Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 22:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Was vier Punkte Abzug bei uns bedeuten, das muss ich dir wohl nicht vorrechnen. Dazu gesellt sich die Frage nach der Zukunft...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 22:40 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Wenn nicht, gibt's halt Minuspunkte.. um das zu verhindern, hat uns Ulm vermutlich gewinnen lassen ;-)

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 22:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
FieberLou hat geschrieben:
Was vier Punkte Abzug bei uns bedeuten, das muss ich dir wohl nicht vorrechnen. Dazu gesellt sich die Frage nach der Zukunft...



Dass der Abstieg damit besiegelt ist, habe ich bereits auf der ersten Seite ganz oben exakt so geschrieben. Dass wir "per Statuten" abgestiegen sind, ist halt trotzdem schlichtweg falsch.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:02 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Torte hat geschrieben:
FieberLou hat geschrieben:
Was vier Punkte Abzug bei uns bedeuten, das muss ich dir wohl nicht vorrechnen. Dazu gesellt sich die Frage nach der Zukunft...



Dass der Abstieg damit besiegelt ist, habe ich bereits auf der ersten Seite ganz oben exakt so geschrieben. Dass wir "per Statuten" abgestiegen sind, ist halt trotzdem schlichtweg falsch.


Das ist richtig, mein Fehler! Ich hatte noch die alten Statuten im Kopf. Gibt es mittlerweile Infos aus der Halle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:22 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
so, jetzt steht es auch auf der hp.
am 27.12 gibt es erst infos? ich lache mich schlapp. was soll denn das? ganz großes kino!!!

da hauen die 150 tsd für die wildcard raus, blubbern was von aufschwung und feuer, erde trallala und schaffen es dann gerade mal 3 monate in der liga zahlungsfähig zu bleiben.
ganz ganz großes kino. was hat das mit kaufmännischer weitsicht zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:27 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vielleicht findet die PK ja im Rahmen der Stellungnahme von Hanker und dem Fantalk statt...

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:33 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Vor allem rückt das alle Aussagen von Schelberg in ein ganz anderes Licht. Angeblich hat er die Vermarktung verbessern können etc., aber effektiv hat er den Verein innerhalb von einem Jahr in die Pleite geführt. Wäre seitens Martin Vogel und durch die amtliche Bekanntmachung die Bombe nicht geplatzt, dann hätte er das vermutlich auch noch weiterhin unter den Teppich gekehrt. Was für ein verlogener Mistkerl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:34 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.12.2003, 00:03
Beiträge: 750
Wohnort: Butzbach
Tja, dann werde ich als DK Inhaber ja ein Gläubiger :mrgreen:

Die Gerüchte aus der Halle stimmen also leider doch. Blöd nur, dass nichts offizielles während dem Spiel gesagt wurde. Bin gespannt auf den 27.12. ...

_________________
Nach dem Kreuzbandriss is vor der Genesung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:35 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
sieht eigentlich so die neue ehrlichkeit aus?
insolvenzantrag stellen und auf facebook und her hp so, als sei alles wunderbar:

SPIELTAG!!!
... Ulm bestmöglichst Paroli bieten und dann langsam einstimmen auf das Weihnachtsfest... So der Plan für heute.


direkt nach dem spiel kommt dann aber als erste meldung (wenn die mal nicht vorbereitet war) die insolvenz. weitere infos? quatsch. da kann man doch erst mal weihnachten feiern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:42 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 08.11.2010, 17:19
Beiträge: 494
FieberLou hat geschrieben:
Vor allem rückt das alle Aussagen von Schelberg in ein ganz anderes Licht. Angeblich hat er die Vermarktung verbessern können etc., aber effektiv hat er den Verein innerhalb von einem Jahr in die Pleite geführt. Wäre seitens Martin Vogel und durch die amtliche Bekanntmachung die Bombe nicht geplatzt, dann hätte er das vermutlich auch noch weiterhin unter den Teppich gekehrt. Was für ein verlogener Mistkerl!


:!:

genial, jetzt bis nach weihnachten auf die infos warten zu müssen.
das ist purer sadismus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.12.2009, 10:09
Beiträge: 6
als liebe herr dr. hanker seinen rücktritt als gesellschafter bekannt gegeben hat, war mir sofort klar, dass das was nicht stimmt. einfach nur traurig was hier abgeht.da fährt man zwei siege hintereinander ein und dann so eine meldung.vielleicht hat unser ehemaliger spieler baxter seine volles gehalt nicht bekommen und hat deshalb unruhe gestiftet um aus den vertrag zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:05 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Wir holen einen neuen Spieler, stellen aber eine Woche später einen Insolvenzantrag? Seit wann ist das denn bekannt, dass man Probleme bekommen könnte? So etwas entsteht doch nicht von heute auf morgen.

Frage an die, die sich mit dem Regelwerk auskennen: Ist dieser Insolvenzantrag gleichbedeutend mit vier Punkten Abzug? Könnte man demnach von unseren jetzt 8 Punkten vier abziehen?

46ers-HP hat geschrieben:
Nachdem die Konsolidierung des Beko Basketball-Bundesligisten zum größten Teil abgeschlossen ist, geht es für den in Korbach geborenen Schelberg nun um die Weiterentwicklung der Marke LTi GIESSEN 46ers.


So hieß es bei der Bekanntgabe, dass Schelberg neuer Geschäftsführer wird. Ich hätte mir lieber weiterhin ein wenig mehr Konsolidierung als Markenweiterentwicklung gewünscht. Wäre Syring doch nur geblieben und hätte seine Mission nicht als beendet gesehen...

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Vielleicht hat er seine Mission ja auch beendet, weil ...

Die Probleme existieren ja nicht erst seit Schelbergs Amtsantritt, er ist nur derjenige der es ausbaden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:12 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Die BBL-Spielordnung 2012/2013 sagt dazu:
§ 17 b Punktverlust
Stellt ein Bundesligist während der Hauptrunde einen Insolvenzantrag, werden ihm von den bereits
erzielten positiven Wertungspunkten in der Tabelle vier abgezogen. Hat der Bundesligist zu diesem
Zeitpunkt weniger als vier Wertungspunkte ist ein Negativvortrag möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Insolvenz?
BeitragVerfasst: 23.12.2012, 00:14 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
FieberLou hat geschrieben:
Damit macht man den Wettbewerb kaputt, den man unbedingt mit der Wildcard aufrecht erhalten wollte. Eine Insolvenz hätte wesentlich schlimmere Folgen als ein Abstieg, .....


Und GENAU DAS sagen wir seit dem 28.4.2012!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 811 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de