Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 523  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spieler für die nächste Saison
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:01 
Regionalliga

Fram hat geschrieben:
Na, dann hat man es ja wieder einmal geschafft, eine Neuverpflichtung zu verkaspern bzw. nicht rechtzeitig
vor den wichtigsten Spielen der Saison unter Dach und Fach zu bringen.

Und der Plan B ist auch noch nicht verpflichtet. Man darf gespannt sein, was da dann schiefgeht.

Aber als abgeschlagener Tabellenletzter fällt das ja kaum ins Gewicht, dass man nunmehr seit Wochen auf
einen Qualitätsspieler verzichtet. Schließlich haben wir ja ein Überangebot solcher Spieler im Kader.

Das ist doch Käse! Hätten wir diesen Spieler verpflichtet, dann wäre er keine Verstärkung gewesen. Da unser Trainer nicht einfach mal für eine Spritztour in die USA reisen kann, um sich den Spieler vor Ort vier Tage anzusehen, muss das Videomaterial und die Einschätzung der Agentur/Scouts/Trainer reichen.

Mir ist es lieber, wenn er nach einer Trainingseinheit durchfällt, als ihn lange zu verpflichten, wie damals einen McCollough, der nun gar nichts gebracht hat. Spieler gibt es noch genug auf dem Markt, nur muss man nun am Donnerstag auch einen guten Griff präsentieren. Klappt das auch nicht, dann muss es eben die Mannschaft ohne Neuzugang richten. Und sind wir mal ehrlich: Wer Bonn schlagen kann, der kann auch Ludwigsburg schlagen, denn die spielen auch nicht gerade Spitzenbasketball.

Es muss in den Schädel der Spieler rein, dass man hier um die Zukunft des Vereins spielt und das man gefälligst mit allem Einsatz in das Spiel gehen muss. Jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen und das ohne Ausnahme! Ausfälle kann man sich nicht leisten.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 12:53 
2. Bundesliga

Wie wärs mit Brandon Worthy?

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:49 
Regionalliga

deissler hat geschrieben:
Wie wärs mit Brandon Worthy?

Spielt der noch Basketball oder schleppt der schon wieder Kisten?
Sein damaliger Leidensgenosse Ricky Hickman hat Gießen gut überlebt und verdient jetzt richtig Geld bei Tel Aviv - scheint ein gutes Pflaster für Ex-Gießener zu sein.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:33 
Bezirksliga

Antonio Montana hat geschrieben:
Neuer Spieler oder kein neuer Spieler ist doch eh egal.

Die feinen Herren haben doch eh keinen Bock sich mal für den Abstiegskampf den A... aufzureissen.
Entweder muss Fischer weg, oder er muss mal richtig auf den Tisch hauen. Bei so einem lustlosen rumgemache in der Verteidigung, dem Rebound und der Körpersprache...

Wir werden in Ludwigsburg sicherlich wieder ne tolle 3er Quote haben, viele Punkte machen, den Kampf nicht annehmen und gut.

Momentan glaube ich, haben wir eine richtig bocklose Söldnertruppe mit wenigen Ausnahmen.

:!:

Wobei ich glaube, dass Fischer sofort weg sollte.
Mir ein Rätsel, warum der Trainer so außer Frage steht, obwohl der absolut keinen Draht zur Mannschaft hat.
Wenn man ALLES für den Klassenerhalt tun will, muss auch irgendwann ein Wechsel auf der Trainerposition her.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:35 
2. Bundesliga

Vielleicht Vytas Danelius?

Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 15:53 
2. Bundesliga

So langsam nehmen die Spielerverpflichtungen eine gewisse Art von Peinlichkeit an. Fields nicht BBL tauglich , Ortner wechselt nach Italien , was nachvollziehbar ist. Perkovic als Verstärkung angekündigt hat auch noch keine Impulse gebracht , den hat man schon mal besser gesehen. Dann Baxter der nicht ins Gefüge passte und nun einer der den Medizincheck nicht übersteht.Was kann man denn nun, so zu sagen als Sahnehäubchen obendrauf noch erwarten. Da kommt dann einer am Donnerstag und wird gegen LUBU ins kalte Wasser geworfen. Was soll man den da für eine Erwartungshaltung an den Tag legen . Jede Saison das gleiche Spiel. Wenn man halt nur eine Minietat hat sollte lieber in der PRO
A einen Neubeginn wagen das wäre sinnvoller!!!!

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 17:10 
Kreisliga A

Der Experte aus GI hat geschrieben:
... und nun einer der den Medizincheck nicht übersteht.

Und wem wirfst du das vor? Der Check ist dafür da, damit die Gesundheit kontrolliert wird. Es wird sicherlich nichts Offensichtliches gewesen sein, was ihn hat durchfallen lassen. Hätte man den Spieler dennoch verpflichten sollen und riskieren, dass er sich in zwei Wochen irgendwas reißt?

Der Experte aus GI hat geschrieben:
Wenn man halt nur eine Minietat hat sollte lieber in der PRO A einen Neubeginn wagen das wäre sinnvoller!!!!

Du scheinst ja ein echter "Experte" zu sein. Zum einen wurde das Thema hier lange ausdiskutiert, zum anderen wäre der "Minietat" in der Pro A noch minimaler, die Summe zur Begleichung von Schulden aber wohl dieselbe gewesen. Bedeutet: In der Pro A hätte längst die Insolvenz gestanden oder vermutlich ebenfalls der letzte Platz. Neuanfang würde bedeuten: Insolvenz und Start in einer unteren Liga. Wenn dir das lieber ist, meinetwegen ...

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 19:24 
Kreisliga A

Du willst ernsthaft postulieren, dass mit dieser sich klar abzeichnenden Grottensaison mit bösem, bösem Ende (inkl. kostspieligen Entlassungen, Vertragsauflösungen, WC, Testspieler, Probespieler, Nachverpflichtungen, etc.), nicht nur ne schwarze Null produziert wird, sondern sogar ein Gewinn abfällt, der die bestehenden Schulden abbaut???

Entschuldige, dass ich mich ausschütte vor Lachen.

*schütt*

P.S.: kannst du bitte kurz darüber referieren, wie für DICH ein Neuanfang aussieht? 3. Abstieg innerhalb von 4 Kalender-Jahren??? 2. WC innerhalb von 3??? Leere Halle? keine Stimmung? Lachnummer der Liga??? Bedauernswerte Stiefkinder der BBL??? Null Auswärtssupport mehr?? Rekordniedrigststand bei Dauerkarten?? ZWEI Saisonsiege??? Sauber.

BeitragVerfasst: 11.12.2012, 20:44 
Landesliga

Herr Voragend hat geschrieben:
Leere Halle?

Ich weiß nicht, ob ich mich verschaut habe, aber bisher habe ich immer ein paar Menschen gesehen.

Rekordniedrigststand bei Dauerkarten??

Was du sicher anhand der dir vorliegenden Zahlen begründen kannst.

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 00:07 
Kreisliga A

Du willst ernsthaft postulieren, dass ... nicht nur ne schwarze Null produziert wird, sondern sogar ein Gewinn abfällt, der die bestehenden Schulden abbaut???

Bei manchen Schulden wird es nicht darauf ankommen, ob man sie abbauen will oder kann. Sind sie fällig, müssen sie bezahlt werden. Dann geht es darum, gegebenfalls neues Geld zu leihen, um die alten Schulden zu bezahlen (siehe Griechenland) - sonst steht da die Insolvenz. Solange neues Geld geliehen werden kann, passiert das nicht - ob das passiert, weiß ich nicht.

Wie auch immer es ist: In der Pro A würden die Schulden mehr ins Gewicht fallen, als in der BBL. Heißt: Die Gefahr der Insolvenz steigt deutlich. Das wäre in diesem Jahr so gewesen und das wird auch im nächsten Jahr so sein, steht dann dort der zu befürchtende Abstieg. Entsprechend gering wären die verbleibenden Mittel in der Pro A. Ob das für einen sportlichen Neuanfang reichen kann, wage ich zu bezweifeln.

Die andere Art des Neuanfangs stünde nach einer Insolvenz. Aber entweder geht man dann den Göttinger Weg, also über eine Wildcard (ob sie nun so genannt wird oder nicht) in der Pro A weiterzumachen (bzw. neu zu starten) oder man fängt ganz unten an. Ob diesen Weg genügend Menschen mitgehen würden? Ich wage es zu bezweifeln.

Und: Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht parat, dafür muss das Team sorgen. Nur scheint mir, dass viele Leute die Augen vor diesem Problem verschließen und offenbar meinen, in der Pro A würden wir gleich wieder um den Aufstieg mitspielen.

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 11:00 
Kreisliga B

FieberLou hat geschrieben:
Fram hat geschrieben:
Na, dann hat man es ja wieder einmal geschafft, eine Neuverpflichtung zu verkaspern bzw. nicht rechtzeitig
vor den wichtigsten Spielen der Saison unter Dach und Fach zu bringen.

Und der Plan B ist auch noch nicht verpflichtet. Man darf gespannt sein, was da dann schiefgeht.

Aber als abgeschlagener Tabellenletzter fällt das ja kaum ins Gewicht, dass man nunmehr seit Wochen auf
einen Qualitätsspieler verzichtet. Schließlich haben wir ja ein Überangebot solcher Spieler im Kader.

Das ist doch Käse! Hätten wir diesen Spieler verpflichtet, dann wäre er keine Verstärkung gewesen. Da unser Trainer nicht einfach mal für eine Spritztour in die USA reisen kann, um sich den Spieler vor Ort vier Tage anzusehen, muss das Videomaterial und die Einschätzung der Agentur/Scouts/Trainer reichen.

Mir ist es lieber, wenn er nach einer Trainingseinheit durchfällt, als ihn lange zu verpflichten, wie damals einen McCollough, der nun gar nichts gebracht hat. Spieler gibt es noch genug auf dem Markt, nur muss man nun am Donnerstag auch einen guten Griff präsentieren. Klappt das auch nicht, dann muss es eben die Mannschaft ohne Neuzugang richten. Und sind wir mal ehrlich: Wer Bonn schlagen kann, der kann auch Ludwigsburg schlagen, denn die spielen auch nicht gerade Spitzenbasketball.

Es muss in den Schädel der Spieler rein, dass man hier um die Zukunft des Vereins spielt und das man gefälligst mit allem Einsatz in das Spiel gehen muss. Jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen und das ohne Ausnahme! Ausfälle kann man sich nicht leisten.

Ich habe nicht kritisiert, dass man einen Spieler, der durch den Medizincheck gefallen ist, nicht verpflichtet hat.

Vielmehr habe ich kritisiert, dass man nach dem Rauswurf von Baxter wieder viel zu lange gebraucht hat, um überhaupt bei irgend einem Spieler einen Medizicheck durchführen zu können.
Wenn wir nun Glück haben, erscheint der neue Spieler zwei Tage vor den wichtigen Spielen. Ein professionell arbeitendes Management hätte einen neuen Spieler vor dem Berlin Spiel
präsentiert, um in diesem eh aussichtslosen Spiel wenigstens schon mal damit anzufangen, den Neuen zu integrieren.

Zu deiner Spritztour in die USA: Ein Flug kostet ca. 800 Euro. Was kostet eine nicht funktionierende Anzeigentafel??? Da wären diese Saison schon ein paar Flüge drin gewesen.

Eine andere Meinung und Wahrnehmung zu haben ist eine Sache. Andere Meinungen als "Käse" abzutun ist schlichtweg überheblich und selbsdisqualifizierend.

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 13:14 
Bezirksliga

Die Halle ist der Stadt, also hat die auch die Strafen zu zahlen, oder sehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 14:07 
Bezirksliga

Sebringl hat geschrieben:
Die Halle ist der Stadt, also hat die auch die Strafen zu zahlen, oder sehe ich das falsch?
Nach dem Strafenkatalog der Beko BBL hat der entsprechende Bundesligist die Strafe zu begleichen - siehe Strafenkatalog, Seite 2, das Kleingeschriebene.

"Dieser Strafenkatalog regelt, in welcher Weise Verstöße der Bundesligisten, ihrer Vertretungsorgane und der von ihnen eingesetzten Mannschaftsbegleiter im Sinn
der Offiziellen Basketballregeln der FIBA, der Bundesligaspieler, Trainer- und Co-Trainer, Schiedsrichter, Technischen Kommissare und Mitglieder des Kampfgerichts
gegen die Ordnungen und Statuten der BBL GmbH und der von diesen in Bezug genommenen Bestimmungen des DBB und der FIBA geahndet werden."

Ob und inwiefern die 46ers sich das Geld von der Stadt zurückholen erschließt sich mir nicht.

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 15:06 
Landesliga

ELTON hat geschrieben:
Sebringl hat geschrieben:
Nach dem Strafenkatalog der Beko BBL hat der entsprechende Bundesligist die Strafe zu begleichen - siehe Strafenkatalog, Seite 2, das Kleingeschriebene.

"Dieser Strafenkatalog regelt, in welcher Weise Verstöße der Bundesligisten, ihrer Vertretungsorgane und der von ihnen eingesetzten Mannschaftsbegleiter im Sinn
der Offiziellen Basketballregeln der FIBA, der Bundesligaspieler, Trainer- und Co-Trainer, Schiedsrichter, Technischen Kommissare und Mitglieder des Kampfgerichts
gegen die Ordnungen und Statuten der BBL GmbH und der von diesen in Bezug genommenen Bestimmungen des DBB und der FIBA geahndet werden."

Ob und inwiefern die 46ers sich das Geld von der Stadt zurückholen erschließt sich mir nicht.

Genau! Die 46ers könnten ja einfach eine Mietkürzung vornehmen und...oh wait... :roll:

BeitragVerfasst: 12.12.2012, 15:14 
2. Bundesliga

Ich habe nicht alleine den misslungenen Medizincheck kritisiert das mal vorneweg, sondern das Transfergehabe ansich . Wie soll sich den da ein Team ? zusammenraufen oder anders einspielen wenn innerhalb von drei Monaten 4 Spieler kamen oder gingen. Das schweißt mit Sicherheit,gerade im Kampf gegen den Abstieg , nicht zusammen sondern bringt nur Unruhe rein.

Schlecht gescoutet Herr Fischer und mit dieser Feststellung stehe ich nicht alleine da , siehe Artikel in der Allgemeinen Zeitung vom 11.12.2013 Herr Gärtner. Man könnte annehmen Herr Fischer sei Etwas überfordert mit trainieren, coachen und sichten von Spielern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7834 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 523  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]