Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 16:08 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Kommen wir gleich zur Sache und halten uns nicht länger
mit dem Sieg in Ludwigsburg auf:

Ulm kommt. :shock:
Na und? :evil:

Müssen unsere Jungs jetzt auf Knien rutschen, gar in Angst und Bange in dieses Spiel gehen?
Müssen wir in Schockstarre unsere Augen zu der Größe von genmanipulierten Fleischtomaten aufreißen ob dieses Gegeners?
Ich sage NÖ! :D

Jeder kennt die Tabelle, jeder weiß, wer oder was Ulm ist und genau deswegen sollten wir auch am 22. nicht lange fackeln und sie mit unserer sturen Art einfach kaputt spielen!

Mir geht es darum, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, nur weil die scheinbar besser sind, nach dem altbekannten Motto(der ausgestreckte Finger darf da nicht fehlen):
Gegen DIE müssen wir nicht gewinnen, DIE sind ja viel besser und DIE spielen um sonstwas mit!

Wir müssen das Spiel nemen als sei es das letzte und Entscheidende!!!

Keine Ahnung, gegen wen LUBU und FFM spielt, aber wir hätten die Chance, den Abstiegsplatz fast zu verlassen - unglaublich mit bisher 6 Punkten. :o

Also nutzen wir die Gelegenheit und packen ULM dort, wo es
weh tut: am A.....! :twisted:

SIEG mit +12 und eine hoffentlich gut besuchte Halle
mit ebenso guter Stimmung!

:)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 16:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 11.12.2010, 23:11
Beiträge: 279
Die TO's müssen abgestellt werden, vor allem bei Brooks!

Ich bin mal vorsichtig pessimistisch, weil Ulm nunmal einen leicht größeren Etat hat und wir eigentlich eh keine Chance haben, und die gilt es zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 16:56 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.03.2012, 19:56
Beiträge: 219
...am A.... ?!?

Da solls Ulm weh tun?

Versuch mal den Bryant am A zu packen, da hast DU vll. ne gebrochene Hand, mehr aber auch nicht.
Sport-BHs für alle und n Ulmer Sieg in der Höhe je nach dem wie sie grad Bock haben +1 bis +31


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 17:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.06.2012, 08:29
Beiträge: 18
Klar ist Ulm "besser" - Klar ist Ulm "Favorit" - Klar wird Ulm "gewinnen"

Aber ein Sieg ist auch hier ein Muß, egal wie schwer es ist. Die anderen Abstiegskandidaten (LuBu, FRA, MBC..) haben auch schon einen Sieg gegen einen Großen geholt, also muß man am Samstag versuchen und alles tun um die Ulmer zu schlagen.

Hoffe, die Spieler und der Coach denken nicht:
Gegen Ulm verlieren wir sowieso, da sparen wir unsere Kräfte für den MBC vier Tage später
--> das ist ein NO GO, sowas geht immer schief und man verliert dann alles

ALSO Giessen, kämpfen, fighten und alles geben für 2 Siege in den beiden nächsten Spielen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 17:16 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Ulm ist schlagbar, nur muss dann alles passen. Vor allem muss die Turnoverzahl massiv runtergeschraubt werden, Prowell muss endlich aus seinem Schneckenhaus raus, man muss knallhart verteidigen und jede Menge Rebounds fischen. Kommen die Ulmer jenseits der Dreipunktlinie und Bryant am Brett erstmal ins Rollen, dann ist alles zu spät.

Abschenken ist aber auf Grund unserer indiskutablen Punktzahl in der Tabelle nicht drin! Ich sehe es positiv: Kriegt man die zu erwartende Tracht Prügel, dann hat man wenigstens ein paar schöne Spielzüge seitens der Ulmer gesehen und den Neuzugang auf unserer Seite. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 18:33 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 20:36
Beiträge: 309
Wohnort: Gießen-Weststadt
Herr Voragend hat geschrieben:
...am A.... ?!?

Da solls Ulm weh tun?

Versuch mal den Bryant am A zu packen, da hast DU vll. ne gebrochene Hand, mehr aber auch nicht.
Sport-BHs für alle und n Ulmer Sieg in der Höhe je nach dem wie sie grad Bock haben +1 bis +31


Papperlapapp!
Gegen Ulm wird mit Stahlkrallen operiert, die brechen nicht.
:D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 18.12.2012, 18:06 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Früher wäre nach dem Sieg in Ludwigsburg wohl mehr Begeisterung zu entfachen gewesen. So denke ich nicht, dass der letzte Sieg große Auswirkungen auf die Stimmung hat. Hoffentlich kommen wenigstens ein paar mehr Zuschauer. Je nachdem wie lange die Mannschaft das Spiel offen gestalten kann, desto mehr wird sich dann die Stimmung wohl heben - oder eben nicht, wenn das Ding schnell in eine klare Richtung geht.

An sich glaube ich kaum, dass wir Ulm gefährden können. Dafür müsste es bei uns absolut perfekt laufen. So wie gegen Bonn - und Ulm dürfte stärker sein. Aber immerhin gewinnen wir die Spiele, wenn die Gegner schwach sind, wie Ludwigsburg und Hagen. Das dürfte zumindest Selbstvertrauen geben. Wenn es richtig gut läuft, wir die Defensivrebounds holen, gut und intensiv verteidigen und vorne gut treffen, könnte sich eine Chance ergeben. WENN! Dafür müssen auch Prowell und Harris mal wieder scoren. Interessant wird sein, wie oft sich Harris von Bryant am Brett blocken lassen wird. Ich habe nicht gezählt wie oft das gegen ALBA der Fall war, aber gefühlt häufig, weil er eben nichts oder selten etwas anderes macht (oder kann?) als am Brett abzulegen.

Auch wenn wir so häufig wie möglich gewinnen müssen, sehe ich das nicht als Pflichtsieg - trotz der Situation. Aber natürlich muss man alles daran setzen für mögliche (aber eigentlich verbotene) Niederlagen gegen die Skyliners oder Hagen vorzubauen.

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 23:19 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Spürt ihr das Dribbeln?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 00:03 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
Aus Wikipedia: "Dribbeln (to dribble engl. "träufeln", "tropfen") bezeichnet in verschiedenen Ballsportarten die Fortbewegung mit dem Ball. Je nach Sportart sind besondere Regeln zu beachten. Beim Hand- und Basketball heißt dies Prellen."

Also - manchmal fühle ich mich nach dem Besuch eines 46ers Heimspiels schon ein bisschen geprellt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 19:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
AZ hat geschrieben:
Die Gelegenheit haben die LTi 46ers am Samstag – und wie skandieren die Fans immer: Auf geht’s Gießen, kämpfen und siegen!


Ist das eigentlich noch objektiv oder fährt die AZ nun eine neue, äußerst emotionale Linie, die sich an den Webradiokommentar von Martin Vogel anschließt? :D Also nicht falsch verstehen, ich finde es gut, wenn eine regionale Zeitung ihre Vereine unterstützt, aber dennoch hat mich diese letzte Aussage gewundert. Denn ein Zitat der Fans ist das ja nur bedingt. Aber wie gesagt: Ich find's gut. :)

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 20:34 
Offline
Landesliga

Registriert: 07.10.2008, 13:10
Beiträge: 938
Ohne Kampf wird es auch keinen Sieg geben, so einfach ist das doch!

Also sollten die Jungs auf dem Feld das auch verinnerlichen wenn sie als Sieger vom Platz gehen wollen - und wer will das eigentlich nicht? Verlieren ist doch nicht so prickelnd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 14:40 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
Weihnachtsgeschenke an die Ulmer werden nicht verteilt: +8 für die 46ers!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:28 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.11.2010, 23:48
Beiträge: 66
Heute ein tolles Spiel gesehen! Eben habe ich noch daran geglaubt, dass man mit einer solchen Leistung noch lange nicht abgestiegen ist.

Ich wollte mich eigentlich mit anderen hier über den Sieg freuen.
Und nun sehe ich die Nachricht bezüglich des Insolvenzantrags.
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 23.11.2003, 18:42
Beiträge: 426
Ein tolles Spiel! Basketball (fast) wie früher!

Die Mannschaft lebt! Die Mannschaft kämpft und sie spielt mit viel Herz!

Basketball in Gießen lebt noch, zumindest sportlich!

Auch wenn es jetzt "nur" 4 Punkte Abzug gibt und die Insolvenz irgendwie abgewendet werden kann, dass wäre der Dolchstoß durch den Rücken ins Herz dieser Mannschaft. Und damit dann ebenfalls das Ende in dieser Liga. Ich glaube nicht, dass sich die Mannschaft von so etwas erholen würde, der sportliche Abstieg wäre die Konsequenz.

PS: Perkovic muss unbedingt gehalten werden, zumindest wenn man ernsthaft versuchen möchte, die Klasse sportlich zu halten.

_________________
Game Seven - Two words filled with anticipation and a history of drama!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gießen - Ulm
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 23:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 20:35
Beiträge: 881
Klasse Spiel, überragender Einsatz. Exemplarisch als Spohr sich dem Ball hinterherwirft und Ballbesitz für uns herausholt. Man sieht wie sehr die Jungs mit dem Herzen hier dabei sind. Das ist eine wunderbare Erkenntnis.

Wer hätte gedacht, dass wir Ulm schlagen? Sie können viel besser spielen, aber es lag schon auch an uns. Von Anfang hat überraschend stark beim Rebounding, gute Defense, nur die Würfe fielen nicht. Der Wendepunkt war natürlich die Szene mit Zazai als wir sieben Punkte machen.

Das Ende habe ich fast nicht mehr mitbekommen wegen der Nachricht des Insolvenzantrages. Aber es war wohl so, dass ein Ulmer den Ball an Brooks verloren hat, der den Ball irgendwie nach vorne gebracht hat und Bonds den Ball erlaufen hat und die 10 Sekunden dann abgelaufen waren. Egal - gewonnen! Wenigstens reinsportlich eine klasse Abend!

_________________
Eintracht Frankfurt & Gießen 46ers


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de