Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 21:13 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Genau das. Schwacher Erpressungsversuch aufgrund einer Situation die durch eigenes Verschulden des GF ueberhaupt erst eingetreten ist.

Mit dem kleinen Nachteil, dass als Kolateralschaden der Punktabzug zu Buche schlaegt, der das sportliche Aus bedeuten wird.

Ganz grosser Sport in Pohlheim!

Ps: ach ja, und noch ein ganz erheblicher Imageschaden fuer die 46ers ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 21:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
Herr Voragend hat geschrieben:

Ps: ach ja, und noch ein ganz erheblicher Imageschaden fuer die 46ers ;-)


Nicht nur für die, für die gesamte BBL.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 15:09 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Schon erstaunlich, wie hier die Hexen schon verbrannt werden, bevor diese sich äußern können…

Die Rückkehr in die Frühe Neuzeit: Das Internet machts möglich…

Einen frohen und besinnlichen Feiertag noch – auf dass die christlichen-ethischen Werte wie Nächstenliebe, Vergebung etc. in dieser Zeit besonders viel Geltung erfahren!

Bate

p.s.: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sZNyXlH_Zf4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 16:00 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
Nicht gleich uebertreiben!

Im uebrigen hat und hatte der Captain ja alle moeglichen Plattformen zur Verfuegung, wenn er denn mal haette kommunizieren wollen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 16:07 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Bateman hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie hier die Hexen schon verbrannt werden, bevor diese sich äußern können…

Die Rückkehr in die Frühe Neuzeit: Das Internet machts möglich…

Einen frohen und besinnlichen Feiertag noch – auf dass die christlichen-ethischen Werte wie Nächstenliebe, Vergebung etc. in dieser Zeit besonders viel Geltung erfahren!

Bate

p.s.: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sZNyXlH_Zf4


Naja, wenn man den Zeitungsbericht der AZ mal als Quelle zugrunde legt, dann hat eine der beiden Parteien (Stadt oder Verein) Mist gebaut. Da die Stadt auf mich wesentlich glaubwürdiger in ihrer Argumentation wirkt, gehe ich von einem Fehler der 46ers aus. Auch die fehlende Kommunikation zwischen Verein und Stadt klingt eher nach dem, was ich in der Vergangenheit auch von Sponsoren zu hören bekommen habe.

Der Verein scheint ein massives Kommunikationsproblem zu haben, bzw. wichtige Daten und Termine einfach mal sausen zu lassen. Obendrein hat unsere OB deutlich zu verstehen gegeben, dass man ein hohes Interesse an der Weiterarbeit mit den 46ers hat. Kurzum: Der Verein hat Mist gebaut und dafür hat unser Manager die Verantwortung! Wenn es am Ende wegen der vier Punkte zum Klassenerhalt nicht reicht, dann ist es alleine seine Schuld.

Die Mauschelei der letzten Tage hat doch deutlich gezeigt, wie tapsig Schelberg auf dem öffentlichen Terrain agiert. Von Syring hat man auch noch keine Silbe zu dem Fiasko gehört. Dazu kommt noch der drohende Abgang von Perkovic.... Es brennt an allen Ecken und unser Kompetenzteam schaut lieber zu, als den Brand zu löschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 16:22 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 17:47
Beiträge: 17
FieberLou hat geschrieben:
Bateman hat geschrieben:
Schon erstaunlich, wie hier die Hexen schon verbrannt werden, bevor diese sich äußern können…

Die Rückkehr in die Frühe Neuzeit: Das Internet machts möglich…

Einen frohen und besinnlichen Feiertag noch – auf dass die christlichen-ethischen Werte wie Nächstenliebe, Vergebung etc. in dieser Zeit besonders viel Geltung erfahren!

Bate

p.s.: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=sZNyXlH_Zf4

Naja, wenn man den Zeitungsbericht der AZ mal als Quelle zugrunde legt, dann hat eine der beiden Parteien (Stadt oder Verein) Mist gebaut. Da die Stadt auf mich wesentlich glaubwürdiger in ihrer Argumentation wirkt, gehe ich von einem Fehler der 46ers aus. Auch die fehlende Kommunikation zwischen Verein und Stadt klingt eher nach dem, was ich in der Vergangenheit auch von Sponsoren zu hören bekommen habe.

Der Verein scheint ein massives Kommunikationsproblem zu haben, bzw. wichtige Daten und Termine einfach mal sausen zu lassen. Obendrein hat unsere OB deutlich zu verstehen gegeben, dass man ein hohes Interesse an der Weiterarbeit mit den 46ers hat. Kurzum: Der Verein hat Mist gebaut und dafür hat unser Manager die Verantwortung! Wenn es am Ende wegen der vier Punkte zum Klassenerhalt nicht reicht, dann ist es alleine seine Schuld.

Die Mauschelei der letzten Tage hat doch deutlich gezeigt, wie tapsig Schelberg auf dem öffentlichen Terrain agiert. Von Syring hat man auch noch keine Silbe zu dem Fiasko gehört. Dazu kommt noch der drohende Abgang von Perkovic.... Es brennt an allen Ecken und unser Kompetenzteam schaut lieber zu, als den Brand zu löschen.

Das mit dem Kommunikationsproblem sehe ich genau so. Syring? Ist doch ausgeschieden vor dem Ende der letzten Saison, oder hab ich da was falsch verstanden? Ist seither doch auch nicht mehr in Erscheinung getreten. Habe jedenfalls niemehr etwas von ihm oder über ihn gehört. Also ich glaube der hat schon lange nichts mehr mit den 46ers am Hut, oder weiß jemand mehr, als ich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 16:37 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Dann lies das mal:

http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1567

Syring durfte vor nicht allzu langer Zeit auch beim Sponsor SWG antanzen, als es sportlich nicht lief (Bericht in der AZ). Der hat also noch einiges zu sagen... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 17:53 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 17:47
Beiträge: 17
FieberLou hat geschrieben:
Dann lies das mal:

http://www.ltigiessen46ers.de/46ers/news.php?id=1567

Syring durfte vor nicht allzu langer Zeit auch beim Sponsor SWG antanzen, als es sportlich nicht lief (Bericht in der AZ). Der hat also noch einiges zu sagen... ;)


Das wäre zu schön gewesen um wahr zu sein. Bei Syring war sicher auch nicht alles Gold was glänzt (bei wem schon?), aber sowas, wie im Moment wäre uns mit ihm möglicherweise erspart geblieben. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck, dass er wusste wovon er spricht. Den Eindruck kann ich bei Schelberg nicht gweinnen. :(

Lies du lieber das :wink:

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/ ... 169334.htm

Es war natürlich auch Schelberg, der da bei SWG antanzen musste. Dazu gibt es auch einen Artikel, zu dem ich den Link gerade nicht finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 20:08 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Rein hypothetisch und unabhängig von der morgigen erklärung der dinge. Wer sollte Schellberg überhaupt feuern?! Die Gesellschafter sind ja vermutlich ebenso involviert. Und weiterhin: wer sollte das Amt übernehmen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 20:26 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Entweder Fischer oder Olli.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 20:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Jo, mach am besten noch Witze auf Kosten von Olli. :(

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 20:52 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Wieso? Nach all dem was hier im Forum zu lesen ist müsste das doch ein deutlicher Qualitätssprung für die Insolvenzbedrohten sein. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 23:13 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Torte hat geschrieben:
Ich würde eher davon ausgehen, dass die 60.000 Euro aufgetrieben werden oder die Stadt die Bürgschaft wieder erhöht (denn das ist in meinen Augen der Plan), und danach droht keine Zahlungsunfähigkeit im Februar mehr und es wird kein Verfahren eröffnet.


Um die lächerliche 60.000-Euro-Bürgschaftslücke zu schließen, hätte man nie im Leben Insolvenz anmelden müssen. So dumm ist nicht mal Schelle! Mit ein, zwei Gesprächen mit der Stadt wäre das Thema vom Tisch gewesen. Und selbst wenn das nicht funktioniert hätte, hätte man mit dem Sicherungsfonds der BBL die Lücke locker schließen können.

FieberLou hat geschrieben:
Von Syring hat man auch noch keine Silbe zu dem Fiasko gehört.


Der sitzt in Spanien, schaukelt sich die Eier und ist froh, mit dem Saftladen nichts mehr zu tun zu haben und sein Geld irgendwie anders zu verdienen. Wobei unter Syring ja auch einige seltsame Dinge gelaufen sein sollen...

Entweder morgen wird das dicke Ende publik gemacht oder die Verantwortlichen, und ich schließe hier ausdrücklich Smajek und Leutheuser (und eigentlich noch Hanker) mit ein, denn ein Schelberg ist doch auch nur ein Angestellter, wollen sich wirklich nur sanieren!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 23:38 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Was mich jetzt gar nicht so besonders wundern würde, schließlich ist eine Sanierung ja das primäre Ziel einer Insolvenz.

Entweder man verfolgt mit der Insolvenzanmeldung jetzt einen unheimlich schlauen Plan oder einen unglaublich dummen. Dazwischen kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 27.12.2012, 00:03 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Unglaublich schlau, aber moralisch verwerflich oder unglaublich dumm - was anderes kann es eigentlich wirklich nicht sein!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de