicklung der 46er sollte Licher da doch sicherlich ein paar Euronen frei machen können, um zumindest ein ProA Dasein zu fristen ... und sollte das was werden, jetzt fange ich an zu träumen, dann kann ja irgendwo Richtung Annerod mal eine Halle gebaut werden in ferner Zukunft, weit weg von dem Giessener Sumpf !

Guten Rutsch allen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:12 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 18.10.2008, 15:57
Beiträge: 198
Bateman hat geschrieben:
Mit etwas Nachlesen und Nachdenken und gutem Willen(!) wird das Dilemma der GF doch deutlich --> wichtig ist nun eher: Wie gehts weiter? Diese Frage kann aber vermutlich so schnell nicht beantwortet werden…

Sehr gute Zusammenfassung, Bateman. Leider richtet sich in diesem Forum viele gegen eine gewisse Person, die Fehler (und vielleicht die gravierendsten) sind aber vor seiner Amtszeit passiert.

Was mich wirklich stört: Eine ganze Reihe (unsachlicher) Kommentare könnten gespart werden, wenn sich manche User mal die verlinkten Artikel durchlesen würden. Eine Reihe von Fragen, die hier ausgeworfen werden (und zum großen Teil von Bateman mit Infos aus den Zeitungen beantwortet wurden), wären überflüssig.

Letztlich ist die Situation so: Die Situation ist besch...eiden. Die Chancen auf eine Rettung stehen nicht gut. Aber trotzdem ist es hier vielen angeblichen Fans offenbar wichtiger, weiter über eine Person zu schimpfen, als mal zu sagen: Wir stehen kurz vor dem Abgrund. Lasst uns dafür sorgen, dass wir nicht abstürzen. Nötig ist ein echter Aufbruch - aber keiner, der von "oben" kommt, sondern einer, der von uns Fans initiiert wird!

Also ich sage: Jetzt erst recht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:19 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
ich wollt euch doch jetzt nicht wirklich mit mir über eine "Wortdefinition" unterhalten?? :cry: Es liegt eine Täuschung der tatsächlichen Zahlen eines Geschäftsjahres vor, wenn man diese in eine anderes Jahr verschiebt.

@VB-FAN: ich bin der Meinung, der Imagschaden ist bei der BBL größer wenn man uns drin lässt, so hart sich das auch anhört! Vor Syring kam, waren wir bei der BBL fast weg vom Fenster, jetzt hat es den "Anschein" (und da muss man vorsichtig sein...) das Syring die BBL verar scht hat, also somit haben wir die BBL zum wiederholten mal ver ***!!!! Aber das ist nur ein Gedankensspiel: ich glaube eher (und mit der Aussage jetzt muss ich vorsichtig sein) das die BBL wusste, das bei uns alles am dünnen Faden hängt und vl. war der jährliche Verlust auch dort bekannt, man hat aber mangels Perspektive auch dort die Augen zugemacht :!: :twisted: :twisted:

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:24 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Sorry Marburger, sei mir nicht böse aber der Ofen ist aus. Was sollen denn die Fans bewegen, wenn der Laden Pleite ist und abgewickelt wird? Ich habe da keine Hoffnung.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
Marburger hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:
Mit etwas Nachlesen und Nachdenken und gutem Willen(!) wird das Dilemma der GF doch deutlich --> wichtig ist nun eher: Wie gehts weiter? Diese Frage kann aber vermutlich so schnell nicht beantwortet werden…

Sehr gute Zusammenfassung, Bateman. Leider richtet sich in diesem Forum viele gegen eine gewisse Person, die Fehler (und vielleicht die gravierendsten) sind aber vor seiner Amtszeit passiert.

Was mich wirklich stört: Eine ganze Reihe (unsachlicher) Kommentare könnten gespart werden, wenn sich manche User mal die verlinkten Artikel durchlesen würden. Eine Reihe von Fragen, die hier ausgeworfen werden (und zum großen Teil von Bateman mit Infos aus den Zeitungen beantwortet wurden), wären überflüssig.

Letztlich ist die Situation so: Die Situation ist besch...eiden. Die Chancen auf eine Rettung stehen nicht gut. Aber trotzdem ist es hier vielen angeblichen Fans offenbar wichtiger, weiter über eine Person zu schimpfen, als mal zu sagen: Wir stehen kurz vor dem Abgrund. Lasst uns dafür sorgen, dass wir nicht abstürzen. Nötig ist ein echter Aufbruch - aber keiner, der von "oben" kommt, sondern einer, der von uns Fans initiiert wird!

Also ich sage: Jetzt erst recht!


sehr schön, willst du jetzt Privatsponsor werden?? Sorry, aber hier ist eigentlich nix mehr zu retten....

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Bateman hat geschrieben:

1. Fehlende Bürgschaft --> Fälligstellung bzw. Kürzung der Kreditlinien. Was das für konkrete Auswirkung auf die Liquiditätsplanung hat wird nicht publik werden. Außer der GF und den Banken hat keiner Einblick in die Kreditmodalitäten der GmbH und diese werden (zu Recht!) bestimmt nicht öffentlich gemacht. Ansonsten: Die 46ers stellen die Kürzung der Bürgschaft nicht als einzigen Grund dar…

2. Schon mehrfach hier und auf SD klargestellt: Ein Insolvenzverwalter besitzt qua Amt über einen größeren Handlungsspielraum und ja – auch über eine größere Erfahrung auf dem Gebiet "Sanierung"... Das hat nichts mit "Scheitern als Manager" zu tun. Von vornherein stand fest, dass Schelbergs Stärken im Marketingbereich liegen (ob er hier Erfolg hatte- keine Ahnung) und nicht in der Unternehmenssanierung. Wieso er dann den Job überhaupt angenommen hat - keine Ahnung: Hybris, Naivität, Ehrgeiz, Vorspiegelung falscher Tatsachen… such dir was aus, eine Melange aus allem wird zutreffen... ist aber unerheblich für die Situation im Moment (Wer hat gewonnen, wenn Schelberg weg ist?)

3. Die "Herren" haben doch schon ziemlich viel transparent gemacht (so transparent wie noch nie – konkreter ist Syring nie geworden!) und offen und ehrlich verkündet, dass sie bzw. der Inso.verwalter noch nicht den kompletten Überblick hat (wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn die PK verschoben worden wäre?). Und die Forderung nach Offenlegung der Gläubiger…please? Das meinst du doch nicht Ernst – schon mal von Geschäftsgeheimnis gehört? Zumindest müssten dies die Gläubiger auch wollen…

4. Die Erklärung von toonic klint sehr plausibel. Das Vorziehen der Sponsorengelder fin die letzte Saison haben einen Nichtabstieg "unmöglich" gemacht. Vermutlich hätten die Sponsoren die 500.000 € oder einen Teilbetrag zurückgefordert, wenn wir auf die WC verzichtet hätten und in die Pro A gegangen wären…

5. Was soll diese Frage, das ist doch offensichtlich: Die Schulden waren so hoch, dass sie trotz Minietat und Abbau von einem Betrag X mit den nun gekürzten Kreditrahmen (der "finale Nackenschlag") nicht mehr zu bedienen waren. Ähnliche Fälle passieren reihenweise in der freien Wirtschaft…

Mit etwas Nachlesen und Nachdenken und gutem Willen(!) wird das Dilemma der GF doch deutlich --> wichtig ist nun eher: Wie gehts weiter? Diese Frage kann aber vermutlich so schnell nicht beantwortet werden…

Insgesamt habe ich schon seit Monaten das Gefühl, dass einige Personen hier im Forum eine Vendetta führen, weil ihnen das Auftreten/die Visage von Schelberg nicht passt ("Captain"). Wem wäre denn geholfen, wenn er jetzt kündigt? Hätte jemand anderes den Job besser gemacht?
Ganz offensichtlich hat er uns auch nicht in die Sch… geritten (sonst müsste man die Aussagen vom Insolvenzverwalter anzweifeln) – inwiefern er erfolgreich an den dringlichsten Dingen (nein, das ist nicht das miserable Catering) gearbeitet hat, kann (ohne die Interna zu kennen) im Moment keiner beurteilen.
Vielleicht war aus betriebswirtschaftlicher Sicht die (von mir beklagte) Einführung des 3€-Abendkassenzuschlags ein Erfolg... keine Ahnung…


1. Ich verstehe nicht, wie eine Kürzung der Kreditlinie dazu beitragen kann, dass unser Loch jeden Monat um 100.000 Euro größer wird.

2. Momentan sind, soweit ich das mitbekommen habe, Schelberg und Schneider beide zusammen die Entscheider. Wo hat da der Insolvenzverwalter einen größeren Handlungsspielraum? Größere Erfahrung - granted, erklärt aber immer noch nicht, wo eben 1. herkommt.

3. Granted.

4. Wäre ja kein Problem - wenn man das so kommuniziert hätte und nicht großspurig verkündet hätte, man wolle ehrlich sein, und die Wildcard würde den Etat nicht belasten sondern aus Sonderzahlungen finanziert werden, nur um knappe sechs Monate später zu verkünden, dass das gelogen war.

5. Granted.

Allgemein: Ich habe noch nie einen Hehl draus gemacht, dass ich die Personalie Schelberg äußerst kritisch sehe und bis heute noch kein einziges Argument gefunden, was mich eines besseren belehrt hätte. Selbstverständlich hat er nicht die Schuld allein zu tragen, aber auch das war mir vorher klar und kam für mich nicht überraschend. Ich möchte jetzt auch nicht alles nochmal aufrollen. Wem ist geholfen, wenn er gehen muss? In meinen Augen ist Schelberg die Reizfigur für viele Fans und Sponsoren (unabhängig davon, ob das gerecht ist oder nicht - aber mein Eindruck ist, dass die Fronten durch ihn bzw. sein Auftreten extrem verhärtet worden sind, und das gehört auch zur Arbeit eines Managers) und es bräuchte ein "neues Gesicht", das Vertrauen wiederherstellt, die Wogen glättet und so vielleicht zur Rettung beitragen kann. In der momentanen Situation glaube ich nicht daran, dass Schelberg von irgendjemandem Geld bekommen wird, vielleicht gelingt es ja Herrn Schneider.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:41 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Bärmann hat geschrieben:
ich wollt euch doch jetzt nicht wirklich mit mir über eine "Wortdefinition" unterhalten?? :cry: Es liegt eine Täuschung der tatsächlichen Zahlen eines Geschäftsjahres vor, wenn man diese in eine anderes Jahr verschiebt.


Sorry Bärmann, aber du schmeißt da einiges durcheinander. Das was du jetzt beschreibst wäre unter steuerlichen Gesichtspunkten strafbar.

Was Syring hingegen gemacht hat, ist rund 500.000 € des Etats dieser Saison schon in der letzten Saison zu verbraten. Das ist nicht strafbar und hat auch nichts mit vorgetäuschten Geschäftszahlen zu tun. Wie hat er das wohl nämlich gemacht? Ganz einfach: Er hat letzte Saison wahrscheinlich einen kurzfristigen Kredit über 500.000 € aufgenommen, den er zu Beginn dieser Saison direkt wieder aus dem aktuellen Budget zurückgezahlt hat. Daher beträgt das Budget für diese Saison nämlich auch nur 900.000 €.

Und das alles erklärt auch, warum die Wildcard scheinbar unumgänglich war: Ohne die Sponsorengelder, die die 46ers für diese BBL-Saison erhalten, hätte direkt Insolvenz angemeldet werden müssen. In der Pro-A wäre nämlich nicht genug Kohle zusammen gekommen um den Laden weiter zu finanzieren und den beschriebenen Kredit sofort zu tilgen.

Und wem haben wir das alles zu verdanken? Dem feinen Herrn Syring, der den Karren komplett vor die Wand gefahren hat. Schelberg kann da rein garnichts für!

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Zuletzt geändert von DizzyDevil am 28.12.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
DizzyDevil hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
ich wollt euch doch jetzt nicht wirklich mit mir über eine "Wortdefinition" unterhalten?? :cry: Es liegt eine Täuschung der tatsächlichen Zahlen eines Geschäftsjahres vor, wenn man diese in eine anderes Jahr verschiebt.


Sorry Bärmann, aber du schmeißt da einiges durcheinander. Das was du jetzt beschreibst wäre unter steuerlichen Gesichtspunkten strafbar.

Was Syring hingegen gemacht hat, ist rund 500.000 € des Etats dieser Saison schon in der letzten Saison zu verbraten. Das ist nicht strafbar und hat auch nichts mit vorgetäuschten Geschäftszahlen zu tun. Wie hat er das wohl nämlich gemacht? Ganz einfach: Er hat letzte Saison wahrscheinlich einen kurzfristigen Kredit über 500.000 € aufgenommen, den er zu Beginn dieser Saison direkt wieder aus dem aktuellen Budget zurückgezahlt hat. Daher beträgt das Budget für diese Saison nämlich auch nur 900.000 €.

Und das alles erklärt auch, warum die Wildcard scheinbar unumgänglich war: Ohne die Sponsorengelder, die die 46ers für diese BBL-Saison erhalten, hätte direkt Insolvenz angemeldet werden müssen. In der Pro-A wäre nämlich nicht genug Kohle zusammen gekommen um den Laden weiter zu finanzieren.

Und wem haben wir das alles zu verdanken? Dem feinen Herrn Syring, der den Karren komplett vor die Wand gefahren hat. Schelberg kann da rein garnichts für!


im Prinzip hast Du schon Recht ... aber was man Herrn Schelberg weiterhin vorwerfen MUSS:

es kann nicht sein, dass er hier eine Übergabe macht und nicht darauf aufmerksam macht bzw. warum tut er sich das dann überhaupt an ? ... die Frage muss er sich schon stellen lassen bzw. wird er schon selbst getan haben und den Tag verflucht, als er unterschrieben hat. ... hätter er mal die Finger von gelassen, jetzt hängt er mittendrin !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:49 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
Ich denke die Herren Syring, Hanker und Co. haben Schelberg komplett verarscht und hinters Licht geführt. Wenn der von Anfang an gewusst hätte auf was er sich da einlässt, dann hätte er den Job bestimmt nie angenommen. Ich jedenfalls hätte dankend abgelehnt...

Schelberg ist nicht der Schuldige, er ist ein Opfer.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:53 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
das Ende naht hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Bärmann hat geschrieben:
ich wollt euch doch jetzt nicht wirklich mit mir über eine "Wortdefinition" unterhalten?? :cry: Es liegt eine Täuschung der tatsächlichen Zahlen eines Geschäftsjahres vor, wenn man diese in eine anderes Jahr verschiebt.


Sorry Bärmann, aber du schmeißt da einiges durcheinander. Das was du jetzt beschreibst wäre unter steuerlichen Gesichtspunkten strafbar.

Was Syring hingegen gemacht hat, ist rund 500.000 € des Etats dieser Saison schon in der letzten Saison zu verbraten. Das ist nicht strafbar und hat auch nichts mit vorgetäuschten Geschäftszahlen zu tun. Wie hat er das wohl nämlich gemacht? Ganz einfach: Er hat letzte Saison wahrscheinlich einen kurzfristigen Kredit über 500.000 € aufgenommen, den er zu Beginn dieser Saison direkt wieder aus dem aktuellen Budget zurückgezahlt hat. Daher beträgt das Budget für diese Saison nämlich auch nur 900.000 €.

Und das alles erklärt auch, warum die Wildcard scheinbar unumgänglich war: Ohne die Sponsorengelder, die die 46ers für diese BBL-Saison erhalten, hätte direkt Insolvenz angemeldet werden müssen. In der Pro-A wäre nämlich nicht genug Kohle zusammen gekommen um den Laden weiter zu finanzieren.

Und wem haben wir das alles zu verdanken? Dem feinen Herrn Syring, der den Karren komplett vor die Wand gefahren hat. Schelberg kann da rein garnichts für!


im Prinzip hast Du schon Recht ... aber was man Herrn Schelberg weiterhin vorwerfen MUSS:

es kann nicht sein, dass er hier eine Übergabe macht und nicht darauf aufmerksam macht bzw. warum tut er sich das dann überhaupt an ? ... die Frage muss er sich schon stellen lassen bzw. wird er schon selbst getan haben und den Tag verflucht, als er unterschrieben hat. ... hätter er mal die Finger von gelassen, jetzt hängt er mittendrin !


ja, wenn es sich nur um einen Vorgriff von Sponsorengeldern handelt, habt Ihr Recht! Aber dann müsste außer Syring keiner davon was gewusst haben, was die 500tSD Euro erklärt! Dann sind wir bei der Rubrik "fahrlässige Geschäftsführung"

Wenn das so sein sollte, warum macht man das bei den 46ers dann nicht öffenlich??

Daher wäre ich mit den Tätigkeiten, Schuldzuführungen was Syring betrifft auch vorsichtig!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 12:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
DizzyDevil hat geschrieben:
Ich denke die Herren Syring, Hanker und Co. haben Schelberg komplett verarscht und hinters Licht geführt. Wenn der von Anfang an gewusst hätte auf was er sich da einlässt, dann hätte er den Job bestimmt nie angenommen. Ich jedenfalls hätte dankend abgelehnt...

Schelberg ist nicht der Schuldige, er ist ein Opfer.


... so einfach ist es auch nicht:

als potentieller GF muss ich vor einer Unterschrift ALLES wissen wollen ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Ding an ihn vorbei gehen kann ... und wenn doch: er muss doch - selbst wenn er hypothetisch keine Bilanz lesen kann, was schlimm genug wäre als GF - sicher stellen, dass er eben NICHT verarscht wird ! ... und wenn er diese Sicherung nicht einbaut, nun dann .. muss man ihn schon naiv nennen !

Abgesehen davon hat auch er die letzten Monate immer "kommuniziert", wenn er überhaupt was gesagt hat, dass alles im grünen Bereich ist ... heisst: entweder naiv, d... oder hoffend (auf was ?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:06 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
das Ende naht hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Ich denke die Herren Syring, Hanker und Co. haben Schelberg komplett verarscht und hinters Licht geführt. Wenn der von Anfang an gewusst hätte auf was er sich da einlässt, dann hätte er den Job bestimmt nie angenommen. Ich jedenfalls hätte dankend abgelehnt...

Schelberg ist nicht der Schuldige, er ist ein Opfer.


... so einfach ist es auch nicht:

als potentieller GF muss ich vor einer Unterschrift ALLES wissen wollen ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Ding an ihn vorbei gehen kann ... und wenn doch: er muss doch - selbst wenn er hypothetisch keine Bilanz lesen kann, was schlimm genug wäre als GF - sicher stellen, dass er eben NICHT verarscht wird ! ... und wenn er diese Sicherung nicht einbaut, nun dann .. muss man ihn schon naiv nennen !

Abgesehen davon hat auch er die letzten Monate immer "kommuniziert", wenn er überhaupt was gesagt hat, dass alles im grünen Bereich ist ... heisst: entweder naiv, d... oder hoffend (auf was ?)



Doch, ich befürchte es könnte so einfach sein. Wenn die Herren Syring, Hanker und Co. Schelberg einfach die entscheidenden Details/Zahlen vorenthalten haben, was soll er dann machen? Wie soll er sich davor schützen? Vertraglich? Wohl kaum.

Dass er hinterher dann nicht auf die Presse zugeht und rausposaunt "Ich bin total verarscht worden, die Situation ist katastrophal", dürfte wohl auch klar sein.

Wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren, weil jetzt jeder versucht seinen Hintern zu retten und sich alle Beteiligten die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben werden.

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Zuletzt geändert von DizzyDevil am 28.12.2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:08 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
DizzyDevil hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
DizzyDevil hat geschrieben:
Ich denke die Herren Syring, Hanker und Co. haben Schelberg komplett verarscht und hinters Licht geführt. Wenn der von Anfang an gewusst hätte auf was er sich da einlässt, dann hätte er den Job bestimmt nie angenommen. Ich jedenfalls hätte dankend abgelehnt...

Schelberg ist nicht der Schuldige, er ist ein Opfer.


... so einfach ist es auch nicht:

als potentieller GF muss ich vor einer Unterschrift ALLES wissen wollen ... und ich kann mir nicht vorstellen, dass solch ein Ding an ihn vorbei gehen kann ... und wenn doch: er muss doch - selbst wenn er hypothetisch keine Bilanz lesen kann, was schlimm genug wäre als GF - sicher stellen, dass er eben NICHT verarscht wird ! ... und wenn er diese Sicherung nicht einbaut, nun dann .. muss man ihn schon naiv nennen !

Abgesehen davon hat auch er die letzten Monate immer "kommuniziert", wenn er überhaupt was gesagt hat, dass alles im grünen Bereich ist ... heisst: entweder naiv, d... oder hoffend (auf was ?)



Doch, ich befürchte es könnte so einfach sein. Wenn die Herren Syring, Hanker und Co. Schelberg einfach die entscheidenden Details/Zahlen vorenthalten haben, was soll er dann machen? Wie soll er sich davor schützen? Vertraglich? Wohl kaum.

Das er hinterher dann nicht auf die Presse zugeht und rausposaunt "Ich bin total verarscht worden", dürfte wohl auch klar sein.

Wahrscheinlich werden wir die Wahrheit nie erfahren, weil jetzt jeder versucht seinen Hintern zu retten und sich alle Beteiligten die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben werden.


nun ja ... was er hätte machen können: wenn ihm nicht alle Zahlen offengelegt werden, eben nicht unterchreiben ! ...

Kredite müssen nun mal eingebucht werden, und damit auch sichtbar in der Bilanz ... wenn dies nicht erfolgt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann haben wir hier noch eine ganz andere Story vor uns ...

EDIT: ... und die will ich dann aber nicht mehr hören ! Ich will überhaupt keine Story mehr hören ! ... Ich will, dass das endlich ein Ende hat und irgendwo was Neues entsteht und sei es in der Regionalliga.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:16 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2010, 10:48
Beiträge: 289
Wohnort: Gießen
das Ende naht hat geschrieben:
nun ja ... was er hätte machen können: wenn ihm nicht alle Zahlen offengelegt werden, eben nicht unterchreiben ! ...

Kredite müssen nun mal eingebucht werden, und damit auch sichtbar in der Bilanz ... wenn dies nicht erfolgt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann haben wir hier noch eine ganz andere Story vor uns ...

... und die will ich dann aber nicht hören !


Syring wird ihm bestimmt nicht ins Gesicht gesagt haben, dass er ihm nicht die Wahrheit erzählt. Außerdem erinnere ich mich, dass die Übergabe und die Einarbeitung fließend erfolgten. Syring und Schelberg waren zu Beginn nämlich als Tandem unterwegs. Einblick in die Zahlen kann er so erst nach und nach bekommen haben. Der Vertrag war da längst unterschrieben. Es sagte ja seiner Zeit selber, dass er kein Finanzexperte sei und daher die Hilfe von Syring zunächst noch benötige.

Das ist zwar alles Spekulation, würde mich aber nicht wundern. Mir geht das ganze Schelberg-gebashe einfach nur auf den Keks. Das ist mir nämlich alles zu einfach. Man sollte lieber mal die goldenen Lämmer schlachten...

_________________
Spürst Du das Dribbeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 13:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
DizzyDevil hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
nun ja ... was er hätte machen können: wenn ihm nicht alle Zahlen offengelegt werden, eben nicht unterchreiben ! ...

Kredite müssen nun mal eingebucht werden, und damit auch sichtbar in der Bilanz ... wenn dies nicht erfolgt ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann haben wir hier noch eine ganz andere Story vor uns ...

... und die will ich dann aber nicht hören !


Syring wird ihm bestimmt nicht ins Gesicht gesagt haben, dass er ihm nicht die Wahrheit erzählt. Außerdem erinnere ich mich, dass die Übergabe und die Einarbeitung fließend erfolgten. Syring und Schelberg waren zu Beginn nämlich als Tandem unterwegs. Einblick in die Zahlen kann er so erst nach und nach bekommen haben. Der Vertrag war da längst unterschrieben. Es sagte ja seiner Zeit selber, dass er kein Finanzexperte sei und daher die Hilfe von Syring zunächst noch benötige.

Das ist zwar alles Spekulation, würde mich aber nicht wundern. Mir geht das ganze Schelberg-gebashe einfach nur auf den Keks. Das ist mir nämlich alles zu einfach. Man sollte lieber mal die goldenen Lämmer schlachten...


einverstanden: lasst uns die goldenen Lämmer noch schlachten, aber dann ist gut ... und dann muss sich langsam drauf konzentriert werden, was seit einem Jahr durchgängig gefordert wird: endlich einen Neuanfang machen, sicherlich nicht unter der Marke 46er und sicherlich nicht im Profibereich .... aber ehrlich halt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de