Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 16:49 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass ein großer Sponsor kurzfristig seine Zahlungen eingestellt hat oder einstellen wird/muß.
Der Ausfall dieser Zahlungen kann oder konnte wohl von den anderen nicht aufgefangen werden. Oder Aber ein Gläubiger fordert ungeplant innerhalb kürzester Zeit die Rückzahlung seines Geldes.

Gießen steht ja unter genauer Beobachtung der BBL. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die etwas bei den Finanzplanungen "übersehen" haben (Es sei denn, Gießen hat mit einem Schnitt von 4001 Zuschauern gerechnet :D ). Außerden werden die sicher auch die Nachverfplichtungen abgenickt haben. Darüber hinaus ist doch Hr. Syring noch immer für den kaufmännischen Bereich zuständig, oder? Der hätte doch sicher auch eingeschritten...warten wir mal ab, was am 27.12. veröffentlich wird, oder aber bis dahin durchsickert.

_________________
ihr steikt ab!


Zuletzt geändert von Acie Earl am 23.12.2012, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 16:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
Gerüchten zufolge hat die angebliche Sanierung unter Syring nicht wirklich stattgefunden, daher sollte auch seine Arbeit kritisch betrachten werden!

Es bleibt die Hoffnung auf eine Entwarnung am 27.12 ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 16:59 
Offline
Oberliga

Registriert: 09.03.2009, 11:56
Beiträge: 1101
Ich tippe auf den Ausstieg von LTi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:13 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.01.2011, 13:49
Beiträge: 300
http://www.sport1.de/de/basketball/bask ... 55164.html


schlägt auf jeden Fall hohe Wellen.

Was mich wundert, Ligasicherheitsfonds? Wusste gar nicht, dass sowas existiert.

_________________
"This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Das Desaster hat viele Ursachen, das Marketingheuchel-Gerede von AUFBRUCH, OFFENHEIT und TRANSPARENZ von Schelllberg ist für mich aber dermaßen mit den Füßen getreten worden, dass Schellberg für mich absolut untragbar geworden ist.
Insbesondere durch die Verweigerung einen ernsthaften Neuanfang voranzutreiben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Emu hat geschrieben:
Ich tippe auf den Ausstieg von LTi!


Ein Sponsor kann nicht irgendwelche Zusagen machen und dann einfach aussteigen, falls man nicht selber kurz vor der Pleite steht. Dafür gibt es Verträge!

Bei Lust Antriebstechnik kann ich mir das nicht vorstellen, bei den Stadtwerken nicht und bei Licher auch nicht. Habe ich irgendeinen Großsponsor vergessen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:49 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2006, 08:04
Beiträge: 2664
Wohnort: Neu Wieseck
FieberLou hat geschrieben:
Emu hat geschrieben:
Ich tippe auf den Ausstieg von LTi!


Ein Sponsor kann nicht irgendwelche Zusagen machen und dann einfach aussteigen, falls man nicht selber kurz vor der Pleite steht. Dafür gibt es Verträge!

Bei Lust Antriebstechnik kann ich mir das nicht vorstellen, bei den Stadtwerken nicht und bei Licher auch nicht. Habe ich irgendeinen Großsponsor vergessen?


Fiber Lou: ich kenne jeamanden der bei LTI arbeitet, dort stehen die Zeichen der Firma nicht gut, da kann man eins und eins zusammenzählen. 100-150TSD Euro können nicht bis En de April 2013 aufgefangen werden!

_________________
unsere Farben sind Rot-Weiß Rot und wir bleiben euch treu bis zum Tod; ole ole, ole ole, ole ole ole ole, ole ole ole ole ole ole ole ole!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 17:57 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 17:47
Beiträge: 17
Pilatus hat geschrieben:
Das Desaster hat viele Ursachen, das Marketingheuchel-Gerede von AUFBRUCH, OFFENHEIT und TRANSPARENZ von Schelllberg ist für mich aber dermaßen mit den Füßen getreten worden, dass Schellberg für mich absolut untragbar geworden ist.
Insbesondere durch die Verweigerung einen ernsthaften Neuanfang voranzutreiben...

Oder am 27.12. kommt eine nachvollziehbare Antwort auf die Frage, was genau in den letzten 2 Wochen eingetreten ist. Denn es muss etwas sein, dass in diesem Zeitraum passiert ist. Denn gegenüber der BBL wurdde laut Pommer vor 2 Wochen bestätigt und glaubhaft versichert, dass alles in Ordnung sei. Entweder man hat die BBL da angelogen (was nicht ratsam wäre) oder es gab wirklich etwas netscheidendes neues in den letzten 14 Tagen. Wenn es der plötzliche Aussiteg von LTi sein sollte, dann eh gute Nacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:09 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Irgendetwas muss in der letzten Zeit passiert sein. Irgendetwas, das der Verein nicht steuern kann. Und es muss enorm kurzfristig gewesen sein. Ansonsten passt das meines Erachtens alles nicht zusammen. Schelberg erklärt doch nicht der BBL, dass man auf einem guten Weg ist, obwohl man es eigentlich nicht ist. Das traue ich ihm nicht zu. Ebenfalls bringt es ihm doch nichts, wenn er öffentlich Zahlen (mehr Sponsoren, mehr zahlende Zuschauer) schönt.

Was ich aber - trotz der Umstände, egal wie sie letzlich waren - nicht verstehe: Warum hat man nicht nach Alternativen zum Insolvenzantrag gesucht?

Man hätte sich der Öffentlichkeit stellen können und bei Sponsoren und Fans um Hilfe bitten können. Ich bin mir sicher, die wäre gekommen. Oder war sich Schelberg dafür zu schade? Schließlich macht es durchaus den Eindruck, als habe man de Öffentlichkeit keinesfalls einweihen wollen und das nur notgedrungen getan, weil es bei den Journalisten die Runde gemacht hat. Zeit genug hätte man gehabt, wenn hier die Rede von möglicher Zahlungsunfähigkeit im Februar ist.

Warum hat man sich nicht im Solidaritätsfond der BBL bedient oder dort um Unterstützung gebeten? Selbst Pommer wundert sich, dass diese Maßnahme ausgeblieben ist.

Ich bin wirklich gespannt auf die Äußerungen auf dieser Pressekonferenz. Noch glaube ich, dass es andere Möglichkeiten als einen - aus meiner Sicht Stand heute - übereilten Insolvenzantrag, der uns im Kampf um den Klassenerhalt enorm weit zurückwirft.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:13 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
biedermann hat geschrieben:
Oder am 27.12. kommt eine nachvollziehbare Antwort auf die Frage...


Was gibt es da überhaupt abzuwarten?
Am Freitag wurde der Antrag gestellt, vormittags.
Da war genügend Zeit für eine nachvollziehbare Erklärung. Gestern gab es auch die Zeit dafür, heute und morgen ebenso.

Oder steht Schellberg gleichermaßen unter Denkmal- und Naturschutz?

Enweder der plant eine umfangreiche Heuchelrede, oder es wird die sofortige Einstellung des Spielbetriebs verkündet, wie gesagt, aus Rücksicht auf uns arme Fans - damit die Feiertage nicht ganz versaut sind.
So kann man sich wenigstens noch ein bisschen in Hoffnung suhlen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:20 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
würde mich sehr wundern, wenn es nicht einfach der Ausstieg von LTI ist !

wenn ich richtig informiert bin:

... die haben gerade Ihr Werk in Unna geschlossen und ein paar hundert Leute vor die Tür gesetzt

und

... hier in Lahnau Kurzarbeit eingeführt

Das sollte wohl als Grund reichen, um vermutlich sogar vertragsgemäß (ausserordentlicher Kündigungsgrund) hier auszusteigen.

Dann hilft wohl wirklich nur noch beten ... aber für was ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:21 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 17:47
Beiträge: 17
Chucky hat geschrieben:
biedermann hat geschrieben:
Oder am 27.12. kommt eine nachvollziehbare Antwort auf die Frage...


Was gibt es da überhaupt abzuwarten?
Am Freitag wurde der Antrag gestellt, vormittags.
Da war genügend Zeit für eine nachvollziehbare Erklärung. Gestern gab es auch die Zeit dafür, heute und morgen ebenso.

Oder steht Schellberg gleichermaßen unter Denkmal- und Naturschutz?

Enweder der plant eine umfangreiche Heuchelrede, oder es wird die sofortige Einstellung des Spielbetriebs verkündet, wie gesagt, aus Rücksicht auf uns arme Fans - damit die Feiertage nicht ganz versaut sind.
So kann man sich wenigstens noch ein bisschen in Hoffnung suhlen.

hast Recht... :(
Und hier zum nachlesen:http://www.beko-bbl.de/pics/medien/1_1349187986/Beko_BBL-Sicherungsfonds_2012-2013.pdf
Ist unser Loch etwa größer, als 225.000??? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:23 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
.


Zuletzt geändert von das Ende naht am 23.12.2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:25 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 23.12.2012, 18:16
Beiträge: 66
das Ende naht hat geschrieben:
das Ende naht hat geschrieben:
würde mich sehr wundern, wenn es nicht einfach der Ausstieg von LTI ist !

wenn ich richtig informiert bin:

... die haben gerade Ihr Werk in Unna geschlossen und ein paar hundert Leute vor die Tür gesetzt

und

... hier in Lahnau Kurzarbeit eingeführt

Das sollte wohl als Grund reichen, um vermutlich sogar vertragsgemäß (ausserordentlicher Kündigungsgrund) hier auszusteigen.

Dann hilft wohl wirklich nur noch beten ... aber für was ?


bleibt zu ergänzen für den Fall, dass meine Vermutung stimmt:

1) vollkommen nachvollziehaber und ein MUSS auf seiten von LTI ! ... das kann man seinen Angestellten sonst gar nicht mehr erklären !

2) und auch von Hr. Schelberg vollkommen richtig gehandelt ! ... vermutlich ist die Bombe wirklich sehr kurzfristig im Laufe der letzten Woche hochgegangen ... dann ist das Verhalten korrekt ! ... für diesen Fall ist auch nicht fair auf Hr. Schelberg rumzuhacken !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 18:27 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
So lange man den Spielbetrieb noch finanziell deckeln kann wird dieser wohl nicht eingestellt.
Schelberg hat sich aber durch seinen Insolvenzantrag selber den Handlungsspielraum genommen, vor allem was die Spielerverträge betrifft.
Er muß bei jeder!! Finanzentscheidung den Insolvenzverwalter konsolidieren.In wieweit das funktioniert bleibt dahingestellt. :( :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de